WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen?

Diskutiere und helfe bei WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich suche nach Empfehlungen für aktuelle/neue Hardware, um darauf in 2560 x 1440 in guten Details spielen zu können. Dazu sollte es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von broti0790, 20. Januar 2023.

  1. broti0790
    broti0790 Gast

    Guten Morgen,

    ich suche nach Empfehlungen für aktuelle/neue Hardware, um darauf in 2560 x 1440 in guten Details spielen zu können. Dazu sollte es möglich sein, mindestens in 720P streamen zu können.

    Bisheriges System:

    • i5 11400F
    • RTX2070 Super
    • 16GB DDR4-3200 RAM
    Typische Spiele:

    • Ark
    • Fortnite
    • Scum
    • Arma III
    • GTA V
    • u. ähnliche

    :)
     
  2. Blackout27
    Blackout27 Gast

    Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700x

    Ich würde dir folgende Vorschläge geben:

    1) Reine Gaming CPU ohne Streaming bei WQHD und ~60Hz = 3600

    2) Reine Gaming CPU mit Streaming bei WQHD und ~ 60Hz = 3700X

    3) Gaming mit WQHD 100Hz plus Monitor mit oder ohne Streaming = 3700X

    4) kein Problem in ca. 12 Monaten bei Bedarf erneut auf zurüsten sofern Zen3 auf dem AM4 Sockel weiter läuft = 3600 (Die Differenz zwischen 3600 und 3700X kann man dann inkl. Verkauf der alten CPU in einen neueren 6/8 Kern Prozessor stecken)

    5) So wie ich einfach Ruhe haben und etwas Puffer für die Zukunft = 3700X (bin vom 2600X auf den 3700X umgestiegen)


    Grüße
     
    #3 Blackout27
  3. Sarias
    Sarias Gast

    Streaming Rechner aufrüsten

    AW: Streaming Rechner aufrüsten

    Wenn es nur um das Gaming alleine geht, sollte der I5 vielleicht ne weile Reichen... kauf dir am besten doch den großen bruder und hab mehrere jahre was davon. Sollte es um das Streaming gehen, empfehle ich eher ein Model mit sovielen Kernen udn threads wie möglich. Kostengünstiger als Intel sollte das bei Ryzen klappen.

    Noch besser geht, wenn du ein System zum reinen Zocken, und einen zum reinen Streamen hast.
     
    #3 Sarias
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Geforce Experience stellt ständig die Auflösung von Spielen um

    Für Screenshot und Streaming zB.
    Ich installiere das garnicht mit.
    Die Auflösung kannst du nicht deaktivieren.
    Hatte aber nie Probleme beim Einstellen WQHD.
     
    #3 JoM79
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    CPU Auslastung hoch

    Naja dein System ist zum zocken noch „ok“aber Streaming kannste getrost abhaken.
    Auch die Grafikkarte mit 3gb vram ist nicht so dolle- 6/8gb sollten es schon sein. dazu noch die nur 8gb System ram, 16gb sind aktuell empfehlenswert.
    ein Prozessor mit ht oder 6kernen sollte es schon sein fürs streaming.
     
    #3 drstoecker
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Welche CPU für Gaming?

    AW: Welche CPU für Gaming?

    Ich werde wahrscheinlich den gleichen Monitor wie Du nutzen und mit meiner 2080 AMP und dem R7 3700X läuft nahezu jedes Spiel super in UHD und mittelhohen bis sehr hohen Details. Man sollte bei UHD ein wenig mehr RAM einplanen, zumindest bei mir zieht UHD immer mehr als in WQHD oder gar FHD. Das mag am Streaming liegen, weil die 8GB der RTX 2080 doch recht knapp bemessen sind und garantiert in den RAM ausgelagert wird.
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen? - Similar Threads - WQHD Gaming Streaming

Forum Datum

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?

Bester WQHD Gaming Monitor für 300 Euro?: Abend! Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor hören, hierbei bin ich z.b schon auf den LG p850 gestoßen. Allerdings stelle ich mir die Frage gibt es da noch bessere Empfehlungen? Was mir...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?: Guten Tag, ich möchte mein bisheriges System i5 11400f / RTX3080 etwas aufrüsten bzw. generell einfach mal ein neues System haben, womit ich etwas zukunftssicherer agieren kann. Aus dem...
Mainboards 22. September 2023

Ist eine 4090 überflüssig für WQHD Gaming?

Ist eine 4090 überflüssig für WQHD Gaming?: Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Monaten ein PC zusammenbauen. Dabei habe ich ein stabiles Budget, frage mich aber ob eine 4090 nicht überflüssig für mich wäre wenn ich "nur" auf wqhd...
Stromversorgung 16. September 2023

Wqhd 27zoll gaming monitor?

Wqhd 27zoll gaming monitor?: Hallo ich suche einen Monitor mit 27 zoll (curved muss nd sein) wqhd und 165 Hz. Hat da jemand irgendwelche Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-27zoll-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

Welchen Monitor für WQHD Gaming?

Welchen Monitor für WQHD Gaming?: Welchen Monitor könnt ihr empfehlen. Budget 100-200€ https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-fuer-wqhd-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2023

Ist WQHD echt besser für Gaming als 4K?

Ist WQHD echt besser für Gaming als 4K?: Man hört immer das WQHD fürs zocken die bessere Wahl ist, aber 4K hat ja um das 4 fache mehr an Pixel als Full HD. Aber wird beim Gaming immer von WQHD geredet aber nie über 4K, wollte mir vor 4...
Grafikkarten 9. März 2023

Wqhd Gaming Monitor bis 600 Euro?

Wqhd Gaming Monitor bis 600 Euro?: Welchen wqhd Monitor könnt ihr bis max 600 Euro empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-gaming-monitor-bis-600-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

Welche CPU/GPU/MB für WQHD-Gaming?

Welche CPU/GPU/MB für WQHD-Gaming?: Moin zusammen, ich hab einen 2K-Monitor (160 hz) und spiele folgende Spiele: Fortnite Ark Survival Evolved ggf. zukünftige Spiele wie Ark 2 / GTA VI / Survival Genre Die genannten Spiele kann...
Prozessoren 21. September 2022

Inwieweit taugt die Asus Radeon RX6600 DUAL 8B für Gaming in WQHD?

Inwieweit taugt die Asus Radeon RX6600 DUAL 8B für Gaming in WQHD?: Diese Karte wäre bei ARLT gerade für 339,- Eur zu haben. Ich brauche in Spielen keine höchsten Details und habe derzeit nicht viel Budget übrig für eine Grafikkarte. Jetzt steht der Kauf eines...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?: Was ist fürs Gaming besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-full-hd-280-hz-oder-wqhd-165-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

rx 6600 xt genug für wqhd gaming?

rx 6600 xt genug für wqhd gaming?: Guten Tag, ich möchte meinen PC aufrüsten, weil er im Moment echte Probleme mit Spielen, wie GTA V und Rainbow Six Siege hat. Glaubt ihr eine rx 6600 xt würde reichen? Außerdem möchte ich fragen,...
Grafikkarten 17. Februar 2022

Guter WQHD Gaming Monitor?

Guter WQHD Gaming Monitor?: Ich bräuchte einen guten WQHD Gaming Monitor mit (min.) 144 Hertz und (min.) 27 Zoll für um die 300€. Ich zähle auf eure Empfehlungen! Danke im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021
WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden