Gehäuse für unter 85,- €

Diskutiere und helfe bei Gehäuse für unter 85,- € im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mal wieder, ;) ich habe mich jetzt für eine Systemzusammenstellung entschieden. AMD Phenom II X4 945 BE MSI 870A-G54 MSI Radeon HD 5770... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Angaro, 31. Juli 2010.

  1. Angaro
    Angaro PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856

    Hallo mal wieder, ;)

    ich habe mich jetzt für eine Systemzusammenstellung entschieden.
    AMD Phenom II X4 945 BE
    MSI 870A-G54
    MSI Radeon HD 5770 Hawk
    G.Skill 4 GB-Kit 1333er RAM in ECO-Version mit 1,35 V
    be Quiet! Straight Power 480W
    Scythe Mugen 2 Rev. B

    Dazu suche ich jetzt noch ein passendes Gehäuse. Erst hatte ich mich für ein Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition entschieden, dann bin ich jedoch zur "Battle Version" vom Xigmatek Utgard bei Caseking gewechselt. Da ich jetzt aber einige negative Dinge zum Utgard gelesen habe, bin ich etwas unschlüssig. Es gibt einfach zu viele Gehäuse am Markt. :o

    Meine Kriterien an das neue Gehäuse sind:

    - gute Kühlleistung und trotzdem leise im Betrieb, auch unter Last
    - von der Optik her, gern in schwarz oder silber gehalten
    - Netzteil am Gehäuseboden zu installieren
    - Kabelmanagement(wenn mir jemand erklären kann was das heißt bei Gehäuse, bei Netzteilen ist mir der Begriff bekannt)

    P.S.: Braucht man eigentlich viele Lüfter? Es reichen doch einer hinten und oben zum rausblasen und ein bis zwei vorn zum Luft ansaugen. Außerdem vielleicht einen in der Seite um Luft auf die Grafikkarte und die CPU zu pusten.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    HEyho,

    Kabelmanagment beim Gehäuse sind öffnungen im Mainboard Tray in der nähe des NT's und und MB's , in dennen du deine Kabel getarnt verlegen kannst , gut für den Luftstrom im Gehäuse.
    Und fürs auge auch schön , da es aufgeräumter aussieht ;)

    Gehäuse technisch würde ich auf eines setzen wo du im Deckel Lüfter montieren des bringt gute Temps ;)

    Die menge an Lüftern im Gehäuse ist nicht sooo wichtig wenn große Lüfter montierbar sind bzw montiert sind wie z.B in größen von 220mm Lüfter da brauchst kaum noch Lüfter montieren da der schon gut Luft schaufelt.

    Ich würd dir empfehlen schau mal bei Lancool und LianLI sehr hochwertige Gehäuse mit gutem Lüfter konzept.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hier ein paar gehäuse mit vielen belüftungsmöglichkeiten und schöner optik:
    --> cm690
    und -->lancool k62
    und noch eins -->NZXT hades

    @La2: für 85 euro bekommst du kein lian-li case mit den kriterien von Angaro
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 1. August 2010
  5. Angaro
    Angaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856
    Erstmal danke Jungs für die Tipps.

    Ich habe mir alle Türme mal angesehen und es läuft auf einen Zweikampf zwischen dem Lancool PC-K62R1 Red Dragon und dem Cooler Master CM 690 II Advanced raus.

    Da der Cooler Master aber teilweise laute Lüfter hat, läuft es auf das Tochterunternehmen von Lian Li Lancool raus.

    Ein bißchen Sorgen bereitet mir jedoch die werkzeuglose Montage von Teilen ins Lancool. Die bin ich doch der Mensch, der lieber Schrauben festzieht, da bei Transport und auch sonst die Halterungen ausleiern können.
     
    #5 Angaro, 2. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    soweit ich weiß sind die lian li lüfter im lancool auch nicht die m³/db(a) könige ^^
     
  7. FreezinIce
    FreezinIce Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121907
    Ich hätte mal eine Frage, und zwar ist es eigentlich so viel besser, wenn das NT unten befestigt wird?
     
    #7 FreezinIce, 3. August 2010
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dabei geht's darum,dass das NT aus der aufsteigenden Wärme des Mainboards, GraKa und anderen Hardwareteile ("Kamineffekt") herausgenommen wird und das NT quasi lediglich mit nicht aufgeheizter Luft versorgt wird.

    Vom System her sicherlich nicht verkehrt,aber als ich noch das CoolerMaster Stacker RC830-Lite hatte, war das NT auch oberhalb der Harware verbaut und ich hatte nie ernsthafte Hitzprobleme. Bei meinem jetzigen Case ist das NT auch unten verbaut und auch das läuft. Über Sinn oder Unsinn kann man also streiten...
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    probleme mit dem netzteil unten hat man nur mit zu kurzen leitungen
    gearde den P4 oder EPS stecker muss man dann oft verlängern oder unschön quer über das mainboard verlegen
     
    #9 Mr_Lachgas, 3. August 2010
  10. Angaro
    Angaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856
    Also wenn die Lüfter von Lian Lis Tochter Lancool auch nicht höchste Wirkung bieten, was macht man dann. Alles kann man sowieso nicht immer haben. ;)

    Wollte mir trotzdem das Lancool holen. Zur Not kann ich dann ja andere Lüfter einbauen.
    Oder sollte man dann direkt besser ein billigeres Gehäuse kaufen und die Lüfter selbst kaufen und einbauen, das würde dann jedenfalls teurer kommen, als das Lancool erstmal holen und dann selbst hören.

    Gerade da ich später vielleicht den Phenom 945 BE etwas übertakten will, ist Kühlung wichtig.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Lancool?
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sofern ich weiß sind im lancool "nur" 4 lüfter möglich wobei 2 davon oben sind was ich persönlich für nicht so klug halte.. aber ich würde einfach mal nach den cases suchen und testberichte lesen..
     
  12. Angaro
    Angaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856
    Nun habe ich mich entschieden.
    Ich hole mir ein Cooler Master CM 690 II Advanced. Mal sehen wie "hörbar" dort die Lüfter sind und zur Not kann man ja auch leisere nachrüsten.

    Das Gehäuse hat ja Kabel-Management. Brauch ich dann eigentlich noch ein Netzteil mit Kabel-Management oder ist das dann nicht doppelt gemoppelt? Schließlich kann ich die überflüssigen Kabel und am Gehäuseboden gebündelt lagern.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kabelmanagment beim gehäuse heißt, dass die kabel durch bestimmte öffnungen im gehäuseboden geführt werden können
    dadurch lassen sich aber keine kabel eines netzteils ohne kabelmanagment wegzaubern
     
    #13 Mr_Lachgas, 9. August 2010
  14. Angaro
    Angaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856
    Das stimmt schon, nur kann man nicht die überflüssigen Kabel des NT hinter das Mainboard legen. Also zwischen Mainboard und Gehäusewand, was ja bei einem Gehäuse ohne Kabelmanagement nicht unbedingt möglich wäre?
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    glaub mir.. das hab ich auch gedacht.. und da ist nicht so viel paltz wie du denkst... also ich würde schon zu nem KM-NT greifen
     
Thema:

Gehäuse für unter 85,- €

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden