Wozu ist ein Gaming Laptop gut?

Diskutiere und helfe bei Wozu ist ein Gaming Laptop gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Überlege einen zu holen (Hab schon ein Gaming PC), aber zum zocken wird er doch zu laut und heiß. Zum surfen zu schwer und wenig Akkulaufzeit. Für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Taschakkli, 6. Februar 2021.

1. Taschakkli
    Taschakkli Gast

Überlege einen zu holen (Hab schon ein Gaming PC), aber zum zocken wird er doch zu laut und heiß. Zum surfen zu schwer und wenig Akkulaufzeit. Für die Uni zu wertvoll und unpraktisch.

PS: Ich hab schon ein Business Laptop. Finde Gaming Laptops aber geil

Was ist eure Meinung zu Gaming Laptops

:)

#1 Taschakkli, 6. Februar 2021
  2. Scrush
    Scrush Gast

Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

joa wenn man nebnbei noch ein laptop hat. wobei ich mich dann frage. wozu laptop anschließn wenn der rechner eh daneben steht^^
    können die hdmi wenigstens mehr als 60hz?

#3 Scrush
  3. Malkolm
    Malkolm Gast

Kann man XP noch benutzen?

Die Ultron Teile sind doch uralt (2005?). Wenn es um einen Laptop aus der Generation geht...wozu ist der heute noch zu gebrauchen?

#3 Malkolm
  4. deo
    deo Gast

Samsung-Monitore: 10 neue Büro-Bildschirme lösen höher auf als Full HD

Zitat von UrlaubMitStalin: Wozu braucht ein Monitor LAN ?!?
    Der Monitor nicht, aber wenn man einen Laptop per USB-C an dem Monitor anschließt, erhält er darüber einen LAN-Zugang, obwohl er keinen LAN-Port hat.
    Der Monitor ist dabei praktisch die Docking Station für den Laptop.

#3 deo
  5. naturian
    naturian Gast

Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Scrush schrieb: joa wenn man nebnbei noch ein laptop hat. wobei ich mich dann frage. wozu laptop anschließn wenn der rechner eh daneben steht^^ können die hdmi wenigstens mehr als 60hz? Zum Vergrößern anklicken....
    Macbook und PC *smile :) sollte er können, weil hdmi 2.0 aber man kommt dann eben nicht auf die 175hz.

#3 naturian
  6. Speedies
    Speedies Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

nick9999 schrieb: Dann wurde ich mir eher einem Koreaner mit Displayport nehmen. Wozu willst du den benutzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Haben die gerade irgendwelche "Spezialitäten", dass Displayport von nem Laptop (mit integrierter Grafikkarte) nicht funktioniert? Lese immer was von dedizierter Karte, die man benutzen sollte.

Ich würde den Monitor einfach nur für Office, Filme, etc. benutzen. Also kein Gaming, weswegen ich nicht unbedingt diese krass niedrigen Zeiten brauche.

#3 Speedies
Thema:

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?

Die Seite wird geladen...

Wozu ist ein Gaming Laptop gut? - Similar Threads - Wozu Gaming Laptop

Forum Datum

Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K?

Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K?: es gibt eine CPU aus der 12 Gen und da gibt es ein mit F oder K, welchen soll ich nehmen, ich meine F hat keine APU K schon oder, lohnt sich das K eigendlich, ich meien ich hab ne GPU wozu dann ne...
Prozessoren 29. April 2022

Grafikkarte runtertakten wozu?

Grafikkarte runtertakten wozu?: Guten Tag schnell zu meinem Problem. die neue Grafikkarte die ich habe hielt mehrere Jahre . Es war eine GeForce 2070. nun habe ich die Grafikkarte weil sie manchmal abstürzte zu einem Shop...
Grafikkarten 11. November 2021

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?: Hallo, ich habe einen neuen Monitor gekauft. Dieser hat neben Displayport, HDMI und USB 3 Typ B Anschlüssen auch einen USB 3 Typ A Anschluss. Wozu ist dieser Anschluss da?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?: Hallo, ich habe mich die letzten Tage gefragt wozu die bestimmte Wattzahl an Pc Netzteilen ist. Sagen wir mein Sox braucht 500W und ich hätte ein 400w Netzteil, läuft der dann nicht? Oder was ist...
Stromversorgung 18. Mai 2021

Wozu braucht man 24Gb bei einer Grafikarte?

Wozu braucht man 24Gb bei einer Grafikarte?: Kann mir mal bitte jemand erklären wieso man eine 3090 mit 24GB kaufen sollte? Was bzw welches Programm braucht 24GB? https://www.gutefrage.net/frage/wozu-braucht-man-24gb-bei-einer-grafikarte
Grafikkarten 19. Januar 2021

Displayport 1.4 bei Grafikkarten wozu ?

Displayport 1.4 bei Grafikkarten wozu ?: Kann mir bitte jemand erklären warum Grafikkarten einen Anschluss von Displayport hat und warum 1.4 und nicht 1.2 z.b rtx 2080 ? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-14-bei-grafikkarten-wozu-
Grafikkarten 3. Januar 2021

ATX Netzteil - wozu sind die negativen Spannungen da?

ATX Netzteil - wozu sind die negativen Spannungen da?: wozu sind an einem ATX Netzteil eigentlich die blauen, grünen, weißen und grauen Kabel ?... wenn man das Grüne mit der Masse überbrückt .. springt das Netzteil an .. aber wozu sind die negativen...
Stromversorgung 11. November 2020

Wozu dient die Ssd der Playstation 5?

Wozu dient die Ssd der Playstation 5?: Die Ps5 kommt ja mit der doppelten Geschwindigkeit der Xbox series x raus. Was will man mit einer Ssd, die 5.5-9gbs schnell ist? Ladezeiten werden damit natürlich ausgeblendet. Ratchet und Clank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wozu wird eine M2 Shield SSD gebraucht?

Wozu wird eine M2 Shield SSD gebraucht?: Hallo, kann mir einer erklären wozu eine M2 Shield benötigt wird? Muss das grundsätzlich eingekauft werden oder doch lieber eine SSD? kenne mich damit nicht aus und wollte mir einen neuen PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Wozu gibt es "Jlpt1"?

Wozu gibt es "Jlpt1"?: [ATTACH] Habe b450 GAMING plus max von msi https://www.gutefrage.net/frage/wozu-gibt-es-jlpt1
Mainboards 7. November 2020

Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Windows 10: Wozu remotewakeagent?: Hallo, bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf. In der Liste der installierten Apps kann ich ihn nicht finden. Wozu dient...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?: Ich habe Win 10 installiert, das Notebook wurde mit Win 10 ausgeliefert, wieso wird mir hier etwas von Win 7 angezeigt in "System und Sicherheit", wozu ist das gut: [ATTACH]
Windows 10 16. Oktober 2017

Wozu sollte man einen Medienserver einrichten?

Wozu sollte man einen Medienserver einrichten?: Hallo, Es gibt doch die Möglichkeit, sich mit Software wie dem Windows Media Player einen Medienserver einzurichten. Ganz dumme Frage: Wozu braucht man das? Man kann doch auch die Medien auf eine...
freie Fragen 25. März 2016
Wozu ist ein Gaming Laptop gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden