[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von paxtn, 20. Juli 2011.

  1. paxtn
    paxtn Praktikant
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033

    Tachchen allerseits :)

    Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den Designs für die Lackierung der Komponenten.

    Leistungsziel:
    Es wird ein Low-End PC auf AMD-Basis, weil ich primär schon ein "Monster" habe, soll dieser dann mehr für Büroarbeiten, 24/7 Betrieb (daher muss er auch leise sein), Multimedia (Musik hören, Filme schauen) und einfachere Dinge genutzt werden, u.a. weil der Große schon ordentlich Strom zieht ^^

    Zeitraum:
    Ziel ist es, im Oktober, spätestens November, das Projekt fertig zu stellen.

    Finanzielles:
    Als Student sind meine finanziellen Mittel sehr stark begrenzt :( Ich werde daher möglichst auf gebrauchte Hardware setzen, um Geld zu sparen ;)
    Spenden/Sponsoring ist natürlich immer willkommen ^^
    Wer mich finanziell unterstützen möchte, kann dies zum Beispiel per PayPal machen (möchte ---> also keine Spendenaufforderung!):

    [​IMG]
    Ausgangszustand - 03.07.2011:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Beachtet bei den Fotos bitte, dass der Staub nur aufgrund des Blitzes so gut zu sehen ist ^^

    Der Lack selber ist genial:
    außen: grüner Effektlack (je nach Blickwinkel gelblich bis grün) mit Perleffekt.
    innen: schwarzer spiegelnder Lack


    Meine Ideen:

    - grüne Kaltlicht-Kathoden (die noch besitze: zwei Paar mit 20cm und ein Paar mit 10cm)
    - die silberne Front abmontieren
    - die Füße einklappen
    - ein grün leuchtender 12cm-Lüfter vorn und einer hinten
    - Netzteil: schwarz (komplett)
    - Mainboard und sonst auch alles möglichst schwarz und glänzend, was dann von den grünen Leuchten angestrahlt wird und somit recht nett aussieht ^^
    - ordentliches Kabelmanagement
    - Festplatte: 2,5" Platte in einer Dämmbox
    - Schickes Display in die Front ^^
    - Plastikhalterungen für die Lüfter fliegen natürlich raus
    - Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen
    - wahrscheinlich 2 Low-End Grafikkarten mit passiver Kühlung, da drei Monitore betrieben werden müssen

    ---> Was haltet ihr davon? Was habt ihr für Ideen?

    Ich werde erst einmal eure Ideen sammeln und dann einen Projektplan sozusagen erstellen. Danach geht es dann an die Hardwarebeschaffung und dann der Einbau/das Modding. ^^

    Würde mich über eure Ideen freuen, da ich mit meinen Gedanken irgendwie beim Studium bin und nicht so kreativ bin ^^ aber bitte nicht gleich irgendwas in Höhe von 5000 € vorschlagen ;)
    Projektplan und Projektbeginn 12.07.2011:
    Nachdem nun einige Ideen gesammelt wurden, werde ich hiermit einen kompletten Projektvorschlag machen:

    PC Hardware (ala Prozessor usw.):
    - Mainboard: AM3/AM3+
    - CPU: AMD 600e oder ähnlich
    - CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken oder ein ähnlicher CPU-Kühler in schwarz
    - RAM: 4 GB DDR3 1333/1600 MHz
    - Festplatte: 60-80 GB SSD für das Betriebssystem und insgesamt 2 TB Speicher für Daten
    - Grafikkarte: 2 Stück der 5000er/6000er Reihe oder je nach Preis nur eine 5000er/6000er, an die 3 Monitore angeschlossen werden können (passiv gekühlt)
    - Netzteil: ein gutes und modulares Netzteil mit hoher Effizienz und das die Farbe schwarz besitzt. Zudem sollte es einen 12cm-Lüfter besitzen.
    - Laufwerk: DVD-Laufwerk (besitze ich schon)
    - Lüfter: vorn: Yate Loon D12SL-12 (den habe ich nämlich noch hier zu Hause)
    hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
    CPU-Kühler: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
    Netzteil: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
    - zusätzlich noch eine Lüftersteuerung

    Modding (Design und Style):
    - Lüfter: siehe oben
    - Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen
    - Beleuchtung: Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green - innen: unten links und oben links. Somit sollte zusammen mit den Lüftern alles gut ausgeleuchtet werden.
    eins oder zwei dieser Flexlights eventuell auch vorne in die Front hinten an den Türen befestigen.
    - Bullauge: blaue Beleuchtung entfernen und mit einer grünen ersetzen sowie eventuell Plexiglas mit schicken Design einsetzen.
    - komplettes Sleeving aller Kabel mit mod/smart Flex Sleeve UV-grün 1m (je nach Kabel wird das entsprechende Sleeving besorgt)
    - bestes Kabelmanagement
    - Lackierung:
    --> Mainboard: wird komplett in schwarz hochglanz eingekleidet und erhält schicke grüne Abbildungen
    --> CPU-Kühler: erhält oben drauf eine schicke grüne Abbildung
    --> Grafikkarten: werden ebenfalls soweit wie möglich in schwarz hochglanz eingekleidet und erhalten auch schicke grüne Abbildungen
    --> Silberne Flügeltüren: bleiben wahrscheinlich soweit silber (da ich bisher keine andere Möglichkeit sehe), erhalten jedoch ebenfalls grüne Abbildungen
    --> Netzteilhalterung hinten ist noch silber, wird aber in schwarz hochglanz umlackiert, somit passt das dann auch besser zum Rest des Gehäuses ^^

    ----> zu den Abbildungen:
    Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.

    Sponsoringanfrage 16.07.2011:
    Ich habe soeben ca. 25 Sponsoring-Anfragen an verschiedene Unternehmen verschickt und hoffe auf positive Antworten.

    Zusagen von Unternehmen:
    - Patriot: Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
    - Rasurbo: RAPM 550

    Viele Grüße,
    paxtn


    Dieses Modding-Projekt läuft auch in den folgenden Foren:
    ComputerBase
    PC Games Hardware
    Hardware Reports
    TweakPC
    PC Masters
    HardwareLuxx



    p.s. Das Projekt läuft seit dem 03.07.2011 bereits in den Foren HardwareLuxx, PC Games Hardware und ComputerBase. Später kam bereits Hardware Reports hinzu. Ab heute wird der Thread als Worklog/Tagebuch auch den Foren TweakPC, PC Masters und sysProfile laufen!

    An die Moderatoren: Ich habe mich vor der Erstellung und während der Betreuung des Threads immer wieder mit den Forenregeln auseinander gesetzt und meinen Thread entsprechend angepasst. Sollte doch noch etwas nicht euren Wünschen entsprechen, so weist mich bitte kurz darauf hin und ich werde es schnellstmöglich korrigieren. Ich entschuldige mich dann bereits im Voraus für diesen Zwischenfall.
     
    #1 paxtn, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  2. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033

    Projektplananpassung 22.07.2011:
    PC Hardware (ala Prozessor usw.):
    - Mainboard: AM3
    - CPU: AMD Athlon X2/X3/X4
    - CPU-Kühler: Deepcool Iceedge 400 XT oder ein ähnlicher CPU-Kühler in schwarz
    - RAM: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
    - Festplatte: ca. 32 GB große und günstige SSD
    - Grafikkarte: eine passiv gekühlte und günstige 5000er/6000er
    - Netzteil: Rasurbo: RAPM 550
    - Laufwerk: DVD-Laufwerk (besitze ich schon)
    - Lüfter: vorn: Yate Loon D12SL-12 (den habe ich nämlich noch hier zu Hause)
    hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
    CPU-Kühler: kein Lüfter nötig
    Netzteil: wird erstmal mit Originallüfter probiert
    - Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 FUN (günstig bekommen) --> Somit kann ich problemlos meinen AV-Receiver anschließen

    Modding (Design und Style):
    - Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen ---> Habe ich bei ebay schon welche gefunden
    - Beleuchtung: Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green - innen: unten links und oben links. Somit sollte zusammen mit den Lüftern alles gut ausgeleuchtet werden.
    eins oder zwei dieser Flexlights eventuell auch vorne in die Front hinten an den Türen befestigen.
    - Bullauge: blaue Beleuchtung entfernen und mit einer grünen ersetzen sowie eventuell Plexiglas mit schicken Design einsetzen. (Nur eine Idee, ob die Umsetzung klappt, steht noch nicht fest!)
    - komplettes Sleeving aller Kabel mit mod/smart Flex Sleeve UV-grün 1m (je nach Kabel wird das entsprechende Sleeving besorgt)
    - bestes Kabelmanagement
    - Lackierung:
    --> Mainboard: wird komplett in schwarz hochglanz eingekleidet und erhält schicke grüne Abbildungen
    --> CPU-Kühler: erhält oben drauf eine schicke grüne Abbildung
    --> Grafikkarte und Soundkarte: werden ebenfalls soweit wie möglich in schwarz hochglanz eingekleidet und erhalten auch schicke grüne Abbildungen
    --> Silberne Flügeltüren: bleiben wahrscheinlich soweit silber (da ich bisher keine andere Möglichkeit sehe), erhalten jedoch ebenfalls grüne Abbildungen
    --> Netzteilhalterung hinten ist noch silber, wird aber in schwarz hochglanz umlackiert, somit passt das dann auch besser zum Rest des Gehäuses ^^


    ----> zu den Abbildungen:
    Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.
     
  3. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Die Einzelkomponenten @ 28.07.2011:
    Hier präsentiere ich euch visuell die einzelnen Komponenten für das Projekt (neben dem Gehäuse - Gehäusefotos siehe oben).

    CPU: AMD Sempron 140
    [​IMG] [​IMG]

    Mainboard: GigaByte GA-MA785GT-UD3H
    [​IMG] [​IMG]

    Grafikkarte: Sapphire HD5450 512MB
    [​IMG] [​IMG]

    CPU-Kühler: DeepCool Iceedge 400 XT
    [​IMG] [​IMG]
    --> Es wird jedoch nur der Kühler genutzt. Aufgrund der geringen Wärmeentwicklung der CPU (AMD Sempron 140), sollte der Kühler alleine auch reichen.

    Lüfter für hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
    [​IMG] [​IMG]

    Beleuchtung: Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green für oben:
    [​IMG] [​IMG]
    ---> Je nach dem werden nochmal 1mal 30cm für die silberne Front und 30/60cm für unten im Gehäuse nachbestellt.

    Arbeitsspeicher: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
    [​IMG] [​IMG]

    Rändelschrauben in schwarz:
    [​IMG]
    ---> werden hinten am Netzteil und den Gehäusewänden installiert

    Netzteil: Rasurbo RAPM 550
    [​IMG] [​IMG]
    ---> es ist modular und somit bestens geeignet

    Festplatte: Intel X25-M G2 SSDSA2M080G2GC (80 GB)
    [​IMG]

    Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun
    [​IMG] [​IMG]
    ---> hatte ich günstig erworben, falls das Mainboard kein SPDIF haben wird. Das Mainboard, was ich jedoch ersteigert hatte, hat SPDIF. Daher werde ich die Soundkarte vor allem als Test/Probe für die Lackierung nutzen, bevor ich mich an die Lackierung von Grafikkarte und Mainboard mache.
     
    #3 paxtn, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  4. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Die Lackierausrüstung @ 10.08.2011:

    [​IMG]
     
  5. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Lackierausrüstung Part 2 und Komponentenänderung @ 13.08.2011:
    Zu meiner Lackierausrüstung kam gestern nun noch folgendes hinzu:
    [​IMG]
    Gestern Abend fiel mir dann auf, dass mir auch noch der grüne Lack fehlt ^^ Den werde ich dann noch besorgen, sobald er benötigt wird ^^

    Des Weiteren habe ich die CPU gegen einen AMD Athlon II X2 260 ausgetauscht:
    [​IMG]


    Weiterhin würde ich von euch gerne eine Meinung zur Färbung folgender Teile einholen:
    1. Füße ---> derzeitig noch silber ---> meine Idee: schwarz
    2. Fronttüren ---> derzeitig noch silber ---> meine Idee: schwarz mit grünen Abbildungen
    3. Laufwerksbefestigungen innen aus Plastik --> derzeit transparent ---> würde ich in grün oder schwarz lackieren.

    Würde mich über eure Meinung freuen ;)

    Übrigens: kommende Woche soll viel Sonnenschein zu mir nach Hannover kommen, werde also dann mit der Lackierung bestimmter Komponenten beginnen.

    Viele Grüße :)
     
  6. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Lackierausrüstung Part 3 und Vorbereitung der Soundkarte für Lackierung @ 15.08.2011
    Die Lackierausrüstung musste nochmal angepasst werden, damit auch alles standesgemäß auf Acryl basiert und besser mit einander verträglich ist:
    [​IMG]

    Weiterhin habe ich heute schon einmal für die beginnende Umgestaltung morgen vorbereitet. Alle entsprechenden Stellen wurden vorsorglich präperiert:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich hoffe, dass das Wetter in Zukunft mir besser zu Gute kommt ;)
     
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Kannst du mir erklären wie du eine Soundkarte lackierst und man die Leiterbahnen + Beschriftung von PCB dennoch alles erkennt?
    Allgemein würde mich die Frage interessieren ob man die Metallteile die man hat vorher grundieren sollte oder ob man da einfach so mit dem Lack drauf geht. Bei mir ist es so, dass bei meinen Teilen die ich habe, vorher Lack drauf und den habe ich mit Schmirgelpapier abgeschmirgelt, den Rest habe ich mit Nitro Verdünnung abgeputzt. Schaut man sich das Metall an, dann sieht man in der Sonne die Schleifspuren. Wenn ich da ohne Grundierung hingehe und so lackier, sehe ich dann diese Kratzer durch? Hält de Lack überhaupt ohne Grundierung am Metall? Ich hab noch weitere PC Teile die einen alten Lack drauf haben, wenn ich den alten Lack nicht komplett wegmache sondern den alten Lack nur anraue, kann ich diesen als Grundierung verwenden?

    Du scheinst es ja bei solchen Lackierarbeiten voll drauf zu haben. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

    Mit besten Grüßen
    computer11
     
    #7 computer11, 18. August 2011
  8. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Grüße dich :)
    Wozu musst du denn die Leiterbahnen und Beschriftungen noch erkennen? ^^ Ich zumindest nicht, dafür gibt es notfalls ein Benutzerhandbuch. Des Weiteren dient die Soundkarte mehr als Testobjekt fürs Lackieren, bevor ich mich an die Grafikkarte und an das Mainboard ranmache, denn ich lackiere generell zum ersten Mal ;)

    Nebenbei kümmere ich mich derzeit um die Lackierung meiner Bitumenboxen und einer Netzteilhalterung.

    Ich halte mich an die folgenden Anleitungen:
    [HowTo] Mainboard / Grafikkarte / Soundkarte lackieren.
    Gehaeuse Parts lackieren

    Dort werden dir alle wichtigen Informationen gegeben und notfalls fragste nochmal dort oder mich, aber ich bin eben kein professioneller Lackierer, eher noch Anfänger und werde dir daher evtl. nicht alle Fragen beantworten können ;)

    Gründsätzlich wird bei Computerkomponenten wie Soundkarte, Mainboard etc. Plastik 70 zur Isolierung benötigt. Grundieren würde ich immer, aber wie gesagt, ich bin kein Experte ;) Ich muss das auch erst noch lernen :D

    Oder du wartest ab, bis ich alles fertig lackiert habe und dann siehst du ja auch das Ergebnis und ob die Teile noch funktionieren ^^

    Viele Grüße,
    paxtn
     
  9. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Bitumenboxen lackiert @ 22.08.2011
    So, die Bitumenboxen sind fertig lackiert. Dieses matte Schwarz sieht echt genial aus ^^
    Leider spielt das Wetter derzeit nicht so richtig mit und ab morgen soll es wieder regnen bis zum Wochenende, daher verschiebt sich der Rest leider :(
    Aber hier erstmal die Fotos zu den Bitumenboxen:
    [​IMG] [​IMG]
     
  10. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Weitere Moddingkomponenten @ 23.08.2011
    Heute kamen nun die letztenden fehlenden Teile:
    - 5mm Hyperhelle LED grün 12000mcd 20° 3.0V
    - Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green (72x SMD LED´s)
    - Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm green (36x SMD LED´s)
    - Kabelbinder UV-aktiv grün 2,5x100mm
    - SATA III Anschlusskabel 30cm gerade, UV Grün
    - eSATA auf SATA Anschlusskabel 150cm schwarz

    [​IMG]
     
  11. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Weitere Komponente & Lackierungsupdate @ 24.08.2011
    Heute kam nun noch der Lüfter für den CPU-Kühler. Dabei setze ich auf den UCTB9 von Enermax, welcher sehr leise sein soll und gleichzeitig sehr stylisch aussieht.

    [​IMG]

    Des Weiteren ist die Netzteilhalterung seit heute fertig lackiert:

    [​IMG]
     
  12. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Soundkarte lackiert @ 25.08.2011
    So die Soundkarte ist nun auch fertiglackiert und wird Samstag auf Funktionsfähigkeit getestet.
    Wenn Sie funktioniert, werden auch Grafikkarte, Mainboard und DVD-Laufwerk lackiert.

    [​IMG] [​IMG]
     
  13. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Update bzgl. Soundkarte @ 27.08.2011

    Tja, blöd gelaufen, Karte kann ich nun nicht wegschmeißen. Nicht, weil sie nicht mehr funktioniert, das weiß ich nicht einmal, sondern weil das dämliche Kreppband einen ordentlichen Klebefilm überall hinterlassen hat:

    [​IMG]

    Ich gehe heute nochmal zu Conrad und hol mir das hier: tesa® Kreppband/05281-00012-03 50mx19mm TESA und teste es mal mit dem DVD-Laufwerk.

    7 Tage... hmmm, dann heißts wohl beeilen. Ich gebe zu, dass ich bei der Soundkarte das Band, war jedoch auch ein anderes, länger drum hatte. Wusste ja nicht, dass das ein Verfallsdatum hat ;)

    Viele Grüße
     
  14. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Gehäusefront und -füße schwarz & Netzteilhalterung eingebaut @ 28.08.2011
    Ich habe mir die schwarze Gehäusevariante besorgt und die Fronttüren sowie Füße ausgetauscht. Außerdem habe ich ein Frontpanel übernommen. Sieht so schon ziemlich stylisch aus, find ich ^^

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Außerdem habe ich die schwarz lackierte Netzteilhalterung nun eingebaut. Sieht schon viel besser aus:

    [​IMG]

    Achja und das mit der LED hinter das Bullauge funktioniert leider nicht so wie gedacht. Aber es kommt ja hinter die Fronttüren ein 30cm grünes Flexlight von Phobya.
     
  15. paxtn
    paxtn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47033
    Grafikkarte und Laufwerk Lackiervorbereitung @ 29.08.2011
    Habe heute damit begonnen, die Grafikkarte und das DVD-Laufwerk zu lackieren. Hierbei habe ich das Laufwerk aus dem Laufwerksgehäuse ausgebaut und lackiere nur dies. Weiterhin habe ich den Grafikkartenkühler abmontiert und auch die Slotblende abmontiert und lackiere sie extra, da dies so einfacher ist.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style - Similar Threads - Worklog Thermaltake Kandalf

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010

[Worklog] Project Snowball

[Worklog] Project Snowball: [Worklog] Raceface baut einen Schneeball [IMG] Hallo Community, es ist ja bald Weihnachten, also dachte ich mir mal, (da mein V-351B ja fast fertig ist) fang ich schonmal meinen nächsten Mod...
Gehäuse & Modding 3. November 2010
[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden