[worklog] Project:un1ty

Diskutiere und helfe bei [worklog] Project:un1ty im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von KäseYogi, 29. November 2011.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hallo community!

    ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ...

    vorgeschichte:
    ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen betriebssystemen. seit geraumer zeit steht mein alter hp laptop in der ecke rum und tut nichts mehr weil ich ihn nicht brauche. nun habe ich durch einen zufall für 10 euro ein powermac g4 gehäuse bei ebay gekauft. und schon ist die idee geboren, ein casemod zu bauen.

    das vorhaben:
    ich möchte den hp laptop (ein compaq 6715b [turion 64 x2 mit 1,9ghz, 2gb ram, 120gb hdd, ati x1200]) in das g4 case einbauen ... einige werden sich nun fragen .. "warum un1ty"? ganz einfach - ich versuche das klobige design des hp laptop logigboards in das design des ursprünglichen macs zu integrieren und das mit linux zu krönen. daher un1ty.
    optisch möchte ich am mac wenig verändern - villeicht hier und da etwas licht und mehr kühlung, aber da sind meine gedanken noch offen.

    für kritik, lob, hinweise bin ich selbstverständlich offen [​IMG]
    ich hoffe ihr lest spannend mit wie sich das alles nach und nach aufbaut

    [thread auch im pcgh forum]
     
    #1 KäseYogi, 29. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  2. SXCN³
    SXCN³ PC-User
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Mac
    1. SysProfile:
    155486
    2. SysProfile:
    58530

    Hey ho,

    auch wenn ich nicht so der Anhänger von Apple bin, so muss ich sagen klingt dein Vorhaben interessant genug das ich mal hier am Ball bleibe. [x] Abo

    Dann viel spaß bei deinem Vorhaben!

    Greetz ...
    SXCN
     
    1 Person gefällt das.
  3. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    tag 1 - ebay

    am sonntag habe ich das gehäuse gekauft - nun ist das geld überwiesen und ich warte auf den versand. in der zwischenzeit habe ich mir schon überlegungen gemacht, wie ich "all-in-one" verpacke. die "besonderheit" des gehäuses ist ja, das der seitendeckel aufzuklappen geht. somit könnte man alles im gehäuse verstecken. aber was ist mit bildschirm, tastatur und maus?? das hab ich mich auch gefragt bis mir heute auf arbeit eine nahezu brilliante idee gekommen ist. ich bau an die rückseite des gehäuses das logic board vom laptop, dazwischen kommt eine aluplatte an der der monitor befestigt wird und auf den ausklappbaren teil vom gehäuse kommt die tastatur und das trackpad bzw. eine halterund für eine bluetooth maus. somit kann der "mac" für lanparties kompakt eingesetzt werden ohne viel platz zu verbrauchen.

    leider kommt für mich jetzt in der frühen phase des projektes ein problem auf mich zu - die stromversorgung. ich möchte den alten laptop mit strom versorgen (logisch, oder? [​IMG] ) sondern auch etwas an licht und zusätzlicher belüftung einbauen. wie ich das strom- und vorallem netzteiltechnisch mache weiß ich nicht ... ein eigenes netzteil bauen? daran werde ich noch etwas knausern und überlegen.

    [to be continiued]

    p.s. für anregungen und hilfe bin ich immer offen [​IMG]
     
  4. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Grüße dich,
    Ich habe ein Voltcraft Netzteil 6-15Volt Model:SPS 1504 bei Conrad Elektronik gekauft und alles Licht und Lüfter dort angeschlossen.Ein Kippschalter dazwischen fertig,problem gelöst und der PC hat das Netzteil für sich.Viel Spaß,ich habe auch ein Laptop da liegen und wollte ihn in ein Holzgehäuse bauen,bin aber nie dazu gekommen.Nun schau ich doch mal was du da machst!
    Gruß
    Mr.Nobody
     
    #4 Mr.Nobodys0815, 30. November 2011
  5. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    tag 2 - beleuchtung

    heute habe ich mich intensiv mit dem thema beleuchtung befasst. ergebnis ist, das ich das revoltec backlight system benutzen werde. denn:

    • erweiterbar
    • einfach zu bedienen in puncto farbwechsel
    • geringer strombedarf (dazu noch einfach in das stromsystem zu integrieren)
    • kompakt
    ansonsten ... bleibt es spannend. leider kam keinerlei rückmeldung des eBay verkäufers wegen dem versand .... nunja.


    stay tuned!
     
  6. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    tag 3 - ebay volume 2

    nachdem mich mein bruder auf eine auktion zu einem revoltec backlight kit aufmerksam gemacht hat, habe ich zugeschlagen und es günstig erstanden. dabei handelt es sich um 2 9" röhren mit LED's in smd technik. diese dürften am mittwoch ankommen. genauso das g4 gehäuse. ich wünsche euch allen eine schönen start in die woche
     
Thema:

[worklog] Project:un1ty

Die Seite wird geladen...

[worklog] Project:un1ty - Similar Threads - worklog Project un1ty

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

[Worklog] Project Snowball

[Worklog] Project Snowball: [Worklog] Raceface baut einen Schneeball [IMG] Hallo Community, es ist ja bald Weihnachten, also dachte ich mir mal, (da mein V-351B ja fast fertig ist) fang ich schonmal meinen nächsten Mod...
Gehäuse & Modding 3. November 2010

[Worklog] White Cube Project

[Worklog] White Cube Project: Hey Sysprofile Community, seid einiger Zeit nun, bastle ich wieder mal an einem Casecon: White Cube Project [img] [img] Als erstes mal miene Sketchup Skizzen, damit ihr euch vorstellen...
Gehäuse & Modding 5. Juli 2010

[Worklog] Casecon: project piXel

[Worklog] Casecon: project piXel: Heyhow, Ich hab grad eben erst die Rubrik hier entdeckt und dachte mir auch wenn du den Thread schon in 5 anderen Foren hast kann ein sechstes auch net Schaden xD Gibts jetzt ne große Bilderflut...
Gehäuse & Modding 11. August 2009
[worklog] Project:un1ty solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden