[Worklog] It's gonna be Legendary 2.0

Diskutiere und helfe bei [Worklog] It's gonna be Legendary 2.0 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Worklog] It's gonna be Legendary 2.0 Mega Update So da ich am 14.06.2010 meine letzte Prüfung geschrieben habe und ich nun mit der Schule fertig bin... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von andi92, 19. Juni 2010.

  1. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939

    [Worklog] It's gonna be Legendary 2.0 Mega Update

    So da ich am 14.06.2010 meine letzte Prüfung geschrieben habe und ich nun mit der Schule fertig bin werde ich nun zur Feier eines abgeschlossenen Kapitels mein Gehäuse modden. Es wird ein Langzeitprojekt und soll bis Ende 2010 fertig sein. Warum die lange Arbeitszeit? Naja ich fange am 1.9.2010 bei Dupli-Color eine Lehre zum Energieanlagenelektroniker an und verdiene dann mein selbst erarbeitetes Geld.

    Zum Namen: Ein paar erinnern sich vielleicht noch an mein Modding Projekt letztes Jahr das leider gescheitert ist an dem Versuch den Laufwerkskäfig zu entfernen und somit das komplette Case verbogen war (hier der Thread dazu Es wird Legendär!!!). Doch nun geh ich in die 2. Runde mit einem neuen Case und komplett neuen Teilen. Jedoch wird die Hardware so wie es aussieht erst zum Schluss reinkommen. Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein OEM-Case von einem Fertigrechner das ich günstig bei Ebay erstanden habe und bis jetzt einen guten Job gemacht hat.
    Es handelt sich um ein Gehäuse von Maxdata und bietet genügend Platz für mein Vorhaben. Warum nehme ich kein anderes Gehäuse von Lian Li oder anderen Hersteller? So spare ich Geld das ich an anderen Sachen wieder investieren kann. Ausserdem werde ich versuchen ein paar Sponsoren mit ins Boot zu holen um den Mod zur perfektion zu treiben. Dann werde ich versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Dann werde ich versuchen eine Alu Front zu bauen um das komplette Case pulverbeschichten zu lassen.
    Ich werde jeden Schritt in Bildern dokumentieren und festhalten. Jedoch nur mit einer normalen Digitalkamera und wenn der Mod fertig ist werde ich professionelle Bilder machen lassen oder selbst Hand anlegen.

    Bilder

    19.6.2010
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    29.6.2010
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    01.7.2010
    [​IMG]

    21.7.2010
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    22.7.2010
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hardware

    Falls es ein AMD System wird:

    AMD Phenom X6 II 1090T BE
    Asus M4A89TD PRO/USB3
    Corsair 4GB DDR3-1600 Dominator
    ATI Radeon HD5870 Eyefinity Edition
    Samsung HD103SJ
    Samsung Solid-State Drive 2,5" 64 GB
    SilverStone Decathlon DA700
    Samsung SH-B083L

    Bei diesem System wird das System dann in Schwarz/Weiss/Hellblau erscheinen

    Falls es ein Intel System wird:

    Intel Core i7-875K
    EVGA P55 FTW
    Corsair 4GB DDR3-1600 Dominator
    EVGA GTX480
    Samsung HD103SJ
    Samsung Solid-State Drive 2,5" 64 GB
    SilverStone Decathlon DA700
    Samsung SH-B083L

    Wird es ein Intel System wird es komplett Weiss und die Hardware komplett Schwarz.

    Sponsoren

    Vielen Dank an Aquatuning, an Phobya und Alphacool die mir ein paar ihrer Produkte zur verfügung stellt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kühlung

    CPU: Alphacool HF 14 Yellowstone
    GPU: Alphacool HF 38 Missouri + Swiftech GTX200 HS
    Pumpe: Phobya DC12-400
    Radiator: Phobya G-Changer 360 Ver 1.1 + 3x Phobya Nano-G 12
    AGB: Phobya Balancer 150 Black Nickel
    HDD: Scythe SCH-1000 Himuro

    ToDo-Liste

    -Lüftergitter entfernen
    -Eine neue Front bauen
    -Links und Rechts zwei Löcher dremeln, In den Deckel eine Öffnung dremeln
    -Plexiglas an die Löcher anpassen und mit LEDs beleuchten um die Kanten zu beleuchten
    -Web-Cam im Case installieren die dann das Seitenfenster ersetzt
    -Blenden für das innere aus Alu bauen
    -Mainboard mit Plexi hinterleuchten
    -Sleeven
    -Kabel anpassen
    -neue Gehäusefüße installieren
    -Gehäuse entweder Pulvern oder Lackieren

    Also ich wünsche euch allen viel Spass beim verfolgen meines Projektes.
     
    #1 andi92, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  2. User Advert

  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Ich bin schon sehr gespannt, was du aus diesem doch sehr gewöhnlichen Gehäuse zaubern wirst :)
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das is wirklich ne harte Grundlage :D
    Da bin ich auch sehr gespannt!
     
    #3 peacemillion, 19. Juni 2010
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    #4 Endzeitprophet, 20. Juni 2010
  6. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    danke an alle.
     
  7. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    so die ToDo Liste ist jetzt im Startpost
     
  8. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    so heute kommen die ersten bilder

    Hier mein Arbeitsplatz
    [​IMG]
    Der erste Schnitt
    [​IMG]
    Das Loch das ich jetzt noch feilen und schleifen muss.
    [​IMG]
    Die grünen Striche waren von der zeichnung vorher. Diese haben jedoch nichts mit dem Loch zu tun.

    Jetzt muss ich mir aber erst einen ganz schmalen Eding holen damit ich die Linie zeichnen kann die Markiert wo das Loch ende ist.
     
  9. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    so heute gibt es ein neues Bild von dem bearbeiteten Loch. Ich habe es alles nun gefeilt und geschliefen.
    [​IMG]
    Ich hoffe es gefällt euch. Ein paar Beiträge von euch würden mich freuen.
     
    #8 andi92, 1. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Für die Finale Optik würde ich fast sagen, das abgerundete Ecken besser aussehen würden. Wär vllt ne Idee, das Loch etwas zu verlängern, und die Ecken eben rund zu lassen.

    Mein erster Mod hatte auch so Ecken wie bei Dir nu, und am ende hats garnich gefallen... es rundet (im wahrsten Sinne) die Optik ab ;)
     
    #9 Endzeitprophet, 1. Juli 2010
  11. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    mir gefällt es eigentlich so ganz gut. Hab bei den Projekten vorher immer runde Ecken gehabt und jetzt mag ich mal was anderes.
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Na dann is ja gut das es Dein PC wird :ugly:
     
    #11 Endzeitprophet, 1. Juli 2010
  13. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    so Leute hab heute Mündl. Prüfung gehabt in BWL und es lief einwandfrei. Hab ne 2 bekommen. Nun kann mit Stolz sagen das ich 12 Jahre Schule hinter mir habe und mit einer Fachhochschulreife nun meine Karriere als Schüler beende und zur Arbeiterklasse übergehe. Nun kann ich mich endlich voll und ganz dem Projekt widmen. Naja nebenher noch Fahrschule aber darauf freue ich mich immer wieder.
     
  14. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    so heute ist das Paket mit der Wakü gekommen und habe auch gleich den Startpost editiert.

    Bilder kommen dann spätestens am Wochenende.
     
  15. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    so hier sind schonmal ein paar Bilder vom CPU Kühler, GPU Kühler und vom AGB.

    Ich hoffe sie gefallen euch. Über ein paar Beiträge von euch würde ich mich freuen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #14 andi92, 21. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  16. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was willst du denn mit diesem GPUkühler kühlen? :-O oder hab ich da was missverstanden

    mfg one-x
     
Thema:

[Worklog] It's gonna be Legendary 2.0

Die Seite wird geladen...

[Worklog] It's gonna be Legendary 2.0 - Similar Threads - Worklog It's gonna

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] It's gonna be Legendary 2.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden