Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hoff das das Spass macht... bin nich der beste Schweisser, und das ist eins aus dem unteren Preissegment, dürfte also schwieriger werden zu... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Ich hoff das das Spass macht... bin nich der beste Schweisser, und das ist eins aus dem unteren Preissegment, dürfte also schwieriger werden zu schweissen damit. (Spannung ist nur auf zwei Stärken einstellbar z.B. )

#481 Endzeitprophet, 27. November 2010
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sodele. Keine Neuigkeit:

Morgen geht der Umbau in die heisse Phase, werd mit der Hinter-Achse anfangen, Tank und Leitungen. (So bleibt das Auto trotz Umbau-anfang Fahrbar)

Donnerstag sollte dann (wenns morgen nicht reicht) der Kabelbaum einzug halten, Parallel zum derzeit eingezogenen Kabelbaum... (Soweit wie möglich vorbereiten eben)

Der nächste Schritt wird dann der Vorderbau, sprich Motor, Getriebe, Vorderachse.
    Dann anschließen, und der Umbau sollte in zwei, Maximal drei Tagen vollendet sein...

Nächste Woche gehts dann zum TÜV, damit ich wieder Legal unterwegs bin. Is zu teuer so ohne Eintragung :D

Das Wochenende wird für Tests herhalten, Bremsen, Motorkram und so. Damit beim TÜV-Termin auf Anhieb alles glatt geht.

Also Freunde der leichten Unterhaltung, Ihr dürft Euch auf weitere Bilder freuen.

#482 Endzeitprophet, 7. Dezember 2010
  3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Sodele.

Hab heut endlich weitergemacht mit dem GSI Schlachten.

Hinterachse raus, Federbeine raus, Kleinkram raus, Tank raus, Auspuff raus.
    Beim Auspuff musste ich feststellen, das da ein ganzes Stück fehlt, genau über der Hinterachse isser abgegammelt... heisst also Freitag beim Einbau muss das erstmal TÜV-gerecht geflickt werden. Zum Glück hab ich ja nen GSI-Endpott am Auto, muss also garnich allzuviel gestückelt werden. Mit glück passt mein Mitteltopf auch an die Anlage... wär mir das liebste :D

Muss noch raus: Motor (davor drück ich mich so lang es geht :D ) Bremsanlage (HBZ und BKV und so) Leitungen (Sprit - und Bremse wenn nötig)

Dann gehts los. Morgen nochmal inne Halle, den rest rauspuhlen (Ich bekomm die scheiss Leitungen vom Öl-Kühler nich vom Block ab... , und die laufen DURCH den Rahmen... dolle sache)

Freitag gehts dann ans eingemachte, der Graue wird zerlegt... ich hoff das ich möglichst weit komm, bis Mittags ein Kollege eintrifft, und dann gehts dran, den Grauen "neu aufzubauen"

Paar Bilder von den Teilen und den Ehemaligen Plätzen derselben :D

Hintere Achse

Federbeine

Kleinkram

Die leeren Radhäuser des GSI's

hab ja noch'n Schnappschuss... das Bild hab ich "Generations" getauft :D

#483 Endzeitprophet, 9. Dezember 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wie ist das eigentlich mit der bremsanlage? musst du dann auch nachrüsten wegen dem stärkeren Motor und der höheren endgeschwindigkeit?

5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Sieht schon Geil aus dein Grauer mit dem Bösen Blick da!
    Mein Vater hatte auch diese beiden Autos früher mal gehabt. Auch en Roten Kadett und glaub en schwarzer GSI so wie du zünftig einen hast in Grau.

Gruss Scorpion :)

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    @ Gorsi

Japp, die Bremsanlage wird auch getauscht. Grössere, Innenbelüftete Scheiben vorn, hinten ne grössere Trommel (Vllt bau ich da glei um auf Scheibe, mal sehen)
    Ebenso der Bremskraftverstärker und der Hauptbremszylinder werden getauscht. Einzig die Leitungen selbst sind die gleichen.

Leider hat mein Plan, das heute fertigzustellen, nicht geklappt.
    Die Helfer haben abgesagt. Schade. Nun muss ich komplett umdisponieren, weil der GSI-Kram bis 01.01. aus der Halle muss...

Neuer Plan:

Cabrio Fahrbereit machen, damit das aus der Garage kann. GSI Teile in die Garage, Grauer in die Garage, und gib Ihm... Is zwar weniger Platz, dafür kann man ein klein wenig Heizen :D

#486 Endzeitprophet, 10. Dezember 2010
  7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Huh, lang ists her...

Zwischenbericht:

Da ich glücklicherweise Fristverlängerung bis 01.02. hatte, hab ich mir dann doch zeit gelassen.
    Das Cabrio hat mittlerweile wieder ein Getriebe, und einen Motorblock an dafür vorgesehener Stelle.
    Der Zylinderkopf ist fertig zum einbau, kommt diese Woche drauf. Dann das Nockenwellengehäuse, der Ventildeckel, Ansaugbrücke und Abgaskrümmer, und schon kann der Kabelbaum rein, und das Ding läuft wieder.

Dann wird das Verkauft. Richtig, Cabrio kommt weg. Ich mach das soweit fertig, das es verkauft werden kann, dann sparen wir noch ein wenig, und es kommt ein Omega B Kombi mit nem Sechs Zylinder, vorzugsweise drei Liter Maschine. Hat den Grund, das das Cabrio (eigentlich auch der Graue, aber der bleibt :D ) zu klein ist. Zwei Erwachsene, manchmal drei, und zwei Kinder plus Hund... da is man im Omega doch besser dran :D

Der GSI ist fertig geschlachtet, die Bauteile allesamt bei mir in der Garage (bin ma gespannt ob ich das Cabrio rausbekomm ohne irgendwas plattzufahren *lach* )
    und sobald das Cabrio draussen ist aus der Garage wird der Motor aufbereitet (Der 2 Liter) und alle Teile schick Lackiert, und dann kommt der Graue auf die Rupfbank...

Alles wird ausgebaut, und der neue Kram kommt rein.
    Eventuell, wenns klappt, bekommt der Graue im Zuge des Umbaus ein Armaturenbrett aus nem Calibra. Das Vectra Brett erwies sich ja seinerzeit als zu breit, das vom Calibra ist schmaler, und sollte passen.
    Bevor es dann mit dem Finalen Umbau zum TÜV geht, kommen neue Reifen auf die Alus, die Seitenschweller werden fertiggemacht, die Pedalauflagen kommen wieder rein, und dann gehts erst zum TÜV. "Einmal alles bitte" :ugly:

Hier noch zwei Bilder...

Der GSI, so ganz leer... (Der Bremskraftverstärker ist auch draussen)

Der Motor... der schreit geradezu nach aufarbeitung und lack :D

#487 Endzeitprophet, 24. Januar 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Da haste mit dem Omega B aufjedenfall ne gute Entscheidung getroffen! Das ist ein wahres Schlachtschiff!

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Omega_B

Bin mal kurz mit dem von der Tante gefahren und das war schon eine verdammt lange Kiste!
    Die hatte den 2.0i 16V und der ging schon ganz gut.
    Da wird der 3.0i schon böse gehen! Aber bei der Grösse und dem Gewicht ist das sicherlich schon passend!

Holste dir den?:
    3.0i 24VX30XEV6-DOHC2962 cm³155 kW/211 PS270 Nm1994–2001

Welches BJ wirds?

Wirds direkt ein Fahrtüchtiger oder wieder was zum Basteln und aufbauen?

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Sollte ein Fahrtüchtiger sein.
    Was für den Alltag, damit der Kadett nichtmehr so "geschrubbt" wird.
    Das auch am Omega geschraubt werden wird, wird nicht ausbleiben, aber da eben mehr Instandsetzung.

Das bei dem 3.0 Motor "DOHC" steht find ich lustig... der hat nicht zwei (DOHC = Double OverHead Camschaft) sondern Vier Nockenwellen... da müsste dann ja DDOHC stehen :ugly:

Der 2.0 16V ist fast schon zuwenig für den Omega, immerhin wiegt das Auto 1.6 Tonnen... Heckantrieb... da brauchts ordentlich Bumms, damit der gescheit vom Fleck kommt. Drum der 3 Liter.
    Dauert aber noch ne Weile, erstma bissi Sparen und das Cabrio loswerden... ...
    bis dahin wird der Graue gekrönt :D

#489 Endzeitprophet, 24. Januar 2011
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Ein Diesel ist keine Alternative? Würde der nicht weniger an Unterhalt kosten wennde dann z.B ein 2,5 Liter Diesel Motor hast mit 150 PS als den 3 Liter mit 211 PS?

Anzug haste bestimmt besser im Diesel denk ich doch?!

11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Nee, kein Diesel. Will kein Auto das wie ein LKW Klingt... ausserdem ist ein Diesel so viel günstiger garnich. Steuer ist viel teurer z.B. und für den Benziner gibts Kaltlaufregler, die 50% Steuer sparen :D

#491 Endzeitprophet, 26. Januar 2011
  12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So. Der GSI ist Endlich abholbereit.
    Morgen früh wird er abgeholt...

Ausser der Innenausstattung und Karosserieteilen wird alles, was aus diesem GSI ausgebaut wurde, in meinen Grauen Kadett wandern.

Das Cabrio wird jetzt auch geschlachtet. Bins leid, wird jetzt in einzelteilen verkauft, und die Restkarosse dem Schrott zugeführt.
    Es nervt einfach, ein Auto zu bauen, das man selber nichtmehr fahren wird, und augenscheinlich mehr Arbeit Investieren muss, als man am ende dafür bekommt beim Verkauf. Schade drum, aber man sollte einen Schlusstrich ziehen können...
    ausserdem brauch ich den Platz für den Grauen, der Priorität geniesst...

#492 Endzeitprophet, 27. Januar 2011
  13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Muha, der Postmann hat geklingelt, und mir das erste schicke Teil für den neuen Motor gebracht :D
    Bissi Glanz inner Hütte...

Inner Garage ist derweil kein Platz mehr zum Schrauben, das Cabrio muss weg... werd nächste Woche den Schrottler anrufen, das ers holt. hab keine Lust Wochenlang zu warten, bis ich vllt mal ein oder zwei Brocken verkauft hab... weg, und ende... ...

Vor ner weile konnt man da noch am Auto schweißen... jetzt is da voll... der ganze GSI-Kram liegt neben dem Cabrio... wenn DAS dann mal draussen ist, kann ich vernünftig verstauen das Zeuch, und dann auch ordentlich Arbeiten am Grauen... hoff ich ... ... :D

#493 Endzeitprophet, 28. Januar 2011
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Hehe hoffe in deiner Wohnung siehts net auch so aus^^!
    Is das Cabrio nimmer fahrtüchtig weil dus verschrotten lassen willst?

Kannste den nicht draussen iwo stehen lassen und auseinander schrauben und in Teilen verkaufen? Da griegst bestimmt auch noch was für, weil der schaut zumindest von hinten noch gebrauchsfähig aus!?

15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Das Cabrio wird in Teilen verkauft ;)
    Zum Thema Fahrtüchtigkeit... den Motor hab ich nur zur hälfte eingebaut, die zweite Hälfte fehlt noch. An der Karosse muss noch einiges gemacht werden, und wenn ich das alles noch mach, übersteigen die Kosten den Verkaufswert. Daher hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, das Cabrio wegzu"schmeissen" ...
    Da ich ausser in der Garage keinen Platz hab um das irgendwo "zwischenzuparken" werden ein paar Brocken ausgebaut, der rest geht weg.
    Ausser irgendwer kauft es Komplett, aber das wird wohl nix :D

Die Teile die ich verkauf bringen mir den ein und anderen Euro, den ich dann in den Grauen Investieren kann, oder für den Omega beiseite leg ;)

In der Wohnung schauts nich so aus :D

#495 Endzeitprophet, 28. Januar 2011
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Gestern um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden