[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

Diskutiere und helfe bei [Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :)... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von pspracers, 9. Oktober 2011.

  1. pspracers
    pspracers Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi

    [​IMG]

    Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :)

    erstmal etwas über mich und ein wenig PC-Geschichte:
    [​IMG]

    [​IMG]

    also hier nochmal zusammengefasst:
    ehemalige Hardware:
    AMD Athlon X4 630
    MSI HD5770 Hawk
    4GB GEIL Ram
    530 Watt be Quiet Pure Power
    Xigmatek Midgard
    AsRock M3A770DE

    Nach einiger Zeit getauscht/hinzugefügt:
    MSI HD5770 Hawk -> GTX 460 Hawk
    60GB OCZ SSD (Vertex 2)
    CPU-Lüfter
    4GB Kingston RAM(ein Riegel)

    Für das Projekt bereits eingebaute Hardware:
    EVGA GTX 570 (echt geniales Ding!)
    Super Flower Golden Green 800 Watt(SLi ready ;))
    Gigabyte GA-990FXA-UD3(schwarz und schnellster Chipsatz, perfekt!)
    Arctic Cooling RC
    Enermax T.B.Silence PWM 12cm(für die Radiatoren)

    Bereits vorhanden:
    Aquatube schwarz, delrin
    Anschlüsse(13/10)

    Wird noch bestellt:
    AMD FX 8-core CPU(da freu ich mich schon wie ein Lehrer auf seine Pension xD )
    Enermax T.B.Silence PWM(1x)
    Aqua Computer Cuplex Kryos Delrin
    EK Water Blocks EK-DDC X-TOP
    Laing DDC-1 T
    Aqua Computer Double Protect Ultra Red(oder ähnliches, jedenfalls rot)
    Aqua Computer Shoggy Sandwich
    XSPC RS120 schwarz(Front)
    XSPC RS360 schwarz(Deckel)
    EK Water Blocks EK-FC570 GTX(der Kühler mit dem Plexiglasdeckel)
    Kingston ValueRAM(3x4GB Riegel, ich geb den Ram-Preisen die Schuld dafür ;) )
    Arctic Cooling MX-2
    Primochill PrimoFelx Schlauch(13/10)

    und Natürlich ein Sleeving Kit von Nils, nochmal Danke dafür!
    [​IMG]

    [​IMG]



    Natürlich hab ich beim Einkauf des Gehäuse nicht auf die Kompatibilität mit einer WaKü geschaut, daher muss ich jetzt Hand anlegen :D.
    Den Platz für den 360er zu finden war eigentlich relativ einfach, nach ein paar vermessugnen wurden auch schon Pläne gezeichnet.
    [​IMG]

    es gab inzwischen schon mehrere Versionen, und schließlich sieht sie so aus:o
    (mit eingebaut Lüftersteuerung)
    [​IMG]

    Aber zurück zum Anfang:
    Als erstes hab ich mal alles was einfach zu lackieren war, und orange war eingefärbt:
    (alle meine Bilder sind leider mit der Cam von meinem iPhone 3GS gemacht, daher eher schlecht von der Qualität)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann hab ich mich mal and Sleeven gemacht, ich denke, das beste Wort dafür ist "totaler Fehlschlag":cry:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann hab ich mich mal an ein Seitenfenster gemacht:
    [​IMG]

    das Logo war schnell gemacht, die Dunkelgraue Plexiglasscheibe ist auch schon da, nur ich hab nicht genug Platz für das Motiv.
    Ich muss irgentwie diese Löcher schließen, sodas ich sie lasern lassen kann
    [​IMG]
    vor diesem Problem stehe ich nach wie vor(vielleicht weis einer von euch was ich da machen kann:great:)

    dann kam der 1.9.11 und meine LED kette wurde mir zugestellt:D:D:D
    [​IMG]

    gleich einmal ausprobiert::cool:
    [​IMG]

    Währenddessen hab ich mich um eine Frontblende gekümmert auf welcher Platz für die Aquatube und einen Power-Button sein musste.
    es kam Folgendes dabei heraus:
    [​IMG]

    Als Power-Button ist derzeit übrigends ein Autobot-Schlüsselanhänger geplant! :D:D:D
    Hier zu finden


    Danach, 1.9., gabs wieder Arbeiten an der Front, und das kam dabei heraus:
    :):):):):D:D:D:o:o:o:o
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und einer der Ram-Kühler wurde lackiert :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sowie die restlichen Lüfter:
    (die Wellen waren zwar unabsichtlich, ich finde sie aber dennoch cool anzusehen ;))
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    dannach ich die Aquatube bei mir angekommen!!!!
    und auch mein DVD LW wurde lackiert(diesmal schwarz)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und die Plate für den Radiator, und der Lüftersteuerung wurde ver nietet :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun bin ich derzeit am Planen einer LED Steuerung per Microcontroller ;)
    wird sich noch herausstellen ob daraus was wird.

    Danke fürs durchlesen:great::)

    Markus | pspracers
     
    #1 pspracers, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  2. User Advert

Thema:

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

Die Seite wird geladen...

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer - Similar Threads - Worklog pspracer's Mod

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010

[Worklog] Project Snowball

[Worklog] Project Snowball: [Worklog] Raceface baut einen Schneeball [IMG] Hallo Community, es ist ja bald Weihnachten, also dachte ich mir mal, (da mein V-351B ja fast fertig ist) fang ich schonmal meinen nächsten Mod...
Gehäuse & Modding 3. November 2010
[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden