Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

Diskutiere und helfe bei Wünsch mir und meinem Haus viel Glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin ja neidisch ;) ich hätte auch so gerne innerhalb der nächsten 10jahre ein haus, aber das einkommen wird für ein neueres wohl nicht reichen und... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 17. Juni 2011.

1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

ich bin ja neidisch ;)
    ich hätte auch so gerne innerhalb der nächsten 10jahre ein haus, aber das einkommen wird für ein neueres wohl nicht reichen und blöderweise habe ich 2linke hände ^^

#46 Vorarbeiter, 28. Juni 2011
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

2 Linke Hände ist aber ungünstig, so als "Vorarbeiter" :ugly:

Ich hab den Vorteil, das ich so ziemlich alles kann, was man so braucht. und was ich nich kann, lern ich "ma eben" :D
    Siehe mein Auto, vor drei Jahren hatte ich null plan, und jetzt... ausser den grössten Teil der Karosse hab ich alles neu gemacht...

#47 Endzeitprophet, 28. Juni 2011
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    lol in Gera Arbeit und guten Lohn? Du kommst in unseren Schönen Osten. Erwarte nicht zu viel. ;) Mit meiner guten Arbeit und dem rauskommen von Leiharbeit hatte ich noch Glück! Und du hast den gleichen Beruf erlernt wie ich. Als Leiher findeste hier sicher was, nur ob dich das glücklich machen wird waage ich zu bezweifeln.

Aber dennoch wünsche ich dir viel Glück dabei. :) Kann ich dich ja dann mal besuchen kommen. Von Erfurt bis Gera is ja nich weit. Muss nur die Gera bergauf Paddeln. :D

Bzw. Gera und Sachsen Anhalt? Entweder hast du in Geo nich aufgepasst oder ich hab was falsches verstanden. Meines Wissens liegt Gera in Thüringen.

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Besuchen? Du wirst in die Hausrenovierung mit eingespannt :fresse:

Gruss Scorpion :)

5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    1. Werd ich in die nähe von Gera ziehen ;) Glei hinter der Landesgrenze, vllt 10 km in Sachsen Anhalt drinne.

In Gera gehts zum Notar, da ziehe ich nicht hin ;)

3. Wird die Leiharbeit nur ne "Notlösung" weitergesucht wird natürlich weiterhin ;)
    Ich hab ja Jobangebote, nur ob die Jobs noch Vakant sind bis wir dort sind, das weiss keiner. Und wenn einer dieser Jobs meiner wird, hab ich Mindestens 9 Euro die Stunde. Und das sind rund drei Euro mehr, als hier bei ner Zeitarbeit ;)

/edit
    Gute Idee Scorpion :D

#50 Endzeitprophet, 28. Juni 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Zieh nach erfurt und arbeite bei Eurogate. ^^ Da haste noch mehr Geld und wir können über Graue Kadetts labern. ;) Achja, und meine Hausbauhilfe is dir dann auch sicher. :p Brauche nur was zu futtern und trinken.

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also Wasser+Brot.:o

TopiC: Gratulation zum Haus. Muß man immer abwägen ob es sich lohnt sowas altes zu kaufen mitn Umbau später usw. Meine Eltern haben früher auch auf Kreditkauf ne Haus gekauft(was heute abbezahlt ist) und ne Menge Geld, Schweiß und Blut reingesteckt. Später erbe ich das mal. Wäre irgendwo schade das zu verkaufen.

Manche scheitern auch da dran. Nen Risiko ist immer vorhanden.

Aber drücke dir die Daumen!

#52 Shadowchaser, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich bin auch Froh das Fraus Elternhaus und das meiner Eltern schon abbezahlt ist und wir damit keine Schulden mehr erben werden!
    Meistens muss man es aber verkaufen oder vermieten da man woanders wohnt und nicht grademal wieder zurück ins Elternhaus ziehen kann!

Gruss Scorpion :)

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Nee Gorsi, woanders geht nichmehr, habs ja quasi schon gekauft... muss nurnoch Unterschreiben, und das werde ich Montag definitiv tun :D

@ SchattenSchaaser *gg*

Lohnen ist relativ bei mir, siehe Auto :ugly: Wenn wir nochmal das reinstecken, was das Haus kostet, isses schon viel. In 5-10 Jahren dann das Dach neu, kost nochmal soviel, und irgendwann dann der Unausgebaute Teil verumeinliegerwohnungen (oder Einfach: Ausbauen :D ) Ist alles (relativ) durchkalkuliert, und wenn wenig Unerwartetes auftaucht, bleibt alles gut. Und selbst wenn nicht, dann dauerts eben nur länger. Is aber nich wild, weil in 3,4 Jahren gehörts ja uns, ergo haben wir Zeit ;)

Und btw... Scheitern gehört seit einiger Zeit nichtmehr zu meinem Wortschatz :D

Heut war ich auch Männershoppen... Frau war genervt, ich hatte Spass :D BAUMARKT :D
    Neben einigen Werkzeugen die ich bald exzessiv Nutzen werden (muss) hab ich auch das erste Neuteil fürs haus gekauft :D

200 Meter feinstes Kupfer, schick Ummantelt :D

Das ist jetzt das, was ich (vorerst) für Schalter, Steckdosen und Licht brauchen werde.
    Muss noch bissi mehr kaufen, Dickes (6mm für den Kleinverteiler in der Garage, 5x2,5 für den Herd, öhmm... joa... mal guggen was noch dazukommt :D
    Der Sicherungs/Verteilerkasten sollte auch bald eintreffen, und Schalter, Steckdosen und Unterputzdosen und was weiss ich nich alles kommt auch bald...

ICH WILL LOSLEGEN...

#54 Endzeitprophet, 28. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Endzeitprophet: Ich merke das schon...du bist nen eingefleischter Heimwerker. Wird schon hinhauen.:great:

@Coolman: Sabber!:o

#55 Shadowchaser, 28. Juni 2011
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Sollte man in die Garage nicht auch besser 5*2,5mm legen? Also ich würd da auf jedenfall 3 Phasen hinlegen. ;)

Gibt schon n konkreten Termin, wanns bei euch losgeht?

#56 _schulle_, 28. Juni 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sorry habe mich im Thema vertan.... wie peinlich...:arf:

Sollte im Thema SysProfil-Stammtisch rein...:cry:

Gruß Gero

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist mir auch schon mal passiert.^^

#58 Shadowchaser, 28. Juni 2011
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    @ Shadow
    Japp :) Hab auch einige unserer Möbel selbstgebaut, die Küche mit BMW Lack Lackiert (die Fronten) usw... ich mach mir weniger Sorgen ums Umsetzen, als vielmehr um die Dauer und die Kosten ;) Aber ich bin Optimist, ergo klappts :D

@ Schulle

Nee, da soll direkt ein eigener Sicherungskasten in die Garage, also werden vom Hauptverteiler statt dort auf die Sicherungen, die Leitungen direkt in die Garage gelegt, und dort eben ein zweiter Sicherungskasten. So kann ich Garagen Intern auch erweitern ohne viel Rumgebaue ;)
    Daher kommen da entweder 3x6mm² oder 6x6mm² rein (oder Dicker, muss ich noch recherchieren wegen Widerstand und so)

Aber Garage kommt irgendwann, erstmal die Wohnung, die is wichtiger.

#59 Endzeitprophet, 28. Juni 2011
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Geile Aussage :D Könnte von Mario Barth stammen.

#60 BlackPitcher, 28. Juni 2011
Thema:

Wünsch mir und meinem Haus viel Glück

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden