Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ne, geht nich. Der Schlossträger ist ja auch nichtmehr in "originalposition" , und da wird die Schürze auch festgemacht ;) Unten passt alles, nur oben... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

ne, geht nich. Der Schlossträger ist ja auch nichtmehr in "originalposition" , und da wird die Schürze auch festgemacht ;) Unten passt alles, nur oben nich. Kann den Schlossträger aber nichtmehr weiter verdrehen, weil es sonst reisst an den Seiten. Will ich noch versuchen, aber erst nach dem TÜV ;) Keine Experimente ohne Plakette...

#391 Endzeitprophet, 8. Juni 2010
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Heute hab ich den Motor vom Cabrio zerlegt, um festzustellen, warum dieser auf Zylinder zwei keine Kompression hat...
    Die Suche währte verdammt kurz...

Wer findet den Fehler?

Ich glaub da hat sich ein Kolben"fresser" am Bauteil vertan :ugly:

Naja. Alles halb so wild, hab ja nen Kompletten Kopf da zum Tauschen. Is leichter als Ventile rausfummeln :D
    Den Tausch-Kopp hab ich gereinigt, sämtlichen, 20 Jahre angesammelten, Belag von den Ventilen und den Kolben geschrubbt, die Kanäle gereinigt und dann keine Lust mehr gehabt (und keine neuen Dichtungen :D )

Bilder der Sauberen Teile reiche ich nach. Ich hab den Motor nu erstmal zusammengesteckt, damit kein Dreck reinrieselt, und werd ein paar neue Dichtungen besorgen. Dann sollte das Ding laufen.

#392 Endzeitprophet, 12. Juni 2010
  3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hab heut am Motor weitergemacht. Den "neuen" Kopf noch bissi gesäubert, ein paar Ventile muss ich noch saubermachen, vllt bau ich die auch aus, und mach se dann rundum sauber. Sind doch sehr vergriesknaddelt...

Aber so schauts schon toll aus :D Die Kolben hab ich auch saubergemacht, da war ne ein/zwei mm dicke Dreckschicht festgeknastert... weiss der Kuckuck was der da alles verbrannt hat :D

Der Kopp:

Der Block:

Kipphebel und so:

#393 Endzeitprophet, 14. Juni 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wieviel Litter Hubraum hast du jetzt? :D

5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    0,02 Mehr :ugly:

#395 Endzeitprophet, 14. Juni 2010
  6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Nach langer schaffenspause dank der OP hab ich gestern wieder ein wenig was gemacht.

Der Graue hat nu endlich "neue" Sommerreifen, die alten auf den Alus waren... naja, Slicks haben mehr Profil... hab günstig (20 Euro) nen Satz Gebrauchter von nem bekannten abgestaubt, sind zwar 13 Zöller auf Standart-Stahl, schmal und unansehnlich, aber besser als kein TÜV und irgendwann vllt Reifenschaden....

Ausserdem funktioniert meine Nebelschlussleuchte endlich. Das war ne Fehlersuche... Kabel in Ordnung, Birne in Ordnung, Fassung fast in Ordnung... da war da, wo der Kontakt von innen anne Birne nach aussen ans Kabel geht, ein Bruch im Material... also rauszerren, neues Kontaktblech gedengelt, und reingepresst. Nu geht das wieder.

In zwei Wochen ist TÜV Termin, bis dahin will ich noch die Nebelscheinwerfer inner Front haben, und vllt nochmal ein wenig die Macken inner Spachtelage anne Radläufe behandeln...

#396 Endzeitprophet, 16. Juli 2010
  7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    F@ck eh, Radlager hinten kaputt... zwar nur eins, aber wenn schon tauschen, dann beide...
    So ein Mist... brauch ich jetzt wie ein Loch im Kopp... aber was solls. Bekommter halt neue Lager. Wollt ja eigentlich nochmal anne Spachtelage ran, nochma glatt schleifen, und letzte Unebenheiten beseitigen... (vonne Radlaufzieh-Aktion mittie Zange :D ) aber Radlager sind doch wichtiger...

#397 Endzeitprophet, 19. Juli 2010
  8. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ach komm, hinten gehen die Radlager doch ganz einfach. Sei froh, dass es nicht die vorne sind! :D
    Und das kriegst du jetzt auch noch gebacken, wenn man sieht, was du schon gemacht hast, dürften Radlager ein Kinderspiel für dich sein.

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    es geht auch nich ums machen, sondern das das wieder Geld kostet...
    In drei Tagen geht die Steuer vom Konto, und in nich ganz zwei Wochen (Anfang August) ist TÜV Termin der Geld kostet...
    Dazu kommt, das vor ner Woche der Blitz bei uns eingeschlagen hat, und TV, Waschmaschine, Trockner, DVD Player, HDD Rekorder, DVD Player der Tochter, Heizung, Durchlauferhitzer, Ventilator und einige Lampen durchgebrannt sind...
    da tut jeder Cent weh, der extra draufgeht :D

#399 Endzeitprophet, 19. Juli 2010
  10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Heute war der Grosse Tag...

Mein Grauer kam zum TÜV...

wir da hingekommen, angemeldet, kurz gewartet.

AU Lief "stockend" , bis der Prüfer eins der beiden Endrohre zugestopft hatte. "Luft durchs zweite Rohr, die wohl angesaugt wird, verfälscht das Ergebnis" meinte er.

Gut. Mit Zugestopftem Zweitrohr erneut gemessen. Passt. Supi :)

Dann auffe Bühne, der Prüfer erstmal Lampen-Check. Alles i.O.
    Dann innen Motorraum geschaut, Kommentar "Der is aber schön" Ich meinte "jau, neuer Motor und Lackiert isser auch" er brummelte "sachen gibts" :D
    Die Karosse aussen auch Super. "So wenig Rost an nem Kadett?" so seine Frage...
    Meine Antwort: "Naja, is ja auch viel neues Blech" "das gut" entgegnete er.

Dann gings an den Unterboden... Schraubenzieher-Test von vorn bis hinten bestanden, nirgends durchgebrochen...
    Alle Räder samt Lager und Aufnahmen und Naben usw Top, ebenso der Bremsentest wurde mit Bravour bestanden.

Am ende waren zwei Stunden, die der Prüfer das Auto durchgecheckt hatte, und am ende hat er doch EINEN "Mangel" gefunden... die Pedal-Auflagen waren nicht Eingetragen.... naja, ich meinte "dann schmeiss ich die Raus" der sagte "dann aber schnell" fünf Minuten Später war auch dieser Mangel behoben.

Somit habe ich eine TÜV-Bescheinigung "Ohne Festgestellte Mängel"

Der TÜV-Prüfer meinte noch "toll wie der dasteht für seine 375.000 km"

Meine Frage nach nem Aufkleber wo "2014" draufsteht hat er mit einem Lachenden Kommentar Richtung meiner Frau beantwortet "Den sollten Sie sich gut bewahren den Mann" :D

So denn geht die Story hier um den Grauen noch mindestens zwei Jahre weiter :D

#400 Endzeitprophet, 30. Juli 2010
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    woah, 2 stunden... der hat ja wohl nix anders zu tun gehabt ^^

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Doch, hatte er :D
    Da waren ne menge Autos auffem Hof, aber viele neuere Autos. Die waren recht fix durch nebenan, bei den älteren ham die sich mehr Zeit genommen.

Zumal ich wollt, das der ordentlich schaut, weil ich halt nich mit nem "Wiskey-TÜV-Auto" rumfahren will, wo vllt tragende Teile durch sind, oder gravierende Mängel, die ich nicht gefunden hab oder sowas...

#402 Endzeitprophet, 30. Juli 2010
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol 2 std....o_O!?
    Beimir war der in 15 bis 20 min durch!
    Krass, wusste garnet das die sich soviel Zeit nehmen schonmal fürn Auto!

Da simmer mal weiter gespannt was noch alles kommt an deinem Kadett in Zukunft ;)!

Gruss Scorpion :)

14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So, gibt ma wieder was neues... nachdem ich den TÜV gepackt hab (bzw das Auto :D )
    gehts wieder mit Details zur sache...

hab jetzt nen Windabweiser fürs Schiebedach, echt angenehmer auffer bahn wenns nich ganz so fürchterlich zieht.

Und, was noch viel geiler ist, nen Satz Ausstellfenster. Die werden angebaut, sobald ich nen Meter Kleber besorgt hab und bissi Zeit hab :D Dann gehen auch die Hinteren Fenster ein bissi auf. Bilder folgen nach Einbau, wie immer :D

#404 Endzeitprophet, 10. August 2010
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Glückwunsch zum TÜV

manche TÜV stellen lassen sich bei alten Autos zeit vor allem wen sie als rost Lauben bekannt sind ;)

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Heute um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden