WQHD ODER FHD AUF LOW SENS?

Diskutiere und helfe bei WQHD ODER FHD AUF LOW SENS? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lohnt es sich bei einem Kauf von einem 24/25 Zoll Bildschirm auf Low Sens (und 240 Hz) auf einen WQHD zu gehen oder reicht ein FHD? Weil ich meine WQHD... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Phxlxpp828, 3. Mai 2022.

  1. Phxlxpp828
    Phxlxpp828 Gast

    Lohnt es sich bei einem Kauf von einem 24/25 Zoll Bildschirm auf Low Sens (und 240 Hz) auf einen WQHD zu gehen oder reicht ein FHD? Weil ich meine WQHD sind halt wirklich schon extrem teurer…

    :)
     
    #1 Phxlxpp828, 3. Mai 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    FullHD statt WQHD für mehr FPS?

    Ahm .... 2021 kauft man keinen FHD-Bildschirm mehr^^
    Dein Game schaut in WQHD in der Regel besser aus als in FHD, weil es feiner Aufgelöst wird und mehr Details sichtbar werden.
    Das mit FHD treibt meistens die User an, die unbedingt gewinnen wolllen und bei denen nix anderes zählt, die dann sowieso auf LOW zocken damit sie so viel FPS wie möglich bekommen.
     
    #3 HisN
  3. Swiggle
    Swiggle Gast

    Monitor mit FullHD und 240Hz oder ein WQHD Monitor ?

    Hast du denn vernünftige Hardware um WQHD in beispielsweise ELEX gut nutzen zu können? Ich denke wenn man WQHD zocken möchte will man ja auch nicht alles auf Low stellen

    Ich bin gerade von 24Zoll FHD auf 27Zoll WQHD gewechselt und finde, dass das die beste Entscheidung war. Der Größenunterschied ist zwar anfangs spürbar, aber das legt sich nach 1-2Wochen
     
    #3 Swiggle
  4. pain474
    pain474 Gast

    4k Monitor kaufen aber eventuell nur WQHD nutzen

    Von 4K auf WQHD runterskalieren würde ich nicht machen, wenn dann auf FHD, weil das Verhältnis der Pixel zwischen 4K und WQHD bzw. FHD zu WQHD ungerade ist und das Bild schlechter wirken wird.
    Dann versuch lieber gleich einen WQHD Monitor mit 144 Hz zu nehmen, da hast du dann mehr von.
     
    #3 pain474
  5. -ElCritico-
    -ElCritico- Gast

    Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

    Früher ging es darum, dass ein Spiel überhaupt spielbar war. Man war gezwungen von Generation zu Generation aufzurüsten. Im Lowendbereich haben die Grafikkartenhersteller ganz viele Schrottkarten wie 8400GS etc. in Fertig-PCs abgesetzt. Das alles ist bei modernen IGPs weggefallen. Sogar die Billigsten sind gut genug für Indies oder Low-Detail/FPs Gaming. Andererseits kann man jedes Spiel auf dem Markt mit einer 120€-200€ Karte auf FHD durchspielen. Die Allermeisten spielen immer noch in FHD. Dafür reicht eine RX 570 8GB vollkommen aus. Lediglich müssen einige Details und Schalter heruntergeregelt werden. Kein Vergleich zum Früher, wo der Nichtkauf = nicht spielbar war.
    Worüber sich die Enthusiasten heutzutage beschweren, ist dass sie nicht alle Regler in WQHD oder 4K auf max stellen können. 4k benötigt das 4-fache an Leistung der FHD, und WQHD das 2-fache, d.h. wenn eine neue Generation wie früher 100% schneller in FHD ist als die Vorige, dann ist sie höchstens 25% in 4K oder 50% in WQHD schneller geworden.
    Die Mehrheit der Besitzer, die keine Enthusiasten sind, behalten ihre Karten um die 5 Jahre lang. So gesehen ist das Spielen auf dem PC noch nie billiger gewesen, es sei denn man kauft sich eine RTX 3090 und alle Vollpreistitel am Tag 1.
     
    #3 -ElCritico-
  6. 0ssi
    0ssi Gast

    MSI Z170A PC Mate - Neuer CPU sinnvoll?

    Die Angabe des Monitors fehlt ! Bei FHD 60Hz keine neue CPU nötig, bei WQHD 60Hz auch nicht, bei FHD 144Hz eher Intel und bei WQHD 144Hz geht auch AMD.
     
    #3 0ssi
Thema:

WQHD ODER FHD AUF LOW SENS?

Die Seite wird geladen...

WQHD ODER FHD AUF LOW SENS? - Similar Threads - WQHD FHD LOW

Forum Datum

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?: Hallo liebe Community, Ich will mich zwischen zwei Monitoren entscheiden. Zwei Optionen 1. Option ROG Swift Pro PG248QP https://rog.asus.com/monitors/23-to-24-5-inches/rog-swift-pro-pg248qp/...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?: Hey, wie viel höher wird die Leistungsaufnahme bei einer RX 6650 XT ca. sein, wenn man statt 24 Zoll FHD auf 27 WQHD umsteigt? Bei Anwendungen wie Desktop, Photoshop und Gaming? Die Karte ist...
Stromversorgung 1. Februar 2024

FHD zu WQHD?

FHD zu WQHD?: Bemerkt man nen großen Unterschied wenn man von einem 24 Zoll Fhd Monitor zu einem 27 zoller mit WQHD wechselt? https://www.gutefrage.net/frage/fhd-zu-wqhd
Grafikkarten 17. Januar 2024

Windows 11 von 24 Zoll FHD zu 27 Zoll WQHD - Angst vor zu kleiner Schrift?

Windows 11 von 24 Zoll FHD zu 27 Zoll WQHD - Angst vor zu kleiner Schrift?: Hallo, ich möchte von 24" FHD auf 27" WQHD aufrüsten und habe etwas Sorge, dass mir alles zu klein erscheint. Es gibt zwar die Bildschirmlupe, aber wie genau wirkt die sich aus? Wird einfach alles...
Grafikkarten 2. Dezember 2023

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?: Um meinen PC fertig zu stellen, benötige ich noch eine Grafikkarte hier würde ich mir die AMD Radeon RX 6750 XT (12GB) oder die AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) holen. Da es meist keine Option ist von...
Grafikkarten 13. August 2023

merkbarer unterschied FHD 144hz vs WQHD 240hz Bildschirme bei Laptop?

merkbarer unterschied FHD 144hz vs WQHD 240hz Bildschirme bei Laptop?: Gibt es wirklich einen so großen merkbaren Unterschied, bei ungefähr gleicher Bildschirm Größe? Ich mein jetzt nicht unbedingt beim Gaming da kann ich es mir vorstellen, aber im alltäglichen...
Grafikkarten 13. Oktober 2022

WQHD oder FHD GTX1660 Super?

WQHD oder FHD GTX1660 Super?: Guten Tag, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Es geht um eine Kaufentscheidung für einen Monitor. Ich habe einen PC mit einer GTX1660 Super, und einem Ryzen 5 3600 Prozessor. Ich...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

FHD auf einem WQHD Spielen?

FHD auf einem WQHD Spielen?: Hallo, ich denke, ich kann auf einem WQHD die Grafik auf FHD stellen oder? Habe ich denn dann irgendwelche Einbuße, im Vergleich zu einem FHD Bildschirm direkt? Also kostet mich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2022

Schafft der Pc auf WQHD/FHD 240 Hz?

Schafft der Pc auf WQHD/FHD 240 Hz?: https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400-rtx-3070-i5-10600k-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?number=SW10764 Zu dem Pc bräuchte ich einen passenden Bildschirm… Am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll?

Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll?: Merkt man da überhaupt einen Unterschied und ist es der Preis wert? Ausserdem wollte ich fragen ob der Bildschirm gut ist, da der nur FHD ist…:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?

Lieber 240hz fhd oder wqhd 144hz?: Hallo zusammen, ich suche einen gaming Monitor fürs zocken. Ich werde sehr viel Rainbow six siege spielen. Was würdet ihr nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-240hz-fhd-oder-wqhd-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?: Sind auf einem WQHD Monitor mit 240 hz auch 360 hz fhd möglich? https://www.gutefrage.net/frage/is-on-a-wqhd-240-hz--360-hz-fhd-possible
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Aoc c32g Soll ich mir fürs Gam den wqhd oder den fhd holen?

Aoc c32g Soll ich mir fürs Gam den wqhd oder den fhd holen?: Ich will mir bald nen neuen Monitor kaufen soll ich bei 32 Zoll auf wqhd oder hd holen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c32g-soll-ich-mir-fuers-gam-den-wqhd-oder-den-fhd-holen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021
WQHD ODER FHD AUF LOW SENS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden