Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wünscht mir und dem Auto glück Wieder einmal an meiner Spachtelei gearbeitet. Hab alles geschliffen anne Seitenwand, und hab ne riefe drinne...... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

AW: Wünscht mir und dem Auto glück

Wieder einmal an meiner Spachtelei gearbeitet. Hab alles geschliffen anne Seitenwand, und hab ne riefe drinne... DOOOOOOOF...
    naja, aber ich sach ma is 90% in Form, das wird diese Woche noch :D 100% Perfekt schaff ich das nicht, aber bin nah dran, das reicht mir erstmal.

Der Schweller ist Lacktechnisch fertig denk ich, mal sehen wie er Trocken aussieht, und ob der Grünstich weg ist.

Den Front-Scheiben-Rahmen hab ich ja gestern geschliffen und Grundiert (war ja nur am oberen Falz zum Dach hin) und heut feingeschliffen und Lack drauf.
    Dummerweise is mein lack nu alle, muss also nochmal welchen besorgen. Dürfte zum Wochenende da sein.

Der Schweller:

Der geschweisste, gespachtelte und Lackierte Teil vom Schweller:

Der Front-Scheiben-Rahmen grundiert:

Dann hab ich das Klebeband ein stück weiter runtergesetzt, und geschliffen und Lackiert (um keine Kante zu bekommen)
    Da sieht man auch den Grünstich...:

Und die Seitenwand... es wird :D

#346 Endzeitprophet, 28. April 2010
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Heut hab ich das Loch im Schweller zugemacht. In gewohnt Blechsparender Weise :D
    Muss nurnoch geschliffen werden, dann sollte es fertig sein für die Farbe.
    mein Ziel: Anfang Juni soll der Kadett wieder einheitlich Grau sein... meine Frau will schleifen helfen. Find ich richtig gut :D

Lecker Schalterchen eingebaut hab ich auch noch... während der wartezeiten als das Zeuch am Schweller Trocknete...

#347 Endzeitprophet, 7. Mai 2010
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

Tuste das garnich verzinn ??
    Hatte es bei meiner Heckklappe noch zusätzlich gemacht obwohl es Lochfrei verschweißt wurde.

#348 Marcel-HL, 9. Mai 2010
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

das ganze Auto is nich verzinnt, da machen die paar Blech"fetzen" kein Unterschied. Wenn das ordentlich ver-Rostschutzt ist, Hohlraumversiegelung von innen, und eben versiegelt von aussen hebt das genausogut.

#349 Endzeitprophet, 9. Mai 2010
  5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sodele.

Radlauf hinten anne Beifahrerseite per Fächerscheibe entrosten wollen, aber... naja. Loch und so. Ist bereits geschweisst, Rostschutzbehandelt und Gespachtelt. Dann kam der Regen. Und wie...

Nebenbei dann den Radlauf Fahrerseite hinten nochmal gespachtelt, geschliffen und nochmal gespachtelt... und dann, Regen :D

Schweller Beifahrerseite dürfte fertig sein zum Grundieren, ebenso das Ex-Schloss Beifahrertür.

Alles in allem bin ich nich so weit gekommen wie vorgehabt, aber das is immer so :D Das Unmögliche zum Ziel nehmen, um das mögliche zu erreichen :D

Ach ja, der Radlauf anne Beifahrerseite is übrigens aus nem Reperatur-Blech rausgeschnitten. Da die Supstanz ansonsten Top war, hab ich nur die Rostigen Stellen ausgetauscht.

Nur der Innenradlauf... den hab ich selbst geklöppelt.
    Dummerweise hab ich vergessen Bilder zu machen... nur vom Rausgeschnittenen hab ich eins...

#350 Endzeitprophet, 11. Mai 2010
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

würde vr2 Blech nehmen das rostet nicht :rofl:

#351 Fahrenheit, 12. Mai 2010
  7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Ein Schritt vor, ein Schritt retour... is halt ein kadett...

Hab die Tür fertig, inkl. Lack (aus der Dose, wie sich das gehört :D )

Hab den Radlauf geschliffen und nochma gespachtelt (hab ich ma erwähnt das ich die Schleiferei hasse? ) der Trocknet nu.
    Während dem Trocknen hab ich noch fix den Auspuff bissi Poliert. Leider sieht man dem sein Alter ganzschön an... Chrom Platzt an einigen Stellen ab.
    Dann, voller Tatendrang, hab ich die Stosstange geschnappt, und wollt schonmal Kunststoffschweissen, und der Spachtelage zeit zum Trocknen geben.
    Bin am Auto vorbei (is ja nur ne Garage, wenig Platz) und bleib am Schweller hängen, und Klopp ein Loch rein... gnaaaaaahh... ich werd dann nochma schweissen :D
    Is ganzschön durch die Karosse... wird immer mehr. Aber es muss irgendwie gehen, in zwei Monaten is TÜV, Tragende Teile sind in Ordnung, und ein "neues" Auto ist nicht finanzierbar. (und ich will den Grauen auch nich aufgeben)

Das Cabrio steht erstmal gaaanz weit hinten auffer Liste, wenns nich vllt sogar wegkommt. Mal sehen.

Die Tür:

Der Radlauf:

Der Schweller oder was davon übrig war...

Der Auspuff (wenigstens etwas schaut gut aus :D )

#352 Endzeitprophet, 18. Mai 2010
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Nichts gegen deine Initiative den Kadett wieder flott zu machen. Respekt, ich hätt ihn schon lange in die Presse geschoben ^^ Aber mit Kaufpreis (oder wars n Geschenk?) und dem ganzen Geld was du schon reingesteckt hast und noch wirst, kannste dir doch auch nen guten Gebrauchten kaufen oder? :D
    Frage das nur weil du sagtest das ein "neues" Auto (für mich also n Gebrauchtwagen) nicht drin is ;)

#353 robert_t_offline, 18. Mai 2010
  9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Das Auto hat 280 Euro gekostet... war unter Wert, und vor allem unter dem ideellen Wert. Reingesteckt hab ich vllt 1000 (grobe schätzung) , davon ist die hälfte "schnickschnack" wie E-Fensterheber, E-Spiegel und sowas... die Innenausstattung ist mittlerweile komplett "Champion" (Kadett Sondermodell, gabs auch in Leder)

Das ist btw einer der letzten ECHTEN Irmscher Kadetten, die auf diesen Strassen umherfahren.
    Es gibt zwar viele Kadetten, die mit den Irmscher Schürzen ausgestattet sind, aber die wenigsten sind Echt, sprich bei Irmscher vom Hof gelaufen. Typenschild-Eintrag inklusive :D Das is wichtiger als ne neue Karosse. Weil das Auto echt seltenheitswert hat, und meiner meinung nach erhaltenswert.

Mein Ziel ist es ja, ein H-Kennzeichen zu bekommen. Einzig der Schiebedachmotor müsste dafür raus. Daher wird das mein Ziel sein. Bis dahin ist der Wfeg das ziel :D

Aber kann Dich beruhigen, bist nich der einzige und nich der erste der mich das fragt :D

Was den "neuen" Gebrauchten angeht... ob nun dieser, oder ein anderer Kadett... die Arbeit bleibt sich gleich... daher SO WHAT :D

#354 Endzeitprophet, 18. Mai 2010
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

wen das ein ecter Irmscher Kadett ist frage mich wo die Seiten schweller sind

wie Mann bei den Bild zb sieht

robert vom kadett e irmscher junior line wurden nur 500 stck gebaut

Anhänge:

• 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      114
    #355 Fahrenheit, 19. Mai 2010
  11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sei mir nich bös, aber man sollte wissen wovon man redet, bevor man anderer Aussagen in Frage stellt.

Nr 1:

Auf Deinem Bild ist eine Junior Line. Das ist das einzige, was bei Deinem Post passt.

Ich habe die Irmscher Sprint Ausführung, wäre Dir aufgefallen, hättest Du die mal verglichen.

Nr 2:

Ausserdem wurde nicht jeder Irmscher mit dem Komplett-Paket ausgeliefert.

Mein kadett kam Ohne Irmscher Felgen, Seitenschweller und Lenkrad aus dem Werk. Ebenso habe ich kein irmscher Fahrwerk (sondern H&R samt Konis) und auch die Rückleuchten wurden im Serienzustand belassen, und der Auspuff könnte mal einer von Irmscher drangewesen sein, weiss ich aber nich, weil war ein No-Name drauf, und nu is ein Bosi verbaut.
    Front- und Heckschürze sowie Spoiler sind verbaut. Die Felgen hab ich nachgekauft, die Seitenschweller kommen allerdings auch noch dran, aber das dauert noch. Muss man ja erstmal Bezahlbare finden :D Die Schweller und der Flügel sind übrigens die gleichen bei Sprint und Junior Line ausführung... Die Felgen habe ich ebenfalls von der Junior-Line Zeit gewählt, weil ich die schicker find... die älteren (zur Sprint Ära passend) sehen aus wie Gullideckel... auf das Lenkrad werd ich ganz verzichten, weils einfach nich schön is...

Nr 3:

Ob es sich um einen Echten Irmscher handelt, lässt sich leicht rausfinden. Der Zusatz "W4K" auf dem Schild neben dem Typenschild (adrema heisst das glaub ich) besagt das es sich um einen Irmscher GS60 handelt. Gab noch den GS75, der hatte nen anderen Motor.

Es ist Fakt, das es ein Echter Irmscher ist. Nur weil nich alles dran is was es gab, heisst das nich, das es kein echter is ;)

#356 Endzeitprophet, 19. Mai 2010
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

ich meinte es nur hatte es so in irinerung ;)

#357 Fahrenheit, 19. Mai 2010
  13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Nu weisstes Besser :D

#358 Endzeitprophet, 19. Mai 2010
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Hab heut wieder ein wenig gebastelt... Leistenbruch tut zwar bissi weh, aber Auto muss fertig werden...

Hab mich um die Stosstange gekümmert, die vor fast nem Jahr kaputtgegangen ist. Da mir die Werkzeuge fehlen, die Weisse, die derZeit Montiert ist, zu Lackieren, und ein Lackierer mir zu teuer ist, muss es eben so gehen :D

Hab also die aus der Form geratene Stosstange erst erhitzt mit nem Heissluftfön, so das der Kunststoff schön weich wird.
    Dann per Klebeband und Holzlatte beigedrückt, das die Form wieder ist wie sie sein soll.
    Während das dann abkühlte, hab ich ein Loch für die Nebelschlussleuchte geschnitten. Dremel sind was tolles...

Der Halter, den ich brauch für die Nebellampe, hab ich auch bald fertig. Wird an der StosstangenHalterung angeschweisst, und die Nebellampe dann angeschraubt.

Wieder ein paar Bilder dazu:

Meine Konstruktion, die die Stosstange in Form hielt nach dem Erhitzen:

Hier ist das Loch für die Nebellampe:

Die Risse von innen, bereits mit GFK geflickt...

Ursprünglich hatte ich auch vor, die Heck-Reflektoren von nem Omega B Kombi auf die Stosstange zu setzen, die Rundung passt perfekt. Hab auch bereits die Innenseite der Reflektoren angepasst, alle OriginalHalter und Klipse abgeschnitten...
    Aber irgendwie schaut das seltsam aus in verbindung mit der Nebel-Lampe...

Vermutlich werde ich die Reflektoren erstmal nicht anbringen, oder mich umsehen schmalere Nebler zu bekommen, damit das eine Linie ergibt. Aber die Stosstange könnte heute fertig werden, sofern ich heut nachmittag noch ein wenig Zeit finde...

#359 Endzeitprophet, 21. Mai 2010
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

warum wilst du Heck-Reflektoren anbringen und ein Nebel licht ist doch nicht flicht oder hat sich das schon wider ändert !?

#360 Fahrenheit, 21. Mai 2010
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto: Probleme mit dem Pixel 10 Pro behoben

Android Auto: Probleme mit dem Pixel 10 Pro behoben: Android Auto: Probleme mit dem Pixel 10 Pro behoben Nutzer des aktuellen Google-Flaggschiffs berichteten in den vergangenen Tagen von einem grauen Bildschirm mit Android-Auto-Logo, wenn sie ihr...
User-Neuigkeiten 12. September 2025

Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung

Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung: Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung . . Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung
User-Neuigkeiten 9. September 2025

Polestar 5 Performance Grand Tourer: E-Auto offiziell vorgestellt

Polestar 5 Performance Grand Tourer: E-Auto offiziell vorgestellt: Polestar 5 Performance Grand Tourer: E-Auto offiziell vorgestellt Dieses ist in zwei Versionen zu haben: ab 119.900 Euro für den Polestar 5 Dual Motor und ab 142.900 Euro für den Polestar 5...
User-Neuigkeiten 9. September 2025

KI-Assistent fürs Auto: Microsoft und Cerence bringen 365 Copilot ins Fahrzeug

KI-Assistent fürs Auto: Microsoft und Cerence bringen 365 Copilot ins Fahrzeug: KI-Assistent fürs Auto: Microsoft und Cerence bringen 365 Copilot ins Fahrzeug Die beiden Unternehmen entwickeln einen KI-Assistenten, der Microsoft 365 Copilot ins Auto bringt. Die Lösung...
User-Neuigkeiten 8. September 2025

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten 12. August 2025

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten 11. August 2025

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden