Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz?

Diskutiere und helfe bei Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz? Hallo! Ich habe an o.g. Grafikkarte einen Knopf, der leuchtet auch schön, wenn man... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 11. November 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz?

    Hallo!



    Ich habe an o.g. Grafikkarte einen Knopf, der leuchtet auch schön, wenn man diesen aktiviert.



    Fragen:
    Wozu ist der gut? Also welchen Effekt hat es? Wie kann man diesen Effekt testen? Kann der Effekt wieder abgeschaltet werden?



    Soweit ich weiß, soll damit das BIOS umgestellt werden können ODER/UND(?) die Kerntaktrate erhöht werden. Außerdem soll man dies während des Betriebs machen können.
    Ich könnte aber keinen Effekt feststellen: GPU-Z zeigt in beiden Einstellungen 1050 Core und 1500 Memory Clock an, auch wenn ich GPU-Z rendern lasse, ändert sich nichts. Lediglich wird von 500 auf 1050 effektiven Takt getaktet, wenn der rendertest aktiv ist.
    Siehe dazu bitte die 2 angehängten Grafiken!



    Kumpel Google half mir leider wenig, da es mehrere Modelle dieser Art gibt und davon wenige diesen Knopf haben, oder es dazu keine angaben gab. Zudem ergeben Suchen nach 'switch' etc. auch viele unnütze Ergebnisse (BIOS update auf GHz edition von einer nicht-GHz edition).



    Ich mache mich gerne selber schlau! Also wenn Ihr nur ein paar Verweise hättet wo ich meine Fragen selbst beantworten kann, wäre ich schon sehr dankbar!



    liebe Grüße!



    Q
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    SAPPHIRE VAPOR-X HD 7970 GHz Edition 6GB GDDR5
    http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1157&pid=1497&psn=&lid=2&leg=0

    Sapphire Radeon HD 7970 Toxic GHz Edition 6GB: Neu im ...
    http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Test-Sapphire-HD-7970-Toxic-6GB-993816/

    Ratgeber HD 7970 - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/hd-7970/1

    Ratgeber Overclocking, Overclockingratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe ...
    http://www.gutefrage.net/tag/overclocking/1

    Ratgeber Grafikkarte + Radeon - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/grafikkarte/radeon/1

    Ratgeber Bios + Grafikkarte - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/bios/grafikkarte/1

    Wieviel Hitze verträgt der Intel I5 2500k ?? (Hardware, Computer ...
    http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-hitze-vertraegt-der-intel-i5-2500k-

    Ratgeber Computer + Radeon - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/computer/radeon/1
     
Thema:

Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz?

Die Seite wird geladen...

Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz? - Similar Threads - Wozu Knopf Sapphire

Forum Datum

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?: Ich denke davon werden maximal 7 benutzt und der Rest ist eben da. https://www.gutefrage.net/frage/wozu-benutzt-man-einen-pc-mit-44-kernen
Prozessoren 28. Januar 2024

Wozu ist dieses Kabel da?

Wozu ist dieses Kabel da?: Hallo zusammen, habe heute den PC meines Bruders zusammengeschraubt. Der läuft jetzt, alles Tip top. Dieses Kabel hat allerdings keinen Nutzen gefunden. Ich vermute, dass es zu den Gehäuse...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Wozu ist dieser Pc in der lage?

Wozu ist dieser Pc in der lage?: hallo, ich möchte wissen wozu dieser pc im stande ist man kann glaube ich nicht alles dort sehen. https://www.gutefrage.net/frage/wozu-ist-dieser-pc-in-der-lage
Prozessoren 18. November 2023

Wozu dint das da unten bei den Gehäuse?

Wozu dint das da unten bei den Gehäuse?: https://www.alternate.at/NZXT/H5-Flow-All-Black-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1857004 zuerst kommt die Mesh Front und dann da unterbei wo NZXT drauf steht, kann man da ein Laufwerk...
Stromversorgung 22. Juli 2023

Monitor Treiber Software wozu?

Monitor Treiber Software wozu?: Wozu ist bei den Monitoren eine Treiber CD dabei? Ich dachte, muss es nur mit Rechner verbinden! Muss erstmal immer die Treibersoftware darauf gespielt werden, um es zu nutzen? Ist die...
Software & Treiber 28. März 2023

Was ist der Unterschied zwischen den Ryzen 7 700X und der ohne X, wozu dient das X, was ist...

Was ist der Unterschied zwischen den Ryzen 7 700X und der ohne X, wozu dient das X, was ist...: Hab schon in YouTube nachgeschaut und von FPS her von Spielen macht das kein Unterscheid z.B. vieleicht 3 FPS mehr hat der mit X...
Prozessoren 17. Januar 2023

Wozu ist diese Stelle bei der grafikkarte da?

Wozu ist diese Stelle bei der grafikkarte da?: [ATTACH] Wozu ist diese Stelle da und ist es schlimm, wenn dort ein kleines Teil fehlt, bzw etwas Lack abgegangen ist? https://www.gutefrage.net/frage/wozu-ist-diese-stelle-bei-der-grafikkarte-da
Grafikkarten 23. Dezember 2022

Wozu CPU Stromversorgungs Anschluss?

Wozu CPU Stromversorgungs Anschluss?: Mein PC hat so ein Anschluss Namens "94V-0 GE-1" und dort ist so ein gelb-schwarzes Kabel angeschlossen, vermutlich für CPU Stromversorgung, aber wozu ein extra Kabel für CPU? Wird die CPU denn...
Prozessoren 21. Oktober 2022

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?: [ATTACH] [ATTACH] Es muss ja einen Grund haben warum die das dazulegen Ich hab scho vieles Angeschlossen sah aber gerade das Kabel und frag mich(wozu braucht man das) ich meine sie legen das...
Mainboards 26. Juni 2022

Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K?

Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K?: es gibt eine CPU aus der 12 Gen und da gibt es ein mit F oder K, welchen soll ich nehmen, ich meine F hat keine APU K schon oder, lohnt sich das K eigendlich, ich meien ich hab ne GPU wozu dann ne...
Prozessoren 29. April 2022

Grafikkarte runtertakten wozu?

Grafikkarte runtertakten wozu?: Guten Tag schnell zu meinem Problem. die neue Grafikkarte die ich habe hielt mehrere Jahre . Es war eine GeForce 2070. nun habe ich die Grafikkarte weil sie manchmal abstürzte zu einem Shop...
Grafikkarten 11. November 2021

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?: Hallo, ich habe einen neuen Monitor gekauft. Dieser hat neben Displayport, HDMI und USB 3 Typ B Anschlüssen auch einen USB 3 Typ A Anschluss. Wozu ist dieser Anschluss da?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?: Hallo, ich habe mich die letzten Tage gefragt wozu die bestimmte Wattzahl an Pc Netzteilen ist. Sagen wir mein Sox braucht 500W und ich hätte ein 400w Netzteil, läuft der dann nicht? Oder was ist...
Stromversorgung 18. Mai 2021
Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wozu ist taste an Grafikkarte Radeon HD 7950 3G GDDR5 PCI boost

    ,
  2. sapphire radeon 7950 hd 7950 boost knopf an der seite

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden