Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ach.. is doch das gleiche :ugly: Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    ach.. is doch das gleiche :ugly:
     
    #46 Endzeitprophet, 22. Juli 2008
  2. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172

    Also bei mir hat sich überhaupt nichts verzogen...hab nun aber leider keine fotos damals davon gemacht..aber ne gute naht drübergemacht und dann nochmal mit der flex ran. Dann ein wenig mit karossenspachtel bei..und heute erkennt man überhaupt garnix das daran mal etwas gemacht hat.
    Naja kann auch sein das man es nicht richtig sieht weil das Bild soweit weg ist;)
     
    #47 headhunter, 22. Juli 2008
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Verzinnt?

    Du kennst schon den unterschied zwischen Zinn (Sn) und Zink (Zn)?
    Zinn benutzen wir um Dachrinnen zu löten aber nich um Karrosserie vor Rost zu schützen. BTW kann man dünne Bleche auch durchgehend schweissen. Ich könnte dir sogar nen 0,7mm Alu Blech durchgehend schweissen -> WIG http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram-Inert-Gas#Wolfram-Inertgasschwei.C3.9Fen_.28WIG.2C_engl._TIG.29
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Lööl.
    Oh, danke für den Hinweis. Wie blöd von mir.
    He, glaubst du wirklich ich wär so behämmert und kenne nicht den Unterschied zwischen Zinn u. Zink??
    Das Verzinnen dient ja auch nicht dazu um das Blech vor Rost zu schützen.
    Lies dir mal das durch: KLICK. Danach solltest du wohl mehr wissen.
    1. geht es hier nicht um 0,7mm Alu Blech sondern um ca. 0,8mm Karosserieblech
    2. hat nicht jede Autowerkstatt ein WIG Schweißgerät(da Teuer), sondern sie benutzen ein MAG Schweißgerät.
    Mit MAG kann man zwar auch zb. dünne 0,8mm Bleche mit einer durchgehenden Schweißnaht verbinden, nur schau dir danach mal das Ergebnis an(gewölbtes Blech).
    Auch wenn eine Autowerkstatt ein WIG Schweißgerät besitzt, würden die nie ein dünnes Karosserieblech mit einer durchgehenden Schweißnaht versehen, da sich auch mit WIG durch die starke u. ständige Hitzeeinwirkung beim durchgehenden Schweißen das dünne Karosserieblech wölben würde.
    Daher werden solche dünnen Bleche bei Karosseriereparaturen im sogenannten Punktverschweißen über kreuz nur angeheftet. Um eben ein wölben des Bleches zu verhindern.
    und 3. das wichtigste.: Versuche mich bitte nicht über Metalle u. Schweißtechniken aufzuklären. Denn, ich bin Konstruktionsmechaniker/Fachrichtung Schweißtechnik.
     
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Na dann :) Komisch dass es bei richtiger Schweissweise das Blech bei mir nicht verzieht ;) Dass es mit MIG/MAG nicht geht ohne das Blech zu verziehen ist mir klar.

    Das mit dem verzinnen hab ich nicht gewusst da muss ich mich wohl oder übel entschuldigen.

    Und ob du Konstruktionsmechaniker/FR Schweisstechnik bist oder Theoretiker ist mir eigentlich ralle. Kannst du WIG Schweissen? Wenn nicht sag/behaupte nicht, es würde nicht mit durchgehender schweissnaht gehn.
    Also beruhigen wir uns jetzt wieder.
     
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    schei** aufs Schweissen. Nach dem Spachteln sieht man das nimmer ob nu Punkte oder durchgehend :D

    Mein Auto geht nimmer... das is viel Wichtiger... war gestern anmelden, komm heim, Steck die Nummernbleche auf, steig ein, will losfahren, Motor startet, und stirbt direkt wieder ab. Er läuft nimmer, kann zwar Starten, aber nur, wenn ich auffem Gas Kontinuierlich "Pumpe" bleibt er an. Sonst geht er immer aus, ich werd wahnsinnig.
     
    #51 Endzeitprophet, 23. Juli 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ne verkalkung der Benzinleitung? kommt nicht genug durch, erst wenn man den durchflussdruck erhöht? oder schafft er es dennoch dann auf volle umdrehungen? Ansonsten die Boardelektronik, das die nen vermeindlichen fehler findet und immer wieder ausschaltet und eben mit genug sprit der motor genug für die sensoren läuft?! kann ja viele ursachen haben
     
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    das es sowas is, glaub ich eigentlich nich.
    Der lief bis Montag einwandfrei, und Dienstag dann nimmer. Ich werd noch wahnsinnig. Hab kein Geld, um schon wieder inne Werkstatt zu fahren :(
     
    #53 Endzeitprophet, 24. Juli 2008
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Jep. Hand gib, und gut:)
    ------------------------------
    Hört sich für mich an als hätte sich der Zahnriemen um ein Zahn versetzt.
     
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    hab ich geschaut, der sitzt perfekt, Marker auf Marker an beiden "Rollen" :)
     
    #55 Endzeitprophet, 24. Juli 2008
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Läuft der Motor dabei Rund o. Unrund?
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    oO ei der lüppt kagge :D

    Der läuft alles andere als Normal, stirbt ja dauernd ab. Vom Perfekten Laufen, wie bis Montag, isser sehr weit entfernt.
     
    #57 Endzeitprophet, 24. Juli 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob der Motor wärend diesen Versuchen: "wenn ich auffem Gas Kontinuierlich "Pumpe" bleibt er an" rund läuft, oder Zündaussetzer hat.
    Gibts keine Zündaussetzer könnte es am Benzienpumpenrelai liegen. Meistens ist eine gebrochene Lötstelle daran Schuld.
     
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    aso, sorry :)

    relativ rund, ja. Man merkt halt, das er echte schwierigkeiten hat, sich selbst am laufen zu halten.

    hab den eben in ne andere Werkstatt gebracht, die schauen mal nach, und geben bescheid was zu tun is. bin unter mühen hingefahren, war echt nich leicht :D komischerweise, wenn ich schneller fahr, dritter gang bei ca 40km/h, läuft er normal.... säuft nich ab.

    Naja, mal sehen was die sagen. Mit glück schaffen sie es noch, das Auto nachzuguggen, wenn nich, dann eben morgen.
     
    #59 Endzeitprophet, 24. Juli 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    na dann wünsch ich viel glück das sie es schnell finden und das richtige und dich nicht abziehen. hört man ja auch immer öfters... ich tippe jedenfals drauf das es was mit der spritzufuhr zu tun hat. Hat der eigentlich geraucht beim gasgeben oder normal wie es halt sein soll ohne wirklich wolke?
     
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden