[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

Diskutiere und helfe bei [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß Respekt ! sind verdammt gut aus. inspiriert zum nachmachen ;) Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von kuki122, 28. April 2010.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Respekt !
    sind verdammt gut aus.

    inspiriert zum nachmachen ;)
     
    #31 Retribute, 19. Mai 2010
  2. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969

    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Wo ist die Lösung? :D

    Ich verrate es euch. ;-)

    Die kleine Platte wird ein neues SLight für den Boden, aus der großen habe ich eine tyische Lian Li - Oldschool - Chassiabdeckung gemacht. ;-)
    In diese Abdeckung wird ein LCD mit 20x2 Zeilen eingesetzt, welcher von LC Design kommt.

    Morgen gibt es Bilder. ;-)
     
  3. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Leider muss ich das Update auf Später verschieben, da mir noch etwas zum befestigen fehlt.

    Allerdings arbeite ich inzwischen an etwas anderem, was ich euch so früh wie möglich präsentieren möchte. :)
     
  4. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    So, jetzt aber.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Spaß mit den Bildern. =)
     
  5. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Wow, nicht schlecht. Nur die beige Platte gefällt mir nicht so. Kommt die noch weg, oder bleibt die?
     
    #35 Hardwarespezialist, 28. Mai 2010
  6. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Natürlich wird alles weiß pulverbeschichtet - das ist blankes Metall. :D
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Ich muss schon sagen, gefällt mir gut, Respekt an Dich, du lieferst ordentliche Arbeit ab! Aber ich denke, dass ich doch liebr auf der dunklen Seite bleibe, denn wir haben auch kekse :p
     
    #37 BlackPitcher, 29. Mai 2010
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Moooooment, sind das 2 Platten, oder Eine extrem gut bearbeitete?
     
  9. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Die Platte, die jetzt noch pur Metallfarbend ist, ist genau 1 Platte die 2x gebogen wurde. ;)
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Sah auf den ersten Blick so aus als wär das eins mit dem weißen ;)
     
  11. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969
    AW: [Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

    Das weiße ist Plexiglas, wie man es weiter oben sehen konnte, da sich das sehr gut verarbeiten lässt und eine sehr schöne Oberfläche hat, dadurch, dass es nicht lackiert werden muss sondern von haus aus opal ist. =)
     
  12. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969
    Update!

    Update: 1

    Der Aktuelle Plan sieht eine WaKü vor. :)
    Gekühlt werden soll CPU & GraKa.
    Konfig reiche ich später nach.

    Update: 2

    Da mir nach einigem Überlegen die Plexi - Schachtblende nicht mehr zusagte, aufgrund des anderen Farbtons und dem Fakt, dass man das Display nicht dahinter setzen kann, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht und eine Blende aus Metall gefertigt.

    Der Arbeitsplatz:
    [​IMG]

    Nach einiger Zeit dremeln:
    [​IMG]

    Allerdings ging dies nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe, deswegen wagte ich den Griff zu folgender Gerätschaft namens "Karosseriesäge"
    [​IMG]

    Noch kurz ein passendes Sägeblatt einspannen und dann konnte es losgehen!
    [​IMG]

    Mit der Säge ging es wesentlich besser, sodass ich schon bald dieses Bild vor mir hatte
    [​IMG]

    Mit einem weiteren Tool habe ich die Kanten entgratet sowie weich geschliffen, die Rundungen habe ich damit ebenfalls erfolgreich bearbeitet. :)
    [​IMG]

    Und nun freue ich mich, euch diese beiden Bilder zeigen zu dürfen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Ausschnitt für den LCD folgt morgen, da ich heute Abend erst eine Schablone der Anzeigefläche erstellen werde.

    Die Blende kommt selbstverständlich mit dem Seitenteil, dem Mount, der großen Innen - Blende und der Seitenblende zum pulverbeschichten.

    Update: 2

    Nach einiger Suche bin ich nun endlich auf einen passenden Grafikkarten - Kühler gestoßen, welchen ich dann auch sofort kaufte. =)

    [​IMG]

    Ich denke, er passt gut ins Konzept und sollte gut mit dem CPU Kühler, welcher ebenfalls in dieser Optik erstrahlt, harmonieren.

    be tense...
    Kuki
     
  13. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969
    Ich habe gestern das LCD eingesetzt.

    Update!

    Anzeichnen, schön im Rechten Winkel:
    [​IMG]

    ... und nach einiger Zeit dremeln, sägen, schleifen, feilen, putzen war ich fertig.

    Dann schnell heiße Musik aufgelegt und ein Bild gemacht :redface:

    [​IMG]


    be tense..
    Kuki. :)
     
  14. kuki122
    kuki122 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99969
    So - endlich ist die Wasserkühlung komplett! :)

    Erstmal wurde eine Radiatorhalterung gebaut
    [​IMG]

    Dann ein Testaufbau:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Momentan enlüftet sie sich noch neben mir.

    Im Laufe der nächsten Woche gehen die Blenden und das Seitenteil zum Pulvern.
    Allerdings muss ich erst noch ein passendes Window Design finden und dies umsetzen.

    Zudem denke ich, dass noch ein Single Radiator folgen wird - das wird sich zeigen.
     
    #44 kuki122, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  15. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Passe deine Post bitte den Vorgaben der Worklogs an.

     
Thema:

[Worklog] The brightest Darkness - ein Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden