[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

Diskutiere und helfe bei [Worklog] PC Gehäuse selbstbau im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde zu pulvern raten, sieht meiner Meinung nach immer hochwertiger aus ;) Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Neo111430, 13. November 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ich würde zu pulvern raten, sieht meiner Meinung nach immer hochwertiger aus ;)
     
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    So na dann Selbstbau geht zu zeit schlepend voran da ich auch am Haus einiges zu machen hab,aber provisorium funzt :D

    http://www.apload.de/images-i199597bnmwbg.jpg
     
  3. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Endlich zeit was zu machen am TJ und
    [​IMG]

    und das ist zwischenstand.Ausgangsmaterial polycarbonat geschniten,gebogen und damit ist full cover für 5 1/4" schächte enstanden.Lüfter von Tacens müsste auch dran glauben.Ist für HDD kühlung gedacht (Rechts ist auch bischen zu sehen auschnite für HDD`s)
     
    #33 Neo111430, 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Und gerade eben testaufbau.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #34 Neo111430, 23. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  5. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Es geht weiter.Schleppend aber weiter :D Mache ich nur schnelles zusammenfassung

    Zwischenstand polycarbonat raus PE und ALU.

    Firmen maschine Trumatic hat ganze arbeit geleistet bei Radi halterungen :D

    [​IMG]

    Folgt lackieren schwarz oder weiß noch kein plan.
    Wenn sich jemand fragt warum so große löcher für M3 schräubchen - antwort.Ihnen rein kommt erst silikonslauch

    [​IMG]

    6x3 durchmesser ,und dann schrauben durch.Bisschen lüfter enkopeln das sich vibrationen direkt nicht auf halterung bzv.gehäuse übertregen.Mal schauen ob es funktioniert.


    IN zwischen ist auch material von MDCPC-X eingetrofen

    MDPC Konjunkturpaket | Sleeve-Kits | Sleeve Kits + Werkzeuge | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland

    Sleeve SATA - WEISS | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland

    Sleeve SMALL - WEISS | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland

    Schrumpfschlauch SATA - WEISS | Schrumpfschlauch | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland

    Pre-Cut Schrumpfschlauch SMALL - WEISS | Schrumpfschlauch | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland

    M3 x 6 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

    M3 x 35 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

    Brainwasher M3 | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

    Kabelklammer MEDIUM - SCHWARZ | MDPC Kabelkrimskrams | MDPC-X Deutschland

    Kabelklammer BIG - SCHWARZ | MDPC Kabelkrimskrams | MDPC-X Deutschland

    Kabelklammer JUMBO - SCHWARZ | MDPC Kabelkrimskrams | MDPC-X Deutschland

    Sharkoon lüfter bearbeitet :)

    Nr.1 für HDD`S

    [​IMG]

    Nr.2,3,4,5,6

    [​IMG]

    für beide wärmetauscher :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    So,bei meinem Mod. ging es endlich bischen weiter.

    Erstes versuch ist mit Modellbauplatten
    [​IMG]

    Was ganz gut ausgesehen hat
    [​IMG]

    und lustig war mit meine selbstgebaute fräse zu arbeiten :D

    Einfaches bret mit von unten montierte möchte gerne Dremmel :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sollte es ausehen

    [​IMG]

    was nicht so schön war das ich es nach kleben auf schrank hingestellt hab und logisch müsste es auf boden falen.
    Bald 1 woche arbeit ist weg :shit:

    Da ich keine lust mehr hab damit neu anzufangen
    hab ich mir neue MoBo Tray fräsen lassen 4mm Alu sollte reichen :D

    [​IMG]

    Wird komplet zu.Nur ausparungen für Kabel kommen noch.

    Und auch rückwand wird neugemacht.

    [​IMG]

    Wo nur ein 80mm lüfter verbaut wird.
    Das ich in zwischen nicht viel zu tun hab beschäftige ich mich mit Sleeven

    [​IMG]
    [​IMG]

    Eigentlich sind es erst nur 2 kabel 8 Pin rür CPU und Front Panel Platine

    Wenn ich weiter machen möchte muss ich mein Tischaufbau zerlegen das ich weiter Kabel hab ;)

    Platte für trennung von MoBo bereich und 5.25" schächte (da kommen HDD`s rein :D)

    Erst mal zeichnen
    [​IMG]

    Dann kam meine selbstgebaute fräse zum einsatz
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bischen nachschleifen und lüfter halterung fertig ;)

    [​IMG]

    Morgen kommen noch löcher für Laufwerk und Lüftersteuerung

    Neue Front.

    Erst mal entwurf nr. 1
    [​IMG]

    Ist ja nett gewesen aber
    nr.2
    [​IMG]

    ist besser gewesen :D Und ich wollte auch nicht das es dann heißt das ich von M....rB.x kopiert hab ;)

    Dann anzeichnen
    [​IMG]
    [​IMG]

    Von fräsen hab ich keine fotos gemacht da es das gleiche ist wie immer :D und sowas ist es geworden

    [​IMG]
    [​IMG]

    Neue pumpe

    [​IMG]
    [​IMG]

    Austausch für meine Innovatek HPPS Plus.(Eheim) Meine gute alte

    [​IMG]

    ist schon ein par 100,oder :-k 1000 stunden gelaufen,und es wird zeit zu tauschen.
    Auch von größe ist es bischen übertrieben.

    Hier nachfolger

    Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus mit Watercool DDC-Tank

    [​IMG]

    Pumpentachoausgang hab ich gleich weggemacht da ich es nicht brauch,und rest worde gleich sleeved.

    Sleeven von USB3

    Original zustand.
    [​IMG]

    Zwischen durch.Müsste ers mal leiterplatte löten.
    [​IMG]

    Und fertig produkt
    [​IMG]

    jetz ist Leiterplatte wieder drann,aber noch kein foto gemacht.

    Am WE ging es bischen weiter mit erst zusammen bau vor ich es zum pulvern bringe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier mit MoBo und Grafik.Nur sicher zu gehen das alle auschnitte für Kabel auch passen :D Währe ja :shit: nach Pulver noch löcher zu bohren und etwas zu schneiden.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Laing umbau :D
    Das hier war irgendwie nicht das richtige ;)

    [​IMG]

    Halterungen abgeschniten
    [​IMG]
    Neue Kabel und Stecker
    [​IMG]
    Und nach bischen Bohren,Löten,Sleeven kommt sowas raus
    [​IMG]

    Fehlt noch Lack,aber für testaufbaur reicht es erst mal.
    So sollte es dann verbaut ,und fertig ausehen.(Wenn mir nicht was besseres einfällt :D)
    [​IMG]

    Heute hab ich mich noch mit verkabelung beschäftigt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab HDD halterungen rausgeschmissen und neue gebaut.2mm ALU
    zurechgeschniten und gebogen.Mir http://www.apload.de/images-i250750bv795j.jpg gefällts es so besser und HDD`s lassen sich einfacher ausbauen.

    Pumpe hat auch fixe position ereicht,und heute hab ich Sata Power kabel gebastelt.
    Am original wahren stecker zu weit auseinander. 0,75² kabel in Weis und Schwarz besorgt,stunde arbeit und ergebnis ist für mich OK.Ohne Sleeve aber so kurze stücke lassen sich kaum Sleeven das es gut ausieht.Bleibt in Kabel Look

    [​IMG]


    Hier bildchen von ihnen

    http://www.apload.de/images-i250752bf47jf.jpg

    und hier bildchen von Vorne

    http://www.apload.de/images-i250750bv795j.jpg

    Morgen schaffe ich sicher nichts aber in dachboden sind frisch lackierte teile was ich villeicht am Sontag testverbaue :D

    P.S. Die 2 Bilder hab ich extra groß gelassen deswegen nur link gepostet.

    ---------- Post hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Post um 10:30 ----------

    Nachbar kaam und Fragte "Wo ist dein Rechner?"

    :rolleyes: "Na da überall" :lol::lol:

    http://www.apload.de/images-i250823b9bx1m.jpg

    http://www.apload.de/images-i250824bsu5hw.jpg

    Entgraten,schleifen glasperlen und ab zum pulvern ;)


    in zwischenzeit sind Lüfter umbauten vorgesehen.Und restliche kabel Sleeven.
     
    #35 Neo111430, 14. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
    1 Person gefällt das.
  6. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Da Rechner in einzelteilen hier liegt hab ich mich beschäftigt mit mit kleinkram

    Viel teile in PC haben was gemeinsam.Aufkleber und böse farben was zum meinem Projekt nich passen wollen :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und was mach mann damit?Richtig,aufkleber ab,abkleben und wieder mal anschleifen und lack drüber :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und am ende sieht es so aus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Binn top zufrieden mit neuen Look.Was es ausmacht wenn mann bischen was ändert und kein angst hat.Schlimste wa MoBo bin sicher über 2 stunden nur bei abkleben gewesen.

    Hier noch MoBo/HDD trenwand.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Oben zu sehen Lüftersteuerung von Aerocool

    Aerocool Strike-X X-1000, Lüftersteuerung

    Hab es zerlegt.
    Lüftersteuerung kommt von ihnen und USB 3 mit Front audio kommt in Front.

    Wenn es alles richtig gut geht,und ich zeit finde für entgraten und schleifen kommen alle ALU teile am Dienstag zum Puvern.

    Na dann mal bis später :);)
     
  7. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So moin wird wieder geld ausgegeben.Entgratet in karton vorbereitet zum strahlen und pulvern.

    [​IMG]

    Sind ja nur 15 teile :(:(:)
     
  8. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So großteil von Gehäuse ist weg.Und ich hab meine langeweile verbracht Hdd nr. 2 passend zu machen :D

    [​IMG]

    Das ist ja ein pärchen ;)
    besser als die
    [​IMG]
    :-&

    Bischen in Baumarkt gesucht und

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und was man damit?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist ja ALU :(:( hier kriegt es man nicht in Weiß
    Heist für mich lackt drauf.

    Morgen ist es fertig.Hoffe ich :roll:

    Nechstes teil was mich noch bischen gestört hat ist southbridge abdeckung.Grau.
    Abdeckung entfernt mit rasierklinge alle Buchstaben und Logo entfernt und ....... Puzzle:+:+
    [​IMG]

    Lackieren ist in arbeit :D ;)

    Teile sind erst am 26.09. fertig in zwischen passiert nicht viel ;)Beschäftige mich mich mit LüfterMod und Sleeven.
    :(:( Hab nie in leben gedacht das es so viele kabel in PC gibt :D
    Müsste Sleeves nachbestellen 20m Black Sleeve und 10m White + shrink zeug.

    P.s. NT worde auch nicht verschont :D

    [​IMG]

    und nu

    [​IMG]
     
  9. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    So mal etwas wenig zum anschauen ;)

    Neue Teile.
    1 x AGB , 1 x GF760GTX ; und Heatkiller :D

    [​IMG]

    Par fotos von zusammenbau.

    [​IMG]
    [​IMG]


    und hier Wasserprobe :D

    [​IMG]

    So ein kabelchaos.Bei Mod. nr.2 wird einiges anders gemacht :roll:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fehlen noch ein par kleinigkeiten wie Front Panel anzuschliesen und USB 3 was ich noch mal Sleeven muss :(

    Und dann nur Wasser.
     
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Wow, mächtiges Teil. Sieht echt klasse aus - da könnte man glatt neidisch werden. :great: Mein Respekt haste. :D
     
    1 Person gefällt das.
  11. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Danke freut mich das es jemandem gefällt.Hab schon gedacht das ich es hier nur für mich selbst schreibe :D

    Morgen poste ich fertig fotos von gesamt System.

    Noch mal THX.
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Tust du nicht, ich lese fleißig mit, gefällt mir bisher soweit echt gut!
     
    1 Person gefällt das.
  13. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Cool danke. Hab schon gesehen das dir das in post 35 gefällt. Freut mich das es auch jemand schreibt. Vielleicht ist die comunity eher auf etwas andren interessiert.

    Ist egal.

    DANKE.
     
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ich habe den Thread erst gestern entdeckt. Aber habe mir dann natürlich komplett alles durchgelesen und angeschaut. Klasse Projekt, ich glaube ich würds selber nicht hinbekommen. ;)

    Freu mich auch schon auf die kommenden Bilder. :D
     
  15. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Sry Jungs. Mit Fotos hat es leider nicht geklappt. Aber spätestens am Wochenende wird update geben.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

Die Seite wird geladen...

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau - Similar Threads - Worklog Gehäuse selbstbau

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

Bitfenix Aegis: Test des Gehäuses im PCGHX-Forum & User für Worklog gesucht

Bitfenix Aegis: Test des Gehäuses im PCGHX-Forum & User für Worklog gesucht: Bitfenix Aegis: Test des Gehäuses im PCGHX-Forum & User für Worklog gesucht 25.06.2015 16:15 - Beim Bitfenix Aegis handelt es sich um ein Gehäuse für Micro-ATX-Mainboards, das für knapp 100...
PCGH-Neuigkeiten 25. Juni 2015

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*: [Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig* So bei diesem Projekt will ich euch nicht gleich mit dem fertigen "Produkt" mit haufen Bildern auf meiner HP erschlagen, sondern mache hier...
Gehäuse & Modding 20. März 2010

Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit spektakulären Details - Großes Updat

Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit spektakulären Details - Großes Updat: Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit spektakulären Details - Großes Update 15.02.2010 11:14 - Im Extreme-Forum zeigt User affli, wie er das Lian-Li-Gehäuse Tyr X1000B moddet. Die...
PCGH-Neuigkeiten 15. Februar 2010

Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit tollen Details - Update

Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit tollen Details - Update: Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit tollen Details - Update 15.01.2010 14:02 - Im Extreme-Forum zeigt User affli, wie er das Lian-Li-Gehäuse Tyr X1000B moddet. Die Besonderheiten:...
PCGH-Neuigkeiten 15. Januar 2010

Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit tollen Details

Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit tollen Details: Community-Worklog: Lian-Li-Gehäuse in Orange mit tollen Details 07.01.2010 11:44 - Im Extreme-Forum zeigt User affli, wie er das Lian-Li-Gehäuse Tyr X1000B moddet. Die Besonderheiten: Das...
PCGH-Neuigkeiten 7. Januar 2010

[Worklog] Altes Gehäuse Neue Farbe

[Worklog] Altes Gehäuse Neue Farbe: Hallo, wollte euch mal mein Projekt vorstellen. Habe es zusammen mit einem Freund gemacht. Der Anfang: Hatte zu hause einen alten Pentium 4 Pc stehen(siehe Bilder), der ziemlich langweilig...
Gehäuse & Modding 31. Dezember 2009

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse: Hallo Ich wollte auch mich mal an ein Tagebuch heranwagen und euch mein kleinen Modd von meine Antec Ultimate Gamer Case zeigen und will euch zeigen was ich verändert habe... ist zwar nicht viel...
Gehäuse & Modding 21. September 2008
[Worklog] PC Gehäuse selbstbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden