Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wünscht mir und dem Auto glück mit zwei hatt ich bestimmt auch irgendein Auto... nur nich ganz so gross :ugly: hmmm... vor 29 Jahren hätte das... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

AW: Wünscht mir und dem Auto glück

mit zwei hatt ich bestimmt auch irgendein Auto... nur nich ganz so gross :ugly:

hmmm... vor 29 Jahren hätte das auch gut ein C-Coupe sein können...

egal. Ich kipp mir jetzt noch n Liter Kaffee innen Kopp, und dann fahr ich los, mein Cabrio holen...

#271 Endzeitprophet, 7. Februar 2010
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

und, wieder da? :o

bilder!! ^^

3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Ist wahrscheinlich pink und mit Dose umlackiert. :o
    Beim Bund hat mal ein Kamerad seinen V8 (!!!) Taunus mattschwarz gerollt, bin fast vom Glauben abgefallen.

Naja, als Atheist ist das wohl Wurst...

4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Jau, war gestern Mittag angekommen der neue Wagen. Ansich schick, paar Mängel halt. Aber bei nem 20 Jahre alten Auto darf das sein.
    Motor läuft auf drei pötten nur, aber ersatz ist schon besorgt. Verdeck muss eingestellt werden, schliesst hinten nicht 100%, ist aber ne kleinigkeit.
    Erstaunlich wenig Rost, "nur" die Linke hintere Seitenwand blubbert vor sich hin.

Der Innenraum schaut verheerend aus, löcher im Armaturenbrett, verkleidungen fehlen oder sind kaputt, aber alles sachen, die machbar sind.

#274 Endzeitprophet, 8. Februar 2010
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Aha, da isser ja.
    Das Verdeck sieht jedenfalls aus wie neu, der Lack glänzt auch noch einigermaßen. Innen waren wahrscheinlich Unmengen an Armaturen und Boxen verbaut.
    Na denn, der Frühling kommt bald. [​IMG]

B.t.w.: Schön, dass du nur einmal Steuern zahlen musst. :o

6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

:ugly: MS Paint machts möglich nur einmal Steuern zahlen zu müssen :ugly:

Der Lack hat ein paar Macken, aber nix wildes... mal abgesehen vom Rost anne Seite :D

Das Verdeck schaut aussen wirklich gut aus, hat zwei kleine Stellen die geflickt sind, aber kaum zu sehen. Innen muss das Verdeck mal saubergemacht werden, ist bzw war halt ma weiss, und nu is mehr grau und Gelb :D

Das Dashboard ist halt kaputt, kommt ein "neues" rein, die Türdichtungen sind hin (sind ja aber nur am Einstieg und B-Säule) müssen neu, der Teppich wird versucht zu säubern oder ein neuer, Sitz Fahrerseite ist durchgesessen, Motor-Temperatur-Anzeige tuts nich (Anzeige oder Sensor kaputt) und eben der Motor. Alles in allem wird das Cabrio aber dennoch für den Sommer angemeldet.

Der Motor ist schon da bzw bei nem Kumpel, der wird die Tage getauscht sofern nichts unverhofftes dazwischenkommt. Und dann isser Fahrbereit.

Neuteile hat er auch ein paar... Radlager, Bremsen, Lenkmanschetten, und einiges mehr.

Viel zu tun, wie beim Grauen, aber wird spass machen. Nen Digi-Tacho hab ich ja auchnoch hier liegen :D Der wird auch reinkommen.
    Das Lenkrad wird noch getauscht, und, wenns funktioniert, fliegt die Servolenkung raus.

Zudem hab ich eventuell nen Satz anderer Stosstangen, weil die GT/Frisco-Ausführung, die das Cabrio hat, gefällt mir nicht besonders. Entweder GSI-Optik, oder wieder ein Satz Irmscher wie beim Grauen. Die gefallen mir noch am besten.

Ebenso werd ich versuchen eine GSI-Motorhaube zu ergattern, und diese mit Bösem Blick auszustatten.

Alles in allem viel zu tun, aber erstens hats Zeit, und zweitens soller erstmal Fahren.

Zum Ende noch ein Bildchen vom Innenraum...

#276 Endzeitprophet, 8. Februar 2010
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

also ich finde den kadett als cabrio um einiges geiler! ;)

8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Da wartet noch eine Menge Arbeit. Da hätte ich gar keine Zeit für. :eek:

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Am Grauen is mehr zu machen, als am Cabrio. Vieles von der ToDoListe am Cabrio hab ich am Grauen bereits gemacht, ergo wird nix neues auf mich warten.
    Aber hab zwar selber nur wenig Zeit, aber viele der dinge, die zu tun sind, schaff ich an nem halben Tag. So gesehen gehts nach und nach der vollendung entgegen :D

#279 Endzeitprophet, 8. Februar 2010
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

lol, ich seh gerade: "...wenns funktioniert, fliegt die Servolenkung raus."
    warum das denn?

btw, bei meinem nachbarn steht auch gerade n roter kadett als cabrio... mit GSi kram dran.
    in rot :o

11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Weil mir das Fahren ohne Servo mehr Spass macht. Ich will mein Auto spüren wenn ich fahr. Der ganze neumodische schnickschnack wie Servo, ABS, ESP, ARD und MFG und was weiss ich nich alles muss meiner meinung nach nich sein. Einzig Airbags find ich ne gute sache, aber gibts nich im Kadett :D

Ich will Arbeiten beim Fahren, bringt laune und macht nen schmalen Fuss..

Rot verhunzt jedes Auto... Rot ist die schlimmste Farbe für ein Auto. Dann doch lieber Kackbraun oder Lime-Green :D

#281 Endzeitprophet, 8. Februar 2010
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Ich finde, dass eher weiß die schlimmste Farbe ist.
    Auf meine Servo will ich nicht verzichten, wenn ich daran denke, was ich beim E-Kadett meiner Schwester immer am Lenkrad ackern muss.:o
    Hast auf jeden Fall schon ne Menge geschafft und ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg beim Basteln. ;)

13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Lieber ein weisses als ein Rotes Auto... wobei weiss auch nich unbedingt meine lieblingsfarbe für ein Auto is.

Grau, Schwarz, vllt ein dunkles grün oder blau... dann hörts schon auf mit "guten" Farben... bin ganz froh das das Cabrio Blau is. Der von dem ich das hab hatte auch ein Rotes... das wär nix gewesen :D

#283 Endzeitprophet, 9. Februar 2010
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Hab die Tage mal ein wenig was am Cabrio gemacht... Bilder folgen noch...

Hab erstmal das Armaturenbrett rund um den Tacho von Anbauteilen befreit, und dabei festgestellt, das ich unbedingt ein neues Armaturenbrett brauch. Jippee..
    Naja. Teils hab ich den Kabelbaum vorbereitet für'n Obligatorischen Digi-Tacho (zum Glück hab ich mein zweiten noch nich verkauft :D ) und die Hinteren Federn hab ich getauscht.
    Von 40er auf 60er Tieferlegung. Hatte den Grund, das die Federn, die drinnewaren, dem Vorbesitzer ins sein jetziges Cabrio gebastelt werden. An der Vorderachse bin ich nich fertig geworden, hab keine Zeit mehr gehabt... wird aber diese Woche noch fertiggemacht. Dann von 60er auch wieder 60er Tieferlegung. Dummerweise sind die Federn nich fürs Cabrio gedacht, aber ganz ohne kann ich den ja auch nich stehen lassen...
    Vllt stopf ich die Federn vom Grauen ins Cabrio, und umgekehrt. Spart neukauf :D

Den Innenraum hab ich zum Teil saubergemacht, und dabei festgestellt, das das Cabrio ne ZV hat... die nicht Funktioniert. Muss ich mal Stellmotoren tauschen, und vllt das Steuergerät. Zum Glück hab ich noch alles hier dafür.

Ach ja, der Kabelbaum für Nebelscheinwerfer liegt auch bereits, muss nur Schalter und Nebler dranpuhlen, und gut is. Hab ich zum Glück auch alles hier. Nebler hab ich drei oder voer Sätze, irgendwelche werd ich schon reinbekommen :D

Uh... und der kürzlich gekaufte Schlagschrauber... gibts was geileres zum Schrauben aufdrehen? Keine Schraube mehr, die nich will... herrlich. Radmuttern, Achs-Kronenmutter (wie heisst das? ) und so weiter... alles völlig ohne Kraftaufwand aufzuschrauben. Zum Zudrehen gibts ja nach wie vor den Drehmomentschlüssel...

Sitze brauch ich... zumindest nen Fahrersitz. Der is durch und platt... nich schön. Der Motor wird irgendwann getauscht, ich hoffe bald. Damit ich das Cabrio anmelden kann bevor der Graue Teile verliert :klopf:

Das Lenkrad ist raus, wollte auch der Vorbesitzer wiederhaben. (Federn und lenkrad wollte er von jetzt meinem in Sein Cabrio umgesetzt haben, das war vorraussetzung für die Schenkung des Wagens... ) War ein Kleines Momo-Teil, nich mein Fall, daher nich schlimm. Hab jetzt ein Original Opel-Lenkrad drinne. is glaub ich das GSI-Modell, aber bin nich sicher.

Das Verdeck schliesst an den Hinteren Seitenscheiben nicht 100%ig, keine Ahnung, wie ich das Kompensiert bekomm.. vllt noch ne Dichtung dranpappen :D

#284 Endzeitprophet, 16. Februar 2010
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

da hattest ja einiges zu tun ^^

n holzlenkrad sieht gut aus im cabrio ;)

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Heute um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden