[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aceton reicht aus... ich habe sogar Kunststoff reingier genommen der geht auch ^^ Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von si-X, 21. September 2008.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Aceton reicht aus...

    ich habe sogar Kunststoff reingier genommen der geht auch ^^
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Aceton ist ein Gefahrstoff dessen nervenzellschädigende Wirkung den Einsatz an Kunststoff den es zudem anfressen kann, nicht wert macht. Für eine Oberflächenreinigung tut es jeder Alkohol >70% der keine Verunreinigungen enthält. Brennspiritus ist daher ungeeigent weil es Vergällungsstoffe enthält. Ich empfehle für solche Arbeiten Isopropanol welches in jeder Apotheke mit 70% erhältlich ist. Es schädigt zudem nicht so stark das Nervensystem und die Haut. Bei Aceton ist immer ein Atemschutz und Handschuhe zu tragen. Alles andere ist sehr sehr leichtsinnig.
     
    #17 The_LOD2010, 2. Oktober 2008
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    gut zu wissen!
     
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Also ich habe schon vor zwei Jahren angefangen meine Sachen die ich Lackiere bzw. lackiert habe mit Aceton zu reinigen, habe nie Handschuhe oder Mundschutz getragen. Habe weder irgendwelche geschädigte Haut oder sonstwas davon bekommen
     
    #19 mariobrand0, 3. Oktober 2008
  5. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    so und ein kleiner teil geht weiter aber irgend wie nicht ganz das Ergebnis was ich wollte da muss wohl noch mehr Alu wech um mehr von der Festplatte zu sehen ^^

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
     
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    sieht gut aus....du hast aber hoffentlich eine alte nicht mehr gebrauchte HDD genommen.
    Weil Daten speichern etc. kannst nicht mehr. Weil es darf kein Staub drin sein :D
     
    #21 mariobrand0, 3. Oktober 2008
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    jipp ist eine alte Platte... aber ich werde es demnächst auch mal mit einer probieren die noch geht...
     
  8. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    wenn du sie dann noch als Festplatte im PC benützen willst, würde ich vor dem Abnehmen des Deckels die Festplatte in eine Tüte geben und erst dann den Deckel herunter nehmen. So hat man mehr Chancen das die HDD danach noch funktioniert.
     
    #23 mariobrand0, 3. Oktober 2008
  9. FaXe
    FaXe PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78054
    Gefällt mir super was du bis jetzt gemacht hast, nix neues, aber gut gemacht! :great:Vorallem das mit dem Antec Schriftzug im Boden ist klasse.
    Halt uns auf dem Laufenden!
     
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    was kann man machen dass sie wieder funzt? hab nämlich in so eine ähnliche weiße meine alte IDE hdd geschrottet
     
  11. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    - FaXe danke, das Problem ist immer ich habe nich immer die zeit ws zu machen da kommt mir die Arbeit immer zu vor ^^

    keine Ahnung was man da machen kann deswegen nie eine teure oder große Platte nehmen und nur als Show umbauen und sollte sie trotzdem laufen ist das für den Show Effekt noch geiler ^^
     
  12. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Laufen werden sie schon (also die scheiben drehen sich ganz normal), nur halt kann man keine Daten mehr auslesen.
    Die Wahrscheinlichkeit das die Lese Arme die Scheiben durch den Staub verkratzen ist auch hoch.
     
    #27 mariobrand0, 4. Oktober 2008
  13. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    echt n1 freu mich auf neue bilder
     
  14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also bei meiner 80gb hdd wars so dass ich immer bluescreens bekommen habe, aber sonst hat sie funktioniert. ich konnte sogar win XP raufspielen (es kamen aber regelmäßig fehlermeldungen)
     
  15. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    das mit den Fehlermeldungen kann eventuell durch einen defekten Sektor kommen, aber jetzt genung Off-Topic

    @ TO: Ja, Bilder wären nice.
     
    #30 mariobrand0, 6. Oktober 2008
Thema:

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden