Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sodele. Heut früh ein bissi Zeit gehabt, und in der Garage weiteres Blech für den Kadett am Vorbereiten... Heute hab ich mich der Frontmaske... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sodele. Heut früh ein bissi Zeit gehabt, und in der Garage weiteres Blech für den Kadett am Vorbereiten...

Heute hab ich mich der Frontmaske gewidmet.
    beim Motorumbau hab ich festgestellt, das die jetzige doch sehr gelitten hat. Zum einen der Frontunfall vor dem Kauf (Mit Grosser Rohrzange zurechtgebogen, einige erinnern sich vielleicht) zum andern die Patina...

Die neue Frontmaske hab ich zum GSI - Schlachtauto dabei bekommen.

Das ist sie:

Da ich die aber nicht einfach einschweissen wollt, sondern unnütze Löcher (Warum sind da 1000 Löcher drinne? Richtig, damit der Prophet was für die Doku hat) vorher schliessen möcht, hab ich damit mal angefangen.

Da das Pure Lochzubraten aber an manchen Stellen albern aussieht, hab ich Vertiefungen für eine Glättung vorgesehen...

Hier ist so eine. Hier kommt normalerweise die "Motorhauben-Aufhalt-Stange" (Korrekte Opel Bezeichnung hab ich grad nich zur Hand :D ) ran. Damit damit die Haube noch zugeht, wurde diese natürlich versenkt.
    Ergo ein Blech zurecht geschnitten, angepasst, die Biegung reingebogen, und rangebraten.
    Wie immer keine Schönen Schweissnähte, aber das ist man ja gewohnt bei mir. :D Wenn ich da die Fächerscheibe drübergejagt habe, ist das Glatt, also egal wie das Jetzt aussieht... ...

Ausserdem sind (Ich nehme an zur Versteifung) an der Schmaleren, dem Motor zugewandten Seite, vier Runde löcher rein gestanzt. Naja, wenn ich schonmal dabei bin.... ...

Den gestanzten Rand hab ich natürlich gelassen. Soll ja nich wabbeliger werden als es eh schon is das Teil :D
    Mal sehen ob ich heut noch weitermach, oder erst Morgen. Aber wird vorrangehen. Hab nen Lauf :D

Ach ja, Post hab ich auch bekommen...

Somit ist auch DAS erledigt, und das Verlorene Eck stört michtmehr, weil neue da sind :D

#616 Endzeitprophet, 30. März 2011
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Morgen gehts zum TÜV... Motor und Felgen eintragen lassen.
    Vllt auch die Pedalauflagen, entscheid ich morgen Spontan ob ich die wieder reinfummel...
    Leider schaff ichs nicht, die Schweller anzubringen. Naja. Muss ich irgendwann halt nochmal hin, egal.

Ich hoff das das auf Anhieb klappt, und der gute nichts zu beanstanden hat... ...

#617 Endzeitprophet, 30. März 2011
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    dann ma viel glück ^^

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jo von mir auch!

Gruss Scorpion :)

5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Bin wieder zuhaus. Ein-einhalb Stunden mit dem TÜVer ums und durchs Auto geklettert, hab Ihm gezeigt (er wills halt immer genau wissen) was ich wo gemacht hab.
    Sämtliche Umbauten durchgegangen.
    Dann noch fix die KBA-Nummer der Felgen von selbigen abgeschrieben, und dann gings an den Papierkram.
    Fazit: GESCHAFFT!! Ohne Mängel, nichts zu beanstanden. Herrlich, Motor und Felgen sind Genehmigt, muss morgen nur noch fix zur Zulassungsstelle, und dann isses getan.

Tipps hab ich bekommen vom TÜV-Prüfer, ich soll mir einen Mini-Kat besorgen, der zum C20NE passt. Bekomm ich auch eingetragen dann, tolle sache, weil 1. ich brauch keinen dämlichen Kaltlaufregler, und 2. bezahl ich dann für den 2.0 nur knapp über halb soviel Steuer wie für den 1.4er :D

#620 Endzeitprophet, 31. März 2011
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    'N Herzlichen Glühstrumpf und viel Spass mit dem Auddole!

7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Fette Sache, Glückwunsch! Das haste Dir aber auch echt verdient jetzt das es beim Tüv keine Mängel gab :great:!

Gruss Scorpion :)

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Danke Euch :)

Ach ja, hab ja heut früh die letzten Feinheiten zurechtgerückt, damit das au gut aussieht für den Herrn vom TÜV :D

Das JOM Powerrohr hab ich gekürzt, an der kurzen Seite um bissi mehr als die hälfte, die lange Seite um ein gutes drittel... nun passt's. Ist zwar noch echt eng an der Domstrebe, aber es passt. Klöppelt auch nich beim Fahren dagegen :D
    Ich dacht mir besser so, als der Selbstgebastelte Schlauch aus dem 1.4er mit den Powerrohr Gummis und ner halben Rolle Rotes Panzertape :ugly:

#623 Endzeitprophet, 31. März 2011
  9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ich hab schon ne weile überlegt "machen, oder nich machen" ... nu hab ichs versucht an einem Teil, das ich Doppelt hab.
    Ich weiss immer noch nich ob ich das durchziehen soll, oder nicht...

Armaturenbrett-Teile Lackieren. Zum einen stell ich mir das Kniffelig vor, an so Geschichten wie den Luft"düsen" (Naja, sind ja mehr Karos :D ) und dem Aschenbecher, wo viel bewegt wird. stell mir das nich sonderlich Haltbar vor. Ausserdem nervt die Schleiferei :D
    Die Abdeckung hier hab ich nur grob geschliffen, weil ich sehen wollt wie das wirkt. Irgendwie bin ich immernoch unschlüssig, ob das wirkt in Wagenfarbe...

Hier ein Bild... Professionell mit Dose Lackiert :D (Kunststoff Haftvermittler, Grundierung, Lack und Klarlack)

#624 Endzeitprophet, 1. April 2011
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Glückwunsch zum TÜV :great:

#625 Fahrenheit, 2. April 2011
  11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

ich hab jetzt beschlossen, die Innenraum Teile NICHT in Wagenfarbe zu lackieren, hab das ja gestern ausprobiert an dem gezeigten Teil.
    Heut Mittag hab ich mir das nochmal angeschaut, und die Farbe is nix für innen... Karosse ja, Armaturenbrett nein.

Werd vllt mal Schwarz ausprobieren, das Teil mal ganz glatt schleifen, und dann Hochglänzend schwärzen. Mal schauen wie das aussieht.

Mein Blinker-Schalter ist verreckt, der Rücksteller ist abgebrochen... muss ich auch ma Tauschen die Tage...
    Bin echt froh, das ich ein relativ grosses Ersatzteillager hab :D

#626 Endzeitprophet, 3. April 2011
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Hochglanz?
    Viel Spaß mit den Spiegelungen.^^
    Wie wärs denn mit anthrazit matt?
    Respekt an die Arbeit, die Du da vollbracht hast.:oh:
    Und Glücwunsch zum Tüv.;)

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Und nich zu vergessen der Staub. Da kannste dann Täglich übers Brett Wischen. ;)

14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Also ich wirds mitm Kontrast probieren. Mattschwarz, Weiß, dunkleres Metallic-Grau oder sowas in der Richtung. Vllt mit Blauen "Pinstripes" aus Felgenrandaufklebern oder so... ;)

15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Blau? An dem Auto ist doch die einzigste Farbe im Tacho und vllt noch die Beleuchtung der wenigen Tasten am Amaturenbrett. Dann noch Blau dazu? Na ich weis nicht. ;)

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden