Wqhd Monitor unterschied bei 4k?

Diskutiere und helfe bei Wqhd Monitor unterschied bei 4k? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe zurzeit einen wqhd monitor und spiele darauf die Xbox Series S ab. Habe die möglichkeit darauf auf 4k hochzuskalieren, allerdings hat diese... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Blancaizan, 13. Juli 2022.

  1. Blancaizan
    Blancaizan Gast

    Habe zurzeit einen wqhd monitor und spiele darauf die Xbox Series S ab. Habe die möglichkeit darauf auf 4k hochzuskalieren, allerdings hat diese Konsole keine Native 4k funktion.

    Wie sieht es bei der Seriex X aus, die Nativ 4k auflöst auf nem Wqhd Monitor? Sieht man da einen unterschied der Bildqualität?

    Mfg

    :)
     
    #1 Blancaizan, 13. Juli 2022
  2. Kazzdro
    Kazzdro Gast

    Umstieg auf UHD Curved Monitore

    Also, ich finde WQHD reicht vollkommen aus, so einen Unterschied zwischen WQHD und UHD wirst du nicht wirklich merken. aber die Frames Auf jeden fall.
    Und auch besser 1 Monitor anstatt 3. aber die Entscheidung liegt bei dir *Glücklich :)
     
    #3 Kazzdro
  3. TriadFish
    TriadFish Gast

    Kanten flimmern bei wqhd

    Ist ein 31,5 Zoll Monitor, da hast Du Recht. Ich habe schon beim Wechsel von 25 auf 27 Zoll einen kleinen Unterschied merken können was die Bildschärfe angeht (beide auch WQHD).

    2560x1440 auf 31,5 Zoll ist schon eine recht niedrige Pixeldichte in Zeiten, in denen man längst WQHD+ vom Handy gewöhnt ist. Die Lösung wäre also ein größerer Sitzabstand oder ein kleinerer WQHD-Monitor.
     
    #3 TriadFish
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Nur gibt es keinen UHD 100Hz Monitor, ausser natürlich mit HDR und DP1.4 ohne DSC, siehe Gsync Ultimate Monitore.
    Und 144Hz zu 60Hz ist schon ein grosser Unterschied, wesentlich grösser als WQHD zu UHD.
     
    #3 JoM79
  5. Duvar
    Duvar Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    EyRaptor schrieb: Hm, in Witcher 3 hat das jetzt keinen wirklichen Unterschied gemacht. Trixx kommt aber anscheinend auch nicht gut auf die 5120 x 2880p durch AMDs VSR klar. Habe ja eigentlich nur einen 1440p Monitor. Welche Spiele würdest du zum testen vom Sharpener empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja musst halt das Setting für 1440p nehmen^^ (ohne VSR)
    Dann vergleichen ob du groß nen Unterschied siehst WQHD vs Trixx Auflösung (geringer als WQHD)

    Bei meinem UHD Monitor sieht zb 3200x1800 sehr gut aus.
    KP welche Auflösung man bei einem nativen WQHD Monitor nimmt um so gut wie Null Unterschied zu sehen, iwo gabs ne Liste aber frag mich net wo. Glaub sollte bei einem 2560x1440 Monitor 2176x1224 sein, wenns mit Trixx net geht dann manuell ne Custom Resolution einstellen, wobei das vllt schwachsinn wäre bei deiner GPU, dennoch würde mich ein Bildvgl mal interessieren.
     
    #3 Duvar
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

    Backlightbleeding ist immer Glückssache, das macht im Prinzip keinen Unterschied welchen der WQHD 144Hz Monitore du nimmst.
    Wenn dir eine gute Schärferegelung wichtig ist, wäre der Gigabyte FI27Q was für dich.
     
    #3 JoM79
Thema:

Wqhd Monitor unterschied bei 4k?

Die Seite wird geladen...

Wqhd Monitor unterschied bei 4k? - Similar Threads - Wqhd Monitor unterschied

Forum Datum

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Wqhd trotz Full hd Monitor?: Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die...
Grafikkarten 7. Januar 2024

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?

WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?: Hallo liebe Gamer Community ich habe mir vor kurzer einen PC mit Radeon RX 6650 und AMD ryzen 5 5600 gebaut. Jetzt will ich einen neuen Monitor kaufen. Da mein aktueller nur 60 Hz hat und FullHD....
Grafikkarten 14. November 2023

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?: Das monitor hat 2.0 hdmi Anschluss das heist 60hz in 4k kann hdmi 2.0 schaffen, Aber was hat das für ein sinn also dieser schluss wenn der monitor nur wqhd ist Heist das zum Beispiel auf der...
Grafikkarten 13. November 2023

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?: Um meinen PC fertig zu stellen, benötige ich noch eine Grafikkarte hier würde ich mir die AMD Radeon RX 6750 XT (12GB) oder die AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) holen. Da es meist keine Option ist von...
Grafikkarten 13. August 2023

PS4 Pro mit WQHD Monitor?

PS4 Pro mit WQHD Monitor?: Funktioniert das ? Ich habe gerade nur eine ps4 slim und einne Full hd Monitor . oder sollte ich einen 4k Monitor kaufen https://www.gutefrage.net/frage/ps4-pro-mit-wqhd-monitor
Grafikkarten 12. Juli 2023

Wqhd 27zoll gaming monitor?

Wqhd 27zoll gaming monitor?: Hallo ich suche einen Monitor mit 27 zoll (curved muss nd sein) wqhd und 165 Hz. Hat da jemand irgendwelche Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-27zoll-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen?

4k Monitor (21:9) auf WQHD umstellen?: Servus Leute, Ich hab den Monitor LG-34GN850-B. Das ist nun ein Monitor mit dem Seitenverhältnis 21:9 der auf 4k ausgerichtet wurde als ,,Standard". Mein Ziel ist es mir noch ein paar neue PC...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Welchen Monitor für WQHD Gaming?

Welchen Monitor für WQHD Gaming?: Welchen Monitor könnt ihr empfehlen. Budget 100-200€ https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-fuer-wqhd-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2023

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?: Hey Leute, kurze Frage: Suche momentan nach einem neuen Monior. Würde geren wieder WQHD haben, will aber eig auch 32 zoll. Ich lese nur gerade die ganze Zeit, dass 32 zoll wqhd genauso scharf...
Grafikkarten 23. März 2023

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?: ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd. Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022
Wqhd Monitor unterschied bei 4k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden