[Worklog] TJ07 - Black Seven

Diskutiere und helfe bei [Worklog] TJ07 - Black Seven im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ben™, 19. September 2011.

  1. Ben™
    Ben™ PC-User
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte

    [​IMG]

    Hallo liebe SysProfile-Gemeinde,

    es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone TJ07 drehen wird.
    Ich bin mir natürlich dessen bewusst dass es das TJ07 schon in etlichen Variationen gibt. Daher werde ich das TJ07 einfach nach meinen Wünschen
    und Vorstellungen gestalten, so dass es mir gefällt.

    Ich werde mein TJ07 schlicht und edel gestalten. Eine Wasserkühlung wird auf jeden Fall seinen Platz einnehmen.
    Bei meinem Worklog wird sicher einiges spontan geschehen aber auch geplantes wie Sleevearbeiten, Beleuchtung etc. wird stattfinden.

    Ich werde Euch nichts vorenthalten und hoffe dass ich etwas für's Auge bieten kann. Und auf gehts...:)
    Ach ja, da ich die meiste Hardware schon hier im Besitz habe möchte ich Euch diese natürlich auch nicht vorenthalten.


    Hardware:

    • Case: SilverStone TemJin TJ07
    • Mainboard: Asus Rampage III Extreme
    • CPU: Intel Core i7-980X Extreme Edition
    • RAM: 24GB Corsair Dominator GT DDR3 2000 MHz
    • GPU: XFX Radeon 5970 Black Edition
    • Netzteil: Seasonic X-650W
    • SSD: Intel Postville X25-M (2x80 & 1x160GB)
    • Blu-ray Laufwerk: Samsung SH-B083


    Wasserkühlung
    :
    (Work in Progress)


    • Zum Einsatz werden u.a. schicke Sachen von EK Water Blocks, Aquacomputer, Bitspower u.v.m. kommen.


    Ich werde den Startpost die Tage noch besser ausarbeiten.
    Und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß mit der Verfolgung meines Worklogs!
     

    Anhänge:

    #1 Ben™, 19. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  2. User Advert

  3. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    [Worklog] TJ07 - Black Seven - im Originalzustand

    Zum Case selbst brauche ich nicht viel zu sagen.
    Daher stell ich nun zur Erinnerung einfach ein paar Bilder im (noch) Originalzustand rein. Enjoy!

    • Das SilverStone TJ07 im Originalzustand
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Bei so einem Anfang muß das gut werden! *auch abnonniert!*

    Bin total gespannt, weil auch TJ07-Fetischist!

    Gruß Brunke
     
    #3 brunkenbold, 20. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  5. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte

    Danke, freut mich dass es gefällt.

    Heute ging es dann auch gleich weiter mit der Zerlegung vom Case.
    Ich habe erstmal alles an Innenleben herausgeschraubt und anschließend den Mainboard-Tray entnietet.

    Aber seht selbst...


    • Tray-Backplate...
    [​IMG]

    • ...muss entnietet werden.
    [​IMG]

    • 3mm Bohrer ansetzen und in die Niete bohren.
    [​IMG]

    • erste Niete erfolgreich entfernt.
    [​IMG]

    • kurze Zeit später waren es Einzelteile. Fertig fürs Erste.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Bearbeitung des Mainboardtray

    Heute geht es weiter mit der Bearbeitung des Mainboardtray.

    Da SilverStone seit geraumer Zeit einen neuen Mainboardtray ausliefert und mir dieser gar nicht gefällt, habe ich die ursprüngliche Version besorgt.
    Die alte Version ist meiner Meinung nach die cleanere und bessere Version.

    Zur späteren Kabelverlegung habe ich eine Vektor-Datei mit den genauen Maßen und Ausschnitte angelegt.
    Der Mainboardtray wurde dann bei uns im Betrieb mit einer CNC-Fräse bearbeitet.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde. :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Saubere Arbeit - ich will auch so 'ne Fräse (allein wegen späterer Plexiglas-Randfräsungen!
    Kannst Du bitte mal die "neue" Version neben die alte halten, damit man den Unterschied der beiden Mainboardtray-Versionen sieht?

    Gruß Brunke
     
  8. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Mainboardtray vergleich

    Danke! Es ist natürlich toll mit so einer Maschine arbeiten zu können.
    Aber jedoch wird man nie um Dremel, Feile & co. herumkommen. ;)

    Ich werde mich nun an den Einbau des Taster heranwagen. Dann gibt es wohl heute Abend oder morgen im Laufe des Tages nochmal ein Update.


    Auf Wunsch noch den Vergleich der neuen & alten Version des Mainboardtray.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #7 Ben™, 23. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  9. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Taster eingebaut

    Gestern kam ich nicht mehr zum Einbau des Taster.

    Dafür habe ich mich heute gleich an den Einbau des Taster herangewagt.
    Dazu war ein 20mm Stufenbohrer, ein ruhiges Händchen und ein wenig Geduld nötig.


    • 19mm Taster...
    [​IMG]

    • ...zum Einbau vorbereitet.
    [​IMG]

    • hässliche Spänen nach der Bohrung.
    [​IMG]

    • Taster eingesetzt...
    [​IMG]

    • ...passt wunderbar.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    echt schnieke
     
  11. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Canon EOS 600D

    Danke! Gefällt mir auch sehr gut!
    Nach einer kleinen Funkstille geht es dann auch wieder weiter...


    Als erstes kann ich jedoch verkündigen das ich nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 600D bin.
    Es ist meine Erste DSLR und ich werde sicherlich eine kleine Weile brauchen um sie optimal einsetzen zu können. ^^

    [​IMG]

    Ich werde heute noch den Radiator spülen so dass er morgen einbaubereit ist. Dann wird es sicherlich auch die ersten Bilder mit der DSLR geben.
     

    Anhänge:

  12. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Radiator eingebaut

    Ein bisschen mehr Input wäre erwünscht!
    Wie gestern schon bereits angekündigt habe ich heute den Radiator eingebaut.

    Dazu wurde nur ein Bohrer, ein Gewindeschneider, Schrauben und na klar...
    ...die Radiatorhalterung benötigt.
    Ich bin mit dem Einbau seeeehr zufrieden und habe dies mit der Canon EOS 600D natürlich festgehalten.
    Meine ersten Bilder mit der DSLR! :D


    • Radiatorhalterung mit M4-Schrauben fixiert.
    [​IMG]

    • Radiator einbaufertig zusammenmontiert...
    [​IMG]

    • ...und auf der Endposition mit M4-Schrauben festgeschraubt.
    [​IMG]

    • hält bombenfest...
    [​IMG]

    • ...perfekter Abstand! :D
    [​IMG]


    Ich werde jetzt gleich die Midplate wieder einbauen um ein paar Abmessungen vorzunehmen. Wenn alle Maße bekannt sind werd ich wieder eine Vektordatei anlegen. :great:
     

    Anhänge:

    #11 Ben™, 1. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  13. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Driveplate Part I

    So, nach knapp einem Monat gehts endlich wieder weiter!
    Ich habe mit dem Bau der Driveplate begonnen...
    ...dazu musste ich erstmal das Case ausmessen und eine Vektordatei für die Fräse anlegen.

    Ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden, jedoch ist die Driveplate noch nicht ganz fertig (dazu morgen mehr). ;)
    Bis dahin noch ein paar Bilder die für sich selbst sprechen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  14. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Meine Fresse,da vergeht mir meine ganze Bastelei,wenn ich das sehe!
    Hallo erstmal,echt vom feinsten!Auf so professionelle arbeit stehe ich ja total,bin Mechaniker und Schreiner,leider habe ich keine Werkstatt zur Verfügung und so mißbrauche ich immer meine Küche.Viel Spaß weiterhin ich schau wieder mal vorbei,bin schon auf das Resultat gespannt.
    MFG
    Mr.Nobody
     
    #13 Mr.Nobodys0815, 6. November 2011
  15. Ben™
    Ben™ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Driveplate Part II

    Danke für dein Feedback! :great:
    Um ehrlich zu sein habe ich das letzte Update dass ich in anderen Foren gepostet habe auf Grund mangelhafter Feedbacks hier ausgelassen.
    Da aber vieleicht doch noch ein bisschen Interesse besteht trage ich es nun nach:


    Meine Driveplate ist nun soweit fertig (entgratet und gekantet) und muss eigentlich nur noch gepulvert werden. :D

    Das Ergebnis ist meiner Meinung nach besser geworden als wie erwartet.
    Die Pulverbeschichtung muss jedoch noch ein bisschen warten, denn nun geht es zuerst noch der Midplate an den Kragen. (Derzeit in bearbeitung)

    Hier die Bilder der Driveplate inkl. dem Alphacool Bullseye Aluminium Edition AGB. :great:


    • Die Driveplate besteht aus 2mm starken Aluminium.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Du arbeitest echt sauber! Wenn das so weiter geht, wird es ein geiles Teil!
     
    #15 brunkenbold, 7. November 2011
Thema:

[Worklog] TJ07 - Black Seven

Die Seite wird geladen...

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Similar Threads - Worklog TJ07 Black

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010

[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage

[Projekt-Worklog] TJ07 - Bloody Camouflage: [img] Willkommen liebe SysProfiler bei meinem neuesten Projekt, der Bloody Camouflage Mod ! Hiermit erhoffe ich mir, euch etwas großartiges fürs Auge zu bieten. Das Projekt läuft nun zwar schon...
Gehäuse & Modding 2. Oktober 2010
[Worklog] TJ07 - Black Seven solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. silverstone tj07 mainboard tray umdrehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden