Diskussionsthread WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von McAtze, 26. April 2012.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Hallo,

    ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und <script> Tag folgenden Code eingegeben:

    PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */
            
    $startzeit explode(" "microtime());
            
    $startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    ?>
    und im Footer folgenden Code eingegeben:

    PHP:
    <?php
                    $endzeit
    =explode(" "microtime());
                    
    $endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
                    echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ?>
    Leider wird mir nur folgendes angezeigt:

    Code:
    Seite in 1335373856.4937 Sekunden generiert
    Kann mir jemand von euch sagen wo der Fehler liegen könnte??
     
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    89

    Wat baust du da für Todesschleifen? :D

    PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */
      
    $startzeit explode(" "microtime());
      
    $startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    sleep(3);
      
    $endzeit=explode(" "microtime());
      
    $endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
      echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ausgeführt bei mir ergibt:

    daher meine Vermutung: Variablensichtbarkeit

    umgehe es am besten mit einer Globalen Variable (jaja, nicht ganz OOP und so, aber bei sowas zielführend).

    also:
    $GLOBALS[startzeit] und $GLOBALS[endzeit] benutzen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wenn du, wovon ich mal ausgehe, PHP > 5.0.0 verwendest, kannst du alternative das ganze auch folgendermaßen abkürzen (bei dir solltest du dann halt nur, wie guru schon sagte, auf die Variablenbenennung achten):

    PHP:
    $startzeit microtime(true);
    $endzeit microtime(true); 
            
    echo 
    sprintf('Seite in %.6f Sekunden generiert!'$endzeit $startzeit);
     
    1 Person gefällt das.
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Super ich danke euch beiden. Mit den GLOBALS funktioniert es wieder .. :D

    Dieser Code hatte im eigenen PHP-Template funktioniert und nun hatte ich ihn in die Wordpress-Templates integriert und ging nix mehr. Komisch ..
     
Thema:

WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

Die Seite wird geladen...

WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Pageloadtime korrekt angezeigt

Forum Datum

Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt

Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt: Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt Doch einen Kritikpunkt muss ich definitiv zurücknehmen: Sony hat die bisherigen Patzer bei der HDR-Wiedergabe behoben!. . Sony...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:42 Uhr

Mein PC startet nicht korrekt?

Mein PC startet nicht korrekt?: [ATTACH] Wenn ich meinen PC starte dann leuchten vier rote LED Lichter. [ATTACH] [ATTACH] Es ist es ist ein kühler ein CPU und ein RAM vorhanden. Wenn man bei diesem PC auf die an Taste...
Mainboards 7. März 2021

Pc bootet nicht korrekt?

Pc bootet nicht korrekt?: Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Gaming pc gebaut. Jedoch bootet er direkt von selbst sobald er Strom hat und schaltet sich nach 3 Sekunden von selbst ab. Man kann ihn dann auch nicht wieder...
Mainboards 30. Januar 2021

Hallo ich habe einen SX core korrekt in meine switch eingelötet und das boot.dat logo...

Hallo ich habe einen SX core korrekt in meine switch eingelötet und das boot.dat logo...: Muss ich die boot.dat file einfach draufzihen oder mit rufus draufflashen ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2020

MusicBrainz Picard 2.4.1 erschienen: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen

MusicBrainz Picard 2.4.1 erschienen: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen: MusicBrainz Picard 2.4.1 erschienen: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen Picard ist eine offene und kostenlose Software, die, vereinfacht gesagt, Ordnung in eure Musiksammlung bringt....
User-Neuigkeiten 15. August 2020

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...: Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten Reihenfolge Die wohl auffälligste Änderung dürfte die Sortierung der einzelnen dargestellten Karten sein....
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

Google Pixel 4: Weißabgleich der Kamera arbeitet nach Patch jetzt korrekt

Google Pixel 4: Weißabgleich der Kamera arbeitet nach Patch jetzt korrekt: Google Pixel 4: Weißabgleich der Kamera arbeitet nach Patch jetzt korrekt So funktionierte bisher der Weißabgleich in einigen Situationen nicht korrekt. Dieses Problem ging auf den Algorithmus...
User-Neuigkeiten 11. November 2019

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps: Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps Das war bisher nicht der Fall, so Androidpolice. Die im Teilen-Menü dargestellten Apps wurden bislang...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Die E-Mail-Adresse wird nicht korrekt angezeigt.

Windows 10: Die E-Mail-Adresse wird nicht korrekt angezeigt.: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit googlemaps und dieser Adresse: benders-motorradshop. de Ich wollte für meinen Freund googlemaps nach den neuen richtlinen einrichten. Er hat eine...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar

Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar: Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar Jener verändert vor allem den optischen Unterschied, den man als Nutzer von einem hellen und einem dunklen Design...
User-Neuigkeiten 14. November 2018

Windows 7 Ultimate laesst sich nicht korrekt aktivieren

Windows 7 Ultimate laesst sich nicht korrekt aktivieren: Hallo ich habe einen Notebook mit Original Windows 7 Ultimate gehabt und der ist leider nicht mehr funktionsfaehig. Jetzt habe ich einen tower PC Acer gekauft und meine aktuelle Version von Win 7...
Windows 7 5. September 2018

Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden.. Startdatei fehlt

Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden.. Startdatei fehlt: Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht mehr gestartet werden.. Meldung Startdatei …. fehlt. Kann mir jemand erklären, wieso die plötzlich verschwunden ist, könnte das mit...
Windows 7 31. August 2018

MusicBrainz Picard: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen

MusicBrainz Picard: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen: MusicBrainz Picard: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen Ich erwähne es noch einmal, da sich die Zeiten zwar geändert haben, aber zumindest für die Mac-Version nun ein großes Update...
User-Neuigkeiten 5. August 2018
WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden