Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

Diskutiere und helfe bei Wünsch mir und meinem Haus viel Glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; das problem sind die investitionskosten für Gasheizung, da kostet ne brauchbare mit Brennwerttechnik locker nochmal soviel wie er fürs Haus hinlegen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 17. Juni 2011.

1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

das problem sind die investitionskosten für Gasheizung, da kostet ne brauchbare mit Brennwerttechnik locker nochmal soviel wie er fürs Haus hinlegen muss. Wird er also wenn dann nachrüsten, vermute ich. (Was auch sehr viel Sinn machen würde)

2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Gas-Heizung? Ich hab das Haus noch nich mal bezogen, geschweige denn irgendwie auch nur angefangen gross was zu machen.
    Nene, das bleibt erstmal beim Holzofen, sind vier oder fünf im Haus, das reicht.
    Die Kosten sind zu hoch, ausserdem müsste ich einen Gas Tank irgendwo hinstellen, dafür ist kein Platz (Kein Gasanschluss)

Die Schlitze Klopp ich per Hand wahrscheinlich. Da im ganzen Haus kein Strom ist, wird es wenig Sinn machen, so ein Gerät auszuleihen :D
    Bekomm zwar von Schwiegervadda ein Notstrom-Aggregat, aber das wird nur genutzt für Essen machen und sowas. Hab kein Bock den Benzinmotor stundenlang laufen zu lassen...

#122 Endzeitprophet, 22. August 2011
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    und wie machste das mit dem kühlschrank? :) vorm schlafen gehen noch mal laufen lassen und dann die nacht über ruhen lassen?

4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Kühlschrank? Ich hab nen kleinen feuchten Keller, da is auch kalt drinne :ugly:

Ne, im ernst, muss halt mal ein paar Tage ohne gehen bis der Nötigste Strom anliegt.

#124 Endzeitprophet, 22. August 2011
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Und der stolze hausbesitzer macht sich sorgen um die halbarkeit der tuning wellen ;) - Ne, so wie ich das sehe hast wirklich noch sehr viel arbeit am haus und ich für meinen teil würd mich erstmal um strom kümmern ( kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne geht). Aber mag den Thread - da kommen mir meine häuschen probleme sehr viel geringer vor ( hab grad noch keinen plan wie ich die wise kurz bekomme) - trotzdem wirkliuch viel glück und gutes schaffen ;)

Gruß
    BB

#125 Black Biturbo, 22. August 2011
  6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Kauf Dir ein Schaf oder ne Ziege, dann wird die Wiese schon kurz :ugly:
    Als erstes lass ich ne Wasser Uhr setzen (Leitungen sind immerhin da :D )
    Als zweites den Strom soweit machen, das ein Zähler gesetzt wird.

Danach ist alles "kiki", aber bis dahin werden schon ein paar Tage vergehen.

Aber, mein Laptop hat nen guten Akku, der hält ne weile, und hat bald ein ASDPA Modem und eine Interne Sim Karte. So gesehen fehlt "nur" TV :D Kochen mit Gas (Zweiflammiger Kocher und Gasflasche ist bereits vor Ort) Heizen mit Holz, und ab Oktober wirds auch mit dem Kühlschrank nichtmehr allzudringend... wird ja schon fast kalt dann :D

#126 Endzeitprophet, 23. August 2011
  7. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wie ist den das "H" von HSDPA auf die andere Seite der Tastatur gekommen ;)

Jup, das ist ein wunderbarer Thread, da schaut man gerne rein um zu sehen was es neues tolles vom Hausbesitzer gibt ^^

(Nach meinem (zwangs) Praktikum auf einer Baustelle hab ich beschlossen nie zu bauen xD )

P.S.: Ziege macht zwar das Graß kurz, hinterlässt dafür aber "andere" Sachen ^^

#127 Antulamatsch, 24. August 2011
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Stimmt. Aber solange du keine Kinder hast die im Garten spielen ist das der perfekte Dünger. :D

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    ääh.. ja, HSDPA heisst dat, richtig :D

Ich baue ja nich wirklich, ich leg ein paar Kabel und Leitungen, und verputze und Tapeziere... das wars ja schon fast :D
    Gut, die eine Zwischendecke ist hin, gut, ein Dachbalken muss ersetzt werden, okay, 120m² müssen ausgebaut werden, aber hey, der Thread soll sich doch lohnen :ugly:

#129 Endzeitprophet, 24. August 2011
  10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So Leute, in zwei Wochen (genauer am 28.9. ) gehts los ins Haus. Umzugsauto ist bestellt, gibt kein Zurück mehr :D

Heute war ich wieder Shoppen. Nach TAB 2007 (neueste Richtlinie in Sachen Stromausbau) eingerichteter Zähler/Verteilerschrank.

Hatte ja vor zwei Monaten ca ein anderes Angebot, aber der war nach TAB2000... zu alt schon wieder :D

Das der neue:

#130 Endzeitprophet, 13. September 2011
  11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So freunde, es ist soweit.

Morgen früh wird der LKW geholt, beladen und dann gehts ENDLICH ins Haus.
    Gestern kan der Herr von den Wasserwerken, hat die Wasseruhr eingebaut, und mein Schwiegervater hat (da ich noch nich vor Ort bin) die Leitungen geprüft. Alles dicht, keine Schäden trotz zwei Harter Winter in denen nicht geheizt wurde.

Ab Morgen wohnen wir Mietfrei, ich freu mich wie Sau :D
    Und natürlich gehts dann auch gleich mit der Arbeit los, in Spätestens einer Woche will ich Strom haben. Das Stromnetz wird "auf die Schnelle" verlegt, damit der Zähler reinkann, und dann wird alles schick gemacht.

Ich melde mich wieder, wenn Strom da ist. (heut abend schau ich nochmal rein, und dann ist erstmal sense mit Internet... )

#131 Endzeitprophet, 27. September 2011
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dann alles Gute und auf keine bösen Überraschungen im trauten Eigenheim. Ich muss gerade irgendwie an diese eine Werbung denken, mit dem Bausparen von der LBS :D

13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    :D Genau, Jammern beim Monopoly :ugly:

Also Unangenehme Überraschungen sollte es eigentlich keine geben.
    Wasser ist dicht, Strom bau ich selber, Mauern sind Stabil (und das Dach auch) ... Öfen alle In Ordnung, bleibt ja nimmer viel :D

Die Mängel kenn ich, kann ich beheben, dauert nur ein wenig...

bin schon echt aufgeregt... bin schon oft umgezogen, aber noch nie mit so einer nachhaltigen veränderung.... der nächste Umzug geht mit den Füßen vorran, also der letzte den ich "erlebe" :D

Nun denn... ich pack jetzt die letzten Brocken ein, die Telefonanlage bleibt bis zuletzt... ... letzter Gang in die Wohnung: Besenrein machen und dann Schwiegerleute anrufen "wir machen los, sind "gleich" da" :ugly:

#133 Endzeitprophet, 27. September 2011
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Na, dann mal viel Glück und gute erste nacht im neuen Haus

#134 Black Biturbo, 27. September 2011
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    na gibst was neues vom Auto und Haus :D

Thema:

Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden