WQHD MIT 165 HZ ODER 240 HZ FULL HD?

Diskutiere und helfe bei WQHD MIT 165 HZ ODER 240 HZ FULL HD? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe die rtx 3080. Möchte halt viel FPS, weil es wichtig ist Ich weiß, dass je höher die Auflösung desto schöner, aber das heißt doch weniger FPS je... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Blabla123133, 13. August 2021.

  1. Blabla123133
    Blabla123133 Gast

    Habe die rtx 3080. Möchte halt viel FPS, weil es wichtig ist

    Ich weiß, dass je höher die Auflösung desto schöner, aber das heißt doch weniger FPS je höher die Auflösung...es wird übelst hängen fortnite oder so in 4k zu spielen....

    :)
     
    #1 Blabla123133, 13. August 2021
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Zweit Monitor für High FPs Shooter

    Na, wenn High Fps, dann nicht nur 165 Hz, sondern lieber gleich einen mit 240 Hz - und je nach Budget Full HD oder WQHD. Aber nicht unbedingt einen TN mit WQHD - klingt für mich nach schlechten Kompromiss. Gibt auch schon gute, schnelle IPS, wenn bisschen Bildqualität dabei sein soll.
     
    #3 PCGH_Manu
  3. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    240 Hz Monitor Kaufberatung

    PCGH_Manu schrieb: Preislich interessant scheint auch der Acer KG1 KG251QDbmiipx ab €'*'229,78 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - für 230 Euro dürfte der auch nicht schlechter sein als andere Freesync-Modelle Zum Vergrößern anklicken....
    bei dem Händler würd ich eher nicht bestellen

    PCGH_Manu schrieb: Das 240-Hz-Panel mit WQHD gibt es schon lange, nur baut keiner einen Monitor damit. Ich denke, das liegt daran, weil die Esportler noch jahrzehntelang mit Full HD zocken werden. Viele schwören ja noch heute auf ihre 4:3-Röhre. Also gibt es wohl keinen Grund, bei 240 Hz die Auflösung zu erhöhen, wenn es die Esportler eh nicht tun. Gerade weil die große Mainstream-Masse ja auch nicht wirklich nach WQHD und 240 Hz schreit. Zum Vergrößern anklicken....
    weiß du das von den Panaelherstellern?

    1440p 165 Hz Monitore werden doch auch genug gekauft

    warum sollte das bei 240Hz Varianten anders sein?
     
    #3 RawMangoJuli
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Günstiger 120Hz Monitor gesucht

    Meine Predigt lautet ja immer: Wenn du dir ne gute Grafikkarte leistest, solltest du sie nicht mit einem billigen Monitor kastrieren. Also verdopple ruhig dein Budget und investiere in WQHD und 144 Hz. Wenn er weniger Allrounder und mehr für Shooter geeignet sein soll, kann es auch Full HD mit 240 Hz werden.
     
    #3 PCGH_Manu
  5. tigra456
    tigra456 Gast

    Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

    Also ich hab einen PG27VQ 27“ WQHD 165 Hz G-Sync und Curved davor hatte ich einen Asus PG 278Q glaub. Das war der 27“ WQHD 165hz G-Sync mit IPS.

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall folgendes als minimale Anforderung setzen.

    27“ WQHD 144hz und G-Sync
    Ob er nun bis 165 kann oder nicht ist weniger wichtig.

    TN Panels sind schnell dafür weniger farbstark

    IPS Panels haben geile Farben sind n mü langsamer und haben öfter mal ungleichmäßige Ausleuchtung

    Prad.de macht recht harte Tests von Bildschirmen... einfach geizhals.de gehen Rahmendaten auswählen und Modelle mit Tests gegenchecken.

    144-165 hz reichen. Lieber n gutes Panel suchen. Rein von der Theorie sind 240 hz Panels besser für CS:GO.
    Praktisch (schlieren/Inputlag) musst in den Tests gucken.
     
    #3 tigra456
  6. Finallin
    Finallin Gast

    Monitor keine 240 Hz einstellbar

    somiu schrieb: Problem gelöst. Unglaublich..... Sobald Black Equalizer 2.0 aktiviert ist, kann der Monitor nur 165 Hz Max. Ist er aus, gehen 240 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kann natürlich auch keine benutzerspezifische Auflösung was daran ändern das der Monitor nur unter besten Voraussetzungen seine 240 Hz auch wirklich kann. Beworben wird das Teil überall mit 240 Hz. (was schon nahe einem Beschiss kommt in meinen Augen...)
    Aber mal ganz ehrlich, wenn der Monitor die 240 Hz nicht jederzeit stemmen kann, würde ich mich lieber nach einem gescheiten 144Hz Modell umsehen.
     
    #3 Finallin
Thema:

WQHD MIT 165 HZ ODER 240 HZ FULL HD?

Die Seite wird geladen...

WQHD MIT 165 HZ ODER 240 HZ FULL HD? - Similar Threads - WQHD 165 240

Forum Datum

Ist 1440p WQHD oder QHD?

Ist 1440p WQHD oder QHD?: Hallo, wenn ich sage meine Monitor Auflösung ist 2560 x 1440 Pixel, ist das dann WQHD oder QHD? https://www.gutefrage.net/frage/ist-1440p-wqhd-oder-qhd
Grafikkarten 26. Februar 2024

Grafikkarte WQHD?

Grafikkarte WQHD?: Hi, ich habe eine Grafikkarte für 144hz und FHD, heißt das, das sie nicht mehr als 144hz und FHD kann selbst wenn der Monitor WQHD mit 165hz ist? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wqhd-2
Grafikkarten 18. Februar 2024

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?: Hallo liebe Community, Ich will mich zwischen zwei Monitoren entscheiden. Zwei Optionen 1. Option ROG Swift Pro PG248QP https://rog.asus.com/monitors/23-to-24-5-inches/rog-swift-pro-pg248qp/...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?: Hey, wie viel höher wird die Leistungsaufnahme bei einer RX 6650 XT ca. sein, wenn man statt 24 Zoll FHD auf 27 WQHD umsteigt? Bei Anwendungen wie Desktop, Photoshop und Gaming? Die Karte ist...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Würdet ihr bei shooter games eher auf WQHD setzten oder auf Full HD, es kommt ja eher drauf...

Würdet ihr bei shooter games eher auf WQHD setzten oder auf Full HD, es kommt ja eher drauf...: Ich merk die 165 sind mir zu wenig, also 240 mindestens, sollte ich da dann eher auf Full HD setzten um viele FPS zu bekommen oder schon auf WQHD, oder würdet ihr sagen die Auflösung spielt da...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Guter 144/165 hz wqhd monitor?

Guter 144/165 hz wqhd monitor?: Kann mir wer einen empfehlen? nicht curved Ich hab schon den Asus Tuf gaming vg27aqz im Kopf weiss aber nicht ob der zu teuer und überhaupt gut ist...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?: Was ist fürs Gaming besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-full-hd-280-hz-oder-wqhd-165-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

WQHD und 144 bzw 165 hz Monitor an gtx 980?

WQHD und 144 bzw 165 hz Monitor an gtx 980?: guten Abend, ich habe mir heute einen neuen Monitor bestellt, da mein alter Asus, FullHD @60hz etwas in die Jahre gekommen ist. Der neue hat wie oben beschrieben wqhd @144 bzw 165 hz. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz?

Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz?: Beides IPS-Panel, HDR400 und das übliche, einziger Unterschied ist die Auflösung und Bildwiederholrate. 280 Hz natürlich bei FHD***...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz?

Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz?: Ich habe einen neuen WQHD Monitor und einen älteren Full HD Monitor. Wenn ich beide Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen habe, funktioniert der WQHD Monitor nur auf maximal Full HD mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020
WQHD MIT 165 HZ ODER 240 HZ FULL HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden