[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" machst du echt gut!!! Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Finkster, 19. Dezember 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    machst du echt gut!!!
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Wird ein absolut geiles Teil, respekt. Besonders das Lüftergitter im Deckel ist toll eingearbeitet und die Imbus-Schrauben machen sich echt gut.

    Nur hab ich mal gelesen, dass die blasende Montage der Radi-Lüfter bessere Werte ergibt da der Lüfter mehr fördert wenn er auf Druck arbeitet und der Ansaugbereich frei ist. Für saugende Montage solle man möglichst Vorkammern verbauen.

    Zudem halte ich die BlackSilent für tolle, leise Gehäuselüfter. Allerdings bauen die rel. wenig Druck auf. Da würd ich vielleicht doch eher Papst 4412 F/2GL an ner wassertemperaturabhängigen Lüftersteuerung vorschlagen.

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
  3. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    @Ritschie:
    wir reden hier von nem Temperaturunteschied zwischen 1 und 3 Grad. Kommt auch immer drauf an wo der Radi installiert ist im Gehäuse. Und da ich den Radi im Deckel habe, kann ich die Lüfter schlecht so verbauen das sie durch den Radi blasen, da erstens die Abwärme des Radis ins Gehäuse geblasen wird und zweitens der ganze Staub mir mein System versauen würde. Also das ganze ist schon gut durchdacht ;)

    P.s.: Ausserdem sind deine vorgeschlagenen Papstlüfter viel zu schwach. Diese schaffen nur 94m/h³ auf. Meine Noiseblocker liegen bei 153m³/h. Ausserdem gibts die Papst nur als 120mm Lüfter. Ich habe aber 140er verbaut :)
     
    #33 Finkster, 19. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Ok, das mit den 140ern hab ich übersehen :o Allerdings ist Luftförderleistung nicht gleich Staudruck! Deshalb solltest Du Dich von der Luftförderleistung alleine auch nicht zu sehr leiten lassen. Wenn Du die PK-3 hast, dann haben die mit 1,781 mm-H2O aber auch genügend Druck.

    Aber warum soll das mit dem Radi im Deckel nicht funktionieren? Ich hab ein Cosmos 1000 und nen Dual-Radi im Deckel. Da hängt der Radi an der Deckelinnenseite und am Radi wiederrum die Lüfter, die durch den Radiator nach außen blasen.

    Klar bist Du bei nem Triple-140er Radiator nicht auf jedes °C angewiesen, aber wenn's keine Umstände macht, nimmt man's doch gerne mit, oder?! ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
    #34 Ritschie, 19. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  5. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Klar hätte ich die 3 Lüfter auch unter den radi montieren können, aber von der Optik her find ich's so wesentlich schöner :)
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    da geb ich Dir natürlich vollkommen Recht! Man muss halt selber entscheiden, was einem wichtiger ist. Im Cosmos 1000 ist das Ganze noch hinter ner Blende versteckt, weswegen die Optik bei mir nicht drunter leidet.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Teures Hobby. Bin auch gespannt auf das Ergebniss und auf weitere Updates. Wird bestimmt der Knaller.
     
    #37 loeschdegge, 20. Januar 2010
  8. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Ich hab mal ne Frage: Ich hab für mein Netzteil die 6 und 8 PIN stecker, weis jemand wie ich die zerlgen kann ohne die wiederhaken abzubrechen damit ich sie sleeven kann?
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Wie wärs damit die Widerhacken einfach nur zur seite zu biegen??

    Ich schaffs ja auch, sonst gibts auch noch pin-remover...
     
  10. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Danke hat sich schon erledigt,hab einfach 2 nadel genommen.
     
  11. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    So na dann hab ich hier mal nen bissel was:

    Motherboard ist angekomen. Ein "Evga x58 sli le":


    [​IMG]

    Im eingebauten Zustand und nach Anbringen der Chipsatz und Mosfetkühler sieht das ganze jetzt so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich muss das ganze hinter dem Mainboardtray auch gut aus sehen: :)

    [​IMG]

    Und an der Front des Gehäuses hat sich auch was getan:

    [​IMG]

    Das wars erstmal vorläufig. Nächste Woche gibts mehr ;)
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Schaut bisher sehr gut aus hat was , richtig edel :)
     
  13. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Könnte ein MDPC werden, schaut sehr nice aus :)
     
  14. Noq
    Noq Praktikant
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    schaut sehr edel aus
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

    Seh ich auch so wie Semih, aber dafür müsste man mit den Metalloberflächen im Innenraum ncoh was machen. Aber soll ja gepulvert werden, oder hab ich das falsch verstanden?
    Sind die schriftzeichen in der Front lackiert oder geschnitten und hinterlegt?
     
Thema:

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden