Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, diesen Ruf haben die alten Opels leider... Wobei die alten VWs, Fords und selbst Mercedes schauen da nich besser aus... Nur beim Opel sieht mans... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Ja, diesen Ruf haben die alten Opels leider...
    Wobei die alten VWs, Fords und selbst Mercedes schauen da nich besser aus...
    Nur beim Opel sieht mans halt immer gleich :D

Meiner jedenfalls gehört mittlerweile zu den "Rostarmen" Kadetten :D Noch zwei bis vier Jahre, und der Rost ist (vorerst) besiegt... sind nurnoch zwei drei kleine Stellen, die behandelt werden wollen, dann hab ichs gepackt. Hoff ich :D

#406 Endzeitprophet, 10. August 2010
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Hab ma was ausprobiert...

vorher:

Nachher:

Aber ich hab wieder zurückgerüstet.... rot is nich meins... versuchs demnächst nochma mit blau :D Oder doch einen aus nem Alten Senator anpassen?

#407 Endzeitprophet, 1. September 2010
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    weiß sieht edler aus ^^

4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Kannst es ja auch mal mit Grün versuchen . Hatten wir damals auch in unserem Omega ^^

5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    wieviele Brinchen sitzen denn hinter den entsprechenden anzeige instrumenten ?

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ausser den Anzeigeleuchten unterhalb (da hat jede sein eigenes Birnchen) werden KM/h , Drehzahl sowie die linken Werte (Wasser-Temp, Sprit, Spannung und Öl) von zusammen gerade mal zwei Birnchen beleuchtet. Die Anzeigen selbst sind Transparent, und haben Streuscheiben dahinter. Selbst der km Stand wird davon mitbeleuchtet...

@ Freak
    Weiss is mir zu hell, entweder das Gelb, oder vllt Blau... wobei das Cabrio nen Blauen bekommt, der Graue wird wohl das Gelbe original behalten :D

@ big apple
    Grün geht garnich... hilfe :D

#411 Endzeitprophet, 1. September 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    aha ok , könnt man falls des möchtest so machen vorschlag wenn bestimmte bereiche anderst farbig haben möchtest könntest per Lüsterklemme ein zweites Lämpchen in einem bestimmten bereich reinklemmen und mit einem zugeschnittenen Blech/Plastik etc. die lampen farben so von einandern trennen das das eine nicht ins andere scheint.

So hättest die möglichkeit Zahlen z.B Blau zu beleuchten und Diagramme Rot oder so je nach belieben , sollte mit ein wenig arbeit doch umsetzbar sein.

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    ne, das geht nich. Da die beiden Lampen jeweils zwischen Anzeigen und KM/h, sowie zwischen KM/h und Drehzahl sitzen. Um da weitere anzuklemmen müsste die ganze Platine umgestrickt werden, um platz für Birnchen zu schaffen... das geht nich.

Es geht nur über zugeschnittene Folien, da kamm man dann den jeweiligen Teil hinterlegen, Streuscheibe drauf, und dann geht das. Is nur ein wahnsinns gefummel.
    Ich mach ma Bilder, wenn ich Zeit hab

#413 Endzeitprophet, 2. September 2010
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hab damals am alten Vectra alles umgebaut auf Blau und das schlimmste wars Tacho!
    So ein blödes Gefummel tu ich mir nie wieder an! Zudem nervt das Blau irgendwann doch auch! Es ist relativ Dunkel und man kann die LEDS nicht Dimmen wie normale Birnen.
    Auch die Ausleuchtung der LEDs war schlecht und nicht alles war Gleichmässig beleuchtet. Hier nimmt man am besten SMD LEDS für und nicht die normalen in den Halbrunden Glassockeln da die nur Punkt Abstrahlend sind!

Weiss find ich Klasse und das Orange das ich jetzt drinne hab Standard gefällt mir auch sehr gut!

Gruss Scorpion :)

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Wenn ich den Digi umbau, dann sicher nicht mit LEDs... ich lass die Originalen Birnen, entferne die Gelbe beschichtung auf der Streuscheibe (ausser den Teilen, die nicht blau werden sollen, roter Bereich im DZM, die Symbole ganz links, und die Streifen über den linken Balken) und ersetze das entfernte Gelb durch Blaue Folie, die auch für Disko-Beleuchtungen genutzt werden. (wegen der Hitzefestigkeit)

Dann bleibt auch der Blaue Tacho hell genug dank originaler Halogen-Beleuchtung.

Ist vllt etwas aufwändiger als LEDs, aber das Ergebnis mit LEDs ist ... eher schlecht

#415 Endzeitprophet, 2. September 2010
  11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Muha... hab meine Anlage ins Auto gebaut. Leider erstmal innen Kofferraum, weil meine Doorboards... naja, hab mich vermessen... Türen gehen nimmer zu :ugly:
    Nu werd ich die Dinger nochma umbauen, was vermutlich wieder recht lange dauern wird.

Egal. Da Kloppen nu zwei 25 cm Tieftöner, unterstützt von zwei 16cm Mitteltöner sowie zwei Hochtönern, gespeisst von ner 1000 Watt Endstufe ( 2x 500) durch den Kadett.
    Der Klang ist wesentlich besser jetzt, und bissi Lauter hann ich auch machen ohne das es übersteuert :D

Ach... und Montag hol ich ENDLICH nen Satz Irmscher Schweller ab. Freu mir schon n Loch innen Bauch :D

#416 Endzeitprophet, 11. September 2010
  12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Bilder :D

Erstmal die Anlage. Die Kabelage muss noch überarbeitet werden, muss mal schauen wieviel ich noch von dem MDPC-Sleeve hab... vllt reicht das, um die Kabel zu verpacken :D
    Wenn nich, muss ich nen Packen kaufen :D

Verlängert werden müssen die Kabel, damit die Rückbank wieder Umklappbar ist, und die Hutablage wird mit Steckern versehen, damit man die auch wieder rausnehmen kann.

Die Weichen kommen vllt auch noch an die Rückbank, dann hab ich weniger gekabel in den Steckern die kommen sollen. Mal sehen, wie das wird, und ob es dauerhaft so bleibt. Weiss ich noch nich.

Und hier die Schweller.. Leider viele löcher drinne, Vorbesitzer war leidenschaftlicher Spax-Schrauben-Benutzer :D

#417 Endzeitprophet, 17. September 2010
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sleeev, überal Sleeeeeev. ^^ Ich warte nur drauf das Dualbrain irgendwann noch Lenkradsleev verkauft. :D

14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Nen Lenkrad - Sleeve hab ich schon :ugly:

Siehe hier:

Da hab ich vor zwei Jahren meine ZV eingebaut, die mittlerweile durhc ne Originale ersetzt is... sachen gibts...

Ich will das Zeuch sleeven, weils halt blöd aussieht, wenn da das Bunte Kabelzeuch rumwirrt... Ordentlich verlegen, irgendwie festmachen, damit das alles schön gerade liegt und so. Und dann eben an der Hutablage beidseitig Stecker, um die abnehmen zu können.

/edit

Tolles Schnapperl auffem Flohmarkt gemacht... Ungetragen, neu, und saugünstig...

#419 Endzeitprophet, 20. September 2010
  15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Bissi was gemacht wieder...

Dritte Bremsleuchte eingebaut, Fussraum Verkirmestunt mit blauer beleuchtung... Die Schweller sind entlöchert, alles mit Polyharz ausgegossen. Muss nu geschliffen, gespachtelt, geschliffen und Lackiert werden. Dann gehts ans Auto damit :D

#420 Endzeitprophet, 3. Oktober 2010
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Gestern um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden