[Worklog] The Cube

Diskutiere und helfe bei [Worklog] The Cube im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen! Ich stelle hier mal mein Projekt "The Cube" vor. Angefangen hat es als ich mir ein kleineres Gehäuse anschaffen wollte, also ein HTPC... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von mariobrand0, 27. Juli 2009.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi zusammen!

    Ich stelle hier mal mein Projekt "The Cube" vor.
    Angefangen hat es als ich mir ein kleineres Gehäuse anschaffen wollte, also ein HTPC Gehäuse.
    Die gefallen mir aber alle von der Aufteilung nicht so wie ich will, daher habe ich mich entschlossen ein eigenes zu Bauen.

    Ein 3D Modell habe ich keines gemacht, da mir nach und nach immer so die Ideen kommen wie und was ich machen kann.

    Dann gehts mal los mit den Bildern :D

    Hier das Fast fertige Grundgerüst.
    Es besteht aus 20x20mm ALU Profilen, die miteinander vernietet worden sind
    [​IMG]


    Boden und Seitenteile mittels Selbstschneidenensschrauben festgemacht.
    [​IMG]


    Hier ist die Trennwand zwischen Festplatten/Laufwerke und den Restlichen Komponenten.
    Diese kommt allerdings nochmal raus damit ich die Kabeldurchführungen etc. machen kann.
    [​IMG]

    Die kleinen Lücken zwischen den einzelnen Seitenteilen und die Schrauben habe ich erstmal grob mit Glasfaser Spachtel zugemacht.
    [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe euch gefällt soweit mein Projekt.
    Freu mich schon auf eure Kommentare.

    Gruß Mario
     
    #1 mariobrand0, 27. Juli 2009
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Sieht nicht schlecht aus , ich denk des wird ziemlich gut dämmen mit dem Holz :)

    Was für hardware wird den verbaut , wo wirst du den Lüfter löcher positionieren ?
     
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Hardware wird mein jetziges System, mit ausnahme, der Scythe Mine wird durch den Groß Glockner ersetzt.

    Lüfter muss ich mal schauen wie es der platz her gibt. Wenn es sich ausgeht dann kommt in die Front 2x120er Lüfter. und dann im Hinterteil nochmal 1 oder 2 120er. Aber mal schauen, vl. Hänge ich einen der Frontlüfter mit dem im Netzteil zusammen und den die anderen beiden zusammen an eine Steuerung..
     
    #3 mariobrand0, 27. Juli 2009
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    So jetzt gibts wieder einmal ein Update :banane:

    Hier die Front
    Links ist der Schlitz und rechts hinter das Loch kommt ein Lüfter. Ist noch nicht ganz fertig.
    Morgen kommen noch die Löcher für Taster etc. rein.
    [​IMG]

    Hier das Heck.
    Hier gibt es nur den Ausschnitt fürs Mainboard...120er Lüfter hat keiner mehr Platz und 80er verbaue ich nicht.
    [​IMG]

    Hier die Trennwand.
    Der kleine Ausschnitt ist für die Kabel. Der große ist damit die Luft vom Lüfter nach hinten kommt.
    [​IMG]

    Trenn Wand gespachtelt
    [​IMG]

    und Rückwand gespachtelt
    [​IMG]



    morgen mehr....
     
    #4 mariobrand0, 30. Juli 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Mit was hastn da gespachtelt , kunstharz ?
     
  7. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    naja fast, ist glasfaser spachtel
     
    #6 mariobrand0, 2. August 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Nicht schlecht ist ne gute grundlage für ne perfekte oberfläche , wenn des schleifst.
    Gefällt mir gut bin gespannt was noch alles folgt:)
     
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    So kleines Update mit wenig Bilder

    Hab jetzt außen alles gespachtelt und geschliffen...morgen werde ich Füllspachtel auftragen.

    Hier habe ich mal einen Lüfter zerschnitten für die Befestigungslöcher zu bohren.
    Mal schauen vielleicht werde ich die Späteren Lüfter auch so machen das das Rotorblatt durch das Loch heraus steht. Schrauben werden dann fixiert und verspachtelt.

    [​IMG] [​IMG]


    Leider ist beim Bohrer einspannen mein Handschuh gerissen.....meinem Finger geht es aber gut
    [​IMG]


    (ich hoffe) morgen mehr
     
    #8 mariobrand0, 3. August 2009
  10. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    so kleines update

    als erstes habe ich mal 2 Halterungen für meine HDD gemacht.
    Eine kommt links und die andere rechts von der hdd.
    [​IMG]
    Weis aber noch nicht wie ich die anbringen werde.

    Hab dann nochmal das Lüfterloch mit Spachtelmasse "abgerundet"
    [​IMG]


    Morgen werde ich mir vom Sperrmüll ein altes Case holen, und da Mainboard Träger und Slotkartenhalter ausbauen.


    Hab auch noch an die Stelle wo der Lüfter vorne ran kommt, eine zweite Platte eingesetzt damit der Lüfter nicht vorne heraus steht
     
    #9 mariobrand0, 6. August 2009
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Sieht doch gut aus , aber des Lüfter loch hättest besser spachteln können dann musst net so viel abschleifen.
     
  12. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Also MEIN Vorschlag Wäre, Bevor du weitermachst sollstest du UNBEDINTNGT VERSCHLEIFEN, man das Schaut ja aus wie als ob da ne Herde Kühe drüber ist, also bitte.:confused:

    Verschleif das bitte Ordentlich, und dann kannste von mir aus dich um ein Schrottcase kümmern, aber diese Ordnung muss, sein, ich meine Immerhin soll des ja mal in deinem Zimmer stehen oder? Und ein gepflegtes Case macht immer was her.;)
     
  13. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    @ La2: naja mit Spachtel kam ich da nicht so gut ran, deswegen musste der Finger dran glauben.

    @Freeak: Naja das Problem ist, das bei uns der Sperrmüll nur Freitags offen hat.
    Desweiteren werde ich eventuelle Lücken zwischen Slotkartenhalter und Case auch ausgleichen müssen, daher warte ich mit dem schleifen bis das drin ist.
    Achja, es sieht nur die Front so aus, da ich erst gestern die schrauben verspachtelt habe, die anderen seiten sind bereits ziemlich glatt (aber noch nicht perfekt)
     
    #12 mariobrand0, 6. August 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Hasts schonmal getestet mit Epoxidharz soll auch ziemlich gut sein für solche arbeiten.

    Wirst das innen leben dann beleuchten?
     
  15. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Ne mit Epoxidharz habe ich noch nicht gearbeitet, vielleicht kommt das noch

    Beleuchtung wird wieder Grün sein wie in meinem Case jetzt.
    Werde als zweite Farbe dann weiß einbauen und einen Schalter wo ich zwischen den Farben Schalten kann. Wird dann ein EIN-AUS-EIN Schalter zum Einsatz kommen.

    Achja, für Ein und Reset kommt Schlüsseltaster mit3 Stellungen rein.
     
    #14 mariobrand0, 7. August 2009
  16. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
Thema:

[Worklog] The Cube

Die Seite wird geladen...

[Worklog] The Cube - Similar Threads - Worklog The Cube

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß: [IMG] Hi, Ich möchte auch gerne mein Projekt vorstellen: The brightest Darkness, wie ihr auch schon dem Titel entnehmen konntet. :) Kurz zu mir: Ich bin Schüler und schraube ca. seit 2 Jahren...
Gehäuse & Modding 28. April 2010

[Worklog] The Black & White Dream - Lian Li A07

[Worklog] The Black & White Dream - Lian Li A07: Hi Leutz, Heute möchte ich Euch mein Case samt Hardware vorstellen. Startkomponenten waren eigentlich für einen Alltagsbetrieb gewählt worden, da ich eigentlich vergangenes Jahr die PC...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2009
[Worklog] The Cube solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden