Was lest ihr gerade

Diskutiere und helfe bei Was lest ihr gerade im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß das es den Thread schon mal gab - aber ich finde ihn nicht mehr... Trotzdem tolles thema! Mach ich mal den anfang: hab grade das Vorzelt... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Black Biturbo, 2. Juli 2012.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich weiß das es den Thread schon mal gab - aber ich finde ihn nicht mehr...

    Trotzdem tolles thema!

    Mach ich mal den anfang: hab grade das Vorzelt zur Hölle gelesen: jeder der als Kind camping mit den eltern gemacht hat ( oder musste) wird es lieben. mach zwar heute selber gerne camping - aber das ist fast meine kindliche urlaubs erinnerung. Mein liebster daraus: warum nehmen wir das sch.... chmeie klo mit - darf doch eh keiner drauf - außer mutti.

    Grade lese ich ausgebrannt - leider net so toll geschrieben wie billionär - etwas wirr zum teil und zu viele sprünge - aber thematisch toll ( aber sicher ein roman - wahrheitsgehalt ist etwa so groß wie bei illuminati) - aber sonst schon toll für leute die sich an einen 600 seiten schmöcker trauen.

    Black Out liegt auch noch auf dem eBook - kommt aber später.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 2. Juli 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    • William Liu - MOSFET Models for SPICE Simulation: Including BSIM3v3 and BSIM4
    • Weidong Liu, Xiaodong Jin, James Chen, Min-ChieJeng, Zhihong Liu, Yuhua
      Cheng, Kai Chen, Nlansun Chan, Kelvin Hui, Jianhui Huang, Robert Tu, Ping
      K. KO, Chenming Hu - BSIM3v3.2 MOSFET Model - Users’ Manual
    • Jürgen Reichardt, Bernd Scharz - VHDL-Synthese, Entwurf digitaler Schaltungen und Systeme

    ...letzteres leider nicht ganz freiwillig^^
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  4. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Schon vor einigen Monaten durchgelesen, aber seit dem kein weiteres Buch, sondern nur Zeitschirften gelesen.

    King of Oil: Marc Rich - Vom mächtigsten Rohstoffhändler der Welt zum Gejagten der USA
    (Autor Daniel Ammann)

    Gutes Buch, kann ich weiterempfehlen. :great:


    PS Oder muss das in den "gelesen"-Threat? Aber ist ja eigentlich gehuppt wie gesprungen.
     
  5. Annabell
    Annabell Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124147
    2 Sachen gleichzeitig:

    "Onkel Max Spezial: Viele Köche verderben den Brei. Wissenswertes vom Essen und Trinken"
    In dieser Reihe werden Fragen, die Leser an eine Tageszeitung gestellt haben, beantwortet. In diesem Band geht es speziell um Essen und Trinken.

    Und dann noch was spannendes:
    Raymond Khoury: Memoria
     
  6. Nerdbraut
    Nerdbraut Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Hat mir meine Mama gegeben, jap.
    John Katzenbach ~ Die Anstalt
    und dann noch
    Richard Laymon ~ Die Jagd
    Beides wahnsinnig gute Bücher *_* sehr empfehlenswert
     
    #6 Nerdbraut, 15. März 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Den Thread hab ich ja ganz vergssen...

    Black Out ist fertig - wunderbar düstere geschichte vom zusammenbruch der zivilisation durch technik - wirklich sehr gut, auch wenn es sich leider etwas sehr an typische rollen hält.

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Köstliche reise durch die zeit mit einer so absurden story, dass es einafch nur spass macht - sprachlich auch sehr gut und toll durchdachte rollen.

    Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers: Naja, lesenswert, lässt mich jobs etwas mehr verstehen und auch die idee apple - aber leider grottenschlecht geschrieben.

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 15. März 2013
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich lese gerade die Buchserie "House of Night" und bin bei Teil 4 namens "Ungezähmt"

    Im allgemeinen geht es um ein Mädchen was zu einem Vampyr (ja, in dem Buch werden sie so geschrieben!) wird. Es sind auch keine Vampire wie wir sie kennen. Blut trinken sie, müssen aber nicht. Sie haben Afinitäten zu Elementen oder Tiere. Oder können besonders gut Dichten, Kämpfen und anders. Also ehr extrem gut ausgeprägte Talente.

    Es ist sehr einfach geschrieben, aber gut. Bis auf sehr viele Wiederholungen. Wird aus der Ich-Perspektive eines 16 Jährigen Mädchen erzählt in etwa Monatsabschnitten ihres seins als Jungvampyr der etwas anders ist als die anderen. Da will ich nicht zu viel Spoilern. Jeder der sich für Vampire interessiert, denke ich sollte in der Bücherrei oder im Buchladen die Serie mal anlesen. Da sie eigentlich ehr für Mädchen im Alter von 14 bis 20 gedacht sind. Heißt aber nicht das es Kitschromane sind. ;)
    Der erste Teil heißt "House of Night - Gezeichnet" (ISBN 978-3-404-16519-3). Die Bücher werden von P.C. Cast und Kristin Cast (Mutter und Tochter) Geschrieben und aktuell sind 10 Bücher ersxchienen im Bastel Lübbe Verlag. Soweit mir bekannt sollen weitere Folgen.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Lesen tu ichs zwar nicht weil ich meistens nur Hörbücher höre, aber ich höre grade "Die achte Karte"... Empfehlenswert, aber langatmig ;-)
     
    #9 robert_t_offline, 16. März 2013
Thema:

Was lest ihr gerade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden