Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; So. heut war ich im Baumarkt, ein Stabiles Brett, und vier Schwerlastrollen (70kg Tragkraft je Rolle) gekauft. Daraus bastel ich morgen ein Rollbrett... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

So. heut war ich im Baumarkt, ein Stabiles Brett, und vier Schwerlastrollen (70kg Tragkraft je Rolle) gekauft. Daraus bastel ich morgen ein Rollbrett zusammen, das mit Vierkanthölzern versehen wird, auf denen der Motor samt Anbauteilen wie Getriebe, Antriebswellen, Querlenkern, usw abgesetzt werden kann.

Das kommt dann unter den GSI, die Schrauben raus, und dann kann ich den ganzen Antrieb aus der Karosse Rollen, und Später dann in emin Auto reinschieben, und Festschrauben.

Bin ma gespannt, ob das Funktioniert :D

#466 Endzeitprophet, 11. November 2010
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sodele... wieder zuhaus aus der Halle :D

Das Brett-gestell Teil ist fast fertig, nur noch zwei drei Streben rein, und dann is das Stabil.

Dann haben meine Frau und ich (jawoll, meine Frau hat mir geholfen... :liebe ) uns nochmal über den GSI hergemacht.

Kühler-Kram, Lenkgetriebe und bissi Kleinkram ist aus dem Motorraum rausgekommen.

Schaut schon leerer aus da drinne... bald ist alles ab, damit der Motor rauskann.
    Hosenrohr, Benzinleitungen und BKV sind schon weg vom Motor.
    Nu noch die Auspuffanlage, die Federbeine und Querlenker raus, dann ist genug Platz, um den Motor unten rausrutschen zu lassen.

and again... to be continued soon :D

#467 Endzeitprophet, 12. November 2010
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    der gsi sieht ja kacke aus :fresse:

4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Japp, schaue auf dem letzten Bild, linke Seite... da wurd rausgeschnitten, was verunfallt war. Sollte eigentlich gerichtet werden, aber der Vorbesitzer hatte dann, nachdem die Schweller und die Radläufe, die Endspitzen und Fussräume begutachtet wurden, das Handtuch geschmissen... zuviel Rost. Wenn ich mehr Zeit, Geld und Platz hätte, hätt ich den GSI gerichtet. Aber man kann nich alles haben, ergo kommt der Umbau, und der Graue wird schneller :D

Ausserdem weiss man nicht genau, ob der Rahmen beim Crash vielleicht was abbekommen hat... das war mir dann auchnoch zu heikel, da ja auchnoch meine Kinder mitfahren im Auto...

#469 Endzeitprophet, 12. November 2010
  5. Intel Freak
    Intel Freak Banned
    Name:
    Christopher
    Den motor hättest du auch vorher überholen Können ;)

Ich benutz für motorausbauten immer einen anständigen großen, rangierwagenheber.

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    1. ist der Motor noch im Schlachtauto
    2. Überhol ich den wenn ich zeit dazu hab.
    Das geht jetzt so vonstatten, weil die Halle, in der der GSI steht, gekündigt ist, und bis dahin muss das fertig sein.
    3. hab ich keinen Rangierwagenheber oder dergleichen. Ich hab nen Flaschenzug, der wird an der Decke festgemacht, und damit die Karosse übern Motor gehoben, dieser unten rausgeschoben, Karosse Tauschen, Motor wieder drunter, und Karosse runter.

Is nich das erste mal, da sich das so mach, und das geht echt gut. Für unsere vorhandenen Mottel eine Leichte übung.

Wenn dann Zeit is zum Motor überholen, wird der Motor rausgeholt, und an den Galgen gehängt, an dem ich meinen jetzigen Motor schon aufbereitet hab.

#471 Endzeitprophet, 15. November 2010
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    und, geht die karre schon ab? :D

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ne, dauert noch. Hab ja nich nur das Auto, hab ja auch ne Familie, die Zeit braucht ;)
    Weil... wenn ich nur am Auto hock, wars das mit Familie...

Aber die Woche gibts eventuell ein Update, wenn ich nache Arbeit ma ein paar Stunden inner Halle zubring. Will ja immernoch dies Jahr fertig werden, weil... wenn ich die ganzen Teile ausbau, und nachhaus bring, überleb ich das nich :ugly: *zur-Frau-schiel*

#473 Endzeitprophet, 21. November 2010
  9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Und wieder einmal ein wenig Geld ausgegeben..

Ein Kompletter Dichtungssatz für den Motor vom Cabrio, damit das auch endlich ma Fahrbereit wird, und meine Frau ein Auto hat.

Und ein Schweissgerät, endlich ein eigenes... nu brauch ich nimmer rumfahren und mir eins leihen, sondern kann Bleche Braten wann immer ich will :D

#474 Endzeitprophet, 24. November 2010
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wann machste deine Werkstatt auf^^?
    Mit deinem Wissen sollte das kein Thema für dich sein sone kleine KFZ Werkstatt zu betreiben.

Gruss Scorpion :)

11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Das wär ne Unrentable Werkstatt :D
    Ich kenne meine Autos, und die baugleichen Autos und Motoren.
    Kürzlich wollt meine Cousine hilfe bei Ihrem Toyota...
    Motorhaube auf, und ich sehe das ich da kein Plan hab :D

Ich hab mein Wissen gesammelt in den letzten (bissi mehr als) zwei Jahren ausschliesslich an Kadetten, Astras und einem Vectra. ;)

Aber hab den Plan, bald ein Haus zu kaufen, möglichst nen kleinen Bauernhof oder sowas mit Scheune, die dann ausgebaut wird :D Aber bis dahin werden noch etliche Wolken Ihr Wasser lassen :ugly:

#476 Endzeitprophet, 24. November 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    wo hastn det schweissgerät gekauft ?

13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    bei eBay, warum?

#478 Endzeitprophet, 25. November 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    könntn neues gebrauchen für zuhause :)

15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    woa schönes schutzgasgerät,
    das macht ja sogar mal spaß damit schweißnähte zu machen^^

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Gestern um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden