Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schon fast ein bisschen Overkill für einen ollen Kadett :D Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Schon fast ein bisschen Overkill für einen ollen Kadett :D

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Autokino wo man will. :p

3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Erstens stimmt das nich, und zweitens NA UND :o

Naja, Zeitgemäss isses nich unbedingt, aber was solls :D

Wars einfach Leid, Radio, DVD-Koppstützen-Dinger, Navi alles xtra... nu hab ich alles in einem, und wieder bissi Platz im Handschuhfach :D

#453 Endzeitprophet, 4. November 2010
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Und wieder ein Schnäppchen gemacht... zum Leidwesen meiner Frau :D
    Hab nen GSI Erstanden, einen Kadett E GSI... die Karosse ist für mich wertlos, daher kommt die dann auffen Schrott.... Aber die Technik wandert in meinen Grauen rein :D
    Sobald hat mein Kadett dann fast Doppelt soviel PS wie jetzt, von 60 auf 115 ... schicker C20NE, Zwei Liter 8V Motor. Herrlich :D

Ebenso die Bremsen, Hinterachse, Federbeine, Kabelbäume usw kommt alles in den Grauen. Ich freu mich wie ein kleines Kind :D

Wenn möglich, kommt das alles noch dieses Jahr in den Grauen.

#454 Endzeitprophet, 5. November 2010
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    sehr geil :)

frpnt&heck stoßstange kannste noch mindestens teuer los bekommen ^^

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Weiss garnich, ob da überhaupt Stosstangen bei sind...
    Was ich weiss, ist, das die Karosse Marode ist, und die Technik Komplett drinne ist.
    Innenausstattung ist auch keine drinne (Leer bis aufs Blech und Kabel)..

Aber egal, will ja sowieso nur die Technik haben :D

#456 Endzeitprophet, 5. November 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nicht schlecht! Haste wenigstens nen gescheiten Motor drinne!
    Der geht bestimmt gut damit. Was wiegt dein Kadett eigentlich?

Musste Tacho dann auch austauschen? Getriebe, Bremsen und was noch?

Gruss Scorpion :)

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Der Digi-Tacho bleibt drinne. Muss nur nen anderen WegStreckenFrequenzGeber nehmen, aber der ist ja im GSI bereits vorhanden :D
    Weiss nur nich genau (dank fehlender Innenausstattung) ob der GSI auch nen Digi hatte, oder nen Analogen Tacho. Wenn ein Analoger drinne war, muss ich den Kabelbaum umlöten, was aber 20 Minuten dauert.

Ausgetauscht werden:

Motor samt Getriebe
    Federbeine
    Hinterachse (Der GSI hat nen Stabilisator in der Hinterachse)
    Bremsanlage komplett mit Leitungen, Sätteln, Hauptbremszylinder usw
    Kabelbäume (Alle, auch der Innenraumkabelbaum)
    Querlenker, Auspuffanlage (bis auf den Endtopf)
    Selbst der Wischwasser-Behälter muss glaub ich getauscht werden, weil der GSI aus Platz-Gründen einen anderen hat :D
    Der Tank muss auch getauscht werden, da der GSI irgend eine Zuleitung zur Pumpe hat, die meiner nich hat... aber egal, dann is wenigstens die Tank-Anzeige im Digi-Tacho endlich bissi genauer :D

Ich bin nicht sicher, aber wenn der GSI ein Check-Control hat, müssen noch ne Menge Sensoren gesetzt werden, damit das auch Ordnungsgemäss funktioniert. ABS, und Bremsenverschleissanzeige, Wasser-menge usw ... wird dann alles per Warnlicht angezeigt, wenn was nich passt... lustige sache das :D

#458 Endzeitprophet, 6. November 2010
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wow, da haste dir ja einiges vorgenommen, Hut ab.

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Och, das sind zwei Tage Arbeit, ein Wochenende... Montags dann zum TÜV, eintragen lassen und dann... SPASS HABEN :D

#460 Endzeitprophet, 6. November 2010
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol, ich grieg schon den Graus wenn ich das nur lese was da alles gemacht werden muss... ich würd da hoffnungslos verzweifeln^^!

Aber für dich Fachmann glaub ich das dies kein Prob ist!
    Drück Dir aufjedenfall die Daumen und hoffe das alles auf Anhieb klappt so wies soll!

Hälst uns ja auf dem Laufenden^^!

Gruss Scorpion :)

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Daqs is echt kein Hexenwerk... meinen ersten Motortausch hab ich auch gemacht, ohne zu wissen was auf mich zukommt... wenn man aber alle Schrauben wieder dahindreht wo sie vorher waren, geht das recht einfach...

UPDATE!!!

Wenn der UPS Mann zweimal Klingelt :D
    Mein Radio ist da. Direkt gecheckt, ob alles bei ist, jawoll, alles bei. Also ab ins Auto, und gib Ihm.

Den Ganzen Kabel-Kram hinter den Radio-Schacht zu stopfen war garnich so leicht, ohne was Kaputtzumachen... aber hat dann doch noch geklappt.
    Saugeil das Teil... die Kohlen wars wert :D
    Macht riesenspass das Teil, Super Verarbeitet, nichts Wackelt, die Knöpfe sind straff im Gehäuse und haben einen guten Druckpunkt. Bin echt begeistert. Auch der Sound ist Super.
    Zwei Kleine Nachteile gibts... Die Menü-Führung ist Komplett auf Englisch, und die Anleitung wurde wohl von einem Nicht-Englisch Sprechenden Chinesen übersetzt, auf Englisch natürlich...
    Bei vielen Teilen der Anleitung kann man nur vermuten was der gute damit sagen wollte...
    Hier das recht umfangreiche Lieferzeuch...

Und hier ein kleines Video, ich fand das lustiger als ein Bild :D (Draufklicken ;) )

#462 Endzeitprophet, 8. November 2010
  13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Heut hab ich begonnen den GSI auszuweiden...
    mein Ziel heute: Kabelbäume unbeschadet rausbekommen. Ziel erreicht.

Nun sitzt der irgendwie leer wirkende Motor allein im Motorraum, und wird ab Freitag aus der Karosse gepuhlt,
    Bzw ich bastel ein Gestell, auf dem Motor samt Getriebe, Antriebswellen, Querlenker usw aufgesetzt werden kann, so das der ganze Klumpen am Stück rauskann.
    Mal schauen ob das Funktioniert... Glücklicherweise hat der GSI keine Servolenkung, was die Sache vereinfacht. Die wäre ganz schön im Weg :D

Obs nu Funktioniert oder nicht wird der Praxis-Test zeigen... Learning by Doing sozusagen... mal wieder...

Zum Abschluss noch ein paar Qualitativ minderwertige Fotos... nur mittem Handy im Dämmerlicht :D

Der "Nackte" Motor...

Der leere Innenraum

Der Ludolfsche Haufen mit Verwertbaren Teilen aus dem Auto:

Und das ganze Gekabel aussem GSI... auch ma abgelichtet... Ist irgendwie doch mehr, als man denkt in so nem Alten Auto...

To be (aber sowas von) continued

#463 Endzeitprophet, 9. November 2010
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    lackst den motor auch wieder? ^^

den duftbaum würde ich auch übernehmen :ugly:

15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ich möcht den schon wieder Lackieren, aber dazu müsste ich den zerlegen, und dafür fehlt derzeit die Zeit.
    Wird aber gemacht, wenn ich ma Urlaub hab und es wieder wärmer wird. Dann kommt der Motor nochmal raus, wird generalüberholt, und lackiert. Diesmal inkl. Getriebe :D
    Die Querlenker und so sollen auch Lackiert werden dann, allerdings Schwarz.... und der Vorderachs-Stabi wird dann auch gewechselt, hab hier noch einen schwarz gepulverten liegen...

Der Duftbaum? Igitt nein :ugly:

#465 Endzeitprophet, 10. November 2010
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Gestern um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden