Diskussionsthread WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von McAtze, 26. April 2012.

1. McAtze
    McAtze Alter Hase

Hallo,

ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und <script> Tag folgenden Code eingegeben:

PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */

$startzeit explode(" "microtime());

$startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    ?>
    und im Footer folgenden Code eingegeben:

PHP:
    <?php
                    $endzeit
    =explode(" "microtime());

$endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
                    echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ?>
    Leider wird mir nur folgendes angezeigt:

Code:
    Seite in 1335373856.4937 Sekunden generiert
    Kann mir jemand von euch sagen wo der Fehler liegen könnte??

2. User Advert

3. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin

Wat baust du da für Todesschleifen? :D

PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */

$startzeit explode(" "microtime());

$startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    sleep(3);

$endzeit=explode(" "microtime());

$endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
      echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ausgeführt bei mir ergibt:

daher meine Vermutung: Variablensichtbarkeit

umgehe es am besten mit einer Globalen Variable (jaja, nicht ganz OOP und so, aber bei sowas zielführend).

also:
    $GLOBALS[startzeit] und $GLOBALS[endzeit] benutzen.

1 Person gefällt das.
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wenn du, wovon ich mal ausgehe, PHP > 5.0.0 verwendest, kannst du alternative das ganze auch folgendermaßen abkürzen (bei dir solltest du dann halt nur, wie guru schon sagte, auf die Variablenbenennung achten):

PHP:
    $startzeit microtime(true);
    $endzeit microtime(true); 

echo 
    sprintf('Seite in %.6f Sekunden generiert!'$endzeit $startzeit);

1 Person gefällt das.
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter

Super ich danke euch beiden. Mit den GLOBALS funktioniert es wieder .. :D

Dieser Code hatte im eigenen PHP-Template funktioniert und nun hatte ich ihn in die Wordpress-Templates integriert und ging nix mehr. Komisch ..

Thema:

WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

Die Seite wird geladen...

WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Pageloadtime korrekt angezeigt

Forum Datum

Google Pixel 4: Weißabgleich der Kamera arbeitet nach Patch jetzt korrekt

Google Pixel 4: Weißabgleich der Kamera arbeitet nach Patch jetzt korrekt: Google Pixel 4: Weißabgleich der Kamera arbeitet nach Patch jetzt korrekt So funktionierte bisher der Weißabgleich in einigen Situationen nicht korrekt. Dieses Problem ging auf den Algorithmus...
User-Neuigkeiten 11. November 2019

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps: Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps Das war bisher nicht der Fall, so Androidpolice. Die im Teilen-Menü dargestellten Apps wurden bislang...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Die E-Mail-Adresse wird nicht korrekt angezeigt.

Windows 10: Die E-Mail-Adresse wird nicht korrekt angezeigt.: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit googlemaps und dieser Adresse: benders-motorradshop. de Ich wollte für meinen Freund googlemaps nach den neuen richtlinen einrichten. Er hat eine...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar

Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar: Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar Jener verändert vor allem den optischen Unterschied, den man als Nutzer von einem hellen und einem dunklen Design...
User-Neuigkeiten 14. November 2018

Windows 10: Anzeige installierter Schriftarten unter Version 1703 funktioniert nicht korrekt

Windows 10: Anzeige installierter Schriftarten unter Version 1703 funktioniert nicht korrekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich jetzt auch das Creators Update auf dem PC (Build 15063.413), glücklich bin ich damit allerdings nicht wirklich... Waren die bisher aufgetretenen...
Windows 10 17. Juni 2017

Windows 7 Ultimate laesst sich nicht korrekt aktivieren

Windows 7 Ultimate laesst sich nicht korrekt aktivieren: Hallo ich habe einen Notebook mit Original Windows 7 Ultimate gehabt und der ist leider nicht mehr funktionsfaehig. Jetzt habe ich einen tower PC Acer gekauft und meine aktuelle Version von Win 7...
Windows 7 5. September 2018

Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden.. Startdatei fehlt

Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden.. Startdatei fehlt: Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht mehr gestartet werden.. Meldung Startdatei …. fehlt. Kann mir jemand erklären, wieso die plötzlich verschwunden ist, könnte das mit...
Windows 7 31. August 2018

MusicBrainz Picard: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen

MusicBrainz Picard: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen: MusicBrainz Picard: Musik korrekt taggen und mit Covern versehen Ich erwähne es noch einmal, da sich die Zeiten zwar geändert haben, aber zumindest für die Mac-Version nun ein großes Update...
User-Neuigkeiten 5. August 2018

Amazon Fire TV: Fire OS 6.2.5.3 sorgt für korrekte Bildwiederholrate

Amazon Fire TV: Fire OS 6.2.5.3 sorgt für korrekte Bildwiederholrate: Amazon Fire TV: Fire OS 6.2.5.3 sorgt für korrekte Bildwiederholrate . . Amazon Fire TV: Fire OS 6.2.5.3 sorgt für korrekte Bildwiederholrate
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

o2: DSL-Verbrauchsvolumen wird nicht korrekt angezeigt

o2: DSL-Verbrauchsvolumen wird nicht korrekt angezeigt: o2: DSL-Verbrauchsvolumen wird nicht korrekt angezeigt Seit Ende des letzten Jahres häufen sich die Beschwerden darüber, dass Zählerstände in Sachen DSL nicht auf dem aktuellen Stand seien. Gemäß...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2018

Google lehrt seine autonomen Fahrzeuge das korrekte Hupen – Monatsreport Mai

Google lehrt seine autonomen Fahrzeuge das korrekte Hupen – Monatsreport Mai: Google lehrt seine autonomen Fahrzeuge das korrekte Hupen – Monatsreport Mai Doch entgegen aller Selbstständigkeit haben die Autos eine gewisse Grundfunktion noch nicht so ganz raus. Das korrekte...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2016

Outlook.com: Spam-Filter funktionieren nicht korrekt, Fix unterwegs

Outlook.com: Spam-Filter funktionieren nicht korrekt, Fix unterwegs: Outlook.com: Spam-Filter funktionieren nicht korrekt, Fix unterwegs Brad Sams kämpft seit Dienstag Nachmittag mit erhöhtem Spam-Aufkommen und ist damit nicht allein. Unklar ist allerdings, wie...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2016

Samsung Safety Screen: Android-App sorgt für korrekten Abstand zwischen Augen und Display

Samsung Safety Screen: Android-App sorgt für korrekten Abstand zwischen Augen und Display: Samsung Safety Screen: Android-App sorgt für korrekten Abstand zwischen Augen und Display Während Kinder generell nicht zu viel Zeit mit Tablet und Co. verbringen sollten, sollten Eltern eben...
User-Neuigkeiten 21. April 2016
WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden