[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte auch mich mal an ein Tagebuch heranwagen und euch mein kleinen Modd von meine Antec Ultimate Gamer Case zeigen und will euch zeigen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von si-X, 21. September 2008.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Hallo

    Ich wollte auch mich mal an ein Tagebuch heranwagen und euch mein kleinen Modd von meine Antec Ultimate Gamer Case zeigen und will euch zeigen was ich verändert habe... ist zwar nicht viel aber jeder hat mal klein angefangen :o ^^


    Als erstes habe ich nach dem ich das Nachfolger Gehäuse von Antec gesehen habe war ich fast schon neidisch aber nur fast weil mir hat nur eins Gefallen und zwar das das ganze Gehäuse SCHWARZ war und das nicht nur außen...
    Da ist mir eine Idee gekommen...

    und so fing es an...

    Teil I
    Zerlegen des gesamten Gehäuse von Plastik teilen & abkleben für das Umlackieren...

    Hier das Original

    [​IMG]

    Hier das zerlegte Original^^

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Teil II

    Ab zum Lackierer ^^ nein ich habe nur eine Dose Autolack Matt schwarz gekauft... und draußen an der Frischen luft Lackiert

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]



    Teil III

    Nun habe ich am Boden gesehen das der Schriftzug Antec DESIGN hervorgedruckt ist... hmm was kann man da machen... hier das Ergebnis :yipi:

    [​IMG] [​IMG]

    Habe das mit 180er Körnung Schwammschleifpapier über geschliffen und nun sieht es aus wie Gebürstetes Edelstahl :cool:

    [​IMG]



    Teil IV

    Nun sind alle teile Getrocknet und nun können ein par teile schon wieder eingebaut werden... :rolleyes:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Hier mit dem NT zusammen... mom habe ich leider noch keine schwarzen Schrauben geholt aber das kommt noch...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]




    Teil V

    So leider war dann irgend wie die Farbe alle nach dem ich gesehen habe das ich ja noch die Laufwerksschächte habe und die ja auch noch umlackiert werden müssen... :confused:

    [​IMG] [​IMG]

    Hier habe ich halt nur innen und ein Teil außen Lackiert für mehr hat es leider nicht mehr gereicht... ^^

    [​IMG] [​IMG]




    Teil VI

    Jetzt wird weiter zusammengebaut... :great:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Nach dem ich oben den Deckel wieder drauf gemacht habe habe ich mir überlegt wo hin mit den Kabel die ich nicht brauch vom Anschluss vorne am Tower...
    (FireWire & Audio) Anschlüsse brauche ich nicht und abschneiden wollt ich sie nicht also habe ich sie unter der Abdeckung versteckt... ;)

    [​IMG]




    Teil VII

    Nun habe ich mir mal das Gehäuse genau angeguckt huch was ist das denn???
    eine weite schrift glänzt mich an ^^ ANTEC mal weider was sonnst

    [​IMG]

    was könnte ich wohl damit anfangen wollen :rolleyes:

    [​IMG]

    ich gucke mal auf der Rückseite was man da wohl machen kann ^^
    also raus mit dem Plastik teilen...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Nun habe ich mir überlegt wie geil das doch kommen würde wenn die Schrift beleuchtet würde...:D also (nicht Professionell aber ein versuch war es wert...)
    n kleinen 2mm dicken Bohrer und die schrift ausbohren... :great:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    mann sieht ich bin auch immer wieder abgerutscht war nicht so leicht die sache... ich werde noch die tage irgend wie versuchen die Unebenheiten wegzuschleifen...

    [​IMG]



    Teil VIII

    Nun habe ich nur noch an der Seite die man leider nur dann sieht wenn das Seitenteil ab ist zwei Firmen Namen Aufkleber ich will mehr haben aber leider kriegt man so wenige davon, hat bei denen glück sie waren beim NT und CPU-Kühler gleich mit dabei :)

    [​IMG] [​IMG]

    Nun bin ich zwar noch nicht ganz fertig weil meine CPU noch nicht da ist aber ich werde euch natürlich weiter bilder reinstellen und zeigen das ich ihn noch Beleuchten werde und und und
     
    #1 si-X, 21. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Nettes Log,aber den Antec-Schriftzug im Plastik hätte ich eher mit einem
    Dremel ausgefräst.
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    du hättest mit dem vertieften Antec-Logo auch einfach von hinten so lange mit dem Schleifpapier drübergehen können, bis es durch ist. Dann hätte es exakt die Form vom Schriftzug gehabt... Die Laufwerksblenden hättest du auch noch komplett lackieren können.

    genug der Kritik, ich selber hab mein Gehäuse gleich garnicht lackier ;P
     
  5. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke @RockNLol für die idee auf die bin ich natürlich nicht gekommen...
    aber das werde ich beim Nächsten beachten ich habe mir schon ein weiters ANTEC geäuse bei Ebay bestellt für mein 2. Rechner und dann werde ich es mal bei dem Probieren und dann kann ich die teile ja auswechseln ^^


    @ aber das Dauert sehr lange weil 3mm Plastik runter schleifen ohne ne Maschine da muss man wie @GreyFoxX schon sagte mal mit einem Dremel versuchen...
    @ ja das mit den Laufwerksblenden mache ich noch wie gesagt meine Dose war alle ^^
     
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Guter Bericht.

    Habe das selbe Gehäuse wie du, ich wäre nie auf die Idee gekommen es innen schwarz lackieren. Wenn es jetzt nicht soviel Aufwand wäre die Hardware in dieses Gehäuse einzubauen (wegen Kabel etc.) würde ich es vl. auch machen.

    Zu der Schrift in der Front. Ich würde da mit kleinen feinen Schlüsselfeilen (oder wie die heißen) versuchen ein wenig die Kanten gerade zu bekommen, und dann mit feinem Schleifpapier (600er sollte reichen) das ganze ein wenig abrunden.
    Bei der Beleuchtung bräuchtest du nur dahinter eine Plexiglas scheibe zu befestigen und die mit LED's beleuchten.
     
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    @Danke für dein Bericht genau so wollte ich es auch machen ich überlege ob ich ein Milchglas nehme oder Plexiglas zum beleuchten bin mir nur noch sicher ob ich es weiß oder blau beleuchten soll...?

    ICH KANN DIR EINFACH NUR SAGEN LACKIERE DAS TEIL SIEHT EINFACH NUR P***O AUS KOMPLETT IN SCHWARZ...
     
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Nimm Plexiglas und weiße Beleuchtung ;)
     
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ja hast recht, auf den Bildern sieht das echt geil aus. Vielleicht werde ich es mal machen.
    Wenn ich das an meinem richtig sehe, ist hinter dem Antec Logo noch Metall von Gehäuseboden. Wenn das richtig ist, würde ich eher zum Milchigen Plexiglas greifen bzw. normales Plexi welches du auf der hinter Seite (also nicht die die am logo ist) mit feinem Schleifpapier anschleifst. Sonst sieht man ja das schwarze Metall und der Schriftzug fällt nicht mehr so auf.
    Bei der Beleuchtung würde natürlich blau besser zu den bereits Blau beleuchteten Lüfter passen als weiß. Rot würde bestimmt auch gut passen. Habe mir an die Seitenwand einen roten Lüfter gesteckt um die Graka ein wenig mehr zu kühlen (habe derzeit die lüfterabdeckung herunten, somit nur der Kühlkörper drauf), und der sieht echt gut aus.
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich hätte halt weiß genommen, weil es auffälliger sein sollte, da es ja oben schon blau ist, wie du schon sagtest, und dann nochmal blau, nicht so auffallen würde ;)
     
  11. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    ich werde einfach beides ausprobieren weiß und blau die hier Kaltlicht Kathoden kosten ja nicht die Welt...

    Hier mal ne weitere Idee die ich jetzt mal auf die schnelle gefunden habe nach dem ich das vordere Teil abgebaut habe...

    [​IMG]

    habe die teile mit einem Bleistift nachgezogen...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    und so soll es dann aussehen wen die teile raus geschnitten sind und mit Milchglas und blau beleuchteten licht angestrahlt werden...

    [​IMG]
     
    #10 si-X, 21. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    sehr schön gemacht!
    wenn ich bloß auch so gut lackieren könnte...
     
  13. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    dafür must du kein Lackierer sein ^^
    ich habe auch lauf Nasen gehabt ist nur wichtig das du nicht so lange auf einer stelle sprühst und immer erst alles annebeln lassen und dann wieder rüber gehen und alles vorher gut mit Verdünnung Alkohol abwischen damit du keine Fettflecke mehr drauf sind...
     
  14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    bei mir macht der staub immer unschöne dinger...
    liegt das vlt daran dass ich nicht mit alkohol gereinigt habe? hab bei bei meinem handy cover was ich lackiert habe nur mit wasser und etwas seife abgespült
     
  15. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ich würde es mit Aceton o.Ä. vorher reinigen. Damit auch wirklich die Fettflecken (von Finger) und der Schleifstaub weggeht.
    Mit Wasser und Seife geht da nicht wirklich viel.
     
  16. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ok, werd ich das nächste mal aceton ausprobieren. hab da noch ne kleine falsche davon daheim glaube ich^^
     
Thema:

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse - Similar Threads - Worklog Tagebuch Antec

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden