[Worklog] Ferrari Enzo HTPC

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Ferrari Enzo HTPC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Projekt ist bereits fertig, deswegen nur einige Bilder. Das Macking Off (workshop) ist auf meine Internet Seite unter Projekte zu Sehen / Lesen.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von cyberCSX, 12. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Mein Projekt ist bereits fertig, deswegen nur einige Bilder.
    Das Macking Off (workshop) ist auf meine Internet Seite unter Projekte zu Sehen / Lesen.

    Gehäuse:

    1:6 Enzo Ferrari RC Modellfahrzeug (L = 75 cm x B = 30 cm x H = 20 cm)

    Hardware:

    - Mainboard Mini ITX Zotac ION A-E Atom 330 DualCore
    - 4 GB RAM (2 x 2 GB) Corsair PC2-800
    - Combo DVD LW von Samsung
    - 1 x DVB-T USB von Geniatech
    - 1 x Video Compose USB Stik Easy Cap
    - 4 x Zusaz Gehäuselüfter Enermax WARP Fan UC-8AEBS
    - 120 GB, 2,5", 7200 rpm Festplatte von Toshiba

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Projekt wird voraussichtlich zum jahresende in Revision gehen.
    Es ist mein erstes Projekt dieser Art und in einige punkte Verbesserungsbedürftihg.

    Projekt Dauer = Etwa 5 Monate (wegen gesundheitliche u. familiere problemen hat sich das Projekt etwas in der Länge gezogen)
    Gesamt Kosten = Etwa 800 EURO, sponsoren frei !
     
    #1 cyberCSX, 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2010
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Tolles Projekt! Wenn man nicht weiß, dass es ein Haufen Hardware drinsteckt, dann würde man glatt denken, dass es wirklich en Modellauto ist! Respekt!
     
    #2 BlackPitcher, 12. Juli 2010
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Geile Arbeit! Hut ab, sowas kann wirklich nicht jeder!
    Super gearbeitet, genaustens, bis ins Detail. Wirklich klasse!

    mfg one-x
     
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Danke !

    So muss es auch sein um den Überraschungefekt bei ein zweckentfremdetes Gehäuse zu 100% ausschöpfen ;)
     
  6. x4u
    x4u Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135478
    Das Teil ist echt spektakulär! Ich kenn das Projekt ja schon aus dem Luxx, freue mich aber immer wieder wenn ich es sehe.

    Ich bin mir sicher, dass solche Autos echte Renner wären, wenn du die sie in Serie herstellen und anbieten könntest.
     
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Danke !

    Die in Serie Herstellen, Ja währe ein Erfolg.
    Leider nich möglich da um mit so was zu Handeln, sind Lizenz Freigaben vom 1:1 Auto Hersteller Notwendig und eine Lizenz von Ferrari zu Erwerben.............. :rolleyes:
    Ich will an der Summe nicht mal denken sonst wird mir Übell. :o

    Was ich noch Vergessen habe, Ich habe mein Enzo ein Kleinen Bruder Bestellt weil der ist ja sooooo aleine. :cry:
    Wen man den gaaanz lieb hat und auf der Haube Druckt, macht er click, click, click :)
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Tolles Teil und sehr liebevoll bis ins Detail..Aber: Ich hätte mir noch die Mühe gemacht und die Scheibe mit Folie verkleidet, damit die Hardware im Inneren nicht sieht. Und dann die PWR & HDD-Led's als Blinker in die Front eingearbeitet..ist aber Meckerei auf hohem Niveau^^
     
  9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ GreyFoxX

    Da hätte ich mir dann die Mühe die scheibenatrappen aus zu dremmeln erspart u. LEDs n der Front geht nicht. Dann hätte ich da flexikabel gebraucht weil die schnauze nach Vorne fährt
     
  10. x4u
    x4u Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135478
    Ich finde es gerade originell, dass man durch die Scheiben auf die Hardware gucken kann. Mit dunklen Scheiben sähe das Auto wahrscheinlich ziemlich steril aus. Außerdem ist das endlich mal ein Case, welches bereits über natürliche Fenster verfügt. Es soll doch sogar Leute geben, die sich völlig überflüssige Löcher in ursprünglich unbeschädigte Gehäuse sägen, nur damit man nachher von draußen reingucken kann. ;)
     
  11. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    Super Idee, klasse umgesetzt.
    Gefällt mir echt gut, auch wenn ich das Auto generell nicht unbedingt mag.
    Einziger Kiritkpunkt sind die USB-Anschlüsse am hinteren Rad, die hätte man, finde ich, besser irgendwo anders einarbeiten können, aber das ist, wie GreyFoxX schon sagte, Meckern auf höchstem Niveau.
    Der Gesamteindruck stimmt einfach.

    Gruß
    Gruba
     
    #10 Gruba, 12. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    echt mal ne geile sache :o
     
  13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das mit den USB in den Rädern ist eigentlich ein Kompromis, um das Gesammte erscheinungsbild nicht zu Zerstörren und Trotzdem ein Leichten zugang zu haben um externe, temporäre Datenträger an zu schliesen.
    auf der Linken seite kommen noch 2 USB, so das auf jede Seite 2 Sind.
    Bedingt wie man das varzeug positioniert hat, hat man immer 2 Leicht zugänglich, man muss nicht immer unter den Fahrzeug Herum Fummeln und sich auch nicht Drüber bücken, Man beschädigt auch nicht das Gehäuse durch Kratzer was beim herumfummeln Entstehen.

    Ich gebe mal ein Beispiel mit den 2000 US Dollar Teuren Chevy Camaro HTPC Hergestellt von PC RIDERS (was auch nur 50% Der Enzo Leistung hat).

    Der Chevy hat 2 USB Anschlüsse Übereinander Genau in der Schnauze. Unmöglich so was . Siehet aus wie eine.... Zahnlücke bei ein Kaninhien.
    Die Power u. HDD LED's sind in den Scheinwerfern und von farbe Rot.
    Ich hab noch keine Autos mit Rote Scheinwerfern Gesehen. Unmöglich so was. :cry:

    Beispiel Nr.2 der FERRARI MODENA NETBOOK, Einzelanfertigung, wo die Gesammte Linke Seite der Karosse Verunstaltet wurde und die Anschlüsse da Hinen Gepresst wurden. Ich will es nicht wissen wie so was nach nur 1 Jahr Aussehen wurde bei der Evigen Stik Anstöpseln fummlerei, wie fiele Kratzer da an der Seite Entstehen wurden.
    Ganz zu Schweigen das die Heckscheibe in Lüfter Mesh Mutierte.
    Sorry aber so was wurde Ich mir echt nicht im Wohnzimmer Hinstellen.

    Bei Beide sieht man das hardware innenleben nicht, wurden jedoch Gewaltig Verunstaltet von Das da Sein alls Modelauto, und genau das Wolte ich nicht.

    PS:

    Ich frage mich nun..... Wen der Chevy Camaro HTPC gut 2000 Dolar kostet, was wurde dann meine (Unverkäufliche) Einzelanfertigung Kosten was auch 50% Mehr leistungsfäiger ist auf Hardware Ebene alls der Chevy? :rolleyes:
     
    #12 cyberCSX, 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2010
  14. x4u
    x4u Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135478
    Das käme vor allem darauf an wie und wem du es verkaufst. Aber ich denke um mit sowas kommerziell erfolgreich zu sein hättest du vielleicht lieber einen Mac Mini ausschlachten und da einbauen sollen. Das wäre von der Leistung und vom Hip-Faktor für die potentielle Zielgruppe wahrscheinlich attraktiver.
     
  15. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Richtig Geil. Respekt!
     
  16. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    sehr geil.
    hätte nicht gedacht, dass das passt ^^
     
Thema:

[Worklog] Ferrari Enzo HTPC

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Ferrari Enzo HTPC - Similar Threads - Worklog Ferrari Enzo

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] Ferrari Enzo HTPC solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden