[Worklog] MadMaxx's V2000 FTW (oder so ähnlich)

Diskutiere und helfe bei [Worklog] MadMaxx's V2000 FTW (oder so ähnlich) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Worklog] MadMaxx's V2000 FTW ***Seitenteile fertig*** Nach nun mehreren Gehäusen (u.a. Chiftech Giga,Cosmos S und LL G70) habe ich mich nun endlich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von MadMaxx, 19. Juni 2010.

  1. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    [Worklog] MadMaxx's V2000 FTW ***Seitenteile fertig***

    Nach nun mehreren Gehäusen (u.a. Chiftech Giga,Cosmos S und LL G70) habe ich mich nun endlich dazu durch gerungen mir ein ein Case zu kaufen welches meinen Ansprüchen genügen könnte.Wie die Überschrift des Worklogs schon verrät,ist es ein LL V2000 geworden.Ich war jetzt schon etwas länger auf der suche nach einem nicht komplett verbasteltem V2000 (gestaltete sich schwieriger als man denkt),und bin vor ca. 2 Wochen fündig geworden.War nicht gerade billig für so ein relativ altes Case,aber ich bin zufrieden.
    Es besitzt zwar hier und da ein paar Stellen die ausgebessert werden müssen,aber der Vorbesitzer hat schonmal nicht irgenwelche riesigen sinnfreien Löcher rein geschnitten,das ist doch was

    Hier ein paar Fotos des IST-Zustandes:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Da es jetzt schon etwas länger Saumäßig in meiner Zockerecke aussieht,war es nun wirklich aller höchste Zeit das mal wieder ein ordentliches Case rankommt.Ist auch zu schade um die teure Hardware.

    So sieht es aktuell bei mir aus:

    [​IMG]


    Ich weiß ich sollte mich schämen,mach ich wenn ich Zeit dafür habe:whistle:




    Kommen wir zu der vorhanden Hardware,die wieder verbaut werden soll.


    CPU : Intel Xeon W3520
    Board : Foxconn Bloodrage oder Gigabyte UD7(mal schauen,liegt beides hier)
    RAM : 6Gig G.Skill Trident 1866Mhz
    Graka´s : 2x GTX 280@SLI + Watercool Heatkiller
    HDD : 3x 300 GB WD Velociraptor
    PSU : Xilence Linear Power XQ-1200W(wird wohl gegen ein Be Quiet P8 1200W getauscht)
    Hier wird sich erstmal bis auf das Netzteil und noch eine 4te Velociraptor Platte nicht viel tun,sollte noch alles locker reichen.



    Vorhandene Wakü Komponenten:


    2x Laing DDC 1T +2 x Laing DDC 1T+
    1x Aqua Computer Airplex EVO 1800:surprised:
    1x Black ICE Radiator GT Xtreme 280(kommt weg)
    1x Black ICE Radiator GT Stealth 280(kommt weg)
    2x Innovatek Tank-o-Matic(kommen auch weg)
    1x Aqua Computer Dual HDD
    2x Aquaero´s
    u.s.w



    U.a. noch zu besorgende Hardware und Wakü Komonenten:


    1x Aqua computer airplex revolution 420/360(ist doch ein TFC Xchanger geworden)
    2x Phobya Balancer 250
    1x XSPC Laing Triple DDC Acryl Aufsatz
    1x XSPC Laing Dual DDC Acryl Aufsatz
    1x Be quiet Dark Power Pro P8 1200W
    und noch viel Kleinkram.Alles muss man ja auch noch nicht verraten,da ich sowieso eher spontan in meinen Entscheidungen bin



    Nun zu dem was ich mit dem Case noch so vor habe.


    Nr1. Es muss eine neue Midplate her,da die aktuelle zuviele Löcher aufweist.
    Nr2. Im unteren Abteil muss an der Front Platz geschaffen werden,für einen 170mm Xigmatek Lüfter.
    Nr3. Dann muss für den 3x140mm Radi eine Plexiglas Halterung fürs unter Abteil gefertigt werden.
    Nr4. In beide Seitenteile kommen in die untere Region Aussparungen(eventuelle Inlays),damit der Radi und das Netzteil ordentlich Luft bekommen.
    Nr5. Eventuelle bekommen die 5,25 Schächte auch ein Inlay.
    Nr6. Das Case soll komplett RAL Weiß pulverbeschichtet werden(Inlays werden dann wohl schwarz).
    Nr7. Abdeckung im Innenraum der 5,25 Schächte.
    Nr8. Neue Scheibe fürs Seitenteil.
    Nr9. Der EVO 1800 soll komplett eingekleidet werden,mit Aquaero und nem Alphacool Display.
    Nr.10 Neue Netzteilblende muss her,alte hat zuviele Löcher.
    Nr.11 Die Löcher im linken Seitenteil schließen.



    Die Liste wird nicht so wie aufgeführt abgearbeitet,der Spontanität wegen.Man weiß ja nie,man kann ja auch noch auf andere Ideen kommen.
    Aber dieses Case wird fertig gestellt.Hab leider viele V2000 Worklogs gesehen,wo es irgendwie kein Ende gab,sehr schade.
    Seid nachsichtig mit mir,dies ist mein erster Worklog und Zeitlich bin ich auf der Arbeit sehr eingespannt.
    Kritik und Anregungen sind sehr erwünscht,da entstehen die besten Sachen draus


    Ich möchte mich auf diesem wege bei Aquatuning und bei Phobya für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken,ohne die dieses Projekt in der Form nicht möglich gewesen wäre.


    Bisheriger Stand der Arbeiten:


    Spielzeug kaufen:

    [​IMG][​IMG]

    TFC Xchanger für Graka Kühlung only

    [​IMG]

    + Geschenk eines Luxx Users

    [​IMG]

    Probesitzen des Radis im unteren Abteil

    [​IMG] [​IMG]

    Leichte modifikation der Halterung,gefällt mir so besser

    [​IMG][​IMG]

    Weiter gehts wenn ich mein/e Sponsoring/Bestellung von AT bekomme.

    PS:präfix Worklog lässt sich immer noch nicht setzen;)
     
    #1 MadMaxx, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    sehr schön beschrieben und auch gute arbeit, die du da gemacht hast
    hardwaremäßig ist auch alles top
    denke das SLI gepsann wird noch lange seine arbeit verrichten
    beim netzteil solltest du richtung Enermax oder SeaSonic schauen
    750 Watt wären angebracht für deine hardware, mehr wäre unnötig
    Enermax MODU87+ 800W oder Seasonic X-Series X-750

    edit:
    jaja ich bin schon halb im urlaub, den ich so dringend brauche^^
     
    #2 Mr_Lachgas, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Na das ist mal ein Radiator :o

    @Lachgas:
    Dein aussage ist ein wenig verwirrend: ;)
     
  5. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst laut sagen.Was ich lange nach diesem Schmuckstück gesucht habe,Wahnsinn.
    Die,die einen haben,rücken ihn nicht raus:)

    THX:):)

    Ich wähle bewußt ein leicht überdemensioniertes Netzteil,da bei kleinern es schonmal vorkommt das sie bei 50-60% Last schon recht laut werden.Das kann passiert mir aber nicht bei einem etwas größeren guten Netzteil.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sollte bei den vorgeschlagenen aber nicht passieren
    da diese selbst bei 110% belastung (überbelastung) noch nicht mal störend wären
    sind nämlich beides 80Plus Gold netzteil
    wobei beim Seasonic sowieso erst der lüfter bei 40% belastung anfängt zu drehen
    wegen sowas auf ein uneffizienteres 1,2 KW Be Quiet netzteil zurückzugreifen finde ich unsinnig,
    hättest du 3 GTX480 im betrieb, dann könnte ich deine sorgen verstehen
     
    #5 Mr_Lachgas, 19. Juni 2010
  7. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Zwischendurch ein paar Bilder von der Hardware die verwendet wird:cool:


    Airplex Evo 1800 Vollbestückung..................................................Airplex Evo 1800 vs Mora2
    [​IMG][​IMG]

    Gigabyte UD7..................................................................vs..................................Foxconn Bloodrage
    [​IMG][​IMG]
    Das Brett das am besten geht wird verbaut.


    Ein Teil der Armee steht auch schon bereit:)
    [​IMG][​IMG]
     
  8. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Diese Woche sollte mein Bestellung/Sponsoring Paket kommen:)
    [​IMG][​IMG][/IMG]
     
  9. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein kleines Bilder update,meiner gestern angekommen Lieferung von AT:o

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Mehr Foddos>>>>>>
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    @peacemillion

    Danke für denn Hinweis.Auftrag erkannt,Gefahr gebannt:)
     
    #8 MadMaxx, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  10. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gestern und heute habe ich an meiner internen Laufwerksabdeckung gefeilt.
    Gestern wollte ich mir noch ne Plexiglasplatte biegen,damit ich auch schöne Radien bekomme,aber bekommen habe ich nur Frust.Nach ein paar Minuten im Backofen,fing ich an zu biegen,ging auch ganz gut.Dann wieder in denn Backofen geschmissen,weiter gebogen,krach gebrochen:mad:
    Kühlt einfach zu schnell wieder ab.
    Dann hab ich mir was ausgedacht,bei dem ich denn Backofen nicht brauch,scheiß Ding.

    >>>Foddos<<<
    [​IMG][​IMG]
    Nach ein bißchen feilen hier und Dremeln dort:
    [​IMG][​IMG]
    Heutiges Endergebnis:):
    Die beiden AGB´s wurden nur soweit versenkt,das man noch problemlos unten am ABG 19/13 Schlauch auf Tüllen verwenden kann.
    [​IMG][​IMG]

    Ich denke so schlecht sieht es für denn Anfang nicht aus.Morgen gehts weiter,dann werden beide Teile zusammen gefügt,und die Winkel für die Befestigungen angebracht.Und ein wenig feintuning.
     
  11. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ABG Halterung Part two :) :

    >>>>>>>Foddos<<<<<<
    [​IMG][​IMG]
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Du könntest dir für die Kanten der Plexischeiben überlegen, ob du da nicht vielleicht ein L-Profil über Eck' machst..sieht sauberer aus in meinen Augen. Ob du das Schraubst oder klebst...
     
  13. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beide Teile sind noch nicht miteinander verbunden,bin tatsächlich noch am überlegen wie es am besten aussieht:)
     
  14. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich heute mal ans CAD gesetzt und über die Seitenteil Inlays gegrübelt.

    Rev. 1.0 ist dabei rausgekommen.

    [​IMG]
    Mit Seitenteil:cool:

    [​IMG]

    Ich denke,für denn Anfang nicht schlecht.
     
  15. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir eine Heißluftpistole aussem Baumarkt besorgt und mich ein wenig mit dem biegen von Acryl beschäftigt.

    Mit der Laufwerksabdeckung bin ich schon einigermaßen zufrieden,mit der Midplate Abdeckung hingegen noch nicht.
    Aber schaut selbst.

    Der Anfang ist gemacht:
    [​IMG][​IMG]


    Garnicht mal so schlecht:):
    [​IMG][​IMG]


    Lose ins Case gestellt:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Meine gebastelte AGB Halterung werde ich wohl auch noch mal überdenken.

    Mal schauen,was ich morgen noch so schaff,denn ab Montag sieht es erstmal 2 Wochen schlecht aus:shake:

    Ich habe nun auch jemanden gefunden,der mir meine Inlays fräst.Ende August sollten sie in Arbeit gehen:love:

    Edit:Scheiße,ich sollte mal das häßliche Datum aus denn Foddos entfernen...
     
    #14 MadMaxx, 5. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  16. MadMaxx
    MadMaxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich an meinen Abdeckungen weiter gefeilt.

    An der 5,25" Seite habe ich mir einen Winkel zurecht geschnitten,auf denn das Plexi nachher geklebt werden soll.

    [​IMG][​IMG]

    Auf der Mainboardseite soll sie verschraubt werden.Um etwas Materialstärke zu gewinnen hab ich ein Stück Restmaterial genommen und es dahinter geklebt.So schließt die Abdeckung auch genau mit der Oberseite des Mainboards ab.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Da hab ich mir durch Zufall nen Kleber gekauft,von dem ich dachte das der auch so klebt wie es auf der Verpackung stand.Ja scheiße,ist immer noch nicht trocken.Superkleber ftw..So kann ich daran heut nichts mehr machen.

    An dem Midplate Cover hab ich auch noch ein wenig feilen müssen.Zum ersten lies sich das kurze Stück nicht komplett biegen,so das ich das Stück für Stück gemacht hatte.Dadurch ist der kurze Teil der zum Seitenteil zeigt nicht ganz gerade gewesen.
    Da hab ich ein wenig die Feile und denn Deltaschleifer geschwungen.Nu ist es an der Vorderkante gerade.

    [​IMG]

    Leider bin ich dabei auf ein paar Lufbläsen gestoßen,die durchs erwärmen entsatnden sind.Was aber nichts macht,werden dann einfach gefüllert.

    Soweit so gut,mal schauen was ich morgen schaff:):)
     
Thema:

[Worklog] MadMaxx's V2000 FTW (oder so ähnlich)

Die Seite wird geladen...

[Worklog] MadMaxx's V2000 FTW (oder so ähnlich) - Similar Threads - Worklog MadMaxx's V2000

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] MadMaxx's V2000 FTW (oder so ähnlich) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden