Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; 125kmh im Stand... Wooow, du bist ein Gott! :D Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

125kmh im Stand... Wooow, du bist ein Gott! :D

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

wuerde man nicht wissen, dass der da nur steht, koennte das foto ja auch aus den letzten millisekunden vor der wand stammen :ugly:

3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    :D Ja, so ein Zwei-Liter Motor macht selbst im Stand was her :ugly:

Das ist die Selbstdiagnose. ;) Zeigt er nen anderen Wert an, stimmt was nich. Sehr nützliches Gimmik ist das.

#588 Endzeitprophet, 16. März 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wieviel KM hat das Auto eigentlich runter und der neue Motor?

Gruss Scorpion :)

5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Das Auto hat fast 400.000 km drauf. hab ja recherchiert, und als ich den Karren gekauft hab, hatte der ca 350.000 km... naja, ich hab den jetzt fast drei Jahre, dürften einige km dazugekommen sein. (wenn man bedenkt das ich an manchen Tagen 1000 km gefahren bin um Teile zu besorgen... verrückt)

Der Motor hatte fast 200.000 als ich den gekauft hab. Durchs zurechtmachen, neu abdichten usw sollte der jetzt erstmal mindestens 100.000 km halten.

Vorrausgesetzt ich bekomm den ordentlich zum laufen....

der erste Startversuch klappte Prompt, aber musste schnell ausmachen, weil der Wasser in den Motor bekommt aus der Ansaugbrücke. Hab die Entlüftung verkehrt angeschlossen... hoffentlich geht das gut... ...

#590 Endzeitprophet, 16. März 2011
  6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Muss noch ein paar Verschlauchungen ändern, hab da Mist gebaut...
    Ich hoff, ich hab damit nix kaputt gemacht...
    Ausserdem hab ich vergessen (is das zu fassen?? ) Den Kat zu tauschen, der 1.4er Kat is zu klein für den Zwei Liter... der kann nicht ordentlich "ausatmen" ... ...
    Ich arbeite morgen nochmal, und wenn der bis zum Abend nicht läuft, hab ich ein grosses Problem... ... ...

Hab mal ein Video hochgeladen für die, die trotz furchtbaren Laufen neugierig sind...
    War der erste Start, nicht gut klingt das...
    30 MB AVI (DivX) Datei, Ton nicht der Knüller... auf dem Video hört man ein Pfeifen, war mir Live nicht aufgefallen, vllt ein Fehler beim Aufnehmen (hoff ich :D )

>>Klick<<

Draufklicken, Runterladen.

AUF KEINEN FALL PREMIUM DOWNLOAD WÄHLEN.... DER KOST GELD... FREE DOWNLOAD KOST NIX; DAUERT NUR BISSI LÄNGER ;)

#591 Endzeitprophet, 16. März 2011
  7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Sodele. Der Motor LÄUFT ENDLICH ORDENTLICH.
    Morgen gehts auf die Strasse, Testfahrt machen. Hat ja nur ne Woche länger gedauert als gedacht :ugly:

Morgen gibts dann nochmal Bilder und vllt ein Video der Testfahrt :D

#592 Endzeitprophet, 17. März 2011
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich würd jetz noch testfahrt machen :D
    könnte da nich widerstehen.

andererseits.. morgen is man entspannt und wenn dann alles i.O. ist genießen & -> :)

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    nee, muss erst Getriebeöl besorgen. Das hol ich morgen früh, und dann gehts los :D

#594 Endzeitprophet, 17. März 2011
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    was pfeift so beim Motor wen du startest :eek:

zur lauf Leistung wen du gutes Öl und Sprit fährst den hält eine 2 Liter Maschine ewig
    mein Vater hat jetz schon 400.000 km aufen Buckel und leüft noch 1a ist auch ein Benziner :)

11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Das Pfeifen war Falschluft ;)
    Das die Motoren fast unverwüstlich sind, weiss ich :)
    Drum hab ich keinen 16V in betracht gezogen, die sind ein wenig anfälliger.

Bin heut das erste mal ums Karree gefahren, mit steigender Drehzahl läuft der besser... aber im Leerlauf... furchtbar. Gemisch ist noch zu fett, versuch grad rauszufinden wie man das einstellt...

#596 Endzeitprophet, 18. März 2011
  12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So Freunde, es ist vollbracht.

Der Grund für den Unrunden lauf war... (Hinsetzen und festhalten) ein um DREI ZÄHNE VERSETZTER ZAHNRIEMEN!!!
    Das der überhaupt angesprungen ist...
    Zahnriemen richtig gesetzt, und das ding ist schöön sachte und rund gelaufen.
    Getriebeöl ist drinne, Kupplung fast Perfekt eingestellt.

Nur kleinigkeiten muss ich jetzt noch machen. Den Krümmer/HosenrohrFlansch richtig festschrauben, rausfinden warum die Öl-Kontroll-Lampe im Check Control leuchtet trotz genügend Öl und ÖlDruck...
    Rausfinden, warum der hin und wieder kein Gas annimmt (Vermutlich Falschluft, hatte ich beim 1.4er auch immer wieder mal)
    Und, vor allem, rausfinden warum der auf einer 57 km langen Probefahrt ca 10-15 Liter gebraucht hat.... Kann ja so nich bleiben... da muss ich alle 150 km Tanken

Aber, das wichtigste, der Motor selbst, läuft mal gut rund. Bissi feineinstellung, und dann kann der Turbo Umbau kommen (kleiner Scherz, Turbo kommt nich rein )

#597 Endzeitprophet, 18. März 2011
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nice! Dann wünsch ich euch allzeit eine gute Fahrt mit eurem Kadett ;)!
    Berichte aber weiter wies aussieht ob du die letzten Fehler auch noch wegbekommst!

Gruss Scorpion :)

14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Muha, gestern hab ich endlich die vollen 115 PS ausfahren können.
    Hab ja alle Sensoren, die im Motor sitzen, und dem Steuergerät Daten (bzw Werte) Liefern, gemessen, Getestet, und ALLE waren in Ordnung.
    Toll... Also ging die Suche weiter.
    Spritleitungen nach nem Knick abgesucht, keinen Gefunden.
    Falschluft Beseitigt - Krümmer samt Hosenrohr bis zum Kat getauscht, weil da irgendwo was undicht war... jetzt ist Dicht, und der Klingt nimmer Kaputt der Auspuff :D

Als letzte Option blieb mir die Spritzufuhr.
    Benzinfilter gewechselt, keine Besserung.
    Pläne vom GSI rausgesucht, und festgestellt, das der GSI zwischen Benzinpumpe und Filter noch ein "Membran-Dingens-Teil" (Name vergessen) hat. Also hab ich das in den Schüsseln mit Teilen gesucht, gefunden, und eingebaut.
    Keine Besserung.

Als letztes hab ich dann die Gekaufte, neue Benzinpumpe getestet. Raus aussem Benzintank, Schlauch dran, diesen innen Tank, und dann laufen lassen.
    Nach einiger Zeit laufen lassen, und die gepumpte Spritmenge gemessen, bissi rechnen, und siehe da, zu wenig Druck. Die Pumpe ist schrott... ... Angeblich 3 Bar, schafft aber nur 1.7 Bar. Super. Ganz toll. Was tun?

Die Externe vom GSI hab ich noch hier liegen... also hab ich diese Saubergemacht, gespült, umgebaut, und die einst Externe dann Intern in den Tank gebaut.

Probefahrt... und? ALLES PERFEKT... Herrlich :D
    Dummerweise hab ich eins nicht bedacht: Die für Extern Konzipierte Pumpe ist an der Elektronik nicht ganz dicht... als ich bergauf gefahren bin, ist das Benzin über die Pumpe geschwappt, und diese ist Verreckt. Kurzschluss. Kagge. Wenn man nicht nachdenkt beim Basteln... son schrott mann.
    Egal. Neue Pumpe besorgen, und gut is :D

Jedenfalls ist der Umbau jetzt vollendet, und ich kann mich den anderen Baustellen am Auto widmen.

Einschweissschweller vorbereiten, Irmscher Schweller für drüber zurechtmachen, Felgen beziehen lassen mit neme Gummis (hab ich auch schon hier)
    Wird dann Standesgemäss auf 195/50 R15 stehen der Kadett. Irmscher Alus, is klar :D
    Erinnern sich sicherlich noch einige dran...

Auf jedenfall wirds die nächte Zeit wieder ein bissi aufregender, weil Änderungen sichtbar werden... Dieses Jahr, ende Sommer will ich "Fertig" werden mit der Grundsubstanz.

#599 Endzeitprophet, 22. März 2011
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ist ja ein hübsches Wägelchen geworden, gratuliere zur Vollendung.

#600 BlackPitcher, 22. März 2011
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden