Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Sole-Raum ist bei uns ein Großteil der Energieanlagen, da dort mittels Sole das Gebäude, bzw unsere Anlagen gekühlt werden. Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Der Sole-Raum ist bei uns ein Großteil der Energieanlagen, da dort mittels Sole das Gebäude, bzw unsere Anlagen gekühlt werden.

#556 BlackPitcher, 8. März 2011
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Da wird nix Blau gemacht :D
    Der Motorraum wird komplett in Schwarz - Silber - Grau gehalten.

Das Getriebe ist fertig :D
    Da war so viel Dreck und schmodder und Kram draufgebacken, das hat Stundenlange Arbeit, ein-einhalb Dosen Teilereiniger und ne Drahtbüsrtenset gekostet bis ich alles abhatte...
    Dann (wie immer) Semi-Pfofessionell Lackiert, Trocknen Lassen, Anbauteile (Kupplungshebel und Schaltkram) Schwarz Lackiert und wieder drangefummelt.

ne Kleine Lackierstation für den fummelkram :D

Naja. Bin fast soweit gekommen wie geplant. Nur Kleinigkeiten, die aber morgen fix erledigt werden können.

So schaut der Motor derzeit aus:

So wird der erstmal eingebaut. Da ich alles zusammenhab bis auf die Zylinderkopfschrauben kann ich den bequem in "kleinteilen" reinsetzen, und erst, wenner da sitzt wo er hinsoll, zusammenschrauben.

Morgen Mittag gehts tatsächlich dran, den Grauen vornerum auszuhölen... ...

#557 Endzeitprophet, 8. März 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also Optisch hatter mindestens 150 PS ;)! Sieht echt gut aus! Richtig schöner 2 Liter Block haste da. Bin ma gespannt wenn alles fertig ist ob er auch so läuft wie er aussieht.

Gruss Scorpion :)

4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Glaub mir, ich auch. Ich bin zwar Zuversichtlich, aber man weiss nie.
    Spätestens Sonntag weiss ich, ob ich nächste Woche den Umbau rückwärts wiederholen muss :ugly:

#559 Endzeitprophet, 9. März 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Haste denn en Plan B falls es nicht klappt?

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Naja, den Umbau halt rückgängig machen.
    Bis auf die Bremsanlage, die Funzt perfekt.
    Aber wie gesagt, ich geh davon aus, das alles glatt geht. Das Motoreinbauen ist auch nich so schwierig, die Verkabelung schon eher... bis da jeder Stecker, jedes Kabel am richtigen Platz angekommen ist, kann das ewig dauern...

Der Ausbau vom Kabelkram aus dem Schlacht-GSI hat nen Halben Tag gedauert... da wird der Einbau sicherlich genausolange dauern...

#561 Endzeitprophet, 9. März 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Wirst du deinen Kadett eigentlich auch äußerlich noch Verändern oder bleibt der so wie zuletzt zu sehen war?

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Aussen wird er weitestgehend bleiben.
    Vorn sollen noch Nebelscheinwerfer rein, hinten die andere Irmscher Schürze mit zwei Neblern und schicken Reflektoren (Muss ja, wegen der grauen Rückleuchten) und anne Seiten die Irmscher Schweller.
    Die Alus kommen im Sommer wieder drauf, und wenn ich endlich nen zweiten Satz davon find (Sind ja Irmscher Alus :D ) Fahr ich selbige auch im Winter.

Ich spiele mit dem Gedanken hinten Runde Radläufe reinzubraten, aber das ist noch ungewiss ob ich das wirklich mach (Wird dann hintenrum pro Seite gut 4 cm breiter)

Ein weiteres Projekt, wenn die Notwendigen Sachen fertig sind, ist äusserst Kompliziert...

Ich will Türen aus einem Kadett Cabrio anpassen. Die haben keinen Rahmen um die Scheibe, was ich äusserst schick find. Hat dann so ne Coupe-Optik, ausserdem würden dann Flügeltüren echt schick aussehen. Aber das mit den Türen ist ein Projekt, das bisher nur im Kopf stattfindet, und frühestens in Angriff genommen wird,wenn wir nen Omega haben, und der Kadett nurnoch Hobby-Auto ist... kann also noch sehr lange dauern :D

#563 Endzeitprophet, 9. März 2011
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Die Radläufe unbedingt so lassen! Ich finde, gerade das ist eines der schönen offensichtlichen Merkmale die den Kadet aus macht. :)

10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    so lassen kann doch jeder :fresse:

11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Die Radläufe sind zur Zeit nich so wichtig. Entscheide ich wohl wieder Spontan, ode rmir wird irgendwann die Entscheidung vom Rost abgenommen :D

Heut gings also los. Hab erstmal den ganzen GSI Krempel zusammengestopft, damit ich den Kadett mit in die Garage quetschen konnte...
    Viel Platz zum Schrauben hab ich nimmer, aber reicht :D

Da ich erst um 16 Uhr angefangen habe (Dämliche Termine) bin ich heut nicht allzuweit gekommen.
    Motor ist draussen, Kabelbäume sind aus dem Motorraum raus, und einige der Anbauteile sind draussen.

So steht er derzeit da... soo leer...

Der Alte Motor schaut echt noch gut aus, der Lack hält besser als erwartet...

Morgen gehts dann in aller frühe (hoff ich :D ) los. Federbeine, Antriebswellen und Getriebe raus, dann das Lenkgetriebe raus, und dann schau ich mal. Je nachdem was die Zeit spricht, Streich ich den Motorraum mit schicker Schwarzer Rostschutzfarbe... das hält dann erstmal, bis ich irgendwann mal ordentlich Lackieren kann. Muss halt immernoch bissi Improvisieren, aber mir reicht das erstmal dann...

Dann gehts an den Zusammenbau. Wobei ich immernoch überlege, ob ich ne Dämmmatte an die Spritzwand bastel oder nicht... die Matte hab ich da, aber ran oder nich... werd ich morgen sehen.

Der Stabi für die Vorderachse wird den anfang machen. Danach Lenkgetriebe, dann Getriebe, Motorblock usw...
    Ich hoff ich schaff morgen das meiste davon :schraub:

#566 Endzeitprophet, 9. März 2011
  12. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    na dann mal viel glück dir und deinem Sorgenkind :ugly:

#567 Finanzminister, 9. März 2011
  13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hoffentlich nicht :D

#568 Endzeitprophet, 9. März 2011
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So. Feierabend... naja, eigentlich schon ne weile, aber nu gibts Bilder :D
    Nur drei, aber hab ja au nich ständig Zeit zum rumknipsen :)

Als erstes eins vom (fast) leeren Motorraum.

Dann kam das Lenkgetriebe raus, die Dämm- Matte rein, und dann das Getriebe.

Beim Motor bin ich dann gescheitert, habs nich geschafft den Motor auf eine Höhe zu bringen, In Position, UND festschrauben... echt schwierig so allein :D
    Daher steht der derzeit "falschrum" drinne, schaut eher nach Heckantrieb aus (was mir aber zu viel Arbeit wäre :D )

Ich hoff morgen geht das besser voran. Heut war ein Scheisstag. Habständig was vergessen,
    Zeuch suchen müssen (ich hab zwei Fuckin' Quadratmeter Platz, und verleg immernoch zeuch... )

Dann hat sich der Auspuff-Kram geweigert sich zu lösen, mit der Flex (zum Schrauben Köpfen) komm ich nich ran... heut is der erste Tag seit ner weile, wo viel nich geklappt hatte... ALSO DOCH SORGENKIND HEUT :ugly:
    Morgen musses besser werden. Vllt kann ich jemanden zum Helfen auftreiben, das ich mir nich wieder ne Leiste Brech wie beim Letzten Motor-Tausch :D

#569 Endzeitprophet, 10. März 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Es läuft halt nicht immer alles Rund! Immer weiter machen, das wird!
    Kannst ja en Video drehen wenn du ihn das erstemal anlässt und uns Teilhaben lassen an dem "neugeborenen" Kadett.

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden