Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sodele. Cabrio ist Teilgeschlachtet. Morgen werden die letzten brauchbaren Brocken raus geschraubt, und dann geht der rest wohl am Mittwoch weg zum... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sodele. Cabrio ist Teilgeschlachtet. Morgen werden die letzten brauchbaren Brocken raus geschraubt, und dann geht der rest wohl am Mittwoch weg zum Schrott.

Zur selbstbelohnung hab ich mir dann direkt Einschweissbleche für die Schweller gekauft, damit der Graue dann bald nicht nur schneller, sondern auch schicker ist :D

Zur Vereinfachung der Werkzeugsuche kam noch direkt ein neuer Werkzeug-Wagen für die Garage auf die Bestell-Liste, sollte diese Woche ankommen...

#496 Endzeitprophet, 31. Januar 2011
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

COUNTDOWN LÄUFT

So. Seit Freitag ist es soweit, ich habe ALLE Teile, die ich brauch, um den Grauen soweit herzurichten, wie ich das will.
    Gestern hab ich Einschweissbleche für die Schweller geholt. Beide, versteht sich. Damit das Gebrutzel, das ich für den TÜV Bewerkstelligt hatte, endlich verschwindet, und ein einstückteilblech einzug hält.

Diese Woche, so denn das Wetter mitspielt, geht es los. Zuerst mit dem Motor. Der Wird Teilzerlegt, und "hübsch" gemacht, sowie ab der ZKD Aufwärts mit neuen Dichtungen ausgestattet.
    Ölwanne bekommt (Natürlich) auch ne neue Dichtung. Der Rest ist dicht. (Kurbelwelle und Ölpumpe und... öhmm... mehr is da ja nimmer )

Danach gehts daran, erstmal die Hinterachse zu tauschen. Die jetzige raus, die vom GSI rein. Bremsleitungen kann ich glücklicherweise drinne lassen, sind erst zwei- einhalb Jahre alt, und die gleichen wie im GSI.

Wenn das Geschehen ist, wird der Kadett umgedreht (HA Tausch rückwärts inne Garage, Motor vorwärts ) und der Motor samt Getriebe und Vorderachse Implantiert. Ist auch das geschehen, kommt der ganze ausgebaute 1.4er Kram weg. Entweder find ich jemand, ders braucht, oder es kommt auffen Schrott.

Erst, wenn das alles geschafft ist, kann ich an die Schweller gehen... hat den Grund, das ich sonst keinen Platz habe... die Garage ist dermassen vollgestellt, das ich keine Chance hätte, da zu schweissen. Ebenso werde ich mir die Hinteren Radläufe nochmal ganz genau anschauen. Ist da wieder, nach diesem sehr Salzigen Winter, Rost, werden auch diese Rausgechnitten, und diesmal aber durch Runde ersetzt. Find ich schicker, der Kadett wird dadurch ein wenig breiter, was aber nur bei "draufsicht von vorn" auffällt. Wird das umgesetzt, brauch ich natürlich Spurplatten, um die Räder, den Radläufen angepasst, weiter rausbekomme. Schaut ja nix aus, wenn die Räder zu weit drinne sitzen.
    Neue Räder btw hab ich auch, bzw neue Reifen... so stehen den 15" Alus im Sommer keine Steine mehr im weg.

Zeitplan hab ich nich, muss mich da ja auch nach meiner Familie richten... Auto wird ja dauernd gebraucht, und wenn ich SICHER weiss, das es einige Tage nicht gebraucht wird, geht der Umbau los. (naja, der Motor sollte natürlich auch VORHER fertig sein )
    Heut hab ich losgelegt mit dem "umbau" in der Garage, Platz schaffen soviel wie geht.
    Werkzeuge in den neuen Werkzeugwagen räumen, alte Kisten rausschmeissen, und Teile-Mässig aussortieren, was nichtmehr gebraucht wird. Dann Saubermachen, und als letztes "Gimmik" schweisse ich Haken an den vor nem Jahr geschweissten Motor-Galgen, damit ich da meinen Flaschenzug ranhängen kann. So kann ich auch allein den Motor tauschen.

Morgen (schätz ich) gibts nochmal Bilder, wenn einigermassen Ordnung in der Garage herrscht

#497 Endzeitprophet, 7. Februar 2011
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    dann mal hoffen, dass alles gleich und schnell klappt :)

4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Jau, das hoff ich sehr :D

Bin endlich fertig mit Ordnung machen, auch wenns nich so ausschaut...
    Der ganze GSI Kram liegt auf einem Haufen, der Rest ist eingelagert und relativ aussem Weg...

Aus dem Haufen wird in der nächsten zeit ein Teil nach dem anderen rausgepflückt, und aufbereitet.
    War heute fleissig Shoppen, Mattschwarze Rostschutzfarbe für Teile wie Hinterachse, Federbeine und sowas alles... mal sehen wie lange die reicht :D

Der Tank wird wohl wegfliegen, ist nicht zu retten. Schaut zu krass aus, der Rost, ein Loch... das geht garnich... die anderen Teile sind allesamt in Ordnung, müssen nur saubergemacht werden und dann ... naja, vllt bissi was Polieren, anderes Lackieren und sowas... schaun wir ma :D

Das ist besagter Haufen, kunstvoll aufgeschichtet zwecks Platzsparung...

Die andere Seite mit dem neuen Werkzeugwagen, den Regalen. Obenauf sieht man die Künftige Heckstosstange (die mit den zwei Neblern, einige erinnern sich vllt :D ) die noch bissi Lack braucht... auf der Stosstange liegen die Irmscher-Schweller und die Frontmaske, die auch eingeschweisst wird. (Die jetzige ist ... zu Rostikat :D )
    In der ecke ganz hinten stehen die Einschweiss-Schweller... manches erkennt man nur schlecht, aber is auch nich so wichtig :D

Morgen werd ich vllt die ersten Teile aufbereiten, dann kommen erste Vorher Nachher Bilder :D

#499 Endzeitprophet, 8. Februar 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bin echt ma gespannt wenns Auto mal fertig ist :)! Wird bestimmt ein heisser Schlitten!

Gruss Scorpion :)

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ich bin FROH wenns fertig is :D
    Vor allem wenn ich alle Kosten hinter mir hab...
    Allein die Eintragungen... mit glück wird der Umbau als eins gewertet (da ich nach dem Opel Umrüstkatalog umbaue) mit Pech werden Fahrwerk, Bremsanlage und Motor/Getriebe gesondert eingetragen.
    Dann die Schweller, die Felgen und die Pedalauflagen eintragen...
    Und, wenns ganz blöd kommt, bemängelt der TÜV mein "Sport"-Fahrwerk... H&R Federn mit Koni-Dämpfern, wurde ja im 1.4er eingetragen, ich hoff der übernimmt das "einfach so" für den 2.0 ... Dann die Steuer-nachzahlung, oder ein Kaltlaufregler kaufen, dann bekomm ich Geld retour... mal schauen :D Kost aber auch 114 Euro son Teil... Minikat gibts wohl nich dafür ...

#501 Endzeitprophet, 9. Februar 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Was haste dann im Endeffekt? Ein 2.0 er GSI mit 115 PS? Oder tunste den Motor gleich beim Säubern noch das mehr Pferdchen rauskommen?

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Nee, der bleibt erstmal Serie der Motor.
    115 PS reichen über, eigentlich reichen mir schon die 60, die das Auto jetzt hat.
    Aber wenn man für so nen Schmalen Euro schonmal an den ganzen Kram zum Umbauen kommt, warum nich :D

Einen GSI im eigentlichen Sinne hab ich nicht, sondern einen Irmscher, weiterhin. Bisher ist es ein sogenannter "Kadett E-CC Irmscher GS60" (heisst wirklich so :D )
    Nach dem Umbau dann... öhmm... "Kadett E-CC Irmscher GS115" :ugly:

#503 Endzeitprophet, 9. Februar 2011
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    hehe. würd ich mir als Emblem iwo drauf kleben dann so :D!
    Weisste ca was das Auto dann fürn Leergewicht haben dürfte?

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Das Gewicht ändert sich nicht sonderlich viel, ich werd immernoch irgendwo zwischen 900 und 1000 kg liegen.
    Könnte man umrechnen in ca 1 PS je 10 kg :D
    Embleme kommen wahrscheinlich alle weg, bin aber noch nich sicher. Vllt kommt aber der Irmscher Schriftzug vorn innen Grill. Hinten sollen alle weg, wegen der Symetrik.
    Wenn die Doppel-Nebler Heckschürze dran ist, und ne Duplex drunter (Hab ich erwähnt das ich ne Duplex Auspuff-Anlage kaufen werd? ) ist, ist das herrlich Symetrisch.
    Weiss nur noch nich, ob ich Doppelendrohre je Seite will, oder zwei Ovale, oder zwei Ovale mit den zwei Runden löchern je Oval... Eckige waren kurz auf der Favoriten Liste, aber schaut mist aus, hab ich kürzlich gesehen...
    Nr 1 Favorit sind momentan zwei "Offene" Ovale... ca 40x80 mm :D

#505 Endzeitprophet, 9. Februar 2011
  11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Mit ner Kleinen, Öligen Träne im Knopfloch hab ich gerade das Cabrio abholen lassen...
    Echt schade drum, aber man muss ja Prioritäten setzen. Und die Liegen, was Autos angeht, nunmal beim Grauen.

#506 Endzeitprophet, 9. Februar 2011
  12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Endlich sichtbare Fortschritte...

Die Hinterachse vorher:

Dann Zerlegen, Säubern, Schleifen, Entrosten, und Lackieren. Danach wieder zusammenbauen...
    Das Zerlegen ging an den Trommeln nur unter Gewalt-Androhung, selbst drehen war nur mit nem grossen Hebel an Radschraube und Nabe möglich... meine Fresse, knastert das alles zusammen mit der Zeit.
    Die Beläge waren Top, ergo kamen die wieder rein, so brauchts kein Extra Geld.

Jedenfalls ist die Hinterachse einbaufertig...

Danach wollt ich die Federbeine auseinanderbauen, aber... ratet mal... ich find meinen 7er Imbus nich... son mist, ich weiss das ich einen hab, nur nich wo... also gehts morgen zum Baumarkt, nen neuen kaufen.
    Und ein paar Pinsel brauch ich auchnoch... die Rostschutzfarbe will ja irgendwie verteilt werden :D

#507 Endzeitprophet, 10. Februar 2011
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Saubere Arbeit! Sieht Top aus! Sind das die Putztücher ausem Aldi da :joker:?

14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Jau, sind die Tücher :D Die sind echt gut, ich habs nich geglaubt, ab er die machen gut Sauber...

#509 Endzeitprophet, 10. Februar 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Glaub ich das des länger dauerte. ich hab beim A Vectra mal ne Öl Wanne gewechselt weil die durch war und eine ausem Calibra geschenkt bekommen, die musste ich erstmal säubern, abschleifen und neu lacken....das dauerte alles schon einige Std...!

Ich mag die Putztücher ausem Aldi nicht, hab die für die Scheiben, die Taugen nix!
    Kann ich gleich mit Nasser Küchenrolle wischen...!

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Gestern um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden