Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt schon :) Aber da der Job, in der Saison (ist bei nem Umschlagsplatz für "Agrarprodukte" , was die Bauern so brauchen und ernten wird da an und... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Stimmt schon :)
    Aber da der Job, in der Saison (ist bei nem Umschlagsplatz für "Agrarprodukte" , was die Bauern so brauchen und ernten wird da an und abgeliefert, und ich sitz auffem Stapler und Kutschier das Zeuch umher... ) kann das Wochenlang ein 7 Tage die Woche Job sein.
    Gut fürn Geldbeutel, schlecht für die Freizeit :D

Hab aber heut mit meiner Frau geplaudert, und nen Plan geschmidet.
    Heut werd ich vielleicht einen Schweller fertig machen (hoff ich :D ) Morgen um 15 Uhr hab ich Termin zum Vertrag unterschrieben, da brauch ich das Auto. Ohne Wenn und aber. Ergo heut brutal Gas geben. ich werd alles vorbereiten, und dann auf die Uhr schauen. Wenn ich der Meinung bin das reicht, leg ich los, wenn nicht, nicht... ...

Mal schauen. Ich will/muss das schnell machen, damit der Rost nicht auf andere Teile übergreift, und die Arbeit unüberschaubar wird...

#646 Endzeitprophet, 5. April 2011
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Hab den Schweller nicht gemacht... war mir zu heikel und unsicher ob ichs bis zum gestrigen Termin geschafft hätte.
    Heut hab ich aber festgestellt, das mit den Breiten Reifen der Schlauch vom Ölhühler zu weit ins Radhaus reinragt... muss den umverlegen, weil der Reifen schleift... sollte er aber nich :D Auf dauer ungesund für Schlauch und Ölstand ...

Werd heut noch ein paar Kleinigkeiten machen, Lenkrad is nich 100% grad (Zwei Zähne versetzt, kleinigkeit) einen Bremsverschleiß- Sensor-Anschluss überbrücken, weil ich zwar die Passende Verkabelung, aber keine Sensoren hab, Motorhaube "einstellen" damit die auch ma Grad sitzt, und dann werd ich mal die Heckstosstange, die noch auf Lager liegt, begutachten, und versuchen die fertig zu bekommen, damit die auch dran kann.
    Dann bin ich der Symmetrie am Heck wieder ein Stück näher, weil zwei Nebelschlussleuchten. AUsserdem muss ich noch die Omega B Reflektoren irgendwie dranfummeln... weil durch die Dunklen Rückleuchten MUSS ich mir so dinger aufpappen...

Wenn ich dann wieder Geld verdien, werd ich mir definitiv ne Duplex Auspuffanlage kaufen, mit zwei Grossen Ovalen Rohren. Dann ist die Symmetrie perfekt ist die dann :D

P.S.: Laut Opera Rechtschreib-dings wird Symmetrie mit Doppel-M geschrieben... war das schon immer so? Oder is das die Rechtschreibreform?? Ich dacht immer ein M reicht...

#647 Endzeitprophet, 7. April 2011
  3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hab Heute noch ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Zum einen den Gaszug nachgestellt, irgendwie hing der. Hatte heut früh (gestern nich) einige cm Spiel im Pedal, drauftreten ohne das was passiert ist... blöd :D

Ausserdem hab ich endlich den Kabelbaum aus einer Heckklappe in meine Heckklappe gezogen. Garnich so leicht das da durchzupfriemeln...

Lustigerweise hab ich (mal wieder) zwei Stecker über... der Einzelne hat ein braunes Kabel, also Masse. Aber wofür? Der Runde hat zwei Braune, eins davon mit Weissem Streifen. Vllt hat ja jemand ne Idee ;)

Die Zentralverriegelung ist nun auf beiden Türen und ENDLICH auch der Heckklappe... dank neuem Stellmotor funktioniert das sogar in der Klappe :D

Und meine Dritte Bremsleuchte (die ein Vectra B gespendet hat) funktioniert auch endlich wieder.

#648 Endzeitprophet, 7. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Da ich von der Firma, die mich angestellt hatte, erstmal gründlich verarscht wurde (plötzlich ein fünftel weniger Geld trotz schriftlicher Zusage, und ein achtmal so langer Fahrtweg weil ne andere Arbeitsstelle) hab ich abgesagt.
    Ich geh nicht Arbeiten, wenn ich von meinem Verdienten Geld nichtmal Miete und Sprit bezahlen kann, und nichts zu Essen bezahlen kann. Keine Chance. Es kotzt mich an das die Firmen ungestraft solche Hinterfozigen Machenschaften durchgehen...

Nungut. Ergo hab ich bissi zeit inner Garage genutzt.

Der Schlossträger ist weitestgehend fertig.

#649 Endzeitprophet, 13. April 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jaja diese Firmen...haben auch grade wieder Probleme mit, zumindest Freundin. Sie machte letzten Monat 24 Überstunden und die berechnen ihr 8 Minusstd....! Unfassbar sowas! Zum Glück isse ab 01.06 in einer andere Fa beschäftigt wo sowas nicht ist!

Gruss Scorpion :)

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Glaub mir, das war mein ALLERLETZTER VERSUCH bei ner Zeitarbeit.
    Hab ich auch der Frau beim Amt gesagt. Die Verstehts endlich :D

Egal. Hab ich halt mehr Zeit (und weniger Geld) fürs Auto :ugly:
    Man musses ja immer irgendwie Positiv sehen, sonst wird man irgendwann Kirre...

hab btw nebenher (zwischen Spachtelage und Lacke Trocknen lassen) das Fahrrad meiner Frau frisch lackiert :D Wer Rastet Rostet... (Ausser der Kadett, der Rostet auch Unrastend :D )

#651 Endzeitprophet, 13. April 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Schickes Blau!

Genau, bei soner Fa ist Freundin auch seid dem 01.01.11, und die zahlen auch gut, aber haben en total beschissenes Zeitrechnungs System das Leute verarscht!
    Der einzigste Vorteil den Zeit. Fa haben das man in gescheite Fa kommen kann wo man dann fest übernommenw ird, so wars beimir bei der 1und1 dann und bei Freundin isses nun auch so!

Gruss Scorpion :)

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    uh, hab ich vergessen zu erwähnen... auf den Bildern ist das Fahrrad zwar Blau, aber tatsächlich ist es Dunkel Lila... keine Ahnung, warum die Kamera das nicht gebacken bekommt...

#653 Endzeitprophet, 13. April 2011
  9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hab nen Satz Dämpfer für vorn gekauft...
    Sind FK Dämpfer, für die Zeit bis die Konis wieder Fit sind reicht das allemal.

Werd ich, wenn die bis dahin da sind, Freitag oder Samstag einbauen, damit ich die Konis zum Reparieren einschicken kann.

Dann ist in kürze mein Auto wieder gewohnt Straff auf der Strasse.

#654 Endzeitprophet, 17. April 2011
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich muss dir echt mal Respekt zollen wie du mit Arbeitslosengeld dein Auto so gut herichten kannst. :)
    Ich mein, neuer Motor und die 2 weiteren Autos die du zwischendurch hattest sind zwar sehr günstig, kosten ja aber dennoch zusammen recht viel!

Hast du schon mal grob überschlagen wie viel du für den Kadett ausgegeben hast?

11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Danke :) Ist halt alles Low Budget, was nicht immer schlecht ist. Geduld ist eine Tugend in meinem Fall :D
    Stossdämpfer für 5 Euro, der neue Motor 50 Euro usw... (Drei Monate gespart für die Eintragung für 150 Euro)

Alles in allem kann ich nur schwierig sagen wieviel ich Investiert habe.
    Aber lass mal nachdenken... Auto 280. Werkstätten am Anfang (inkl. TÜV) rund 800...
    Teile locker 500-600 Euro, naja, wenn ich mal Runde mit den ganzen Verbrauchsmaterialien und Werkzeugen die ich zugekauft habe dürfte ich in den drei Jahren ca 2500 Euro Investiert haben.

Könnt man auch Umrechnen in "zwischen 50 und 100 Euro im Monat" , dann käme ich in etwa aufs gleiche.
    Dann ises ja so, wenn ich ein Teil ausbau, und das noch in Ordnung ist, wirds verkauft. So gesehen Finanzieren sich manche Teile selbst.
    Beispiel der Motor, hab für 50 Euro den Schlacht-GSI gekauft, den Kram den ich brauch ausgebaut, den Rest weiterverkauft und was über war auffen Schrott geworfen.
    Auch den Kram den ich aus meinem dann ausgebaut hab, und durch den GSI-Kram ersetzt hab, hab ich grösstenteils weiterverkaufen können...

ABER: Wie kommst Du darauf das ich zwei weitere Autos hatte? Es gab nur das Cabrio, weitere hatte ich nicht. Nur im bekannten Kreis hab ich das ein oder andere Bewerkstelligt an deren Autos ;) Oder meinst Du den Schlacht-GSI?

#656 Endzeitprophet, 17. April 2011
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich meinte den Schrott GSI und das Cabrio.

13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ok, dann hatte ich doch drei Autos :D

#658 Endzeitprophet, 17. April 2011
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ich hab hier von nem User aus nem anderen Forum ein Bild gesehen, das mich wahnsinnig macht... ich hab da seitdem ne Idee :D

Aus diesem Motorraum (meiner) :

Solch einen machen (mit meinem Motor) :

Batterie in den Kofferraum, Ausgleichsbehälter fürs Wischwasser verstecken, ebenso den Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser.
    Kabel anders verlegen, dazu müssen die meisten Verlängert werden, aber das dürft nicht das Problem sein. Motorkabelbaum hab ich zwei, da kann ich einen Umlöten, verlegen, und dann Umklemmen. Herrlich :D

Auf dem zweiten Bild fehlt zwar noch der Luftfilter, aber den bekomm ich auch irgendwie schick unter... ganz bestimmt :D Und wenn nicht, wird er Umgebaut, das er sich einfügt ins Gesamtbild... ...

#659 Endzeitprophet, 18. April 2011
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Das sieht echt ma sauber aus :)
    Aber ganz schöner aufwand

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden