Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wünscht mir und dem Auto glück Morgen mach ich die Vorderachse fertig, damit das Auto wieder rollbar ist. Schiebt sich schlecht ohne Federbeine...... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

AW: Wünscht mir und dem Auto glück

Morgen mach ich die Vorderachse fertig, damit das Auto wieder rollbar ist. Schiebt sich schlecht ohne Federbeine... schicke powertech-Federn ( 60/60 ) kommen erstmal rein, damit er rollbar ist. Ich überlege, mit ein komplett-Fahrwerk zuzulegen, mit gekürzten Dämpfern und Federn in 60/40... mal sehen was die Börse die nächste Zeit möglich macht. Wichtiger is aber der Motor, das der getauscht wird im Cabrio. Sobald das passiert is, wird das Cabrio an-, und der Graue abgemeldet.

/edit achso... Holzlenkrad muss nich sein :D Leder reicht

#286 Endzeitprophet, 16. Februar 2010
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Ich finde Holzlenkräder etwas unbequem, man bleibt immer irgendwo hängen.
    [​IMG]:ugly:

3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

:ugly: gute Idee... so eins besorg ich wenns zum TÜV geht, und mach das am Originalen mit Kabelbindern fest... einfach, um den TÜV Onkel zu ärgern :D Bin mit dem mittlerweile per Du, sooft ich schon bei dem war... bekomm sogar Kaffee dort :p

#288 Endzeitprophet, 17. Februar 2010
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

mein kumpel macht das auch 3 Golf 2 alle sehen gleich aus nur die ps ist anders bezhalt nur 1x steuern und fehärt mit allen autos rum wie er Lust hat ^^

5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

hehe, das cabrio von meinem vadda und meinem onkel wird dieses jahr wohl auch mal wieder zugelassen :)
    kann dann ja vllt auch mal bilder machen, so doll sieht das teil aber nicht aus :D

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Ich zahl nur einmal Steuer und Versicherung, Fahr aber auch nur ein Auto. Hab die Nummern per Bildbearbeitung gedoppelt. Kommt nich gut, mit nem Cabrio angehalten zu werden und zu versuchen dem Cop das zu erklären :D

#291 Endzeitprophet, 17. Februar 2010
  7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

moah, ich könnt kotzen könnt ich... heut früh, wie jeden Morgen, mein Kind innen Kindergarten gebracht, und dann raus aufs Feld, mittem Hund laufen. Schon tausendmal dort geparkt, heut gings schief...

Ich, weil viele Bauern unterwegs, stell mein Auto immer anne Seite. Heut also, wie immer, raus aussem Kreisel, innen Feldweg rein, gewendet und wollt mich dahinparken. Gesagt getan. Ich steig aus, lauf los mittem Hund. Paar meter weiter hör ich ein hässliches Kratzendes Geräusch... dreh mich um, und sehe.... aaarg

Glücklicherweise kamen zwei Hilfsbereite Leute glei aussem Kreisel raus, und fragten "kamma helfe?" (Pfalz halt :D ) ich "gerne, habta n Stück Seil?" der eine hatte eins (warn Grün-Abfall-Lade-Karre mit som Kran drauf) der hat mich dann da wieder rausgezogen...
    könnt mir glauben, hätt mich vor schreck beinah neben den Hund gesetzt und auch nen Kupferstift rausgedrückt...

Zum Glück is nix kaputt gegangen. Und Zum nochmehr Glück is das Auto nich ganz da reingerutscht... dit war so aufgeweicht alles, hab das garnich bemerkt beim Auto abstellen...

so tief war der noch nie auffer Beifahrerseite Hinten :ugly:

#292 Endzeitprophet, 19. Februar 2010
  8. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

Bor ganz schönes Glück gehabt , was hast dann eig. mit deinem Hund gemacht ? :D

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Was soll ich mit dem Hund gemacht haben? Der war, ganz normal, Gassi... nur eben mit dem "kurzen Aufreger" dazwischen...

#294 Endzeitprophet, 19. Februar 2010
  10. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

Achso ich habe jetzt gedacht , das du das "hässliche Kratzendes Geräusch" noch vor dem Gassi gehen gehört hast

11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

hast du schnell noch ein öle wechsle gemacht ^^

irgendwie schaut es aus wie mit paint verarbeitet kein kratzte und Beule drin ^^

#296 Fahrenheit, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

@ Big apple

ne, ich bin ausgestiegen (mit Hund) losgelaufen, und dann is der Wagen gerutscht. War da schon ein paar Meter weg.

@ Fahrenheit

Die Ölwanne is vorn, und da stand er noch ordentlich. :D Daher isser auch Kratzer und Beulenfrei, nur das linke Hinterrad hing frei, aber er war weit genug gerutscht, das, wenn ich mich reinhocken wollt, die Karre ganz bös gekippt is... drum bin ich lieber draussen geblieben...

#297 Endzeitprophet, 19. Februar 2010
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

das sieht total "hingephotoshopped" aus ^^

Die Tür gleicht das Gewicht aus? :D

#298 peacemillion, 20. Februar 2010
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

es ist in der Tat echt Mittem Handy Fotografiert. Einzig die Grösse vom Bild hab ich per Paint geändert.

Die Tür war auf, weil ich natürlich erstmal versucht hab, das Auto rauszuschieben. Und da Fahrerseitig der Schweller auf Hüfthöhe war, wars da nich leicht zu schieben. Beifahrerseitig hats auch nich geklappt...

#299 Endzeitprophet, 20. Februar 2010
  15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Habs heut endlich geschafft, die Spurstange am Cabrio wieder an seinen Platz zu bekommen. Der alberne Kopf hat sich beim reinschrauben mitgedreht... hab dann den Dreck aussem Gewinde per Gewindeschneider rausgeschnitten, und nu isses wieder zusammen und hält auch. (Neue Mutter, is klar)

Das Armaturenbrett ist ausgehöhlt, um den Kabelbaum für den Digi Vorzubereiten. Die Löterei mach ich aber wenns bissi paar Grad mehr hat. Zum Glück hab ich den auf Lager parkenden Digi noch nich verkauft :D

Die Federn anne Hinterachse kommen wieder raus, weil ich die Eingetragenen H&R Federn bekommen hab. Viel besser, spart Geld.
    Ist zwar "nur" ne 35er Tieferlegung, aber das 60/40 wird dann irgendwann besorgt, wenn mehr Geld da is. (Am besten glei mit neuen Federbeinen, damit ich die alten nich auseinaderquälen muss :D )

Zwei Bildchen...

Eng isses inne Garage, aber fürs Cabrio und zum bissi was schrauben reichts (Darf hier sowieso nich so viel schrauben, sonst gibts ärger)
    Und wenn der Sperrmüll raus is, ist gleich nochmal mehr Platz :D

Das Armaturenbrett, so ganz leer... brauch aber ein neues, weil es links unterm Tacho zerdrückt ist (War ich beim Lenkrad rauspuhlen... yippee) und irgendwo mittig obendrauf hats löcher... Unten rechts sieht mer auch das Lenkrad, das erstmal reinkommt, bis ich das gleiche wie im Grauen nochma gefunden hab...

Lenkstockhebel aus nem Astra, Calibra oder sowas müssen noch rein... vllt die, die die xtra Knöppe ham für Radio oder BC oder so (was weiss ich was da dran is :D ) da pfriemel ich mir dann irgend ein lustiges Gimmik dran :D

Der Graue hat jetzt den Totalen Öl-Verlust, Deckeldichtung (schon wieder) hin... der verbrennt Öl aufm Krümmer, stinkt wie sau, und Qualmt vorne wie ein Kühlerplatzer bei nem grossen... daher ist jetzt Endspurt beim Ersatzmotor angelaufen... Ölwanne kam heut ab, kommt die Tage ne neue Dichtung dran, die Ölwanne wird gesäubert und Lackiert, und dann kommt das zusammen, und dann is er ansich fertig zum Einbau...

#300 Endzeitprophet, 22. Februar 2010
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden