Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; jau, Ölwanne is auch eklig... steht mir noch bevor :D Das blöde ist, das der GSI ein echtes Ölproblem hatte... der gesamte Motorraum und rechtsseitig... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

jau, Ölwanne is auch eklig... steht mir noch bevor :D
    Das blöde ist, das der GSI ein echtes Ölproblem hatte... der gesamte Motorraum und rechtsseitig der Unterboden bis zur Hinterachse war verölt...
    Kannst Dir vorstellen, was das heisst :D Ich darf Putzen, Putzen putzen...
    Und danach erst das, was ich eigentlich machen will...

Die Tücher (ich hab die Felgenreinigungstücher) Sind echt gut zum Ölige Teile reinigen.
    Für die Felgen nicht unbedingt... gerade der übern Winter festgeknasterte Bremsstaub geht da mit nich weg, und genau dafür sollen se sein :D
    Die Cockpit-Tücher und die Fenstertücher nehm ich auch zum Teile saubermachen... dafür sind die alle echt Spitze :D

#511 Endzeitprophet, 10. Februar 2011
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Gestern hab ich, nachdem ich Freitag im Baumarkt war, die Vorderen Federbeine zerlegt.
    Die Bressättel haben nu auch Lack, schaut schick aus, ich denk die Trommeln der Hinterachse werd ich auch in der Farbe lackieren...

Es ist eine lästige Arbeit, 20 Jahre alte Teile sauberzubekommen... allein der Bremssattel auf dem Bild war nach ner halben Stunde Drahtbürste auf Bohrmaschine noch nich 100%... (sieht man links an dem Absatz) aber alles bekommt man einfach nimmer weg, und neukaufen is zu teuer :D
    Wenn ich dran denk, das ich nochnichmal 5% der Teile fertig hab, könnt ich glatt aufhören, und das Zeuch so einbauen...

#512 Endzeitprophet, 13. Februar 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Immer weiter machen! Dafür ist das Endergebnis umso schöner! Zudem werteste alles ja optisch und technisch auch wieder auf was die Lebenserwartung der Teile ja nochmals erhöht!

Gruss Scorpion :)

4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ja sicher das. Weitermachen werd ich, nur muss ich mich beeilen...
    Die Vorderachse kann nimmer lang, ist immerhin 20 jahre alt (wie der grösste Teil vom Auto :D )
    Das Rumpelt und schlackert beim Fahren, das is nimmer schön. Drum fahr ich derzeit nur sehr wenig, nur das nötigste.
    Wenn das zu krass wird, wird umgebaut, ob ich fertig bin oder nich mit dem Aufhübschen ist dann egal... Fahrsicherheit geht immernoch vor Schönheit ;)

Wieder fehlt ein Werkzeug... brauch ne 30er Langnuss, sonst bekomm ich die Antriebswellen nich raus... bei der 1.4er Achse reicht die normale Nuss, nicht aber bei der GSI Achse... son mist.
    Da war ich heut früh im Baumarkt, wollt eine holen, und was sagt der Freundliche Herr der Abteilung? "Sowas ham wir nich, braucht ja keiner sowas" ... super...

#514 Endzeitprophet, 14. Februar 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Wann holste dir den neuen Zweitwagen den Omega? Dann bräuchteste dich net so zu beeilen und könntest den Kadett stehen lassen!
    Wegen dem Werkzeug schau doch mal bei ebay, klar dauerts da wieder Tage bis du das dann in der Hand hälst, aber wenns das sonst nirgend gibt...?!

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Der Omega wird noch dauern, erstmal ne ganze Weile Sparen. Ich will nich den erstbesten kaufen, mit dem ich dann auch wieder ne menge Arbeit hab. Der Omega sollte in erster Linie Fahren, und am Stück bleiben. Da wird auch nix gebastelt oder so.
    Vllt vorn bissi Tiefer, Dunkle Scheiben und Rückleuchten, mehr nich.

Soeben hab ich ne 30er Nuss bei eBay gekauft :D
    Ausserdem am Wochenende nen Satz Wisch-Wasch-Wasser-Fächer-Düsen aus einem Opel Insignia. Die machen nen schönen breiten "Fächerstrahl" auf die Scheibe, nicht son Pipi-Strahl wie die Originalen.
    Ausserdem nen Satz Grosser Innen- und Aussen- Torx Nüsse für die 1/2 Ratsche. Die sind schon da... wenn dann die 30er Langnuss da ist, bekomm ich endlich alle Schrauben auf,d ie es an nem Auto so geben kann :ugly:

Wischwasserdüsen:

Torx-Satz (ist der Kram teuer... ) :

heut wird erstmal das Kinderzimmer meiner Tochter gestrichen, dann hab ich ab morgen wieder Zeit (hoff ich) um inner Garage bissi krach zu machen :D

#516 Endzeitprophet, 14. Februar 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Wo bleiben neue Bilder :joker: ?

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Frach nich... aus dem Kinderzimmer Streichen wurd Tapezieren...
    Schonmal versucht von ner UNVERPUTZTEN Rigipsplatte (wie schreibt man das? ) Rauhfaser abzupuhlen? DAS allein hat nen dreiviertel Tag gedauert...
    der Trockenbauer gehört verschlagen, ehrlich. Nur die Stösse verputzt, sonst nix.
    Ich hab einmal so Platten gestellt, danach Grundiert, Netz drüber, und die Komplette Wand verputzt. Da ging die Tapete dann auch schön leicht ab...

Jedenfalls das Zimmer ist fertig, morgen, vllt heut schon, geh ich wieder ein paar Stunden inne Garage. Wenn ich lust hab :D

#518 Endzeitprophet, 16. Februar 2011
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Wahhh, ich hasse Tapezieren wie die Pest und das abkratzen der Tapete noch mehr!
    Das lasse ich meist andere machen :joker:
    Ich sach immer ich kann net tapezieren ( stimmt ja auch )
    Wir hamm en Onkel der hatte mir die letzte Wohnung komplett Tapeziert ind paar Std für 20 Euro! Wer da selber Tapeziert bei dem Preis is selber Schuld!

Du wirst Lust haben^^! Der alte Kadett gefällt mir durch dich zurzeit richtig gut!
    Hät ich die Möglichkeiten würd ich mir auch einen zulegen und evtl mal drann versuchen mim Basteln!

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Tja, hab grad einen weggeworfen *lach*
    Eigentlich drei innerhalb eines Jahres... traurig eigentlich... aber gut. Dafür wird der Graue richtig schick werden :D
    Bin froh, das das Renovieren ein ende hat... meine Frau will jetzt Wohnzimmer un dKüche machen... kagge... aber nich diese Woche :D Vllt im Herbst oder so :ugly:

Hab übrigens nen Richtwert für die Hintere Achse... wenn ich die Runden Radläufe reinmach, wird der um ca 5cm breiter (ich glau sogar je Seite...) könnte dann 225er Schlappen fahren :D
    Aber ich bleib bei 195er Reifen, weil ich sonst meine Irmscher Felgen nichtmehr fahren kann... dann lieber nen Satz Spurplatten, und so die nötige Breite generieren... reicht auch :D

#520 Endzeitprophet, 16. Februar 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Würd ich bei de Eltern wohne hät ich den Platz eher fürn zusätzliches Auto! Kommt dann in Garten z.B!
    Wenn deine Frau Renovieren will sollses doch machen ...alleine :D!

Spurplatten hab ich auch schonmal überlegt für die Sommerreifen! Aber nur 40 mm gesamt maximal!

Momentan is aber nix für Extra Ausgaben möglich, muss Spare für die Hochzeit! danach gehts mal weiter beimir mit Tuning!

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So. Präzise Infos hab ich jetzt endlich bekommen, mit den Runden Radläufen hinten kommt die Karosse 4cm weiter raus pro Seite. Bedeutet eine Verbreiterung um 8 cm insgesamt... weia... aber gut, so reichen 3, vllt 3,5 cm Spurplatten je Seite aus, um ein Stimmiges Bild zu ergeben.
    Schön.

Weitere Bilder müssen noch warten, bin ma wieder Krank... kann nich Arbeiten wenn ich Krank bin... zudem hats nur wenig über null Grad, da machts eh kein Spass inner Garage...

Ach ja, ne Spritpumpe hab ich gekauft, so kann ich 1. meinen Tank behalten, zweitens liegt die Pumpe IM Tank, und nicht Ausserhalb (wie beim 2 Liter üblich) und drittens spar ich mir das Bohren der Aufhängungslöcher in die Karosse für die Aussenliegende Pumpe.
    Ach ja, und viertens sind die Leitungen dann gut nen halben Meter Kürzer, auch nich verkehrt :D

#522 Endzeitprophet, 17. Februar 2011
  13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Schlechte Nachricht... (für mich und meine Angeborene Gemütlichkeit)

Ich muss jetzt Gas geben, sonst muss ich nochmal Geld Investieren in die 1.4er Technik.
    Die Bremsen vorne sind beide FEST... scheiss Delco-Sättel. Die Schiebehülsen sitzen dermassen fest, das die nurmehr mit Roher Gewalt rausgehen.
    Das dritte mal in zwei Jahren. Das Nervt. Ausserdem ist vorn links der Spurstangenkopf ausgeschlagen, Radlager auch. Das ganze Rad wackelt wie blöd...
    Nun ist das "Wackeln" vom Lenkrad bei Kurvenfahrten auch geklärt, das seit kurzem hin und wieder auftrat.

Auto bleibt nun erstmal stehen, ich werd ab morgen Gas geben müssen mit den Teilen, damit ich so schnell wie möglich umbauen kann.
    Ich hoff das alles glatt geht, und ich keine bösen überraschungen beim Teile Umbauen erleben muss...

#523 Endzeitprophet, 17. Februar 2011
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    sind doch mehr oder weniger postive nachrichten.
    so hast immerhin schonmal n teil drin :D

15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ich muss jetzt Komplett Umbauen, weil:

Die 2 Liter Bremsen passen mur auf die 2 Liter Federbeine. In diese passen nur die 2 Liter Antriebswellen, welche nur in das 2 Liter Getriebe passt. An das 2 Liter Getriebe muss natürlich der 2 Liter Motor, weil der 1.4er nicht passt.
    Wenn ich auf dei 2 Liter Bremse umbau, muss natürlich der grosse Bremskraftverstärker inkl. Hauptbremszylinder mit rein, was die grosse Bremse hinten, und somit die Hinterachse mit einschliesst.
    Um dann alles zum Laufen zu bringen, muss ich den 2 Liter Kabelbaum reinziehen, weil die Anschlüsse anders sind (1.4er hat Zentraleinspritzung, und 2.0er hat Einzeleinspritzung)
    Und wenn ich dann schon dabei bin, muss ich natürlich den Ölkühler, und das Lenkgetriebe mit einbauen/tauschen... ...

Das ist das Dilemma in dem ich stecke... ich MUSS umbauen, oder nochmal Geld in den 1.4er Kram stecken. Ersteres ist mir da doch lieber :D

Ergo wirds hier, wenn die Temperaturen aussen mitspielen, echt hektisch die nächste Zeit...

#525 Endzeitprophet, 17. Februar 2011
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden