[Worklog] XBox 360 Mod

Diskutiere und helfe bei [Worklog] XBox 360 Mod im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen! Habe mich entschlossen da jetzt ja Osterferien sind und ich zeit habe meine XBox 360 zu modden. Habe hier eine zweite Konsole wo der Key... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von mariobrand0, 5. April 2009.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi zusammen!

    Habe mich entschlossen da jetzt ja Osterferien sind und ich zeit habe meine XBox 360 zu modden.
    Habe hier eine zweite Konsole wo der Key vom Laufwerk defekt bzw. falsch ist und man sie daher nicht mehr zum zocken verwenden kann. Von dieser nehme ich das Gehäuse das ich modde.
    Die funktionierende Konsole kommt dann in das gemoddete Gehäuse und die nicht funktionierende in das andere.


    Was ich machen will
    - 2 Farbige Lackierung Schwarz/Silber (oder Blau)
    - Bio Hazard Window
    - Farblich beleuchtet
    - Lüfter Tunnel Lackiert
    - eventuell noch ein Window in das Laufwerk


    Erste Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]

    Habe jetzt erstmal die Xbox 360/Microsoft/Anschluss Vertiefungen ausgespachtelt.
    Wenn der Spachtel getrocknet ist, wird er glatt geschliffen und dann wird das Bio Hazard Motiv aufgezeichnet und ausgeschnitten.


    Fragen
    - Wie dick sollte ich die Plexiglas Scheibe wählen? Reichen 2mm?
    - Sollte die Lackierung Schwarz/Silber oder Schwarz/Blau werden? Was sieht besser aus?
    - Je nachdem wie die Lackierung wird. Soll ich die Beleuchtung Rot, Blau oder eventuell Grün machen?


    So das wars erst mal
    Kommentare Erwünscht

    Gruß Mario
     
    #1 mariobrand0, 5. April 2009
  2. User Advert

  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    - Plexiglas mit nur 2 mm wird schon sher dünn. Ich würde dir vorschlagen, 3mm zu nehmen.
    - Wenn du schwarz/blau lackierst kannste natürlich später nur noch blau als Beleuchtung wählen (wenn es harmonisch aussehen soll), weshalb ich dir vorschlagen würde, das ganze schwarz/silber zu machen.

    Ganz egal, wie du das machst, wenn nachher die Farben harmonieren (also kein blau/rot zum Beispiel) sieht es auch gut aus.

    Von nem "Bio Hazard Window" halte ich jetzt nicht so viel. Aber wenn du das gut in Szenen setzt kommt es sicher gut raus. Als Farbe würde ich dann aber grün nehmen.

    Bei der Farbe musst du natürlich auch auf die verbaute Hardware achten. Wie sieht die denn aus?
     
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ok danke schonmal
    Hardware ist in langweiligen Farben.

    Mainboard Grün, Kühler Silber, Lüftungstunnel weiß (wird aber lackiert) und das Laufwerk so grau wie beim PC.

    Also würdest du als Lackierung Schwarz/Grün mit Grüner Beleuchtung vorschlagen?
     
    #3 mariobrand0, 5. April 2009
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ja. Oder schwarz/silber mit grüner Beleuchtung.

    Wo soll das denn in welcher Farge gelackt werden? Schick doch mal ein Paintbearbeitetes Bild...
     
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    wie genau die lackierung wird weiß ich noch nicht genau.
    Das Gehäuse selbst wird aufjeden Fall Matt Schwarz.
    Festplatte, und das Gitter oben unten Blau oder Silber.
    Faceplate, je nach dem ob es passt werde ich entweder das GTA IV Plate nehmen oder auch lackieren.
    Dann werde ich vielleicht noch einen Schriftzug machen.
     
    #5 mariobrand0, 5. April 2009
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab mein box schon gemoddet hier mal so zur Inspiration
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #6 ezio_auditore, 5. April 2009
  8. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    wow das sieht nicht mal so schlecht aus.
    hoffentlich wird meine Lackierung auch gut :D
     
    #7 mariobrand0, 5. April 2009
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ist mir normaler Sprühfarbe aus der Dose lackiert :)
    die front habe ich komplett auseinander genommen damit mann alles lackieren konnte und so. war schon ein wenig arbeit. hab nix abgeschliffen einfach farbe drauf und gut ist.
     
    #8 ezio_auditore, 5. April 2009
  10. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Wenn ich das richtig verstehe willst du n Fenster in das Case machen..? Dann musst du aber die Aluabdeckung um die Hardware rausnehmen sonst sieht man nichts xD

    Mach Farbig Leuchtende Lüfter rein, sieht extrem geil aus. Bei mir sah das so aus:

    [​IMG]
     
  11. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Das ich das Blech weg tun muss ist mir schon bewusst.

    Wegen Lüfter...kann ich da Stink normale 80mm Lüfter nehmen oder brauche ich da eigene
     
    #10 mariobrand0, 5. April 2009
  12. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Du hast doch jetzt 2 Solche dinger daheim... miss doch einfach mal ab was für Lüfter reinpassen...

    Also ich würde in deinem Fall schöne Lüfter (beleuchtet oder nicht) nehmen und dann noch die Hardware mit grünen LED-Leisten beleuchten.
    Eben so, dass man es durch das Biohazardfenster gut sehen kann. Viel muss man da ja von der Hardware net sehen. Hauptsache da leuchtet das Zeichen.

    Stellst du dir das etwa so vor?

    [​IMG]
     
  13. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ja genau....nur halt auf das rechte Teil (das linke ist nämlich der Boden :p )

    Beleuchtung werde ich dann wahrscheinlich so machen das ich entweder die LEDs direkt in das Plexi klebe, oder ich innerhalb vom Gehäuse 2 oder 3 Module einbaue...auf dem bild habe ich grüne Striche gemacht wo die dann ca. sein könnten.
    [​IMG]
     
    #12 mariobrand0, 5. April 2009
  14. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Super jetzt weiss ich auch mal wie so n ding von Innen aussieht.

    Sieht schon sehr eng aus, weshalb ich auch direkt das Plexi beleuchten würde.
    Kannst du denn den Lüfterkanal nicht irgendwie durch was schöneres ersetzen?

    Deine Mod-idee ist ja schon sehr gut aber das XB01 X-Box 360 würde ich mir wohl zulegen wenn ich ne X-Box hätte.
    Teuer aber schön und viel Platz...
     
  15. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    schön schon, aber wie du schon gesagt hast, ziemlich teuer.

    Ich modde das Case daher lieber selber :D
     
    #14 mariobrand0, 5. April 2009
  16. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
Thema:

[Worklog] XBox 360 Mod

Die Seite wird geladen...

[Worklog] XBox 360 Mod - Similar Threads - Worklog XBox 360

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] XBox 360 Mod solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xbox 360 gehäuse mod

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden