Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; wieos hast du das nicht mitgemacht, als der motor raus war? ^^ Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

wieos hast du das nicht mitgemacht, als der motor raus war? ^^

2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Weil ich da keine Zeit hatte. Einfacher wäre es gewesen, sicherlich. Aber hätte wesentlich länger gedauert, und... Alltagsauto halt ;) Jeder Tag Verzögerung war blöd.
    Bin jetzt auch wieder unter Zeitdruck, weil nächste Woche einkaufen fahren, und in zwei Wochen gehts 450 km zu den Schwiegerleuten...

Hab den Schlossträger draussen... war ne gute Stunde Arbeit, dann war der draussen...

Schaut schon wüst aus, so ohne... und wie Rostig die Schweiss-Kanten sind... von den vielen Überlappungen rundrum waren gerade mal zwei mit Dichtmasse behandelt... schlimme Sparmassnahmen im Hause Opel... ...

Ab Montag gehts weiter, am Wochenende ist Autofrei.

#677 Endzeitprophet, 13. Mai 2011
  3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hah, habs geschafft. nach viel Schleiffen (Rost muss ja weg) und Putzen (um zu sehen ob auch wirklich alles weg ist) konnte ich erfreulicherweise feststellen, das das ganze Blech um die Maske noch i.O. ist.

hab dann die Neue Maske eingesetzt, um zu sehen wie die Passt...

Ein paar Anpassungsarbeiten waren nötig, vor allem die kleinen "Ohren" unter den Innenkotflügeln/Seitenwänden.
    Aber der rest hat Perfekt gepasst. Toller Nachbau, muss ich so sagen.

Dann hab ich geschweisst... nach anfänglichen Schwierigkeiten gings dann irgendwann wie von selbst.
    Leichter Verzug, gerade an weit aussen liegenden Schweisspunkten gabs zwar, aber nichts, was sich nicht mit nem Hammerschlag oder nem beherzten Griff zur Zange beheben liess....

Danach die zu dicken Punkte geglättet, test ob alles hält (hier ein bissi Zerren, da ein wenig drücken usw :D ) und es passt, hält, und schaut sogar grad aus :D
    Dann kamen wieder Schwarzer Rostschutz und Pinsel zum Einsatz. Wie immer Semi- Professionell, aber hauptsache es rostet erstmal nicht...
    Ich denk das lässt sich noch recht gut glattschleifen, wenn ich denn mal zum Lackieren komm bzw das Werkzeug dafür hab :D

Hier noch ein Bild, das (so denke ich) ganz gut zeigt, warum ich die Vertiefung und die Löcher am Schlossträger zugemacht habe...

Ein Satz neue Dämpfer ist seit heute auf dem Weg zu mir, die dürften bis Donnerstag auch drinne sein. (Donnerstag hab ich nen Termin 25 km weg, bis dahin sollte der Kadett wieder am Stück sein :D )

Mal sehen was als nächstes kommt, ob ichs doch mal an die Schweller schaff :D

#678 Endzeitprophet, 16. Mai 2011
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Sodele, heut war der Moment der Wahrheit...

Passts, oder passts nich... ES PASST :D

Ist zwar alles nur angesteckt und Fixiert, aber es passt. Wenn dann noch die Haube ganz zu ist, und den cm weiter Richtung Scheibe kann (Wo Sie die ganze Zeit nich hingepasst hatte) schaut das richtig gut aus.

Zur Feier des Tages hab ich ein paar Teile in Wagenfarbe Lackiert. Zur Freude aller Lackier-Künstler natürlich mit der Dose :klopf:

Zündspule samt Halter, Kühlerhalter und das kleine Blecherl, was den Hauben-Öffner-Zug am Platz hält...

Am ersten Bild dieses Beitrags sieht man auch schön, welch üppigen Platz ich hab zum Schrauben :ugly:

#679 Endzeitprophet, 17. Mai 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Irgendwie schaut deine Haube so Bundeswehr Oliv Farben aus :fresse:

Gruss Scorpion :)

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Das macht die Okerfarbene Garagen-Decke, die sich auf dem Grauen Lack spiegelt :D
    Das ganze gepaart mit den immernoch Minderwertigen Foto-Sensordings im Handy :D
    Das Auto ist immernoch Grau :D

#681 Endzeitprophet, 17. Mai 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Genau, dann kommt noch die Farbdarstellung der Monitore hinzu die vermutlich bei jedem anders ist!

Willste den eigentlich Grau lassen oder in ne andere Farbe tauchen?

8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn ich mir deinen Kadettillac so ansehe werd ich glatt neidisch, ich bin mit meinem nichtmal halb so weit! ;(

Sch...ß ATU!:mad:

Aber mit dem Motor hast du definitiv nix falsch gemacht, meiner Meinung nach der beste Motor, den Opel je gebaut hat, zumal du recht leicht noch mehr Hottehühs raus holen kannst. Ich kann dir ein Sportgetriebe, bestenfalls F20 vom GSI 16V, bzw Calibra und eine 282° Nockenwelle von Irmscher nur empfehlen. :)

Ich hab das bei meinem gemerkt, als ich mal den GSI von einem Freund gefahren bin, im Vergleich zu meinem ist der ne Gurke. ^^ Mag aber auch am Sportfahrwerk von Irmscher liegen.

#683 Bullet572, 17. Mai 2011
  9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    @ Scorpion

Eigentlich soll er grau bleiben, aber ich hab soviel am Blech zu tun, das so viel Nachlackiert werden muss, was ich mit den Dosen einfach nich schaff weils halt nicht so gut aussieht wie mit ner Richtigen ausrüstung.

Möglicherweise wird der Kadett zwischendurch auch mal ein Schwarzes Uni-Lack Kleid tragen, wer weiss. Entscheide ich dann Spontan :D

@ Bullet
    Bin ja auch schon drei Jahre dran :D Sollte demnach auch langsam was werden :D
    Der Motor war dehalb die Option, weil der C20NE der haltbarere und durchzugsstärkere der "Grossen" Kadett Serienmotoren ist... ausserdem hab ich alles zusammen für gradmal 50 Euro bekommen :D

Was Tuning angeht... erstmal nicht. Der andere Kram ist wichtiger, Karosse und innenraum und so. Hab vor kurzen ein zweites Armaturenbrett abgeholt, will da mal was ausprobieren :D (was, wird zu gegebener Zeit mit Bildern bekanntgegeben :D )

Eben Klingelt der Postmann. Ich mich gefreut "Geil, die Dämpfer sind da"

Mist, sind "nur" die Motorhalter... :D hab zwei davon bekommen, einer wird heut noch eingebaut, der andere kommt ins Regal zur Reserve.

Wieder ein Alt-Teil ersetzt. Langsam aber sicher rückt das Ziel näher :D

#684 Endzeitprophet, 17. Mai 2011
  10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Motorhalter ist getauscht. Schön, der Motor sitzt wieder nen guten cm weiter oben :D

Und ich hab den Motorraum wieder zusammen, den ganzen Krempel, den ich rausgepuhlt hab, wieder reingesetzt.

Die Zündspule hat Lack bekommen, ebenso die Kühler-Halter die Hauben-Halte-Feder (wie heisst das ding? ) hab ich Poliert :D

#685 Endzeitprophet, 17. Mai 2011
  11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Sodele. Ein weiterer Tag Schrauben, Schrauben schrauben, und es ist getan.
    Hab die Front Komplett, die Stosstange hängt ein wenig, ebenso der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, das liegt an vielen Kaputten Haltern... ...
    Muss mal sehen, das ich neue bekomm. Scheinwerfer Halter könnt ich bei Opel noch bekommen, Stosstange wird schon schwieriger... aber das bekomm ich auchnoch hin :D

Ausserdem hab ich die neuen Dämpfer eingebaut.
    Schön: Das Klopfen ist weg. Unschön: Knochenhart die Karre...
    der ist so hart, der Federweg wird (so fühlt es sich an) durch den Reifendruck definiert :D
    Da die Dämpfer kürzer sind als die Konis, liegen jetzt drei Windungen der Federn aufeinander... muss schauen, das ich die Konis schnell Repariert bekomm... das kann so nich bleiben...

Federbein in der Mangel:

Fertige, aber leicht schiefe Front :D

#686 Endzeitprophet, 18. Mai 2011
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Hammer Blick! Sieht richtig Böse aus! So muss das sein! Geile Karre!
    Das bisschen Schieflage griegste auch. Die Halterungen griegst doch bestimmt nachgeschmissen aufem Schrottplatz, oder?

13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    nur die spaltmaße musste noch etwas optimieren :D

#688 _schulle_, 18. Mai 2011
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Danke Scorpion :D
    Mir gefällt das auch.
    Meines Erachtens könnte der aussen noch bissi Runter, aber des mag mein TÜV Prüfer so garnich sehen :D Aber so gehts auch.
    Die Scheinwerfer halter bekomm ich sicherlich auffem Schrott, wenn die dort nicht auch kaputt sind. Meist gehen die beim Scheinwerfer rausbauen kaputt. Einweg-Halter sind das :D
    Die Halter der Stosstange werd ich auffem Schrott nicht finden, hab in drei Jahren exzessivem Schrottplatz Plündern noch keine Irmscher Front gesehen... einmal Rückleuchten von Irmscher, die hab ich auch direkt mitgenommen :D
    Aber ich werd mir notfalls selber welche basteln, bin ich ja mittlerweile gewohnt

@ Schulle
    Haste gelesen was ich dazugeschrieben hab? :D
    Die Halter der Stosstange sind verbogen, und die Halter vom Beifahrerscheinwerfer sind gebrochen. Da nutzt alles Anpassen nichts, muss erst Halter holen ;)

Die Spaltmaße Motorhaube - Kotflügel passen, Haube - Windleitblech passt, nur vorn rechts muss die Haube noch nen mm runter, und hinten links auch bissi runter. Ist aber ne Kleinigkeit, kann ich aber nich allein machen. ist fast unmöglich, die Haube allein auszurichten, weil Halten, Abschrauben, ausrichten, und anschrauben ... das geht echt nich :D

#689 Endzeitprophet, 18. Mai 2011
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    ja an den kotflügeln hab ichs gesehen. aber vorne isses noch leicht suboptimal :D

wird schon noch ;)

#690 _schulle_, 18. Mai 2011
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden