Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es den radio pass dazu - ansonsten würde ich von ausgehen, dass es geklaut ist. Als aus meinem Auto in Billstedt das radio samt boxen entfernt... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Gibt es den radio pass dazu - ansonsten würde ich von ausgehen, dass es geklaut ist. Als aus meinem Auto in Billstedt das radio samt boxen entfernt wurde wurden die kabel auch durchtrennt. Sowas macht ja auch kein normaler mensch. Würde evt. mal bei der polizei anfragen, ob das radio als vermisst gemeldet wurde.

Gruß
    BB

#436 Black Biturbo, 22. Oktober 2010
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Warum muss man da immer gleich ans Schlechte im Menschen denken?
    Die sind abgeschnitten, weil da ein anderer Stecker dran war, als der Vorbesitzer im Auto hatte. Wär ja auch ne Möglichkeit. ;)

Ausserdem sind die abgeschnittenen Stecker für AV In und Out sowie Subwoofer, wenn man das nich braucht, warum nich abzwacken? Is zwar nich die feine Art, aber kann ja jeder mit Seinem Kram machen was er will.

Und... bei 10 cm Kabel zwacken die nur die wenigsten ab, die Stecker kann man ja schliesslich abziehen :D

#437 Endzeitprophet, 23. Oktober 2010
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Naja, ich denke halt meist an das naheliegende - und das ist fast immer das schlechte im menschen ( man kennst sich ja ;) ). Und ich für meinen teil würde niemals ein kabel kappen wenn ich es nicht eilig habe. Ich würde jedes Kabel dran lassen ( oder halt wenn möglich den stecker lösen) und blindstopfen drauf machen. Und da ich mich schon ein paar mal mit dem thema dieberei auseinandersetzten musste ( Haus wurde eingebrochen, 2x Radio und dabei 1 x teures telefon raus (c-Netz), eine entwendete ducati und kleinklauereien) wird man auch misstrauischer.

Gruß
    BB

#438 Black Biturbo, 23. Oktober 2010
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Der Grund für den Verkauf war in der Tat der Defekt...
    habs gestern mal angeschlossen, und Radio geht, CD/DVDs werden nicht eingezogen.
    Dadurch peilt das Radio auch nich, das eine CD/DVD eingelegt ist, und spielt diese nicht ab. Schade eigentlich. Werd das Radio die Tage mal Demontieren, durchmessen, und nachsehen ob irgendwo ein Sichtbarer Defekt zu finden ist. Wenn nicht, wirds wieder bei eBay eingestellt, wenn ichs hinbekomm, umso besser...

#439 Endzeitprophet, 24. Oktober 2010
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Aso, das hättetste auch schreiben können das das Radio "defekt" verkauft wurde. Hab mich echt gewundert das so ein Teil für nur 20 Euro weggeht :D!
    Dann is der Preis ok daür!

Hab übrigens hier auch noch ein CD/MP3 Radio rumliegen von Maqma. Das wollt ich bestimmt schon seid 1 1/2 Jahren bei ebay reinsetzen, aber immer wieder vergessen!

Ich meine es hatte Probleme bei manchen CDs Abspielen und das irgendwie die Radio Sender nicht mehr gespeichert wurden.

Das war in Freundins Punto verbaut, aber es nervte Sie dann doch und dann holte Sie sich en neues ( Das Maqma war vielleicht auch grademal 2 Jahre höchstens alt )!

Wennde Interesse daran hast kannstes gerne haben!

Kannst ja dann ne PN schreiben für die weitere Regelung.

Bin immer froh wenn ich was wegbekomme ohne mir die Arbeit des Einstellens bei ebay machen zu müssen!

Gruss Scorpion :)

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ähmm... ein CD/MP3 Radio hab ich, aber ich will DVD samt Monitor ;)

Hab heut einige Stunden am Radio gesessen, neue Sensoren eingelötet (Die "merken" wenn ne CD ein und ausgelegt wird) der Motor für den CD-Einschub wurd getauscht, mal sehen was ich noch find was kaputt is :D

#441 Endzeitprophet, 24. Oktober 2010
  7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    @ Scorpion gestern sind zwei Baugleiche Radios (nicht defekt) für 40 und 60 Euro weggegangen :D So teuer sind die also nich. Schade, das ich nich noch ein paar Tage gewartet hab... hätt ich glei ein ganzes kaufen können :ugly:

Aber so hab ich wieder was zu tun...
    Nämlich:

Am Wochenende war es soweit, ich hab angefangen das Radio zu Operieren.

Erste Handlung:
    Einen Funktionierenden Adapter für an den ISO-Stecker zusammenbasteln. Zum Testen reicht das...

Alles was man braucht:

Das Ergebnis:

Dann ans Auto, angeschlossen, und getestet. Fazit: Radio geht, CD/DVD Zieht er nich ein.
    Ok, wusst ich vorher schon, aber manchmal könnt man ja Glück haben. Ok, ich in diesem Fall ma wieder nich :D

Also wieder das Kenwood eingebaut, und das DVD Radio wieder mit inne Wohnung.

Dann hab ich ein PC Netzteil genommen, gebrückt, und zwei alte Festplatten angeschlossen, um "Last-Strom" zu erzeugen
    (ohne Strom-Abnehmer liefert das Netzteil auch keinen aus... Moderner Schnickschnack :D )

Dann das Radio an die 12-Volt Leitung gehängt, und nochmals getestet. Gleiches Ergebnis, nu aber mit dem Wissen "Es geht am Netzteil"

Dann gings daran, mit Multimeter das Radio und seine Komponenten durchzumessen, und mit dem PC-Netzteil (welches ja glücklicherweise mit 12 und 5 Volt Leitungen ausgestattet ist)
    Die einzelnen Bauteile zu testen.

Fazit: Ansich funktionieren die meisten einzelkomponenten, nur wenig das Falsche Messergebnisse ergab, oder garnich reagierte per Stromfütterung...
    Die Sensoren für den CD-Einzug und Auswurf waren aber hin.
    Gut, ich hab ja noch ein Kaputtes Radio in der Garage, und einen Funktionierenden Lötkolben. So hab ich also erstmal die Sensoren ausgetauscht.

Die Baustelle(n)

Die Sensoren abgelötet:

Der "neue" Sensor eingelötet:

Diese Woche werd ich noch den Laufwerksmotor ersetzen, da dieser keinen Mucks von sich gibt. Vllt funktioniert das Radio dann.

Scheint mir doch ne ganz gute Fügung zu sein, das viele Radio-Hersteller die gleichen zulieferer haben :D Tevion CD/MP3 Radio und JGC DVD-Radio haben erstaunlich viele Komponenten die Identisch sind :D

#442 Endzeitprophet, 25. Oktober 2010
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Seh ich da etwa einen IKEA Tisch und Kerzen von Partylite:o?

Man, da muss man sich aber schon auskennen! Das wär mir schon zuviel gebastel, zumal ich doch nicht soviel Wissen habe!

Drück dir jedenfals die Daumen das du das Radio wieder hinbekommst!

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Der Tisch is von Ikea, ja :D Die Kerlen keine Ahnung :D

Naja, Auskennen... wenn die Bauteile ansich gleich sind, auch die gleichen Leistungsdaten (auf Motoren stehen die idR drauf) haben, kann man die bedenkenlos austauschen. Meines erachtens :D Bin ja kein Elektro-Heinz... aber ich versuchs halt, lief vorher nich, wenner hinterher auch nich läuft, hat sich, ausser das neue Bauteile drinne sind, nich viel geändert :D
    Ich bastel gern, da kommt mir sowas gelegen :p

#444 Endzeitprophet, 25. Oktober 2010
  10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So. Jetzt hab ichs getan...
    Hab mir was geleistet nach dem desaster mit dem letzten Radio...
    nach einigen Bastel-Versuchen gibt das Laufwerk immernoch keine Musik/Videos von sich... Laser wohl kaputt. Den rest hab ich hinbekommen...

Habs jetzt satt, und mir heut ein neues gekauft. Diesmal neu und OVP :D
    Und was ordentliches.... dank endlich eingetroffener, lang erwarteter Zahlungen war bissi mehr Geld übrig :D

Paar Eck-Daten:

7" TFT Touchscreen, Bluetooth, DVD/CD, CD-Card (2x), USB, AUX-in, 2x Video-Out, 1x Video-In, Subwoofer-out,
    4-Kanal Verstärkerausgang, Freisprecheinrichtung Integriert,
    Vollwertiges Navigationssystem integriert (naja, Externe GPS-Maus is dabei :D ), DVB-T-Fähig...

Ich weiss nich, ob ich was vergessen hab, aber das reicht erstmal. Bin saufroh, das ich das erstanden hab... und schaut auchnoch gut aus :D

#445 Endzeitprophet, 2. November 2010
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Sieht schick aus, und für wieviel haste das erstanden?
    Da geht jetzt auch alles?

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Unter 300 Euro hab ich bezahlt inkl. Versand ;)
    Und da geht alles, ja, das ist neu und OVP :D

Werd mir demnächst dann noch ne DVB-T Antenne ins Auto stopfen (so langsam geht mir der Platz aus... ) und irgendwann müssen vermutlich auch Kopfstützen mit Monitoren rein... hab ja Kids, und die wollen auf längeren Fahrten auch was guggen können :D

Aber nu erstmal abwarten bis es ankommt, und dann ab ims Auto damit und Rundum-Test starten :D

#447 Endzeitprophet, 3. November 2010
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich glaub, dann hast du den Modernsten Kadett der Welt. :p

14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    noch lange nich :D Aber so langsam hab ich genug "Krempel" im und am Auto...

#449 Endzeitprophet, 3. November 2010
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Media Kadett :D!

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Gestern um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden