Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und in 2 Jahren und einem Monat fängt das Chassi an zu rosten *schnell wie der Wind wegrenn* :ugly: Bist du das auf den Bildern? wenn ja, hätt dich... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Und in 2 Jahren und einem Monat fängt das Chassi an zu rosten *schnell wie der Wind wegrenn* :ugly:

Bist du das auf den Bildern? wenn ja, hätt dich mir nich als "rocker vorgestellt mit Lederhose, großen Bart usw ^^

2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

das is ein Kadett, das einzige Auto, das bereits im Prospekt rostete...
    aber wer einen kauft, sollte das wissen...

Ja, das bin ich... aber als Rocker hat mich auch noch keiner Bezeichnet :D aber besser als manch andere Bezeichnung :D

#182 Endzeitprophet, 2. November 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Nunja, ich dachte da so an die rocker die auf der Harley sitzen und auf den endlosen straßen Deutschlands :)rofl:) rumfahren ^^ So siehste mit lederhose, bart und der mütze irgendwie aus xD Man sieht ja auch nich wirklich viel von dir ^^

4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    hier is ein Bild... das Bild is ca nen Jahr alt, und ich hab weniger Haare im Gesicht :D

#184 Endzeitprophet, 2. November 2008
  5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    endlich geht das... ZV und Alarm sowie FFB funktioniert. morgen werden noch die Kbel und die STGs verstaut, die letzten Relais angeschlossen (damit auch der Motorfernstart und die Wegfahrsperrefunktioniert :D ) und dann is endlich fertig... also das Kapitel :D

"neue" felgen sind auch drauf... der gute steht nun auf 14"ern, statt vorher 13"er... ebenso sind die neuen Breiter, 185er statt 175er... schaut schon besser aus :D Bilder folgen

#185 Endzeitprophet, 2. November 2008
  6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hab am Wochenende tolle Neuigkeiten bekommen...

für die Meisten wirds eine nichtssagende Info sein, aber ich finds toll...

Mein "Adrema-Schild" (heisst das so? neben dem Typenschild halt im Motorraum) wurde aufgeschlüsselt, und dabei kam heraus, das ich keinen "Ab Werk Opel" hab, sondern ein Sondermodell... ich hab nen "Irmscher GS60" Kadett :D Ich find das so geil, weil jetzt der Materielle und vor allem der Ideelle Wert gestiegen ist :D

#186 Endzeitprophet, 3. November 2008
  7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    hab mir ein kleines Modellauto zugelegt :D

Wird angepasst, das er aussieht wie mein Grosser (gleicher Lack, Blaulicht weg usw) und dann wird der kleine im Grossen auffem Armaturenbrett plaziert :D

#187 Endzeitprophet, 3. November 2008
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das ist irgendwie lustig xD

9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    ist es in der tat... aber das is ein kleines modellauto oder?
    höchstens 4 cm land oder?

einfach und schöner würde es mit einem großen... 15 cm großen auto sein..

gibts da keine bausätze noch irgendwo von revell?
    du bist wohl auch so einer der (zumindest früher) modellautos gebastelt hat (von revell und co,) oder? :D würde jetzt gerade mal so passen...^^

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wie gross das is. Ein grösseres Modell will ich auchnoch, wird auf die Hutablage getackert :D

Klar is das Witzig, aber ich hab mein Leben Lang von nem Kadett geträumt, jetzt hab ich einen.... wie ein Kleines Kind, das sein Schnuller wiederbekommt... (naja, nur Nuckeln tu ich nich am Auto :ugly: )

Meine Frau is schon leicht genervt, aber was solls. Hätt heut beinah nen zweiten Kadett gekauft, ein Stufenheck, leider war er zu weit weg zum abholen... 300km fahren muss nich sein....

#190 Endzeitprophet, 3. November 2008
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Was ist denn eigendlich an einem Kadett so besonderes, das man von Träumen muss? Ich könnte es verstehen, wenn er Kult Status hätte ala Manta/Calibra....

aber ein Kadett? Oo

#191 dbilas dynamic, 4. November 2008
  12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Manta hat kultstatur, jau. Aber ein Calibra???

Der Kadett is halt ein schönes Auto find ich. Muss ja nich jedem gefallen. Mir gefällt er. Darauf kommts an, weil is mein Auto.

#192 Endzeitprophet, 4. November 2008
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Jap, Calibra sind extrem gefragt, und daher schon unter Kult einzustufen.

War ja auch net bös gemeint die Frage, mich hat es einfach mal Interessiert warum du gerade den Kadett als dein Traumauto siehst :)

#193 dbilas dynamic, 4. November 2008
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    is bei den Kadetts genauso, aber deswegen sind die Autos nich unbedingt als Kult anzusehen.

Ein C-Kadett, joa. gerade bestimmte Modellreihen... (Sonderausstattungen etc)

Aber die Kadett E Gemeinde ist gewaltig, und es werden ganz schön gesalzene Preise erzielt bei manchen Modellen/Ausstattungen.

Nehmen wir einen Kadett E GSI 16V mit Seltener Champion Ausstattung (Voll-Leder) dafür werden gigantische Preise gezahlt, wenn man das im Verhältnis zu anderen Autos in dem Alter sieht.

sind die autos noch älter, z.B. über 30 Jahre alt, steigen ja auch wieder die Preise, die Autos können als Oldtimer angemeldet werden, und werden dadurch wertvoller.

Der Kadett ist nichtmehr weit davon entfernt, die ältesten Modelle sind ja 24/25 Jahre alt... dadurch steigt der Wert wieder.

Durch das Rostproblem, das der Kadett leider hat, isses nur schwer einen guten zu finden... daher wird meiner hergerichtet, bis auch der Letzte Rost weg is :D

Kurzum... (eigentlich wollt ich garnich soviel Labern... )
    der Kadett kam in meiner Frühen Kindheit auf den Markt, und irgendwie hab ich nen narren daran gefressen...

Wenn ich irgendwann nimmer aufs Geld guggen muss, kommt mir ein Manta, sowie ein Amerikanisches Muscle-Car in den Hof :D Aber dennoch wird der Kadett bleiben. Ich will den nicht ein paar Jahre Fahren, und dann was anderes holen, sondern so lang wie nur irgendwie möglich...

#194 Endzeitprophet, 4. November 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Muscle-Car. Top entscheidung :great:
    Dann zieh ich zu dir, wir nehmen uns ne große garage und ich stell meine zukünftigen mit unter ^^

Ansich find ich ist der Kadett wirklich kein unschönes auto. sicher lang nicht so hübsch wie so manches andere. aber es hat charakter :) ist noch net so rund gelutscht wie die heutigen autos, hat durch sein alter doch irgendwie nen kleinen kult wert. Genauso wie nen trabbi. im grund nix besonderes. wie jeder andere kleinwagen früher auch gebaut. und doch ist es eins der beliebtesten ossiautos neben Wartburg, Barkas und nen W50 bzw L60.

Achja, nen Wartburg 353er würde auch in die garage komm *vorwarn* :p

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden