Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da das ganze Auto bisher (und wohl auch noch ne ganze Weile) ein riesen Aufwand ist, macht das den Bock nich fett :D Aber ich find das echt geil,... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Da das ganze Auto bisher (und wohl auch noch ne ganze Weile) ein riesen Aufwand ist, macht das den Bock nich fett :D

Aber ich find das echt geil, muss das auch so haben. Geht halt ein bissi Kofferraum flöten, vor allem mit meiner Riesen Batterie, ausserdem muss ich die auchnoch TÜV-Konform festmachen (Das die auch bei nem Unfall nicht wegkann), aber ich denk ich kann das Batterie-Blech aus dem Motorraum in den Kofferraum Braten, und dann sitzt die gut.

Mal sehen wann ich damit anfangen kann... ...

Irgendiwe wird meine To Do Liste ein Punkt kürzer, und zwei Länger... schon blöd irgendwie :D

#661 Endzeitprophet, 18. April 2011
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Wie schauts aus mit Batterie unter den Rücksitz?

Luftfilter vllt da hin wo die Batterie war. Dann wirkt es Symetrischer. Denn das Blech hat ja extra eine einbuchtung hat. Bissel verchromt und das wirkt sehr Passend.

3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Batterie unter den Rücksitz geht nicht. Die Rückbank liegt direkt auf dem Bodenblech, da ist kein Platz dafür.
    Wenn, dann in den Kofferraum ;) Alles andere passt nicht (Auch aufgrund der Grösse der Batterie, die ist fast doppelt so gross wie die Serien Batterie)

Den Luftfilter auf die andere Seite wird auch nicht gehen, ich müsste dann ja aus der Ansaugbrücke eine grosse Schleife legen, und den Schlauch einmal Quer durch den Motorraum legen. Sähe auch doof aus.

Aber den Filter Kasten kann ich eventuell Komplett in den Radkasten verlegen, dann hätte ich nurnoch einen Schlauch (der dann wohl in Form eines Polierten Alu-Rohrs eingesetzt wird) der von der Ansaugbrücke bis hinter den Scheinwerfer geht.

Mal sehen.

Muss nun erstmal schauen, das ich nen Satz Stossdämpfer bekomm, der Satz den ich die Woche bekam, passt nicht... ist für Calibra/Vectra... *nerv*
    Ausserdem sollten die neuen Sommerreifen endlich mal auf die Alus, die jetzigen Reifen sind echt Platt... hab zwar noch nen mm bis zur Abfahrgrenze, aber man merkt deutlich das die Reifen nichtmehr wollen... vor allem wenns Nass ist.

An die Karosserie muss ich auch endlich ran, aber ich hab derzeit so garkeinen Bock zum Schweissen, Spachteln schleifen und Lackieren...

naja. Jedenfalls, egal was ich als nächstes angehe, dieser Thread wird so schnell nicht verebben :D

#663 Endzeitprophet, 25. April 2011
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hab mir nen Satz Motorhalter besorgt, der jetzige ist 1. 20 Jahre alt, und muss 2. einige NM und PS mehr verkraften :D Da will man doch lieber sicher sein.

Eventuell Heute, spätestens aber Dienstag fange ich auch endlich mit dem ersten Schweller an. Irgendwie graut es mir davor, weil ich nicht weiss, was mich unter dem Blech erwartet... ich hoffe, da ist nicht so viel Durchgegammelt...

#664 Endzeitprophet, 6. Mai 2011
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Morgen wird besichtigt - hoffe mal sehr, das der wagen was ist *daumendrück* - bei einem etwa 16 jahre altem auto ist es leider immer etwas lottspielen.

Gruß
    BB

#665 Black Biturbo, 6. Mai 2011
  6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    ?? Was will uns BB damit sagen? :D
    Im Thread vertan?

#666 Endzeitprophet, 6. Mai 2011
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ähm ein wenig - schaue mir morgen ein auto an, welches ich haben möchte - aber wie oben schon zu sehen, ist es kein neuwagen und daher wünsche ich mir und dem auto glück, dass der wagen was ist.

Gruß
    BB

#667 Black Biturbo, 6. Mai 2011
  8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Neuwagen werden sowieso überschätzt :D
    Maximal 15 Jahre darf ein Auto jung sein, das es für mich Interessant wird :D
    Obwohl, so ein Insignia hat was :D

hab heut btw die Schweller nicht gemacht, hatte anderes zu tun. Aber Dienstag wirds wohl losgehen. Wird Zeit. Hab heut nochmal ein wenig an dem Rostfleck gestochert, das is nu kein Fleck mehr, sondern ein Rostloch... wenigstens kann Wasser nun ablaufen :ugly:

#668 Endzeitprophet, 6. Mai 2011
  9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hah, endlich wieder Zeit fürs Auto...

Plan für heute: Schweller Fahrerseite.
    Also ans Werk.

Ich hab damit angefangen, den Kotflügel runterzunehmen. Was mich da drunter erwartete, war unerwartet...
    vor etwa zwei Jahren war der schonmal unten, und alles war Super. Heute... ... ROST... AN NEM KADETT... wie geht denn sowas? Naja.

Planänderung, bin ja Flexibel... hab dann erstmal nen Schraubendreher genommen, und gestochert... alles Stabil, so schien es. Also grobes Material her...
    Flex mit Fächerscheibe und Bohrmaschine mit Stahldrahtbürstenaufsatz. UUUUuunnndd gib Ihm.

Nach ner weile war der gnaze Rost weg, aber noch Blech da. Toll :D Also nur oberflächlich. Naja, saubergemacht, und neuen Rostschutzgrund drauf.

Das darf jetzt Trocknen, dann kommt ne zweite Schicht drauf. Ob das heut noch wird mittem Schweller raustrennen... mal sehen was mich noch so alles erwartet.

#669 Endzeitprophet, 11. Mai 2011
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich glaube, du hast die ironie erfunden :ugly:
    ist zwar blöd, dass du nicht das machen konntest, was du vorhattest,
    aber besser man sieht den rost, bevors zu schlimm is ^^

11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Stimmt schon. Besser als wenns von Innenraus fault... so konnt ich wenigstens was machen.

Hab vorhin noch die zweite Seite geöffnet, gleiches Spiel... wenigstens isser schön Symetrisch der Kadett :D

Hab jetzt Beschlossen, das ganze von vorne los anzugehen.

Beide Seiten vorn sind gemacht, die Radhäuser mach ich die Tage noch (wenns was zu machen gibt) und dann kommt erstmal der Schlossträger samt Lampenfassungen und so weiter neu. Dann ist die Front einmal (fast) Runderneuert, und hält wieder 20 Jahre :D

#671 Endzeitprophet, 11. Mai 2011
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    ich würde nach dem lackieren noch Unterbodenschutz auftragen

#672 Fahrenheit, 12. Mai 2011
  13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    mal sehen. Eigentlich will ich den U-Schutz weghaben, Wenn irgendwann ein zweites Auto im Hof steht, wird der Kadett auf die Seite gedreht, und der gesamte Unterboden wird Blank gemacht, und dann mit Stossfestem Lack Lackiert.
    Soll ja dann kein Alltagsauto mehr sein, sondern ein Schönwetterauto werden :D

#673 Endzeitprophet, 12. Mai 2011
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was ist mit deiner Omega Planung? Noch in Aussicht oder verworfen?
    Bau dein Kadett doch dann zuner Rennsemmel um! Den 2.0i GSI mit 150 PS rein und ab gehts^^!

Gruss Scorpion :)

15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Die Omega Planung steht noch, aber ein guter Kostet ne Stange Geld, da ist Sparen angesagt, und dauert noch ne ganze Weile.
    Derzeit steht eventuell ein Umzug an, der wird auch wieder einige Euros Kosten (Könnt aber endlich ein Guter Job bei rumkommen) mal sehen.

Der Kadett wird Definitiv KEINE Rennsemmel, sondern ein Strassenauto für gutes Wetter. Die 115 PS reichen erstmal, ein weiterer Umbau ist nicht geplant. Instandhaltung und Schicker machen mehr soll erstmal nicht passieren.

Damit hab ich heut btw weitergemacht... im Motorraum die ersten Stellen entrostet (wo ich ohne viel auszubauen hinkomm halt) rechts und Links zwischen Domen und Lampen ist jetzt Rostfrei und Schwarz. Der Lack ist nicht Perfekt, aber jetzt ist erstmal Rostvorsorge wichtiger als Optik. Die Optik kommt dann, wenn der Motor mal rauskommt, dann wird alles nochmal Glattgeschliffen und Ordentlich lackiert. Jetzt erstmal mittem Pinsel Rostschutzlack aufgetragen...

Beifahrerseite:

Fahrerseite (inkl. Batterieblech):

Der Grund, warum die Frontmaske rausmuss (Schaut auf der gesamten breite so aus.. )

Die ersten Schweisspunkte an der Maske hab ich aufgebohrt, mal sehen ob ich die Heute Mittag noch Komplett raustrenn. Nich ganz einfach, alle Schweisspunkte zu finden :D

#675 Endzeitprophet, 13. Mai 2011
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden