[Worklog] Notebook Koffer

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Notebook Koffer im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von roket, 12. Oktober 2012.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    moin
    nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;))
    hier nun erstmal das material:
    3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online Shop | 815089
    Batteriehalter D für 10 Mignon (L x B x H) 77 x 60 x 32 mm im Conrad Online Shop | 615617
    Enermax T.B.Silence 92mm, 1400rpm, 13dB(A)
    Kleinkram (schalter, kabelklemmen ect)

    Art USB Dual PRE
    2x Neutrik NC 3FDL1 XLR Einbaubuchse
    2x Neutrik NC3MRX Winkelkabelstecker
    Cordial CMK 222 SW Mikrofonkabel

    eine holzplatte (380*250*5mm)
    4x 4kant holz (35*35*95)
    einmal Holzbrett für diverses
    4 Flachdichtungen
    9 winkel
    Diverse Schrauben
    Selbstklebende gummi matte

    Als Notebook wird derzeit ein Acer Aspire 5253 mit E350, 4gb ram und samsung 830 128gb verwendet

    hier nun mein weiteres vorgehn:
    in den großen schwarzen alu koffer eine große ausparung reingesägt:
    [​IMG]

    anschließend habe ich meine 4 pfosten angeschraubt hierfür habe ich 4 löcher in den boden des koffers gebohr und anschließend mithilfe einer holzschraube und einer flachdichtung (damit kein wasser von unten hineinläuft, bei evtl bodennässe) die pfosten festgeschraubt:
    außen:
    [​IMG]
    inenansicht:
    [​IMG]
    hab hier direkt noch nen steg für später eingefügt.

    so geht weiter

    lüfter+elektrick, habe den normalen 3pin anschluss des lüfters abgeschnitten, den rest mit kabelklemmen gesichert, und den schalter angelötet :)
    [​IMG]

    eingebaut, mit 2 langen m4 schrauben
    [​IMG]

    [​IMG]
    Außenansicht
    [​IMG]

    so ahbe jetzt emine XLR buchsen eingebaut :)

    zunächst die XLR buchsen mit einem mikrofonkabel verlötet
    [​IMG]

    Abdeckung und loch für XLR buchsen fertigen

    [​IMG][​IMG]


    dann noch den usb dual pre in den koffer mittels klettband fixiert, und fertig ist die XLR ausstattung des Notebooks

    [​IMG][​IMG]

    mittels 2 komponentenkleber und einem 4kantholz, meine lan buchsen festgeklebt, den router ebenfalls am boden mit epoxidharz festgeklebt, eine 4er stckdosenleiste ebenfalls hineingelegt und den stromstecker für den router eingesteckt, hier soll später auch noch ein netzteil für mein notebook folgen, und bei bedarf am einsatzort das netzteil für mein akkuladegerät für meine kamera., eine steckdose auf reserve ;)
    desweiteren meinen Terrarec Videograbber hineingelgt, und mit chinch verlängert. durch die kabelöffnung desweiteren ein 3meter usb verlängerungskabel für den umts stick durchgezogen.
    [​IMG][​IMG]

    dann meine grundplatte mittels 8holzschraubenfestgeschraubt,
    [​IMG]

    anschließend alles mittels usb winkelsteckern am Notebook angeschlossen :)
    [​IMG][​IMG]

    somit wäre die Notebook Kiste für den einsatzzweck des livestreaming vorerst fertig.

    werde sobald sie im einsatz war noch ein paar bilder vom einsatz posten ;)
     
    #1 roket, 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    Binn am lesen und warte was es wird.Dein projekt wird sicher interessant.
     
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    hier nun mein weiteres vorgehn:
    in den großen schwarzen alu koffer eine große ausparung reingesägt:
    [​IMG]

    anschließend habe ich meine 4 pfosten angeschraubt hierfür habe ich 4 löcher in den boden des koffers gebohr und anschließend mithilfe einer holzschraube und einer flachdichtung (damit kein wasser von unten hineinläuft, bei evtl bodennässe) die pfosten festgeschraubt:
    außen:
    [​IMG]
    inenansicht:
    [​IMG]
    hab hier direkt noch nen steg für später eingefügt.

    so das wars für heut :)
     

    Anhänge:

    • 102.jpg
      102.jpg
      Dateigröße:
      307,8 KB
      Aufrufe:
      831
    • 105.jpg
      105.jpg
      Dateigröße:
      353,6 KB
      Aufrufe:
      667
    • 103.jpg
      103.jpg
      Dateigröße:
      356,5 KB
      Aufrufe:
      724
    #3 roket, 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    so geht weiter

    lüfter+elektrick, habe den normalen 3pin anschluss des lüfters abgeschnitten, den rest mit kabelklemmen gesichert, und den schalter angelötet :)
    [​IMG]

    eingebaut, mit 2 langen m4 schrauben
    [​IMG]

    [​IMG]
    Außenansicht
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 110.jpg
      110.jpg
      Dateigröße:
      453,9 KB
      Aufrufe:
      584
    • 112.jpg
      112.jpg
      Dateigröße:
      281 KB
      Aufrufe:
      587
    • 114.jpg
      114.jpg
      Dateigröße:
      286 KB
      Aufrufe:
      557
    • 118.jpg
      118.jpg
      Dateigröße:
      256,8 KB
      Aufrufe:
      538
    #4 roket, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    so ahbe jetzt emine XLR buchsen eingebaut :)

    zunächst die XLR buchsen mit einem mikrofonkabel verlötet
    [​IMG]

    Abdeckung und loch für XLR buchsen fertigen

    [​IMG][​IMG]


    dann noch den usb dual pre in den koffer mittels klettband fixiert, und fertig ist die XLR ausstattung des Notebooks

    [​IMG][​IMG]





    hm irgendwie scheint es nicht zu stimmen was im worglog ding steht mit dem deaktivierten bilder limit...
     

    Anhänge:

    #5 roket, 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    mittels 2 komponentenkleber und einem 4kantholz, meine lan buchsen festgeklebt, den router ebenfalls am boden mit epoxidharz festgeklebt, eine 4er stckdosenleiste ebenfalls hineingelegt und den stromstecker für den router eingesteckt, hier soll später auch noch ein netzteil für mein notebook folgen, und bei bedarf am einsatzort das netzteil für mein akkuladegerät für meine kamera., eine steckdose auf reserve ;)
    desweiteren meinen Terrarec Videograbber hineingelgt, und mit chinch verlängert. durch die kabelöffnung desweiteren ein 3meter usb verlängerungskabel für den umts stick durchgezogen.
    [​IMG][​IMG]

    dann meine grundplatte mittels 8holzschraubenfestgeschraubt,
    [​IMG]

    anschließend alles mittels usb winkelsteckern am Notebook angeschlossen :)
    [​IMG][​IMG]

    somit wäre die Notebook Kiste für den einsatzzweck des livestreaming vorerst fertig.

    werde sobald sie im einsatz war noch ein paar bilder vom einsatz posten ;)
     

    Anhänge:

Thema:

[Worklog] Notebook Koffer

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Notebook Koffer - Similar Threads - Worklog Notebook Koffer

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010

[Worklog] Project Snowball

[Worklog] Project Snowball: [Worklog] Raceface baut einen Schneeball [IMG] Hallo Community, es ist ja bald Weihnachten, also dachte ich mir mal, (da mein V-351B ja fast fertig ist) fang ich schonmal meinen nächsten Mod...
Gehäuse & Modding 3. November 2010
[Worklog] Notebook Koffer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden