Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wünscht mir und dem Auto glück uha.. ok, da wäre der Alu-Lack, den ich für den Block nehme, besser geeignet :D Hält 1600 Grad aus (und wenn der... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

AW: Wünscht mir und dem Auto glück

uha.. ok, da wäre der Alu-Lack, den ich für den Block nehme, besser geeignet :D Hält 1600 Grad aus (und wenn der Motor so heiss wird, is der Lack auch egal :D)

Meiner dreht nich so hoch... hab mir nen anderen Digi-Tacho eingebaut, der bei ca 6700 rpm nen Roten bereich hat. Mein begrenzer macht vorher dicht... schade eigentlich :D

#241 Endzeitprophet, 7. Dezember 2009
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

O.k. muss ich mir merken. Thx.

3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Ich kann morgen ma inne Garage hüppen, und Dir aufschreiben wie das Zeuch heisst. Mus ssowieso mal wieder da runter, muss nochma mit der Versiegelung annen Radlauf ran... hab da heut noch ne Undichtigkeit etdeckt :D

#243 Endzeitprophet, 7. Dezember 2009
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Eilt nicht, jetzt wirds ja erst mal kalt und nass. ^^

5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Nen "echten Schrauber" stört das nich :ugly:
    Wobei... bei mir ist das eher "muss" als "wollen" weil ich den Motor ersetzen will, bevor der jetzige ganz im Sack is... der klinkt manchmal wie ein kaputter schiffsdiesel :p

#245 Endzeitprophet, 8. Dezember 2009
  6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Kleinigkeiten wurden heute erledigt...
    Die kürzlich erworbenen Teppiche für die Radkästen wurden Implantiert, und die Hinteren Seitenverkleidungen von Schwarzen Plaste Teilen in die Schicken, mit Stoff bezogenen ersetzt. Sind Originalteile, passend zum Rest meiner Innenausstattung. Stoff- und Teppich Technisch ist mein Auto jetzt Komplett.

#246 Endzeitprophet, 9. Dezember 2009
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Sehr schick. Schön, dass die Kinder hinten auch Aschenbecher haben, das schont die Teppiche. ^^

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

:D Trotz das ich und meine Freundin starke Raucher sind, ist das Benutzen der Aschenbecher im Auto untersagt. Vorne im Ascher liegt sogar Teppich :D
    Somit dienen die Ascher lediglich der Schliessung der Löcher in den Verkleidungen und der Mittelkonsole :p

Selbst der Zigarettenanzünder ist neu und Umbenutzt... das will was heissen bei nem 18 Jahre alten Auto :D

#248 Endzeitprophet, 10. Dezember 2009
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher

also zu sowas hätte ich mir net die mühe gemacht, was bringt dir der Eckige luftfilter ? Sound ? 20PS ? eigentlich nur optik, bevor ich die 60PS maschine da verfeinert hätte, hät ich mir lieber nen c20xe oder den Originalen GSI motor da reingesetzt.

Das mit deinen doorboards find ich ja ganz nett, nur der sound wird dermaßen schlecht werden das du des brechen bekommst, ich spreche da aus erfahrung.

Die maschine sieht auch net mehr gut aus, die ölpumpe total versifft etc. Motorspülung hätte da mal geholfen. Die Zylinderkopfdichtung hätte ich auch gleich mit rausgeschmissen.

ich finds ein unnötig rausgeschmissenes geld.

Und wegen den originalen GSI rückleuchten in schwarz, die darfste fahren die hat nen Kumpel auch dran, dem sein GSI is von 92 und er hat sie in schwarz dran ;)

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Der Eckige Luftfilter bringt GARNIX. War auch nicht beabsichtigt. Ich find den Schicker als die Tellermine. Da mein Motorblock Farbe bekommt (der, der eingebaut wird wenner fertig is) machts wenig sinn, wenn man den dann nich sehen kann weil die Tellermine drausitzt.

Weisst Du warum ich mir keinen C20XE reinsetz? Weils jeder macht, und jeder Denkt dann "geil, ich hab nen GSI" . Ich hab einen Echten GS60, und das soll er bleiben. Das Auto ist (fast) so, wie ich es herrichte, bei Irmscher vom Band gelaufen, und so soll es bleiben. Wenn ich irgendwann auf die Idee komme, das mir die 60 PS nicht reichen, bau ich Maximal auf nen C20NE um. Die C20XE Ziehen wie ein Sack nüsse, und nur weil er am ende 20ß km/h schneller is auf den Anfälligeren 16V umbauen? Nein danke.

Die DOorboards klingen gut, glaub mir das, ich hatte sie schon drinne. (Sind nur noch nich mit GFK Laminiert und Bezogen, darum noch nich eingebaut) Ich will das auch nich Laut haben, sondern sauber Klingend mit Satten Tiefen. Und das habe ich erreicht.

Was Glaubst Du, warum ich einen Austauschmotor herrichte derzeit? Die Optik vom derzeitigen Motor ist mein kleinstes Problem, glaub mir das. bei über mittlerweile 360000 Kilometer die der Motor bereits gehalten hat, darf der auch ein wenig Siffen.
    Der "neue" Motor hängt derzeit Zerlegt in der Garage, bekommt von Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen bis hin zu Simmerringen usw alles neu. Jede Dichtung wird ersetzt, der Kopf eventuell geplant (wenn nötig) . Neue Ventile, Kolben, Kurbelwelle und Nocke sind nicht nötig, allerdings denke ich drüber nach, nen 13S kopf mit 13NB Nocke zu verbauen, gibt ein paar PS mehr... und dnan das Innenleben vom F13 in ein F10 basteln, kürzere Übersetzung... (das F13 passt nicht direkt, wegen der Kupplungsglocke.. die is anders)

Ob das Geld unnötig rausgeschmissen ist oder nicht, is ja glücklicherweise meine Entscheidung. Trotz der ganzen Teile die ich geholt hab, das Geld das ich dafür ausgegeben habe, und die Zeit die ich Investiert habe, war das Auto bis jetzt immernoch günstiger als ein "fertiges" . Also, was solls.

Was die GSI Leuchten betrifft. Ich durfte die nicht draufmachen, weil die keine Nebelschlussleuchte haben. Und ich hatte zu der Zeit keine am Auto. Und um TÜV zu bekommen, hab ich eben die Originalen vom Schrott geholt, die eingebaut, und TÜV bekommen. Mittlerweile hab ich ja andere drinne, Graue, die schön zum lack passen, und in der Garage hab ich die Originalen Irmscher Leuchten liegen. Da ich in der Stosstange nun zwei NSL's habe, alles kein Problem mehr :D (Stichtag ist hier der 01.01.1991 - Erstzulassung... alle davor brauchen nicht zwingend eine NSL, alle ab dem 1.1.91 brauchen eine. )

#250 Endzeitprophet, 18. Dezember 2009
  11. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher

Haste denn auch das Volumen für die subs in den türen Berechnet ? willste das zeug noch dämmen ? Wenn ja wie ? Ich hätte mir ordentlich druck von hinten geholt ;)

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Ich brauch kein Druck, das ist eben der Knackpunkt. Somit brauch ich auch kein Fettes Gehäuse, das mir den (dringend benötigten) Kofferraum vollstellt.

ich will Klang, der meiner Musik angemessen ist. Und da brauchts keine Brachial-Bässe, sondern der Dicke Lautsprecher fungiert als gewöhnlicher Tieftöner in einem Dreiwegesystem. Und dafür ist das Volumen ausreichend.

Gedämmt wird, ja. Zum einen werden von innen Bitumenmatten auf die AUssenbleche der Tür gepappt, um dieses am hörbaren Schwingen zu hindern. Ebenso kommten mit Schaum verstärkte Bitumenmatten an die innenseite der Doorboards, auf die Pappe. Und dann muss ich mal sehen, ob noch was reinmuss. Kommt dann drauf an. Zu Dumpf, muss was raus, oder andersrum eben.

Ich hoff halt (den schlussendlichen Klang kann man nich "berechnen/vorraussehen als Lagerist :D ) das es so klingt, wie ich mir das vorstell. Aber wie gesagt, beim Probesitzen und Hören klang das schon recht gut. Auf jedenfall besser als mit den 10cm zwei-Wege-Quaken im Armaturenbrett :D

/edith sagt: Ich hab btw ein Sportluftfilter Kit von HG Motorsport gewonnen... bin ja ma gespannt ob das passt :D

#252 Endzeitprophet, 21. Dezember 2009
  13. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher

du kannst das volumen für den Sub berechnen, was weiß ich z.b. 30'' muss min. 47L haben und so. ^^

dann mal viel glück mit dem luftfilter.

14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Jo, das mag sein. Aber bastel mal 47 Liter in ne Tür :ugly:

#254 Endzeitprophet, 21. Dezember 2009
  15. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher

Sieht bestimmt sprichwörtlich FETT aus :lol:

haste vor aus dem kadett nen pokaljäger zu machen ?

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Heute um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden