Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; kannst ja auch son kadett kaufen fuer n paar hundert € ^^ das problem is nur, wo soll der stehen^^ das cabrio steht bei meinem onkel sein nachbarn aufn... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    das problem is nur, wo soll der stehen^^
    das cabrio steht bei meinem onkel sein nachbarn aufn bauernhof :ugly:
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    ich könnt auch mehr Platz brauchen... für ne Hebebühne :ugly:
     
    #32 Endzeitprophet, 8. Juli 2008
  3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Erstmal Glückwunsch zum Auto:). Für 280 Euronen sicherlich auf den ersten Blick ein guter Fang. Wir (ich und Frauchen) haben uns im August vor zwei Jahren einen 1,2er Clio A, Baujahr 92 KM-Stand am Kauftag 100808 für sage und schreibe 150 Euro inkl. neu Tüv und neuen Winterreifen gekauft. Von einem Rentnerehepaar^^. Wie das zustande gekommen ist war mehr wie ein blöder Zufall :) Vorher hatten wir einen 535er E34. Wegen Firmenwechsel hat sich der Arbeitsweg von 40 km auf 5 km verringert was den lieben BMW sicherlich auf Dauer nicht gut gekommen wäre. Abgesehen von den Unterhaltskosten. Ich sags nur dazu weil einige sicher denken warum einer einen BMW verkauft und dafür nen schrottigen Clio zulegt^^. Man muss ja wirtschaftlich denken.
    Nun war es so dass die kleine Clioschlampe natürlich noch original war. War mir und meiner Frau damals eigentlich egal. Bis ca. 2 Wochen später der Auspuff hinüber war. Geht ja schon gut los dacht ich. Original Clio Auspuff hätte 96 Euro gekostet. Ich natürlich in Clio Foren rumgeturnt und immer von einem ATU-ESD gelesen. Und der sollte nur 139 Euro kosten. Logischweise war natürlich das Teil eine Woche später an der Karre dran.
    Meine Frau sagt heute noch, dass sie mein grinsen beim abholen aus der Werkstatt nicht vergessen wird. Wenn er kalt ist isser ja noch brav, aber wehe er wird langsam wärmer...^^ OK, Thema Auspuff erledigt.
    Wieder 2 Wochen später war dann das Wasserrohr im Eimer. Wieder 133 Euro reingesteckt. Dann war bis Weihnachten letzten Jahres Ruhe. Eigentlich hatten wir vor uns einen neuen Fernseher zuzulegen. Die ganze Sache hatte sich mit einer defekten Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Und wieder waren 670 Euro weg. Aber ich habs nicht bereut das Geld. Nach dieser Reperatur musste die Kleine leiden wie eine Sau^^. Und zufrieden sind wir noch heute. Optisch hat sich nicht viel geändert ausser neuer Radkappen^^ ,Angel Eyes, Lexus Style Rückleuchten, der 2x85mm ATU Pott und mein heissgeliebter MOH Aufkleber auf der Heckscheibe lol. Innen hat sich ausser schwarzen Sitzbezügen, ein wenig Airbrush auf dem Handschuhfachdeckel, verchromter Schaltknauf und anderen Fussmatten nicht viel getan. Anlage musste natürlich auch rein aber genug gelabbert jetzt.
    Wollte eigentlich nur damit sagen, dass es eigentlich Käse ist so alte Karren noch grossartig herzurichten. Geld kann man nicht genug reinstecken. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Mir würds echt nicht einfallen die ganze Karre zu zerlegen und neu aufzubauen. Gibt ja solche freaks. Aber muss solche und solche geben. Wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit deinem Silberpfeil. Die Sache mit dem Gitter vorne haste echt fein gemacht :great:. Aber die Radzierblenden...aaaargh..mach weg bitte. Dann lieber Stahlfelgendesign^^ Und obwohl mir der Kadett noch nie so zugesagt hat, muss ich sagen dass deiner das gewisse extra hat. Breitere Reifen oder Distanzscheiben machst auch drauf? Weil dies wäre nämlich der nächste Punkt wo ich aufm Herzen hätte :) Unser Clio schaut schon aus mit den Hühnerstelzen.....ehhh furchtbar.
    Also auf gut schraub :cool:

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #33 Br41nk1ck3r, 9. Juli 2008
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    naja, ne Zlinderkopf-Dichtung bekomm ich für etwa 20€, einbauen kann ich die selbst. ;) (nur als Beispiel)

    Den Zahnriemen wechsel hab ich auch selbst gemacht, 10€ der Riemen, 20€ (glaub ich) die Wasserpumpe (die mitgewechselt werden sollte, weil diese den Riemen Spannt, und die Dichtung nich ewig hält) nur so beispiele wo ich sparen kann...


    die Räder kommen sowieso runter, will mal Alus drauf haben. Distanzscheiben mach ich nich drauf, vllt etwas dickere Reifen, aber auch nich allzuviel breiter.
    Die Radkappen sind furchtbar, joa, aber besser als die versifften Stahlfelgen.... wenn ich die Kleine angemeldet hab, und ma richtig inne Waschanlage fahr, werden die Felgen geschrubbt, dann kommen die kappen runter...
     
    #34 Endzeitprophet, 9. Juli 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das billige rostding? das kaeme mir unter keinen wagen runter, da kann man gleich den originalen dran lassen :ugly:
     
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ich hab nen schicken Edelstahl-Sportauspuff... welche Firma? Keine Ahnung, is auch egal, hat ein E-Prüfzeichen, darf also "so" gefahren werden :D
     
    #36 Endzeitprophet, 9. Juli 2008
  7. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Öhm wo hastn den Schmarrn aufgegriffen? Meiner ist jetzt bald 2 Jahre drauf und noch nicht ein Pünktchen von Rost. Wie den auch bei 100% Edelstahl? Und billig hin oder her. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier jedenfalls Was man von Remus z.B. nicht behaupten kann. Hätte auch noch einen von DEVIL zur Auswahl, aber die sind ein wenig dezenter. PROWLER war mir dann doch zu teuer.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #37 Br41nk1ck3r, 9. Juli 2008
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    kommt wohl von meiner allgemeinen abneigung zu AutoTeileUnnuetz/Unfreundlich ^^

    aber im bekanntenkreis und bei zB bei astra4ever.net wird von dem atu dingn abgeraten, das rostet schneller weg als der orignal-esd
     
  9. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Kurz Offtopic

    Weil Brain sagte wegen Geld reinstecken und so...

    Kollegen von mir hat einen Passat (35i) G60 - Mittlerweile ist die 4. Maschine im Aufbau. Sollte letztendlich dann 300 PS haben wenn er fertig ist - Bin gespannt wie lange die hält xD
    Den vorletzten G60 Motor hatte er bei 220 PS und dann war er im Eimer xD

    Finds nur witzig weil er denkt er könnte dann gegen mein Motorrad ne Chance haben ^^


    BTW bin ich generell gegen dieses ATU Tuningszeug. Läuft bei uns hier schon unter dem Name "ATU Assi Tuning Unit" Naja aber ok is mir eigentlich auch ziemlich egal brauche kein ATU Zeugs fürs Motorrad :ugly:

    Aber ich sag so, demjenigen dems Spaß macht so viel Kohle in solche Autos zu stecken der solls tun.
    Und Brainkicker - Ich kenn genug leute die bis zu 20000€ in Ihre Autos stecken aber NUR OPTIK. Ich sag immer für so viel Geld wüsste ich besseres anzufangen :D
     
  10. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Unfreundlich? jo da haste recht. Hab ja sonst nix zu suchen beim ATU. Was nochmal den Sport-ESD angeht, bei uns im Clioforum gab es bis jetzt noch keinen Fall dass einem das Teil weggerostet ist. Kann nur sagen dass wir bis jetzt zufrieden sind mit dem Teil. Vom Klang wie von der Optik. Mehr wollte ich ja nicht. Natürlich wäre mir einer von Bastuck lieb und recht...aber der preis halt^^
    Hab nochn Bildchen beigepackt, damit sich manche noch mehr aufregen können wegen dem Teil lol.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     

    Anhänge:

    • atu.jpg
      atu.jpg
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      94
    #40 Br41nk1ck3r, 10. Juli 2008
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    AHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!

    Hab eben mein Auto aus der Werkstatt geholt. Die haben da all das gemacht, was ich allein nich kann (Schweissen, Manschette wechseln.. ok, dafür war ich einfach zu faul.. und ne Bremsleitung erneuert.)

    So... der TÜV sagt folgendes:

    !!!! Bestanden OHNE JEDEN MANGEL !!!!


    Was bin ich Glücklich :D Viele Wochen, uhnd fast 1500€ Später hab ichs endlich geschafft. Nu fehlt noch ein wenig Spachtel, Grundierung und Farbe, dann is das wieder gut alles. Schaut momentan furchtbar aus, mit den, nur mit Rostschutz behandelten, Schweissnähten.... Aber, morgen wird angemeldet. Da freu ich mich drauf wie ein kleines Kind :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #41 Endzeitprophet, 21. Juli 2008
  12. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    OMG :eek: hassu nen 8 jährigen schweißen lassen oder was?? das is ja ne katastrophe..da musst du aber ordentlich spachteln und schleifen..viel spaß dabei..finds aber gut das du die Kiste wiederhergerichtet hast..traut sich schließlich nicht jeder..naja viel spaß noch
     
    #42 headhunter, 21. Juli 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das sieht völlig normal aus für eine Karosserieschweißung. Das macht jeder Karosseriebauer so.
    Man kann solch dünne Bleche nicht durchweg mit einer Schweißnaht versehen, da sich dann das Blech verbiegen/wölben würde. Daher werden dünne Bleche nur Punkt-Geschweißt.
     
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    erstens isses so, wie Hot_play schreibt.
    Zweitens wird das normalerweise verzinkt, dabei läuft das Zink-Zeug in die Spalten und schliesst diese ein wenig.
    Und drittens... zeig mit eine geschweisste Karosserie, bei der nich geschliffen und gespachtelt werden muss ;)


    Zudem... das war nu erstmal für den TÜV, das der zufrieden ist. Ich will irgendwann komplett neue Radläufe und schweller einbasteln, war aber momentan einfach zu teuer.
     
    #44 Endzeitprophet, 21. Juli 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Verzinnt wird es;):) Und zwar um Lackrisse zu vermeiden.
    Es gibt aber heutzutage schon gute Karosseriespachtel die das Verzinnen überflüssig macht.
     
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden