[Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

Diskutiere und helfe bei [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, möchte euch meinen aktuelles Projekt auch nicht vorenthalten. Ausgangsbasis ist ein LianLi v350b. Welches bereits 2 Umbauten hinter sich hat. 1.... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von u22, 30. Mai 2010.

  1. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    Hi, möchte euch meinen aktuelles Projekt auch nicht vorenthalten.
    Ausgangsbasis ist ein LianLi v350b. Welches bereits 2 Umbauten hinter sich hat. 1. Schritt war bessere Luftkühlung, Schritt 2 war Umbau auf Wakü.
    Mehr dazu könnt hier hier nachlesen. Klick

    Nun zum Aktuellem Projekt

    Geplant ist es CPU + beide GPUs mit Wasser zu kühlen. Dazu soll auch das Case einige optische Veränderungen bekommen.


    Hardware: (was aktuell so da ist, kann sich noch zum Teil ändern)

    LianLi v350b
    AMD Phenom II X6 1090T
    MSI 890GXM-G65, 890GX
    Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24
    2x XFX HD 5770
    SilverStone Strider Strider ST45SF, 450W SFX + SilenX iXtrema Pro, 80x80x15mm
    Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATA II
    eventuell ne SSD
    Samsung SN-T083C, SATA, Slim Slot-In

    Wakü:
    Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) + EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz
    Phobya Balancer 250 black nickel
    MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator
    Liquid Extasy Narrow Line CPU Delrin schwarz Sockel AM2/AM3
    Liquid Extasy Narrow Line Narrow Line ATI HD 5770 schwarz (extra Anfertigung fürs PCB)
    2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm )
    Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) White
    Aquaero 4.00 USB
    Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"


    Was so Ansteht:
    Radi ins Dach, neben das NT
    NT versetzen (SFX NT)
    Rückblende anpassen und aus einem Stück
    beide Seitenteile aus dunklem Plexi mit integriertem Window
    Slot-In Schlitz in die Front
    doppelter Boden um Laufwerke zu verstecken + Halterung für Pumpe und AB
    Kabelmanagement (MDPC-Sleeve)
    Beleuchtung


    Die ersten teile sind da

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    erster Test wie die Wakü Komponenten angeordnet werden
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: [Projekt] [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    bin gespannt schaut schonmal vielversprechend aus , da wünsch ich ein gutes gelingen ;)
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: [Projekt] [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    Wenn du es so verbaust und realisierst, wie du hier niedergeschrieben hast, dann scheint dein Gehäuse mege Bombe zu werden! Auf das Ergebnis freue ich mich schon jetzt ;)
     
    #3 BlackPitcher, 31. Mai 2010
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    Warum ein SFX Netzteil wenn auch ein ATX passt?

    Cooles System hast du da ausgewählt ;) (mit gefällt das 5770er CF besonders)
     
  5. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    AW: [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    Da ich oben einen 280er Radi einbaue passt das ATX NT nicht mehr, da ich nur noch 12,5cm für das SFX NT habe.
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    Das SFX-NT ist in dem kleinen Gehäuse sowieso angebracht, jetzt wo es endlich auf dem deutschen Markt erhältlich ist ;)
     
    #6 peacemillion, 31. Mai 2010
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    Das ist ein guter Grund ;)
     
  8. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    AW: [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    Könnte nur eins geben mit etwas mehr Watt. Vielleicht kommt da ja noch was.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    soweit ich weiß schaltet das silverstone erst bei 590 watt belastung vor hitze ab
    bêlastung, nicht verbrauch^^
     
    #9 Mr_Lachgas, 31. Mai 2010
  10. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    AW: [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    ich habe mit Furmark @ CF + prime 550W, was aber so nie wird bei normalen Anwendungen der Fall sein. Dabei waren einige Spannungen noch höher als sie sein müssen. Zumal die Temp der GPU mit Wakü kühler ist und dabei die Karte weniger Strom Verbraucht.

    Ich kenne jedenfalls aktuell kein Spiel was das so Auslasten würde.

    Bei BF2 BC komme ich mit übertakteten HD5770 CF und AMD X6 @ 4GHz 1,400V auf 405Watt.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: [Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

    ist ein guter wert
    das netzteil hat somit genau die richtige größe
     
    #11 Mr_Lachgas, 31. Mai 2010
  12. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Bei den RAMs muss ich mal schauen was ich mache, habe nun weiße Mushkin HS aber auch Wakü Ramkühler.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorerst werde ich aber sicher die weißen HS drauf setzen.

    Für die Daten gerüstet.

    [​IMG]

    Ready für die Gravur von Radi, Slot-In Schlitz und Aquaero.

    [​IMG]

    Bin noch am überlegen welchen Sleeve ich nehme. MDPC schwarz oder weiß. Tendiere eher zu komplett weiß, da Schlauch und HS der RAMs dann auch ist.
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Die Mushkin sehen genial aus wo hast die her ?

    Musst mir mal wenns soweit ist mal bescheid geben wie sich des MSI mit dem T1090 in sachen OC so verhält.
     
  14. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Die Mushkin HS habe ich von jemanden bekommen, gibts so nicht zukaufen. Stammen aus ner Sammelbestellung von Mushkin, da gabs nur ganz wenige davon und die HS waren da Zugabe wie noch bar andere Sachen.
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    achso , ok schade aber thx für die info ;)
     
Thema:

[Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

Die Seite wird geladen...

[Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü - Similar Threads - Worklog LianLi V350b

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden