Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wünscht mir und dem Auto glück Nebelschlussleuchte ist Pflicht für alle Autos, die ab dem 01.01.1991 Erstangemeldet sind. Mein Auto ist am... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

AW: Wünscht mir und dem Auto glück

Nebelschlussleuchte ist Pflicht für alle Autos, die ab dem 01.01.1991 Erstangemeldet sind. Mein Auto ist am 18.09.1991 Erstzugelassen, sprich ich brauch die Dinger sonst kein TÜV.
    Die Reflektoren sind auch Pflicht, weil meine Rückleuchten keine haben ;)
    Immer, wenn Rückleuchten ohne Reflektoren eingebaut werden, müssen welche nachgerüstet werden. Steht sogar in den ABEs/Gutachten drinne.
    Nervt mich, da macht man die Roten Leuchten weg, und muss trotzdem Rote Kleber aufpappen... aber was will man machen :D

#361 Endzeitprophet, 21. Mai 2010
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

achso das ist dann scheiße finde ich von aus sehen her :-(

#362 Fahrenheit, 21. Mai 2010
  3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

njoa. Könnt schlimmer sein.
    ich versuch halt irgendwann zwei Schmalere Nebler zu finden, am besten die Originalen für die Kadett Serien Stosstangen. Da gibts Schwarze Gläser für :D Schaut dann auch wieder schicker aus.

#363 Endzeitprophet, 21. Mai 2010
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sodele. Die Stosstange ist nun per Lötkolben an den Rissen "verschweisst" , von innen mit GFK geflickt, und aussen bereits verspachtelt und gefüllert.
    Morgen gehts dann ans feinschleifen und Lackieren. Wär doch gelacht, wenn ich "den Auto" nich bis zum Wochenende "fertig" hab :D

Fotos hab ich aus lauter Tatendrang vergessen... mach ich morgen... ich freu mich schon drauf, die Graue Stosstange wieder hinten drauf zu haben.

Ach ja, den Halter für die NSL hab ich auch fix drangebraten. Da muss nurnoch das Loch rein, um die NSL auch festzuschrauben. Auch das wird morgen erledigt.

Dann fehlt ansich nurnoch, das die Radläufe nochmal nachgeschliffen, und dann lackiert werden... sollte machbar sein, sofern mir der Arzt nich direkt nen Krankenwagen holt morgen früh... hups hier seit einigen Tagen mit nem Leistenbruch rum... nich schön, aber was will man machen...

#364 Endzeitprophet, 24. Mai 2010
  5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sodele. Bilder... hab nu geschliffen, geschliffen und... ach ja, geschliffen... dann Grundierung, und dank wiedereinmal guten Wetters (36 Grad inne Sonne) trocknet das Zeuch schneller, als ich guggen kann :D Daher isses nu auch Lackiert. Muss nu den Feinschliff machen, feines Papier samt Wasser eben, und dann mal schauen ob nachlackiert werden muss, und dann Klarlack drauf. Dann ist dieser Teil endlich abgeschlossen... bleiben die Radläufe :uebel:

Der Riss, wie er zuvor aussah...

Das zwischendrinne seht Ihr ja bissi weiter oben, und hier ein Bild mit geschliffenem Füller, und dann noch Bilder Lackiert...

#365 Endzeitprophet, 25. Mai 2010
  6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Tadaaaa... Stosstange ist fertig, und am Auto. Musste allerdings nen halter aufbohren, und habe, wie soll es anders sein, durchgebohrt aaarg aber egal, das kleine Löchel bekomm ich nu auchnoch zu.
    Man sieht nu auch den Unterschied der Lacke. Nich so sehr, aber man sieht es.
    Morgen früh gehts dann an die Radläufe.

#366 Endzeitprophet, 27. Mai 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ich wiss nich, sieht aus als wäre alles über der Stoßstange nur aufgesetzt und nicht als würde es direkt so aus ner Fabrik rollen. :D
    Sieht aber gut aus. :)

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Wenn ich die richtig festgemacht hab (mach ich erst, wenn auch die Seitenwände fertig sind um die Einlaminierten Halter zu "schonen" ) dann is der Spalt nimmer so gross zwischen Stosstange und Heckklappe... denk ich... :D Sollte noch nen cm hochkommen.

Wollt ja heut weitermachen, aber hat (wie so oft) nich geklappt. Vllt werd ich mich glei noch um kleinigkeiten kümmern, aber grosses wird wohl erst wieder nächste Woche passieren. Ende nächster Woche ist die "frist" um, da soller "fertig" sein ... heisst Radläufe feinschleifen, Grundieren und Lackieren. Ebenso eventuell die Nebelscheinwerfer endlich inne Front basteln, die liegen hier nu auch schon fast zwei Jahre rum... und Fensterheber... und die Fahrertür lässt sich ein wenig hängen, da müssen neue Bolzen rein... alles schon da das Zeuch, aber die Zeit... gnaaah

#368 Endzeitprophet, 29. Mai 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ich meine ehr den stylischen unterschied. Nicht das Spaltmaß. :)

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Aso :D

Aber es streckt das Auto optisch inner Länge, und drückt es tiefer und Breiter im vergleich zur Serie...

#370 Endzeitprophet, 29. Mai 2010
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Jup das tut es. Nur ich denke, gute Seitenschweller (auch wenn es wie du schon geschrieben hast bei deinem Fahrzeug nicht dabei war) finde ich gehören dazu.
    Das wirkt sonst wie nichts halbes und nichts ganzes. :) Aber das ist deine sache.

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Da Du gelesen hast, was ich geschrieben hab, haste sicher auch gelesen, das Seitenschweller dransollen, ich es aber nich einseh utopische Preise zu bezahlen. Weil... Müssen die Schweller von Irmscher sein, was anderes kommt an DAS Auto nich dran :D

Irgendwann find ich nen Bezahlbaren Satz, und dann is das Auto Komplett :D

#372 Endzeitprophet, 29. Mai 2010
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Naja, ich merk mir nicht alles auf über 370 Beiträgen die dein Thread schon fasst. :p

14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

hast eine pn habe die für 50 Euro gesehen

#374 Fahrenheit, 29. Mai 2010
  15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

@ Gorsi

Drum schrieb ich das ja nochma :D

@ Fahrenheit

Danke auch hier nochmal, das is ein drittel des "üblichen" Preises... ich glaub die muss ich Kaufen... hoffentlich verschickt der die... :D

#375 Endzeitprophet, 29. Mai 2010
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Heute um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden