[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

Diskutiere und helfe bei [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß Respekt ! sind verdammt gut aus. inspiriert zum nachmachen ;) Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von kuki122, 28. April 2010.

1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

Respekt !
    sind verdammt gut aus.

inspiriert zum nachmachen ;)

#31 Retribute, 19. Mai 2010
  2. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969

Wo ist die Lösung? :D

Ich verrate es euch. ;-)

Die kleine Platte wird ein neues SLight für den Boden, aus der großen habe ich eine tyische Lian Li - Oldschool - Chassiabdeckung gemacht. ;-)
    In diese Abdeckung wird ein LCD mit 20x2 Zeilen eingesetzt, welcher von LC Design kommt.

Morgen gibt es Bilder. ;-)

3. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969

Leider muss ich das Update auf Später verschieben, da mir noch etwas zum befestigen fehlt.

Allerdings arbeite ich inzwischen an etwas anderem, was ich euch so früh wie möglich präsentieren möchte. :)

4. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969

So, jetzt aber.

Viel Spaß mit den Bildern. =)

5. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    1. SysProfile:
    131566

Wow, nicht schlecht. Nur die beige Platte gefällt mir nicht so. Kommt die noch weg, oder bleibt die?

#35 Hardwarespezialist, 28. Mai 2010
  6. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969

Natürlich wird alles weiß pulverbeschichtet - das ist blankes Metall. :D

7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Ich muss schon sagen, gefällt mir gut, Respekt an Dich, du lieferst ordentliche Arbeit ab! Aber ich denke, dass ich doch liebr auf der dunklen Seite bleibe, denn wir haben auch kekse :p

#37 BlackPitcher, 29. Mai 2010
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast

Moooooment, sind das 2 Platten, oder Eine extrem gut bearbeitete?

9. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969

Die Platte, die jetzt noch pur Metallfarbend ist, ist genau 1 Platte die 2x gebogen wurde. ;)

10. Ben1337
    Ben1337 Gast

Sah auf den ersten Blick so aus als wär das eins mit dem weißen ;)

11. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969

Das weiße ist Plexiglas, wie man es weiter oben sehen konnte, da sich das sehr gut verarbeiten lässt und eine sehr schöne Oberfläche hat, dadurch, dass es nicht lackiert werden muss sondern von haus aus opal ist. =)

12. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969
    Update!

Update: 1

Der Aktuelle Plan sieht eine WaKü vor. :)
    Gekühlt werden soll CPU & GraKa.
    Konfig reiche ich später nach.

Update: 2

Da mir nach einigem Überlegen die Plexi - Schachtblende nicht mehr zusagte, aufgrund des anderen Farbtons und dem Fakt, dass man das Display nicht dahinter setzen kann, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht und eine Blende aus Metall gefertigt.

Der Arbeitsplatz:

Nach einiger Zeit dremeln:

Allerdings ging dies nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe, deswegen wagte ich den Griff zu folgender Gerätschaft namens "Karosseriesäge"

Noch kurz ein passendes Sägeblatt einspannen und dann konnte es losgehen!

Mit der Säge ging es wesentlich besser, sodass ich schon bald dieses Bild vor mir hatte

Mit einem weiteren Tool habe ich die Kanten entgratet sowie weich geschliffen, die Rundungen habe ich damit ebenfalls erfolgreich bearbeitet. :)

Und nun freue ich mich, euch diese beiden Bilder zeigen zu dürfen:

Der Ausschnitt für den LCD folgt morgen, da ich heute Abend erst eine Schablone der Anzeigefläche erstellen werde.

Die Blende kommt selbstverständlich mit dem Seitenteil, dem Mount, der großen Innen - Blende und der Seitenblende zum pulverbeschichten.

Update: 2

Nach einiger Suche bin ich nun endlich auf einen passenden Grafikkarten - Kühler gestoßen, welchen ich dann auch sofort kaufte. =)

Ich denke, er passt gut ins Konzept und sollte gut mit dem CPU Kühler, welcher ebenfalls in dieser Optik erstrahlt, harmonieren.

be tense...
    Kuki

13. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969
    Ich habe gestern das LCD eingesetzt.

Update!

Anzeichnen, schön im Rechten Winkel:

... und nach einiger Zeit dremeln, sägen, schleifen, feilen, putzen war ich fertig.

Dann schnell heiße Musik aufgelegt und ein Bild gemacht :redface:

be tense..
    Kuki. :)

14. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    99969
    So - endlich ist die Wasserkühlung komplett! :)

Erstmal wurde eine Radiatorhalterung gebaut

Dann ein Testaufbau:

Momentan enlüftet sie sich noch neben mir.

Im Laufe der nächsten Woche gehen die Blenden und das Seitenteil zum Pulvern.
    Allerdings muss ich erst noch ein passendes Window Design finden und dies umsetzen.

Zudem denke ich, dass noch ein Single Radiator folgen wird - das wird sich zeigen.

#44 kuki122, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  15. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Passe deine Post bitte den Vorgaben der Worklogs an.

Thema:

[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

Die Seite wird geladen...

[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß - Similar Threads - Worklog The brightest

Forum Datum

Simon the Sorcerer Origins im Test: Prequel des Klassikers will erneut verzaubern

Simon the Sorcerer Origins im Test: Prequel des Klassikers will erneut verzaubern: Simon the Sorcerer Origins im Test: Prequel des Klassikers will erneut verzaubern Das erste Spiel der Reihe erschien nämlich vor über 30 Jahren – 1993. Es folgte 1995 eine noch recht gelungene...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:32 Uhr

Epic Games Store: Bendy and the Ink Machine und Five Nights at Freddys: Into the Pit kostenlos

Epic Games Store: Bendy and the Ink Machine und Five Nights at Freddys: Into the Pit kostenlos: Epic Games Store: Bendy and the Ink Machine und Five Nights at Freddys: Into the Pit kostenlos In dieser Woche gibt es wieder mal zwei Spiele kostenlos zu erwerben. Typisch zu Halloween gibt es...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:32 Uhr

Disney+ verlängert „Only Murders in the Building“ um eine sechste Staffel

Disney+ verlängert „Only Murders in the Building“ um eine sechste Staffel: Disney+ verlängert „Only Murders in the Building“ um eine sechste Staffel . . Disney+ verlängert „Only Murders in the Building“ um eine sechste Staffel
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2025

Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember

Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember: Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“: Weihnachtsspecial debütiert am 5. Dezember Die Premiere erfolgt weltweit am Freitag, dem 5. Dezember.. Apple TV „The First Snow of Fraggle Rock“:...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

The Outer Worlds 2 im Test: Größer und besser – aber mit weniger Charme

The Outer Worlds 2 im Test: Größer und besser – aber mit weniger Charme: The Outer Worlds 2 im Test: Größer und besser – aber mit weniger Charme Oktober 2025 wird „The Outer Worlds 2“ für PC und Konsolen erscheinen. Zum Launchs ist der Titel auch direkt im Xbox Game...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2025

The Fantastic Four: First Steps – Ab dem 5. November exklusiv bei Disney+

The Fantastic Four: First Steps – Ab dem 5. November exklusiv bei Disney+: The Fantastic Four: First Steps – Ab dem 5. November exklusiv bei Disney+ . . The Fantastic Four: First Steps – Ab dem 5. November exklusiv bei Disney+
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2025

The A1200: Neuauflage des Amiga 1200 erscheint Mitte 2026

The A1200: Neuauflage des Amiga 1200 erscheint Mitte 2026: The A1200: Neuauflage des Amiga 1200 erscheint Mitte 2026 bald den The A1200 nach. War The A500 eine Neuauflage des Commodore Amiga 500, so eifert der A1200 folgerichtig dem Amiga 1200 nach. The...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Epic Games: Fear the Spotlight ist ab sofort kostenlos

Epic Games: Fear the Spotlight ist ab sofort kostenlos: Epic Games: Fear the Spotlight ist ab sofort kostenlos In diesem Falle handelt es sich um den Titel „Fear the Spotlight“ vom Entwickler Cozy Game Pals. Normalerweise muss man dafür knapp 20 Euro...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26

Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26: Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26 Die Auswahl ist diesmal ziemlich breit gefächert – von Simulationen bis hin zu Action-RPGs ist alles dabei. Den...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ist ab sofort erhältlich

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ist ab sofort erhältlich: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ist ab sofort erhältlich Es ist für Windows-PCs, die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S zu haben. Ursprünglich sollte das Game als Fortsetzung des...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Gratis: Samorost 3 und Amnesia: The Bunker

Gratis: Samorost 3 und Amnesia: The Bunker: Gratis: Samorost 3 und Amnesia: The Bunker Mittlerweile gibts ja nicht nur PC-Spiele, sondern auch Mobile Games. In dieser Woche sind wieder zwei Titel gratis, darunter das immer noch wunderbare...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Magic the Gathering: Crossover mit Teenage Mutant Ninja Turtles kommt 2026

Magic the Gathering: Crossover mit Teenage Mutant Ninja Turtles kommt 2026: Magic the Gathering: Crossover mit Teenage Mutant Ninja Turtles kommt 2026 Dabei wird es sich um ein komplettes Set halten, das im März 2026 erscheinen wird. Ähnlich wie mit Final Fantasy,...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025

Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix

Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix: Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix Sie treten in einer Reihe von Spielen, inspiriert von der Originalshow an. Strategien, Allianzen und Charaktere...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025
[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden