Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; :D Das Bild ist vom letzten Sommer ;) Kommt noch bissi was dazu. Aber danke Dir :) Discussion in 'Forenkultur' started by Endzeitprophet, Jul 2, 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942

:D Das Bild ist vom letzten Sommer ;)
    Kommt noch bissi was dazu.
    Aber danke Dir :)

#601 Endzeitprophet, Mar 22, 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Schon ne Geile Karre geworden! Den würd ich auch noch nehmen!
    Und wie sind die 115 PS zu 60 PS?

Gruss Scorpion :)

3. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Naja, vorher kamen rund 14,4 kg auf ein PS...
    Jetzt kommen rund 7,5 kg auf ein PS...
    Bei einem Leergewicht von 865 kg, was der Kadett wiegt, ist das Ordentlich.

Der 1.4er hatte schon einen Ordentlichen Zug, so das ich z.B. nen Vectra mit 101 PS innerorts abgehängt habe.
    Aber jetzt, mit der 2.0 Maschine... herrlich :D Der Zweite Gang eignet sich um bis auf 100 zu ziehen, bevor der Begrenzer greift. Sollte man nicht unbedingt zum Standart machen, aber es geht :D
    rund 220/230 km/h (Laut Tacho, genaues weiss ich, wenn mein navi wieder eingebaut ist) Endgeschwindigkeit, vorher Eingetragene 160, Gefahrene 175 (Laut Tacho) mit den Schmaleren Reifen sogar 180 Laut Tacho.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und bin froh, das das endlich erledigt ist.
    Wobei... zum TÜV muss ich noch, mal schauen was der sagt :D Ob alles TÜV gerecht ist und so. Vllt findet er ja nochwas zum nachbessern, was ich natürlich nicht hoffe... ...

Vorher:

Nachher: (der Offene Filter ist nichtmehr drinne)

#603 Endzeitprophet, Mar 22, 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Hört sich aufjedenfall Super an! Glaub ich das der gut geht! Da braucht man netmal en Turbo bei der PS Gewichtsleistung da man schon fast an son Feeling rankommt!

220 bis 230...das Schaff ich grademal mit 45 PS mehr...aber meiner wiegt ja auch 500 KG mehr!

5. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Mit Turbo wär das Ding glaub ich an der Grenze des beherrschbaren :ugly:
    nene, die 115 reichen mir. Ausserdem hab ich meiner Frau versprochen, keinen grossen Umbau mehr zu machen, Motor-Schaden ausgenommen...

Äusserst Interessant finde ich die Tatsache (Habs getestet) das der mit dem Originalen Luftfilterkasten besser und ruhiger läuft, als mit dem Offenen HP Raid Filter... (Luftmengenmesser natürlich bei beiden dran gehabt)
    Dabei heist es immer mit nem Offenen gänge der Motor besser....
    Ausserdem ist der mit dem Offenen viel zu laut...

Vllt werd ich heut Nachmittag oder morgen schonmal die Einschweiss-Schweller Rostschutz- Grundieren :D

#605 Endzeitprophet, Mar 22, 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Soviel ich weiss sind geschlossene Luftfilter mit Frischluftzufuhr von Aussen durch den Kühlergrill besser als die Offenen im Inneren des Motorraumes. Die Offenen bekommen ja nur die Warme Sauerstoffärmere Luft ab was zu weniger Effizienz der Verebrennung und Leistung des Motores führt!

Deswegen kommt mir sowas garnicht erst rein! ich hab von dBilas auch den geschlossenen drinne mit ner 3 fach grösseren Einlassöffnung als Standard für die Frische Luft von Aussen. Der Röhrt auch und ist sehr Effizient da das MSG auch darauf eingestellt wurde ;)!

7. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Joa, so denk ich mir das auch.
    War ja beim 1.4er, das der nur im Winter die angewärmte Luft aussem Motorraum geholt hat. Sonst immer von vorn.
    Der hatte ja so ne xtra Klappe, wechsel zwischen Warmer und Kalter Luft. War ganrich so leicht damals einen passenden Luftfilter Kasten zu finden, der auf den 1.4er passt UND in den Kadett :D (eigentlich musste da ne "Tellermine" drauf)

#607 Endzeitprophet, Mar 22, 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Oder man lässt die Motorhaube weg^^!
    Oder in der Haube ne Luftzufuhr einbauen, das sieht geiler aus!
    Hatte mal nen Kollegen der den gleichen Astra wie Freak fährt, nur die 100 PS Version. Der hat einfach in der Mitte en Grosses Loch in die Haube gebohrt und mit sonem Plastik Einlass versehen drüber. Sah ok aus, hatte aber den Effekt das auch der offene innere Filter gut Luft bekam, das Ding Röhrte wie Sau und gut Abging!

Hatte echt Mühe dem hinterher zukommen auf der BAB.

9. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    :D Nene, das is mir zu krass.

ich hab mir ja vor ner weile das Einschweissblech gekauft.
    Luftschlitze für den Kotflügel.
    Sind zwar vom T4, aber sind mit die schicksten, die man fertig kaufen kann.
    Die kommen, wie gesagt, in den Kotflügel, und die Zuluft werd ich dann dahin verlegen.
    Hat den Grund, weil in die Front ja noch irgendwann Nebelscheinwerfer sollen jeweils an die enden des langen Schlitzes in der Front kommen, dummerweise kommt die Original Luftzufür genau daher... würd mir also bei Vollgas das Nebel-Birnchen in den Motor saugen :ugly:

Also kommt irgendwann das in den Kotflügel:

Ach ja, und:

Motor is ja fertig, ergo gehts mit anderen Kram weiter... ich kann einfach nich anders :D

Hab die Schweller vorbereitet für den Rostschutz. Werden vorraussichtlich Morgen innen mit einer zweiten Schicht Rostschutz ausgestrichen. (Ist ja ab Werk vorgrundiert)
    Angeschliffen und gesäubert hab ich die heute, morgen kommt die Farbe rauf.

Die Doorboards stehen da auchnoch rum... ob ich DIE irgendwann wirklich noch fertig mach, weiss ich noch nich......

#609 Endzeitprophet, Mar 22, 2011
  10. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Gestern kam endlich die neue Spritpumpe. Hab dann den Tank und die Leitungen so geändert, das ich ne Externe Pumpe an den, für ne Interne Pumpe vorgesehen, Tank bekomm.
    Wo vorher die Pumpe drinnesass, hab ich per Schlauchverlängerung dafür gesorgt, das auch bei fast leerem Tank noch Sprit ankommt, mit benötigtem Sieb natürlich um Dreck aus der Pumpe rauszuhalten.
    Dann die Äusseren Leitungen verlängert, und die Pumpe ausserhalb angebracht. Verkabelung entsprechend geändert, Benzinfilter geschickt Platziert, und dann auf zur Probefahrt.

Endlich, die erste Fahrt mit dem Zwei Liter Motor OHNE Probleme.
    Innerorts, Autobahn. Super. Diesmal war bei 185 km/h Schluss, weil mir son BMW in den Weg gefahren ist :ugly:

#610 Endzeitprophet, Mar 25, 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Und was schätzte wie schnell die Beschleunigung von 0-100 ist?
    Oder von 120 bis 160?

Was machste jetzt noch alles am Auto?

12. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Öhmm... keine Ahnung. hatte gestern bei der Probefahrt mehr mein Augenmerk auf eventuell seltsame Geräusche, oder unrunden lauf etc gesetzt. Hab zwar auch bissi geschaut wie schnell der schnell wird, aber ne einschätzung kann ich noch nich geben.
    Kanns ja ma messen auf ner Einsamen Landstrasse :D
    Fakt ist, das der um einiges schneller geht.
    Wenn man bedenkt, das das Drehmoment am Auto gewaltig gewachsen ist (1.4 = ca 103 NM, 2.0 = ca 170 NM) wird da schon einiges drinsein.

Zu tun ist noch ne menge:

Radio einbauen
    Schweller schweissen und die Irmscher Schweller fertigmachen und anbringen
    Radläufe machen (Hab da letztes mal bissi gepfuscht, musst ja nochmal ziehen, da ist die Spachtelage gerissen)
    Schwarze Scheinwerfer und Blinker vorn (Sind nur sauteuer, dauert also noch)
    Innenausstattung tauschen oder neu beziehen (Vllt doch Leder, mal sehen)
    Frontmaske tauschen (Lampenfassungen und Schlossträger samt Traversen)
    Und ein paar Stellen entrosten, bevor es Kritisch wird.
    Motorhaube überarbeiten (Den "Bösen Blick" Vllt ein oder zwei cm verlängern, je nachdem wie weit ich noch kann wegen der Lichtaustrittskante)
    Heckschürze fertigstellen und anbringen
    Felgen (Die Alus) brauchen ein wenig überarbeitung und dann die neuen Reifen drauf (Hab ich schon)
    Luftschlitze in den Kotflügel setzen und die Luftzufuhr entsprechend verlegen
    Nebelscheinwerfer in die Front setzen

Alles in allem Sachen, die ich, bis auf Scheinwerfer und Blinker, fertig machen kann ohne Geld auszugeben.
    Kostet nur Nerven und Zeit :D

Du siehst, der Thread ist noch ne weile nicht am ende... ...

Vllt will ich nach und nach auhc den Motorraum verändern.
    z.B. die Kabel so verlegen, das diese weitestgehend aus dem Motorraum verschwinden. Dazu muss ich einige verlängern, andere Kürzen, und mir vernünftige Wege für die Kabel suchen.
    Damit eben alle Kabel auf kürzesten Wegen zu Ihrem Bestimmungsort finden, ohne den Motorraum unordentlich wirken zu lassen.
    Ebenso so sachen wie z.B. den Kühler tauschen gegen einen, der unter den Schlossträger passt, und somit auch wieder ein wenig Ordnung bringt.
    Ausgleichsbehälter irgendwo anders unterbringen, damit die nicht so blöd mitten im Motorraum hängen. Aber das hat Zeit.

Pläne hab ich viele, aber zum einen muss bei manchen Sachen der TÜV zu rate gezogen werden, gerade bei Bautechnischen Veränderungen... (Batterie in den Kofferraum z.B. darf man nicht ohne weiteres, nur mal als Beispiel...)

Ach ja, ein paar Innenraumteile am Armaturenbrett will ich in Wagenfarbe Lackieren.
    Kunststoffhaftvermittler und Lack hab ich ja genug da :D
    Einige Teile hab ich Doppelt vom Cabrio noch, da werd ich erstmal ausprobieren wie das aussieht... Werd auch beim Kadett Brett bleiben, ist Billiger und ausserdem hab ich das Komplett was die Schalter und Anbauteile angeht. Hat seltenheitswert, das wirklich ALLES drinne ist.

#612 Endzeitprophet, Mar 25, 2011
  13. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    ISCH KRISCH NE MAGGÄÄ :ugly:

Gestern, da ich ja vorgestern fertig war, sind wir einkaufen gefahren. Frau, Kind und ich.
    Angekommen auf dem Parkplatz zwei Dörfer weiter, stinkt das nach Benzin wie die Sau...

Ich ums Auto rum, und seh, das ein Benzinschlauch gerissen ist.
    Glei rein ins Geschäft, Panzertae gekauft, und das Zeuch zugewickelt. Hauptsache ich packs bis heim.
    Daheim dann wieder einmal auf die Rampen, und Leitung getauscht. Dabei entdeckt, das auch vorn ein Wasserschlauch undicht ist... super. Ganz toll.
    Also auch diesen repariert.

Noch ne dolle sache: Ich hab eins der Dreiecke aussen hinter den Hinteren Seitenscheiben verloren. Super. Hab ja vor nem halben Jahr erst meine Ersatz Teile hergegeben. Ich geb keine Teile mehr her, ehrlich.

Jedenfalls ist jetzt wieder alles Dicht, mal schauen was als nächstes kommt :D

#613 Endzeitprophet, Mar 26, 2011
  14. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Nächste Baustelle:
    Der einzige Stecker der Fehlt am gesamten Kabelbaum:

Die Lösung fand ich in meiner Kabelkiste (Zwei Komplette, und drei Halbe Kabelbäume drinne :D )

Hab aus dem sowieso zerpflückten 1.4er Kabelbaum den Radio-Teil rausgepuhlt. Ohne was schneiden zu müssen, alles am Stück.

Der wird die Tage noch reingezogen, und wieder verschwinden alberne Steckverbindungen aus dem Auto.

Die einzigen stellen, die dann noch so Quetschverbunden sind, sind die nachgerüsteten Sachen, die es im Kadett nich gab, und die haben bis zur Batterie ein eigenes Kabel samt Sicherung :D
    Als da wären das E-Schiebedach und die Sonnenblenden mit Spiegeln :D
    Will da noch, weil noch Platz, ne Sicherung im Sicherungskasten dazubasteln, und den Kram dann da ranstecken. Damit auch das dann Ordnungsgemäss gemacht ist, und ich nimmer im Fussraum rumklettern muss, um die Sicherung unterm Armaturenbrett zu suchen...

#614 Endzeitprophet, Mar 28, 2011
  15. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Und wieder bissi Zeit in der Garage verbracht...

Der Radiokabelbaum ist drinne. Zum Glück ist wenigstens dieser Teil an beiden Kabelbäumen gleich gewesen. (Somit bleibt also DOCH die Frage, wozu der Stecker im Fahrerfussraum gehört... definitiv NICHT zum Radio, weil keinerlei Verbindung zum Radio. Egal.

Vorher:
    Der neue alte mit dem Ganzen Krempel vom Radio (Immer wieder eine Herrausforderung, das alles ins Brett zu stopfen ohne was kaputt zu machen):

Das Finish:

Somit ist der Innenraum Komplett. Zumindest was vorhandene Teile angeht :D

Dann hab ich endlich die Einschweiss-Schweller innen Grundiert. Macht sich so schlecht, wenn die schon angeschweisst sind :D Ergo vorher machen.
    Trotz das ich das nur mit nem Pinsel gemacht hab, ist das erstaunlich glatt geworden. Gut, sieht man hinterher nichtmehr, aber wenigstens gibts keine "Pinsel-Riefen" wo vllt Wasser drin hängen bleiben kann :D

Mal sehen ob ich morgen Zeit find was zu machen, vielleicht "Cleane" ich schonmal den Schlossträger, der hier liegt und eingeschweisst werden will/muss/soll ... ...
    Löcher die ich nich brauch zumachen und so.

#615 Endzeitprophet, Mar 29, 2011
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Loading...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Date

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:43 PM

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Monday at 4:15 PM

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice